RE: Gott kennt die Seinen!

#2476 von Schrat , 19.07.2019 22:08

Edelmuth,

was soll diese Forderung an Isai, er möge doch die geistigen Grundlagen für die Wiedergeburt nennen?

Bist Du dermaßen Bibel unkundig, daß Du nicht den Hinweis Jesu auf die erforderliche (geistige/geistliche) Wiedergeburt gegenüber Nikodemus kennst ?

Nur an dieser Wiedergeburt ist nichts Mystisches. Es geht schlicht und einfach um das Anziehen der "Neuen Persönlichkeit", welches nur durch Gottes Geist erfolgen kann. Und Gottes Geist ist in dieser Weise bei denen dann wirksam, die sich ihm durch Jesus Christus zuwenden. Nur diese werden letztendlich Gottes Königreich ererben, entweder als Könige und Priester oder als sonstige "Bürger" des künftigen Milleniums und der folgenden Ewigkeit.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Gott kennt die Seinen!

#2477 von Isai , 19.07.2019 22:18

Hallo Schrat,

er stellt diese Forderung an Erwin, aber ich schließe mich Deinen Worten an, auch wenn ich es nicht so ausdrücken könnte.

Ede, hier der Link auf den Jurek verwies.

Liebe Grüße und gute Nacht für heute

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 19.07.2019 | Top

RE: Gott kennt die Seinen!

#2478 von Jurek , 20.07.2019 03:58

Und nochmals .M i c h a e l ,

es geht mir auch um bessere Aufklärung solche Beiträge Gerds wie diese aus #2474, welche du auch aus deiner Seite her mir ganz einfach mit 1x1 erklären könntest.
Gerd pocht schon seit laaangem darauf, dass allein die Staatsbürgerschaft der JUDEN und nicht Wiedergeburt des Einzelnen von Bedeutung ist. Denn NICHT die Juden sollten was tun, sondern das ist EINSEITIGE Sache von NUR JEHOVA GOTT, welcher parteiisch ist, und Juden, NUR weil sie Juden sind, wird diese um der Väter Willen retten, gegenüber "Assyrern" und so… So oder ähnlich … Ob AT das so meint, wenn da auch Wiedergeburt gelten soll als eine Voraussetzung?
Also reichte schon alleine die Zugehörigkeit zum jüdischen Volk um gerettet zu werden, weil da kommt es nicht auf die Entscheidung von Menschen, sondern das ist einzig der Wille JEHOVAS so, wegen der Väter Israels sie zu retten (auch egal ob sie das wollen oder nicht)? Oder werden sie dazu "programmiert" es am Ende zu wollen?
Oder gibt es bei Gerds Aussagen für AT Juden keine welche, die aufgrund derer eigener Entscheidung doch vernichtet werden und um nichts dann besser vor GOTT stehen als übrige Menschen aus den versch. Nationen?
Also quasi egal ob ein Jude gerettet werden will oder nicht, der wird einfach gerettet, weil er ein Jude ist, und Punkt! Während andere Nationen, die sollen sich gefälligst davor bekehren, denn dann wird es Gericht für sie geben!

Werden sich also dann ALLE Juden am Ende bekehren, so wie Gerd das m. E. darlegt, WEIL da nur um den einseitigen Willen/Bestimmung GOTTES geht um der Väter Willen?

Bringe bitte du das man in Zusammenhang und erkläre mit deinen Worten allgemein leicht verständlich, was du konkret dazu meinst.
Und das am besten CHRONOLOGISCH, wie du das verstehst im Ablauf der Geschichte.

Und nochmals bitte bedenke: Ich habe keine Matura, und habe mit großem Ach und Krach gerade noch so 8 Jahre Volksschule geschafft und habe sonst zu nix im Leben gebracht! Mein IQ reicht eher an eine Wurschtsemmel. Von daher brauche ich eine 1x1 einfache individuelle Erklärung und keinen lieblosen Verweis sich selber zu überlassen... Ich brauche jemanden welcher mir das einfach und durchgehend alles erklären kann, speziell mit direkten Antworten auf meine einfachen Fragen dazu.

