Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus

#1 von Klaus Jg34 , 29.05.2019 21:17

Da in meinen Forenbeiträgen diese Thema zwar oft vorkommt, aber gern ignoriert wird, ein Extra-Thread dazu.
Grundsätzliches, allgemeines zur Drogensucht.
Einige Drogen versklaven einen Drogenkonsumenten so stark, sodass er nicht mehr „sein eigener Herr“ ist
und der Wille, die Vernunft, der Verstand und Abwehrkraft blockiert sind.
Mit Süchtigen kann man nur noch über Drogenbeschaffung und nicht über Drogenabschaffung reden.
Durch Sucht sinkt seine Lebensqualität sehr stark, der Süchtige wird berufsunfähig, fahruntüchtig, beschaffungskriminell, verarmt, verelendet, obdachlos, usw.

Wenn man die Sucht als Krankheit ansieht, gehört sie zu den schwer heilbaren chronischen ansteckenden Krankheiten.

Die Ansteckung / Infizierung / Einstieg in Drogensucht geschieht oft neugierig, naiv und fahrlässig,
oder per Ansteckung durch andere; aber der Ausstieg ist eines der schwierigsten Heilungen.

Angesichts sehr vieler ‚Suchtkranker‘ entsteht die Frage, ob und welchen Schutz / Immunität die Natur dagegen aufbietet. Viele Süchtige lehnen eine Änderung ihres Zustandes, einen Ausstieg /Abschaffung ab.

Sobald man eine so unheilbare Sucht als Seuche einstuft, hilft zuerst eine Quarantäne / Isolation gegenüber Gesunden. Denn die Süchtigen bemühen sich ständig gesellig darum, sie zu verbreiten und Gesunde anzustecken.

Sucht wirkt mittels Drogen immer auf den Geist, die Psyche des Menschen.
Bei Drogenkonsum denkt man nur an Konsum aller Art über den Körper mit Beschaffungsmühe.

Dass es auch einen rein geistigen Drogen-Konsum über den Kopf, mit jederzeitiger müheloser Beschaffung gibt,
>> das ist wohl noch niemanden ins Bewusstsein gedrungen weil die Wirkung und der Schaden sehr verspätet eintritt und dadurch die Drogen-Ursache aus dem Blickfeld verschwindet.

Daher wirft das viele Fragen mit Pro & Kontra auf.
Die erste Frage dürfte sein, was denn das für eine schädliche „unbekannte geistige Droge“ ist.
Die zweite Frage ist nach der Herkunft solcher schädlichen geheimnisvoller Droge.
Die dritte Frage betrifft die kurzzeitige / langzeitige Wirkung solcher geistiger Droge.
Als vierte Frage geht es um die Chance und Weg zum Drogen-Ausstieg.


Soweit das Vorwort zum Einstieg ins Thema.
Wer in Foren meine Beiträge verfolgt und gelesen hat, der wird meine Antworten dort zur ‚ersten Frage‘ kennen.
Wer sich ziert, zum Thema zu schreiben, das ist auch nicht schlimm; das bin ich ja gewohnt - dann eben Monolog.
.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus

#2 von Schrat , 29.05.2019 22:17

Hallo Klaus,

auch wenn wir bei direkt biblischen Themen meistens auseinander liegen, hier kann ich Dir mal zustimmen . Ich halte das auch für ein extra Thema wert!

Ich selber habe damit zwar glücklicherweise keine Probleme gehabt oder noch, aber wie man weiß, gibt es leider sehr viele, die Drogen verfallen sind! Wobei im weitesten Sinne ja auch Alkohol und Nikotin darunter einzuordnen ist. Ganz normale und gesellschaftlich akzeptierte "Drogen".

Ich glaube, das hängt hauptsächlich mit einem Problem zusammen, nämlich das Menschen, die für das Glück erschaffen wurden, eigentlich unglücklich sind. Und so suchen sie aus falsche Weise Glück oder schlicht und einfach vergessen...

Epheser 4:17-24
17 So sage ich nun und bezeuge in dem Herrn, dass ihr nicht mehr leben dürft, wie die Heiden leben in der Nichtigkeit ihres Sinnes.
18 Ihr Verstand ist verfinstert, und sie sind entfremdet dem Leben, das aus Gott ist, durch die Unwissenheit, die in ihnen ist, und durch die Verstockung ihres Herzens.
19 Sie sind abgestumpft und haben sich der Ausschweifung ergeben, um allerlei unreine Dinge zu treiben in Habgier.
20 Ihr aber habt Christus nicht so kennengelernt;
21 ihr habt doch von ihm gehört und seid in ihm unterwiesen, wie es Wahrheit in Jesus ist:
22 Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich durch trügerische Begierden zugrunde richtet.
23 Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn
24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.


Dieser Bibeltext spricht m.e. Grundsätzliches in der Sache an und eigentlich auch die Lösung des Problems.
"Nichtigkeit ihres Sinns" ist so ein Schlüsselsatz und zeigt das eigentliche Problem an: Viele sehen in ihrem Leben keinen Sinn! Und so ist ein Schlüssel zur Bekämpfung des Problems den Menschen eine sinnvolle Aufgabe zu geben, and er sie Freude haben!.

Und viele, die diesem Problem verfallen waren, weil sie keinen Sinn im Leben sahen und vergeblich wahres Glück suchten, waren Süchten verfallen.

Kommt noch hinzu, daß in dieser vom Teufel beherrschten Welt, gewisse Kreise Drogen systematisch zur Zersetzung - insbesonderer feindlicher Länder - einsetzen. Es ist bekannt und bewiesen, daß die US-CIA durch Drogenhandel finanziert wird. Und das hat damit angefangen, daß man auf diese Weise deren Aktivitäten bezahlen und vor der Öffentlichkeit geheim halten konnte. Es ging ja nicht "durch die Bücher", d.h. Haushaltspläne der Regierungen. Ein wichtiger Grund, warum die USA noch in Afghanistan ist, sind die Drogenfelder und der Handel mit den Drogen.... Besonders Russland hat man als Zielgebiet ausgemacht, um die dortige Bevölkerung und bes. die Jugend auf diese Weise zu verderben und zu schwächen.

Was kann nicht alles zur Sucht werden....
Sogar nicht essen zu wollen, wie bei meiner Tochter, die letztendlich daran gestorben ist.
Und nichts und niemand konnte ihr helfen.

Ein junger Mann aus der ZJ-Verwandtschaft auch in schlechte Kreise gekommen, mit Drogen angefangen und sich letztendlich "den goldenen Schuss" gegeben und die Verwandten wurden dann vom Sozialamt wegen der Beerdigungskosten angegangen...

Wobei selbst eine an sich gute Sache, wenn übertrieben, dann auch zu einer Sucht und letztendlich zum Verderben führen kann.

Und so glaube ich, daß auch Religion - auch die christliche - wenn übertrieben zu einer Art "Droge" werden kann. Ich habe mich davon frei gemacht und lehne dieses Übermaß einer an sich richtigen Sache ab. Die ersten Christen versammelten sich 1x die Woche, das muß reichen. Und "Zeugnis" gebe ich nicht nach Schema F und um einen Zettel ausfüllen zu können und Stunden zu sammeln, sondern wenn ich es für angebracht halte.

ich glaube, daß auch diese Überaktivität bei ZJ zu einer Art "Droge" werden kann.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.05.2019 | Top

RE: Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus

#3 von Klaus Jg34 , 29.05.2019 22:28

Danke Schrat, für Deinen interessanten Kommentar. Mein Fokus liegt ja auf der geistigen Droge, dem Fanatismus, der Verblendung u. ä.
Am 30. melde ich mich wieder.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 29.05.2019 | Top

RE: Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus

#4 von Jurek , 30.05.2019 06:22

Durchaus interessantes Thema.

Nebenbei: Ich staunte nicht schlecht (oder doch schlecht), als ich in Innsbruck (Hauptstadt Tirols/AUSTRIA) einen Ständer (auf dem Platz vor dem allg. bekannten "Goldenen Dachl") ansteuerte, welcher Cannabis-Schokoladen und andere solche Produkte verkaufte!

Was alles tun oft die Menschen unter Drogeneinfluss!

Aber anderer Bezug welcher hier gemacht wurde, ist eben der, welcher uns alle mehr oder weniger betreffen kann...
Ja, wenn man mit sozusagen der "Muttermilch" was aufsaugt oder wegen der gesellschaftlich anerkannten oder populären Mehrheit und anderen psychologischen Einflüssen was übernimmt, dann steht man da auch unter "Drogeneinfluss"...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 | Top

RE: Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus

#5 von Schrat , 30.05.2019 08:33

Ja, Jurek,

Zitat
Ja, wenn man mit sozusagen der "Muttermilch" was aufsaugt oder wegen der gesellschaftlich anerkannten oder populären Mehrheit und anderen psychologischen Einflüssen was übernimmt, dann steht man da auch unter "Drogeneinfluss"...



In der Offenbarung des Johannes (Off 17:2)wird es als "Wein ihrer Hurerei" bezeichnet! Und wer unter deren Einfluss kommt, der wird sozusagen "besoffen"....

Die Nationen, die von Gott abgefallen sind, haben ja auch einen geistigen Antrieb, der dort "Wein ihrer Hurerei" beschrieben wird. Es sind alle Lehren und dementsprechende Büche r- oft uralt wie Kaballa, Buch des Hermes Tresmegistus usw) - die Lehren enthalten, die deutlich dem Wort Gottes widersprechen. Diese findet man dann u.a. bei den Freimaurern, Illuminaten, gewissen Religionen wie New Age usw.

Nicht das Nationen an sich sind schlecht. Die verschiedenen Völker gehen ja letztendlich auf verschiedene Stämme zurück, die gemäß dem Willen Gottes über die ganze Erde sich ausgebreitet haben.Völker und daraus die Nationen sind an sich von Gott gewollt. Nur diese werden vom Teufel irre geführt! Die Zeit Salomos war ein Vorbild wie es sein kann und im Millennium auch sein wird. Nämlich daß alle Völker und Nationen friedlich zusammen leben unter der Führung von Jesus Christus und der "Juden" (144000), die sich Gott zugewandt haben.

So wie der schweizer Dichter Gottfried Keller sagte: "Die eigene Nation lieben, aber die anderen Nationen achten",

Deswegen müssen nicht alle Völker und Kulturen durcheinander gemischt werden, wie es der Teufel und seine Diener jetzt mit der Massen-Immigration und Überfremdung systematisch planen und durchziehen. Und diesen im Thema angesprochenen Fanatismus findet man auch bei extremen politischen Richtungen! Das nimmt religiöse Züge an, wie früher in der kath. Kirche. Diese Fanatisten erkennt man u.a. daran, daß sie zur Gewalt, zu Lug und Betrug neigen und nicht gesprächsbereit sind. Jeder, der anderer Meinung ist, wird ausgegrenzt. Manchmal prahlen sie sogar mit ihrer Bosheit, so sicher fühlen sie sich. So wie kürzlich der CIA-Direktor und noch ein hochrangiger US-Politiker: "Wir lügen und betrügen...." und sie rechtfertigen es damit, für die "Sicherheit ihrer Nation" (oder was sie darunter verstehen)sei das erlaubt. Die sind auch bereit die ganze Welt rücksichtlos in einen dritten Weltkrieg zu ziehen.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 | Top

RE: Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus

#6 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.05.2019 10:42

Zitat von Schrat im Beitrag #2
Hallo Klaus,

auch wenn wir bei direkt biblischen Themen meistens auseinander liegen, hier kann ich Dir mal zustimmen . Ich halte das auch für ein extra Thema wert!

Ich selber habe damit zwar glücklicherweise keine Probleme gehabt oder noch, aber wie man weiß, gibt es leider sehr viele, die Drogen verfallen sind! Wobei im weitesten Sinne ja auch Alkohol und Nikotin darunter einzuordnen ist. Ganz normale und gesellschaftlich akzeptierte "Drogen".


Ich hab auch noch nie Drogen genommen, obwohl, wie ich später erfuhr, in einer Disco, in die wir manchmal zum Tanzen gingen, Drogen angeboten wurden. Tatsächlich roch es dort immer so seltsam süßlich, doch damals konnte ich das mit 14 noch nicht einordnen.

Zitat
Ich glaube, das hängt hauptsächlich mit einem Problem zusammen, nämlich das Menschen, die für das Glück erschaffen wurden, eigentlich unglücklich sind. Und so suchen sie aus falsche Weise Glück oder schlicht und einfach vergessen...



Das hängt wohl damit zusammen, dass in unserem Herzen von Gott ein Platz reserviert wurde, den nur ER, den nur Jesus ausfüllen kann. Die Sehnsucht ist also schon vorprogrammiert.

Wenn man aber nicht weiß, dass nur Jesus diese Sehnsucht ausfüllen kann (ich schrieb zuletzt eine Kurzpredigt dazu, die ich plötzlich im Sinn hatte) versucht man diese Sehnsucht, diese Lücken mit anderem, mit Ersatz zu füllen. Auffällig ist, dass diese Sehnsucht bleibt, selbst, wenn man alles besitzt, wenn man alles erreicht hat.

Mir ging es ähnlich, eigentlich hätte ich glücklich sein müssen, ich hatte ein Haus, einen wunderbaren Mann und zwei entzückende Kinder, 2 Autos, finanziell waren wir gut aufgestellt....aber ich war unzufrieden, mir fehlte etwas, ich wusste nicht was. Schließlich führte es dazu, dass ich dachte, es müsse an meinem Mann liegen, dass er mir nicht gibt, was ich brauche....und begann, ihn ständig zu kritisieren und sehnsuchtsvoll nach Eigenschaften anderer Männer zu schielen, die mir mehr zusagten als Eigenschaften meines Mannes....und hätte damit beinahe unsere Ehe in den Sand gesetzt....wenn Jesus nicht in mein Leben "gekommen" wäre....

Epheser 4:
20 Ihr aber habt Christus nicht so kennengelernt;

Genau das ist der Punkt! Wer Jesus noch nicht kennen gelernt hat, der sucht seine Sehnsucht anderweitig zu stillen, das können sein: Tabak, Alkohol, Drogen, Sex, Pornographie etc.....und wird dennoch merken, das ist es nicht, das füllt die Lücke, die Sehnsucht nicht aus. Das ist, wenn auch kurzzeitiger Genuss, nicht erfüllend! Und macht im Gegenteil sogar abhängig.

Von Jesus abhängig zu sein, macht jedoch frei....frei von jeder anderen Abhängigkeit 😊

21 ihr habt doch von ihm gehört und seid in ihm unterwiesen, wie es Wahrheit in Jesus ist:

Und mit seiner Hilfe können wir dann das:

22 Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich durch trügerische Begierden zugrunde richtet.
23 Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn
24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.


😊 😃 👍


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 30.05.2019 10:44 | Top

RE: Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus

#7 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.05.2019 11:00

Zitat von Schrat im Beitrag #5
Ja, Jurek,

Zitat
Ja, wenn man mit sozusagen der "Muttermilch" was aufsaugt oder wegen der gesellschaftlich anerkannten oder populären Mehrheit und anderen psychologischen Einflüssen was übernimmt, dann steht man da auch unter "Drogeneinfluss"...


In der Offenbarung des Johannes (Off 17:2)wird es als "Wein ihrer Hurerei" bezeichnet! Und wer unter deren Einfluss kommt, der wird sozusagen "besoffen"....

Die Nationen, die von Gott abgefallen sind, haben ja auch einen geistigen Antrieb, der dort "Wein ihrer Hurerei" beschrieben wird. Es sind alle Lehren und dementsprechende Büche r- oft uralt wie Kaballa, Buch des Hermes Tresmegistus usw) - die Lehren enthalten, die deutlich dem Wort Gottes widersprechen. Diese findet man dann u.a. bei den Freimaurern, Illuminaten, gewissen Religionen wie New Age usw.

Nicht das Nationen an sich sind schlecht. Die verschiedenen Völker gehen ja letztendlich auf verschiedene Stämme zurück, die gemäß dem Willen Gottes über die ganze Erde sich ausgebreitet haben.Völker und daraus die Nationen sind an sich von Gott gewollt. Nur diese werden vom Teufel irre geführt! Die Zeit Salomos war ein Vorbild wie es sein kann und im Millennium auch sein wird. Nämlich daß alle Völker und Nationen friedlich zusammen leben unter der Führung von Jesus Christus und der "Juden" (144000), die sich Gott zugewandt haben.

So wie der schweizer Dichter Gottfried Keller sagte: "Die eigene Nation lieben, aber die anderen Nationen achten",

Deswegen müssen nicht alle Völker und Kulturen durcheinander gemischt werden, wie es der Teufel und seine Diener jetzt mit der Massen-Immigration und Überfremdung systematisch planen und durchziehen. Und diesen im Thema angesprochenen Fanatismus findet man auch bei extremen politischen Richtungen! Das nimmt religiöse Züge an, wie früher in der kath. Kirche. Diese Fanatisten erkennt man u.a. daran, daß sie zur Gewalt, zu Lug und Betrug neigen und nicht gesprächsbereit sind. Jeder, der anderer Meinung ist, wird ausgegrenzt. Manchmal prahlen sie sogar mit ihrer Bosheit, so sicher fühlen sie sich. So wie kürzlich der CIA-Direktor und noch ein hochrangiger US-Politiker: "Wir lügen und betrügen...." und sie rechtfertigen es damit, für die "Sicherheit ihrer Nation" (oder was sie darunter verstehen)sei das erlaubt. Die sind auch bereit die ganze Welt rücksichtlos in einen dritten Weltkrieg zu ziehen.



Das hab ich bisher noch gar nicht so gesehen, Schrat, mit der Durchmischung! Ist es doch wieder mal ein Gesetz Gottes, das Satan aufheben und zunichte machen will, wie so vieles andere....die Ehe, Schutz des Ungeborenen, geschlechtlicher Rollentausch, Aufhebung der Nationalität....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus

#8 von Klaus Jg34 , 30.05.2019 11:31

Zitat von Jurek im Beitrag #4
Durchaus interessantes Thema.
Aber anderer Bezug welcher hier gemacht wurde, ist eben der, welcher uns alle mehr oder weniger betreffen kann...
Ja, wenn man mit sozusagen der "Muttermilch" was aufsaugt oder wegen der gesellschaftlich anerkannten oder populären Mehrheit und anderen psychologischen Einflüssen was übernimmt, dann steht man da auch unter "Drogeneinfluss"...
Dazu
Offb 14,8 Und ein zweiter Engel folgte, der sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die Große; denn sie hat mit dem Zorneswein ihrer Hurerei getränkt alle Völker.
Offb 17,2 mit der die Könige auf Erden Hurerei getrieben haben; und die auf Erden wohnen, sind betrunken geworden von dem Wein ihrer Hurerei.
Offb 17,4 Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und geschmückt mit Gold und Edelsteinen und Perlen und hatte in ihrer Hand einen goldenen Becher, voll von Gräueln, und die Unreinheit ihrer Hurerei,
Offb 18,3 Denn von dem Zorneswein ihrer Hurerei haben alle Völker getrunken, und die Könige auf Erden haben mit ihr Hurerei getrieben, und die Kaufleute auf Erden sind reich geworden von ihrer großen Üppigkeit.

Lieber Schrat, hier wird beschrieben, dass Herrscher sogar beherrscht, süchtig gemacht werden - von einem Suchtmittel.
Ein Süchtiger Herrscher ist selbst versklavt, beherrscht.
Diese Suchtmittel-Herrschaft kommt von innen im Kopf durch Wahnvorstellungen, das erzeugt dann Fanatismus, Sucht.

In Eden genügten ein Paar wenige Worte der Schange um in die Köpfe der Menschen Wahnvorstellungen lebenslang einzupflanzen.
Eine Richtigstellung durch ein aufklärendes Gespräch seitens Gott lehnten sie mit Schuldverschiebungen ab.
Seitdem ist Suchtmittel-Beschaffung und nie -Abschaffung ewig das aktuelle Thema unter Menschen.

Im Anfang der Online-Zeit vor 23 Jahren bereits in BTX-Foren habe ich das geschrieben und bin auf Ignoranz gestoßen.

Man kann sagen, dass Satan zum Beherrschen der Menschheit weit mehr Suchtmittel als Politik verwendet.
In Eden hat sich bereits gezeigt, dass selbst Gott gegen die Herrschaft von Suchtmitteln im Kopf nichts ausrichten kann.
Jesus hat dann auch gesagt, ich wollte euch versammeln - aber ihr habt nicht gewollt.

Gib mal Lüge oder Betrug in eine Konkordanz ein und siehe - wie oft die Bibel davor warnt,
denn DAS sind Satans Suchtmittel = die realitätsfernen Illusionen, Hirngespinste und Fehlinterpretationen.
Diese Suchtmittel wirken automatisch unabhängig von äußeren politischen Herrschern.
Gegen solche Art Krankheit/Seuche/Pandemie hilft nur Quarantäne/Abtrennung mit Hoffnung auf Gesundung.
Jegliche Kopf-Ab-Methode ist da ungerecht, unweise, lieblos.

Als Suchtmittel (Wein der Hurerei) hat Satan sehr viele Irrlehren und Fehlinterpretationen in die Köpfe der Menschen gepflanzt.
Da die Menschen sich von der Wahrheit abgewandt haben, hat Gott sie ihrem gewählten Irrwahn überlassen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In meiner Homepage www.weltverbesserung.eu habe ich seit 20.12.2007 darauf hingewiesen und 20.453 Hits bis 30.5.2019 erhalten.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


Auch das Volk ist "trunken vom Wein ihrer Hurerei"

#9 von Schrat , 30.05.2019 12:44

Klaus,

natürlich ist in der Offenbarung des Johannes erst einmal von Herrschern die Rede, die mit dem Wein der Hurerei von "Babylon der Großen" (ich sehe da mehr als "Falsche Religion") trunken gemacht wurden.

Aber "so wie der Herr so das Gescherr....". Früher war es ja auch in großen Teilen so, daß das Volk die Religion des Herrschers annehmen mußte.

Und auch in einer sogenannten "Demokratie" = "Volksherrschaft" (daß ich nicht lache) ist das Volk besonders zur Zeit in der BRD von den Herrschern abhängig, welches über die fest in der Hand der Regierenden liegenden Medien massiv beeinflusst und manipuliert wird. Und auf diese Weise wird auch das Volk "trunken" gemacht.....


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 | Top

RE: Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus

#10 von Edelmuth , 30.05.2019 12:45

Weihrauch ist eine psychoaktive Droge

23. Mai 2008 Florian Rötzer

Das im Harz enthaltene Incensol reduziert durch Beeinflussung von Ionenkanälen in Gehirnzellen Angst und Depression

Weihrauch verträgt nicht jeder. Dass der Duftstoff aus dem Harz von Boswellia-Bäumen psychoaktiv wirksam ist, wurde schon länger vermutet. In einer Studie haben nun amerikanische und israelische Wissenschaftler bestätigt, dass der Rauch das Gehirn stimuliert und beruhigend wirkt. Das mag ein Grund gewesen sein, warum in religiösen Zeremonien seit dem antiken Ägypten die anwesenden Gläubigen nicht nur durch Worte, Gesang, Rituale, Kunst und spektakuläre Architektur, sondern auch durch Drogen in die richtige, aufnahmebereite Stimmung versetzt wurden.

Die Wissenschaftler gehen jedenfalls davon aus, dass Incensol im Weihrauch das euphorische Gefühl verstärken könnte, das in religiösen Zeremonien auftrete, weil es milde Gefühle und leichte Wärme stimuliere. Gerald Weissman, Chefredakteur der Zeitschrift FASEB spitzt die religiöse Bedeutung von Weihrauch noch zu: "Vielleicht lag Marx gar nicht so weit daneben, als er die Religion das Opium für das Volk nannte: Morphium kommt vom Mohn, Cannabis von Marihuana und LSD von Pilzen. Alle Substanzen wurden in religiösen Zeremonien benutzt.

ww.heise.de/tp/features/Weihrauch-ist-eine-psychoaktive-Droge-3418675.html

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus

#11 von Klaus Jg34 , 30.05.2019 13:47

Ja, ja, ich seh' schon. Ich trete mit meinem Anliegen in "Fettnäpfchen" und berühre Tabus.
Gewiss löse ich unangenehme Betroffenheit damit aus.
Betroffene gehen dann automatisch in Verteidigung und Abwehr über.
Meine Diagnose ist ja auch nicht gerade schmeichelhaft.

So, nun mal Tacheles:
Die Ursache für alles menschengemachte Leid+Elend sind Lug+Trug, Illusionen, Hirngespinste, Fanatismus, Wahn, Begierde, usw.
Mit diesen WAFFEN begann Satan in den Köpfen der Menschen zu "regieren".
Vor dieser Störung lebten Menschen in einer heilen Welt ohne Jammertal.
Das Jammertal haben Menschen unter Satans Einfluss selber geschaffen
und nun wollen sie in den "Himmel" flüchten, statt hier aufzuräumen. >>>
indem sie mit Lügen aufräumen und zur vollen Realität und Wahrheit Gottes zurückkehren, wie es vor dem Sündenfall war.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will doch nur den Ausweg/Schlüssel aus der Misere der Menschheit anbieten und zur Selbstreflektion/Selbstbesinnung aufrufen.
Allerdings hat das geringe Echo die Vermutung erregt, dass ich gegen eine Art geistiger Drogensucht, Fanatismus vergeblich ankämpfe.
Die Misere wird durch eine HERRSCHAFT IN den Köpfen verursacht und nicht politisch von außen - Änderungen müssen da ansetzen.
Gott hat in Eden sofort durch ein aufklärendes Gespräch nach dem Sündenfall die Misere beenden wollen, - der Mensch aber nicht!


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 | Top

Beeinflussung des Denkens durch den Herrscher der Luft

#12 von Schrat , 30.05.2019 14:28

Klaus,
ich wunderte mich erst, wieso Du davon sprachst "in ein Fettnäpfchen" getreten zu sein....

Aber dann habe ich es erkannt, in folgender Falschaussage (neudeutsch "Fake"):

Zitat
Die Misere wird durch eine HERRSCHAFT IN den Köpfen verursacht und nicht politisch von außen



Was in den Köpfen der Menschen ist, entsteht nicht einfach so, quasi von selbst, sondern das ist dort hineingebracht worden durch Ideologien, mit denen die Menschen in Kontakt kommen, seien sie religiöser oder politischer Natur!

Das ist bewiesen und nachvollziehbar!

Das ist die "Luft der Welt", von der auch Paulus in Epheser 2:2 spricht!
2 in denen ihr einst wandeltet gemäß dem Zeitlauf1 dieser Welt, gemäß dem Fürsten der Macht2 der Luft, des Geistes, der jetzt in den Söhnen des Ungehorsams wirkt.


Der Herrscher dieser Welt hat selbstverständlich alles unterwandert durch seine Diener, was die Menschen geistig beeinflusst: Also Politik, Religion, Wissenschaft, Bildung, Erziehung, Medien.

Das ist die Luft, die die Menschen fast zwangsläufig einatmen und einatmen müssen. Dem kann kaum einer entgehen!

Du bist derjenige, der mit Hirngespinnsten und spinnerten Ideen sich aus diesem Tatbestand herauswinden will. Ja, ja, wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. Deswegen vermeiden es auch immer mehr, die Wahrheit zu sagen oder zur Kenntnis zu nehmen. Denn dafür hat der Herrscher über die "Luft der Welt gesorgt". Das alle, die die Wahrheit sagen, mit Unannehmlichkeiten rechnen müssen. Angefangen mit Spott, dann gesellschaftlicher Ausgrenzung, bis hin zu körperlicher Verfolgung und den Tod! Und das gilt auf religiösem als auch auf politischem Gebiet.

Diese körperliche Verfolgung, Abfackeln von Autos, Bedrohung der Familie hat dazu geführt, daß die AfD zwar im Osten enorme Zugewinne bei der Wahl hatte, aber jetzt Probleme hat, die ihr zustehenden Abeordnetenposten dann auch zu besetzen.

Also meine vorübergehende Freundlichkeit Dir gegenüber war wohl ein Schlag in die Luft.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 | Top

RE: Beeinflussung des Denkens durch den Herrscher der Luft

#13 von Klaus Jg34 , 30.05.2019 14:39

Au man Schrat, jetzt bin ich auch noch in Dein Fettnäpfchen getreten und habe Dein 'Ignore', 'Fake' geerntet.
Tja, damals ging es Jesus auch nicht anders. Alsbald wurde er "beseitigt".


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus

#14 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.05.2019 02:57

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #13
Au man Schrat, jetzt bin ich auch noch in Dein Fettnäpfchen getreten und habe Dein 'Ignore', 'Fake' geerntet.
Tja, damals ging es Jesus auch nicht anders. Alsbald wurde er "beseitigt".


Das ist ja wohl ganz was anderes....lach....

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #11

Ich will doch nur den Ausweg/Schlüssel aus der Misere der Menschheit anbieten und zur Selbstreflektion/Selbstbesinnung aufrufen.


Das kannst du gar nicht, denn den Schlüssel hast DU nicht.....der Schlüssel ist Jesus allein!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus

#15 von Schrat , 31.05.2019 08:07

Ga-chen,

daß Du Jesus sehr verehrst, ist ja grundsätzlich nicht zu beanstanden, aber manchmal übertreibst Du es auch! So wie es Dreieinigkeitsverfechter tun, die Jesus eine Stellung zuschreiben, die er gemäß der Bibel nicht hat!

Wenn Klaus gesagt habe, er wolle ja nur den Schlüssel für das Verständnis, dann muß das ja nicht sein eigener Schlüssel sein bzw. es kann ein Schlüssel sein, den auch Jesus Christus bzw. die Bibel uns liefert!

Da wäre dann jeder der hier Mitwirkenden angesprochen, wenn er seine Meinung und Sicht kundtut. Wichtig ist lediglich, ob diese Meinung und Sicht mit der Meinung Gottes, der Bibel und Jesu Christi übereinstimmt!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


   

Tiere und Pflanzen
Hauskreis-Gemeinden

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz