Danke für deine Meinung.
Zitat
Du erzählst einfach etwas, was nicht stimmt. Deshalb Belehrung über deinen Irrtum.
Aber eben, wenn du das nicht willst über „deinen Irrtum“ (Personenbezogen), dann warum schreibst du nicht stattdessen was, was begründbar richtig wäre?
Wenn du also über SACHEN schreibst, dann hast du nicht das Problem wegen MIR.
Du bist nicht einmal auf die drei Menschenrechte eingegangen, um diese mal aus deiner Sicht zu kommentieren.
Zitat
Du hast zwar eine eigene Meinung, aber die basiert nicht auf Fakten, das ist eben das Problem.
Nein, das ist kein Problem, wenn man daraus kein macht.
DU solltest mal bitte einfach nur über Fakten schreiben in der Hinsicht, zu was ich dich was fragte und/oder dazu schrieb.
Erst dann wird für dich nicht der JUREK und „sinnlos…“, sondern du würdest nur über die Fakten dazu schreiben, ohne mich als Person dabei zu thematisieren. Damit würde sich bei dir die Zielrichtung ändern. Aber leider bis jetzt eben mit m. E. der Ausrede… - recht wenig, was von dir kam, auch wenn diesmal etwas mehr war dabei. 👍
Versuche mal bitte zur Abwechslung nur was zu Sache zu schreiben, dann hast du also nicht das Problem mit mir.
Zitat
Du hast sogar den Nerv, ein gerichtliches Urteil als Quatsch zu bezeichnen, obwohl du dich gar nicht damit auskennst. Das ist Anmaßung.
Wenn ein Gericht urteilt, dass dem Ausgeschlossenen die gesellschaftlichen Beziehungen zu Menschen allerart offenstehen, dann hat das Gericht völlig die Sache (offenbar aufgrund fehlender Informationen oder falscher Argumentation des Opfers der JW.org) völlig verkannt und falsch beurteilt.
Ein Beispiel habe ich dazu auch aus der WT-Literatur angeführt, wo die JW.org versucht zu erklären, ob die „ZJ“ die Familien zerstören? Das alles geht an dem Kernpunkt der Problematik völlig vorbei und berührt überhaupt nicht das Problem noch die Kernfrage, warum diese gestellt wurde!
Diese Meinung von mir halte ich, bis zur sachlich begründeter Aussage von dir, als relevant und berechtigt.
Das übliche Problem dabei bei dir ist, dass du statt zu der Sache selbst zu argumentieren, machst MICH zum Hauptthema. Und damit kannst du mir nicht weiter mit deinen Kenntnissen helfen, zu welchen du dich gar nicht äußerst oder nur marginal.
Zitat
Da macht es keinen Sinn überhaupt mit der Thematik anzufangen.
Weil du eben falsch an die Thematik rangehst. = Lasse MICH dabei aus, dann würde die Sache viel besser aussehen und für mich hilfreicher sein.
Zitat
Vielleicht ein Tipp, für deine Nachforschungen: Der Ausdruck 'Familien zerstören' ist schon mal eine dramatische Ausschmückung, die vor Gericht als parteiliche Stellungsnahme gewertet würde.
Sorry, wo bleibt dabei Objektivität oder sachliche Wiederlegung?
Vielleicht solltest du dir zuerst mal das Video aus erster Hand mal ansehen:
https://www.jw.org/de/bibliothek/videos/..._201611_1_VIDEO (mich würde es nicht wundern, wenn die JW.org mal dieses Video mal verschwinden lässt, wie so manche andere).
Das Absurdum sowohl von biblischer wie auch weltlich-gesellschaftlicher Richtung, steckt in diesem und dem ähnlichen Videos und sonst auch in Kommentaren in der WT-Literatur mit drinnen! …
Du hast wohl anfangs dich verwundert (und von Selters hast auch keine konkrete Antwort erhalten), dass ich, welcher -607/1914/18/19 nicht befürworte, deswegen als ein SCHWERER Sünder gegen JEHOVA ausgeschlossen wurde und wie die Pest geächtet werde.
Das Ganze hat doch m. E. weder was mit christlichen Werten/Verfahren was zu tun, noch mit seriösem Vereinsrecht, welcher (als eigener „Stadtstaat“ mit einer „Weltregierung“) zum massiven Schaden und Zerstörung von Familien beiträgt.
Wieso soll das keine Menschenrechte verletzen?
Zitat
Der Kontaktabbruch erfolgt immer und einzig durch Familienmitglieder, die niemals und nie verpflichtet werden können, einen Kontakt zu suchen oder aufrechtzuerhalten.
Wie kommst du auf diese Idee?
Ein „ZJ“ welcher Kontakt mit Ausgeschlossenen unterhält, riskiert selbst ausgeschlossen zu werden!
Schau genau das angegebene Schulungsvideo der JW.org an und schreibe, ob dabei keine Familie zerstört wird?
Zitat
Die Abstraktion, wie ein Familienverband auszusehen hat und welche Qualität diese aufweisen muß kann von einem Gericht gar nicht bewertet und beurteilt werden.
Darum geht es nicht, sondern um m. E. Verletzung von grundlegenden Menschenrechten durch massiven Druck und Beeinflussung durch Dritte (sozusagen dem „Stadtstaat“ mit eigenen Gesetzen und Justiz).
Zitat
Der Vorwurf einer Beeinflußung des Verhaltens von Mitglieder bei den ZJ hinsichtlich Ausgeschlossener würde letztendlich darauf hinauslaufen, ob eine Nötigung vorliegt oder möglicherweise einer 'Beihilfe zu......', ein Rechtsbegriff, der noch konkret formuliert werden müßte (daher die Punkte).
Natürlich liegt eine Nötigung vor, wenn man genötigt wird was zu tun, unter beide Seiten der Familie sehr leiden!
Im genannten Video weint die Mutter Krokodilstränen und fragt sich, wie ihren Sohn wohl geht, während er gerade ihr nette SMS-sendet… = was für ein Absurdum!
Was soll das sonst sein wenn keine Nötigung etwas zu tun, was beide Seiten unter Schmerzen nicht wollen, und unter Umständen da nach „Schlupflöchern“ suchen!?
Mal nur die Stimme des Kindes zu hören (wollen, was durch Dritte verboten wird)! …
Aber wenn einem (so die pauschale im Grunde Lüge der „ZJ“ Anwälte vor Gericht) unterstellt wird, dass man als „Abtrünniger“ keinen Kontakt zu Familie will und vom Tod seiner Eltern erst aus der Zeitung erfährt – was soll das denn sein? Keine Zerstörung von Familien?
Was hat das mit CHRISTUS und dem christlichen Werten, wie auch dem Menschlichen zu tun!?
Zitat
Das zu prüfen, also rechtlich gesichert darzustellen und gegebenfalls nachzuweisen ist keine Kleinigkeit.
Und deswegen sind das „Mafiosi“-Verhalten der JW.org, welche schon dafür sorgt, dass man absolut KEINE schriftliche oder sonstige Beweise bekommt, unter dem Deckmantel (bei einer inzw. anerkannten Religionsgemeinschaft hat der Richter das zu respektieren) vom „Beichtgeheimnis“, was man mir jeweils (mehrere Verfahren) unterstellte!
Ich könnte nur was beichten, wenn ich wüsste WAS! Aber bis heute fehlt mir die Grundlage zur Reue! Und die JW.org weigert sich mir was mitzuteilen, außer „Titus 3:10“!
Wie aber faktisch unsinnig das ist! Ich habe niemanden was gebeichtet noch habe was zu verbergen, dass die mir das unterstellen! (Joh 3:20,21 = V.20 JW.org; V.21 ich – und das sind die Fakten!).
Wenn die mir (und anderen) jegliche Beweise dazu verweigern, was soll man dann von so einem „Mafiastrukturierten“ Verein denn halten? Nach der Bibel waren ALLE (bis auf einen = der Fall JESUS) Ausschlüsse aus den Synagogen öffentlich abgehalten, wie sich das für faires Gericht gehört, besonders wenn der Angeklagter sich mit Händen und Füßen gegen diese ganze Geheimtuerei wehrt, welche nur üble Nachreden und Verdächtigungen schürt, unter dem Motto: „der Jurek muss was SCHLIMMES getan haben, sonst würde der nicht ausgeschlossen werden“.
Und die JW.org trägt dazu bei, dass solche Gerüchte kursieren und unterstellt mir irgendwas, was absolut mit mir nichts zu tun hat… Und tut dabei so, als ob sie auch meine Rechte vertreten würde. Solche Heuchler und Lügner! =(Das ist Feststellung von Fakten und keine emotionale Regung, wie du mir das unterstellst).
Zitat
Auch eine Abgrenzung ist fast nicht hinzubekommen, denn ansonsten würde auch die 'gute Freundin' die einer Ehefrau rät ihren Mann zu verlassen, unter strafrechtlichen Gesichtspunkten betrachtet werden müssen.
Die Begriffe „Abgrenzung“ und „rät“, meinst du, dass das wirklich ein gutes Verglich zu dem ist, was die JW.org so treibt? Da geht es nicht um sich zu trennen, sondern zu ächten. Und da geht es nicht um „Rat“, sondern um Gebot unter Androhung mit Konsequenzen, wenn man das ignoriert …
Zitat
An einem solchen Beispiel wird deutlich, dass es unmöglich erscheint in Richtung Mittäterschaft zu plädieren und die Täterschaft von vornherein ausscheidet.
Es geht um die Fakten, welche die WTG/JW.org dazu publiziert hat.
Bei diesjährigen Sommerkongress der „ZJ“, wurde zwei Videos, welches das Thema behandeln, dann doch nicht gezeigt. Und was meinst du denn, warum nicht, wenn man offen und ehrlich zu was steht? (Intern ja, aber extern tun ganz anders = das tun eben faktisch die Heuchler).