Danke!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.07.2019 | Top

RE: Gott kennt die Seinen!

#2479 von Gerd , 20.07.2019 06:06

Versuchen wir es einmal mit der 2. Linie aus Abraham: Ismael bekam auch Segen Gottes! Wie erklärst du das deinen alten Damen, Jurek?

Ismael – Bibel-Lexikon
Jischmael
Bedeutung des Namens

Ísmaël = Gott erhört

1. Sohn Abrahams und Hagars, der Magd Saras. Bevor er geboren wurde, lief Hagar aufgrund der Härte ihrer Herrin davon. Aber der Engel des HERRN erschien ihr und befahl ihr, zu ihrer Herrin zurückzukehren. Er verkündete ihr, dass ihre Nachkommenschaft zahllos sein würde und dass sie ihren Sohn Ismael nennen sollte, was „Gott hört" bedeutet. „Und er wird ein Wildesel von Mensch sein; seine Hand gegen alle und die Hand aller gegen ihn" (1. Mo 16,12). Abraham betete zwar, dass Ismael vor Gott leben möge, aber Ismael stellt symbolisch die Nachkommenschaft Abrahams dem Fleische nach dar. Trotz der Tatsache, dass Gott Abraham geantwortet hatte, er würde Ismael segnen, ihn außerordentlich mehren, ihn zwölf Fürsten zeugen lassen und ihn zu einer großen Nation machen, sollte dennoch der Bund mit Isaak errichtet werden.
----------------------------------------------------
1. Mose 17,18-26
18 Und Abraham sprach zu Gott: Möge doch Ismael vor dir leben! 19 Und G o t t[!!!] sprach: Doch! Sara, deine Frau, wird dir einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Isaak geben; und ich werde meinen Bund mit ihm errichten zu einem ewigen Bund für seine Nachkommen nach ihm. 20 Und wegen Ismael habe ich dich erhört: Siehe, ich habe ihn gesegnet und werde ihn fruchtbar machen und ihn sehr, sehr mehren; zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich werde ihn zu einer großen Nation machen. 21 Aber meinen Bund werde ich mit Isaak errichten, den Sara dir gebären wird um diese bestimmte Zeit im folgenden Jahr. – 22 Und er hörte auf, mit ihm zu reden; und G o t t fuhr auf von Abraham.

23 Und Abraham nahm Ismael, seinen Sohn, und alle seine Hausgeborenen und alle mit seinem Geld Erkauften, alles Männliche unter den Hausleuten Abrahams, und beschnitt das Fleisch ihrer Vorhaut an ebendiesem Tag, wie Gott zu ihm geredet hatte. 24 Und Abraham war 99 Jahre alt, als er am Fleisch seiner Vorhaut beschnitten wurde. 25 Und Ismael, sein Sohn, war 13 Jahre alt, als er am Fleisch seiner Vorhaut beschnitten wurde. 26 An ebendiesem Tag wurde Abraham beschnitten und Ismael, sein Sohn;


Hat Gott Falsches versprochen?
Die Araber sind Verwandte der Israeliten (Juden)!!! Daher wird voraus gesagt, Jes. 19:

23 An jenem Tage wird eine Straße sein von Ägypten nach Assyrien; und die Assyrer werden nach Ägypten und die Ägypter nach Assyrien kommen, und die Ägypter werden mit den Assyrern Jahwe dienen.
24 An jenem Tage wird Israel das dritte sein mit Ägypten und mit Assyrien, ein Segen inmitten der Erde;
25 denn Jahwe der Heerscharen segnet es und spricht: Gesegnet sei mein Volk Ägypten, und Assyrien, meiner Hände Werk, und Israel, mein Erbteil!


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Gott kennt die Seinen!

#2480 von Edelmuth , 20.07.2019 06:52

Super! Gerd!

Zitat
(Galater 3:16) . . .Nun wurden die Verheißungen Abraham und seinem Samen zugesagt. Es heißt nicht: „Und den Samen“ wie im Fall vieler solcher, sondern wie im Fall eines einzigen: „Und deinem Samen“, welcher Christus ist.


Bist derjenige, dem die Verheißung zugesagt wurde? Wohl nicht! Es sind auch nicht die Israeliten, denn die sind viele. Der verheißene Nachkomme ist eine Einzelperson. Diese Einzelperson wird von den Israeliten, denen du einen Bund mit ihm unterstellst, nicht anerkannt. Sie haben ihn sogar getötet.

Ede


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.07.2019 | Top

RE: Gott kennt die Seinen!

#2481 von Edelmuth , 20.07.2019 06:53

Guten Morgen Isai

Vielen Dank für deinen Link

Meine Frage war, was sich ERWIN unter Widergeburt vorstellt!

Ede

=======================================

Bitte das aber wie erwähnt, an einer dafür zugedachten Stelle.
Danke - Jurek


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.07.2019 | Top

RE: Gott kennt die Seinen!

#2482 von Jurek , 20.07.2019 06:59

Warum wird immer wieder gefragt: "Hat Gott Falsches versprochen?"?
Die richtige Frage wäre: "Habe ICH das richtig verstanden?" =(Beispiel mit 607 v.u.Z. und der WTG, welche auf Bibel verweist).

1) An Verheißungen GOTTES ändert sich nichts.
2) An Menschen aber sehr wohl! …
3) Von daher wird auch für Ersatz gesorgt (Beispiel Luk 14:23 im Kontext). = WER ist das Volk GOTTES auch in der Zukunft?
4) Die Juden seit Pfingsten >> Himmel; die AT-Juden Verheißungen auf der neuen Erde. = Wer oder was ist dann auf der neuen Erde das JERUSALEM und der TEMPEL?

Wer ist also laut AT Prophetie HEUTE das wahre Israel GOTTES?
Oder spielt der Juden Verhalten keine Rolle, weil das sowieso Vorherbestimmt ist, und egal was sie tun oder nicht tun?

Bitte Fragen sachlich und klar beantworten und nicht diese einfach umgehen oder durch was anderes ersetzen.

D a n k e !


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.07.2019 | Top

RE: Gott kennt die Seinen!

#2483 von Gerd , 20.07.2019 07:00

Ede, solange du dich weigerst die Voraussagen Jehovas ernst zu nehmen (analysiere sie doch endlich!) bleiben die Verheissungen an die Herauswahl Gottes im NT immer noch ZWEI unterschiedliche Zusagen Jehovas!

Also erkläre doch Hes. 36 - 39, sprach Jehova etwa gar Unsinn? WAS ist mit Ismael Ede, w a s ? Heute von mir noch druckfrisch zitiert!
Trau dich drüber, lese was die WTG dazu schrieb, vielleicht magst du nur die Erklärungen der "geistigen Judäer"?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Das Israel Gottes

#2484 von Michael , 20.07.2019 07:56

Zitat von Jurek im Beitrag #2482
Wer ist also laut AT Prophetie HEUTE das wahre Israel GOTTES?


Das "wahre Israel", wenn wir schon wieder so einen theologischen Begriff unbedingt haben wollen, also wenn schon, dann ist es die Auswahl aus den Israeliten, die Gott dazu auserwählt hat (vgl. Römer 9,6).

In der Sprache der Schrift Überrest. Es gibt aber keine wie immer geartete geistge oder geistliche Übertragung auf Heiden, sondern diese werden durch Bundesschluss mit Jesus rechtlich mit-eingebürgert.

Die Vorsilbe "mit" zeigt das an und wird im Epheserbrief dazu auch mehrfach gebraucht. Bitte selbst danach suchen, Hausaufgabe (). Heiden ersetzten sie demnach nicht, kommen aber d a z u.

Damit entrechten wir sie also nicht. Es gibt auch Rechte, die unabhängig ihres Glaubens alle haben, einfach weil Gott sie einräumt, was aber im Detail hier zu weit führen würde.

Ich persönlich glaube an die Wiederherstellung Israels auf dieser Erde, denn so lauten die Weissagungen der Propheten. Erst danach kommt der endgültige Abschluss der Weltzeit.

Bis dahin sind die Bündnisse daher unauflöslich in Kraft, alle (!), weil sie den Bundesstempel der Rechtswirksamkeit Gottes ewig tragen, alle (!)

Paulus differenziert nun zwischen diesen beiden Gruppen. Er nennt Heiden immer Heiden und Israeliten immer Israeliten und das sowohl begrifflich als auch völlig unabhängig von ihrem Glauben. Den Galaterbrief schließt er derart ab, indem er beide (gläubige) Gruppen segnet. Man beachte dabei den Kunjunktiv "und":

Zitat von Galater 6,16
Und so viele dieser Richtschnur folgen werden - Friede und Barmherzigkeit über sie und über das Israel Gottes!


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 20.07.2019 | Top

RE: Gott kennt die Seinen!

#2485 von Gerd , 20.07.2019 08:30

Ergänzung durch Paulus, Römer 9 zeigt das "Vorbild", ich verstärke:

6 Nicht aber als ob das Wort Gottes hinfällig geworden wäre; denn nicht alle, die aus Israel sind, diese sind Israel,
7 auch nicht, weil sie Abrahams Same sind, sind alle Kinder, sondern »in Isaak wird dir ein Same genannt werden«.
8 Das ist: Nicht die Kinder des Fleisches, diese sind Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheißung werden als Same gerechnet.
9 Denn dieses Wort ist ein Verheißungswort: »Um diese Zeit will ich kommen, und Sara wird einen Sohn haben«.
10 Nicht allein aber das, sondern auch als Rebekka schwanger war von Einem, von Isaak, unserem Vater,
11 selbst als die Kinder noch nicht geboren waren und weder Gutes noch Böses getan hatten (auf daß der Vorsatz Gottes nach Auswahl bestände, nicht aus Werken, sondern aus dem Berufenden),
12 wurde zu ihr gesagt: »Der Größere wird dem Kleineren dienen«;
13 wie geschrieben steht: »Den Jakob habe ich geliebt, aber den Esau habe ich gehaßt.«

14 Was sollen wir nun sagen? Ist etwa Ungerechtigkeit bei Gott? Das sei ferne!
15 Denn er sagt zu Moses: »I c h werde begnadigen, wen ich begnadige, und werde mich erbarmen, wessen ich mich erbarme«.
16 Also liegt es nun nicht an dem Wollenden, noch an dem Laufenden, sondern an dem begnadigenden Gott.
17 Denn die Schrift sagt zum Pharao: »Eben hierzu habe ich dich erweckt, damit ich meine Macht an dir erzeige, und damit mein Name verkündigt werde auf der ganzen Erde«.
18 So denn, wen e r will, begnadigt er, und wen er will, verhärtet er.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Das Israel Gottes

#2486 von Edelmuth , 20.07.2019 08:39

Guten Morgen Michael

Zitat von Michael #2484
Das "wahre" Israel, wenn wir schon wieder so einen theologischen Begriff unbedingt haben wollen, also wenn, dann ist es die Auswahl aus den Israeliten, die Gott dazu auserwählt hat (vgl. Römer 9,6).
In der Sprache der Schrift "Überrest". Es gibt aber keine geistge Übertragung auf Heiden, sondern sie werden durch Bundesschluss mit Jesus rechtlich mit-eingebürgert.



Die Auswahl bezieht sich nicht nur auf Israeliten, sondern auch auf Menschen aus den Nationen. Mit den Israeliten, die seinen Sohn als Messias abgeleht und umgebracht haben, hat Gott keinen neuen Bund geschlossen. Gott hat den neuen Bund, wie es aus dem Gleichnis vom Ölbaum hervorgeht, mit ausgewählten Menschen sowohl von den Israeliten wie auch mit Menschen aus den Nationen, die keiner israelischer Abstammung sind, gemacht. Darüber hinaus hat Gott geschworen, keinen Unterschied zwischen Israeliten und Menschen aus den Nationen zu machen.

Zitat von NWÜ
(Apostelgeschichte 15:6-9) . . .Da versammelten sich die Apostel und die älteren Männer, um diese Angelegenheit zu erwägen. 7 Nachdem man nun viel disputiert hatte, stand Petrus auf und sprach zu ihnen: „Männer, Brüder, ihr wißt wohl, daß Gott von frühen Tagen an die Wahl unter euch getroffen hat, daß durch meinen Mund Leute aus den Nationen das Wort der guten Botschaft hören und glauben sollten; 8 und Gott, der das Herz kennt, legte Zeugnis ab, indem er ihnen den heiligen Geist gab, so wie er [ihn] auch uns gegeben hat. 9 Und er hat gar keinen Unterschied zwischen uns und ihnen gemacht, sondern hat ihr Herz durch Glauben gereinigt.


Zitat von NWÜ
(Galater 3:26-29) 26 Ihr alle seid tatsächlich Söhne Gottes durch euren Glauben an Christus Jesus. 27 Denn ihr alle, die ihr in Christus getauft worden seid, habt Christus angezogen. 28 Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Sklave noch Freier, da ist weder männlich noch weiblich; denn ihr alle seid e i n e r in Gemeinschaft mit Christus Jesus. 29 Überdies, wenn ihr Christus angehört, seid ihr wirklich Abrahams Same, Erben hinsichtlich einer Verheißung.


Zitat von NWÜ
(Römer 10:12-13) 12 Denn da ist kein Unterschied zwischen Jude und Grieche, denn da ist derselbe Herr über alle, der reich ist gegenüber allen, die ihn anrufen. 13 Denn „jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden“.



Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Das Israel Gottes

#2487 von Michael , 20.07.2019 08:47

Zitat von Edelmuth im Beitrag #2486

Die Auswahl bezieht sich nicht nur auf Israeliten, sondern auch auf Menschen aus den Nationen. Mit den Israeliten, die seinen Sohn als Messias abgeleht und umgebracht haben, hat Gott keinen neuen Bund geschlossen.


Ede, nichts für ungut, aber mit dir kann ich das Gespräch nicht fortsetzen. Den Grund habe ich schon angegeben. Du kannst nicht die Ebene des Bundes und damit des Rechts von der Erlösung trennen.

Mal sehen wie weit ich mit Jurek komme.


PS: Man muss GsD nicht alles begreifen. Es rettet uns nicht Wissen sondern der Glaube. Überdies verwerfe ich die NWÜ. Diese verdient es nicht blau dargestellt zu werden.

Ein gesegnetes WE wünsch ich dir allemal.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 20.07.2019 | Top

RE: Das Israel Gottes

#2488 von Edelmuth , 20.07.2019 09:53

Zitat von Michael 2487
PS: Man muss GsD nicht alles begreifen. Es rettet uns nicht Wissen sondern der Glaube. Überdies verwerfe ich die NWÜ. Diese verdient es nicht blau dargestellt zu werden.


Du kannst nicht Dinge, die im Widerspruch zur Bibel stehen, einfach behaupten und wenn dir jemand erfolgreich widersprich, dann sagen, dass man es nicht begreifen muss. ......Du kannst dir deine Rabulistik wirklich sparen.

Zitat von Michael
Du kannst nicht die Ebene des Bundes und damit des Rechts von der Erlösung trennen.


Ich kann aber sehr gut zwischen richtigen und falschen Behauptungen unterscheiden und wenig fundierte Worthülsen erkennen.

Zitat von Michael
Ede, nichts für ungut, aber mit dir kann ich das Gespräch nicht fortsetzen.


Das verstehe ich. Du kannst mich aber nicht daran hindern, falsche Behauptungen anhand der Bibel richtig zu stellen.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Das Israel Gottes

#2489 von Schrat , 20.07.2019 10:13

Edelmuth,

wer anderen Denkfehler unterstellt, sollte mal seine eigenen Argumentationen und Schlussfolgerungen überdenken...

Zitat
Mit den Israeliten, die seinen Sohn als Messias abgelehnt und umgebracht haben, hat Gott keinen neuen Bund geschlossen.



Strohmann-Argument! Das behaupten ja diejenigen, die an die Erfüllung von Gottes Prophezeiungen im sog. "Alten Testament" glauben nicht!

Wie Paulus zeigt, erfüllten sich Gottes Prophezeiungen immer an einem treuen Überrest und nicht am ganzen Volk der Israeliten. Und dieser Überrest stand dann für "Ganz Israel". Lese noch mal Römer 11 nach, wo es heisst "auf diese Weise wird ganz Israel gerettet werden".

Also, auch wenn zur Zeit Christi der größte Teil des israelischen Volkes Jesus abgelehnt hat, so blieb damals ein überrest übrig, der Jesus annahm und so wird auch bei der Wiederkunft Christi ein Überrest da sein, der Christus annimmt! Ferner die Israeliten die auferstehen werden. Einige dieser bedeutenden Familien werden ja auch in den AT-Prophezeiungen explizit erwähnt! Und wenn die Auferstehung statt gefunden hat, wird bei vielen wenn nicht sogar den meisten eine Sinnesänderung stattfinden! Und dann gilt das, was Gott schon in 5. Mose 30:1-5 voraussagte, daß wenn sie ihren Sinn ändern, Gott sie annehmen wird. Und für all diese, neben den Menschen aus den Nationen, die Christus annehmen, gilt der Neue Bund!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.07.2019 | Top

RE: Das Israel Gottes

#2490 von Edelmuth , 20.07.2019 10:47

Zitat von Schrat #2476
Also, auch wenn zur Zeit Christi der größte Teil des israelischen Volkes Jesus abgelehnt hat, so blieb damals ein überrest übrig, der Jesus annahm..


Mit denen hat Jesu auch den neuen Bund geschlossen. Sie stellen den Überrest, der Jesus nicht abgelehnt sondern angenommen hat, dar.

Zitat von Schrat
so wird auch bei der Wiederkunft Christi ein Überrest da sein, der Christus annimmt!


Aber dieser Überrest, der Jesus nicht ablehnt sondern annimmt, besteht nun aus Abstammungsisraeliten und Menschen aus den Nationen, die Nutznießer des Bundes mit Jesus sind.

Zitat von Schrat
Ferner die Israeliten die auferstehen werden.


Diese Menschen haben Jesus bisher noch nicht kennen gelernt und konnten ihn deshalb auch nicht annehmen. Wer von ihnen Jesus dann annimmt, für den wird die Auferstehung zu einer Auferstehung zu ewigem Leben. Wer Jesus dann aber ablehnt, für den wird die Auferstehung zu einer Auferstehung des Gerichts. (Johannes 5:28,29)

Zitat von Schrat
Und für all diese, neben den Menschen aus den Nationen, die Christus annehmen, gilt der Neue Bund!


Sie werden Nutznießer des neuen Bundes aber keine Teilhaber sein, denn bei ihrer Auferstehung (auf der Erde) ist himmlische Regierung mit Jesus als König auf Grundlage des neuen Bundes bereits vollständig im Amt und regiert. Daher ist das, was Jehova für diese Menschen wie Abraham, Isaak und Jakob vorgesehen hat, eine wunderbare Sache, nämlich das Leben auf der Erde mit Jesus als König.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


   

Was bedeutet dieser Begriff: „Gott“?
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz