RE: Überheblichkeit der LK =?

#916 von Jurek , 28.08.2023 16:44

Zumindest (den Gerüchten zu Folge) das soll ein Cadillac gewesen sein, mit dem er auch teure Flaschen Alkohol abgeholt hat.
Aber mit Autos kenne ich mich da nicht aus.

Aber interessante Hälfte eines Hauses hat er bekommen, mit einem recht riesiegem Garagentor! Typisch Amerikaner, welche oft große Aotos haben, welche da reinpassen müssen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009


RE: Überheblichkeit der LK =?

#917 von Edelmuth , 03.09.2023 08:05

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Überheblichkeit der LK =?

#918 von Edelmuth , 03.09.2023 08:09

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


Wenige Fälle von Kindermissbrauch als bei katholischen Einrichtungen?

#919 von Jurek , 09.09.2023 11:57

https://www.youtube.com/watch?v=pjmai-OH...l=MosesCommands

Da wäre jeder einzelner Fall um einen zu viel!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wenige Fälle von Kindermissbrauch als bei katholischen Einrichtungen?

#920 von Kostak , 10.09.2023 07:31

Ja, sicherlich, aber bei dem Video geht es um falsche Aussagen. Auch hier muß es dann heißen 'da wäre jeder einzelne Fall einer zu viel'.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Wenige Fälle von Kindermissbrauch als bei katholischen Einrichtungen?

#921 von Jurek , 10.09.2023 07:40

Natürlich, alles was falsch/schlecht ist, ist um das zu viel!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wenige Fälle von Kindermissbrauch als bei katholischen Einrichtungen?

#922 von Kostak , 10.09.2023 16:23

Sind irgendwo offizielle Zahlen veröffentlicht?

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Wenige Fälle von Kindermissbrauch als bei katholischen Einrichtungen?

#923 von Jurek , 10.09.2023 18:50

Ja, irgendwo. In Verbindung mit der Verhandlung vor Australischen Gericht ...
Ich konzentriere mich nicht immer auf die genauen Angaben Betreff der JW.org oder allg. d. "ZJ".


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wenige Fälle von Kindermissbrauch als bei katholischen Einrichtungen?

#924 von Kostak , 10.09.2023 19:24

Ja, dann suche ich mal bei Gelegenheit.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Wenige Fälle von Kindermissbrauch als bei katholischen Einrichtungen?

#925 von Edelmuth , 20.09.2023 15:41

Hass macht blind.

Wenn unsere biblische Recherche zu einem anderen Ergebnis führt und das Ergebnis gut begründet ist, so mag es sein, dass unsere Ermittlungen stimmig sind. Der Hass auf die leitende Körperschaft darf aber niemals dazu führen, dass wir zu einem anderen Ergeben als die Bibel kommen, nur weil wir dem Sklaven widersprechen wollen. Es kommt einzig und allein auf die biblische Wahrheit an.

Nachfolgend ein Zitat aus Erics Beitrag:

Zitat
Der Zwang zur Selbstaufopferung: Warum Jehovas Zeugen die unbarmherzigen Pharisäer nachahmen und nicht Jesus Christus



Die größte Selbstaufopferung hat unser König und Gottes Sohn Jesus gemacht, denn er hat sein Leben für uns geopfert, damit wir jetzt und in Zukunft leben können.

Jesus war und ist Gottes Sohn. Er hätte dieses Opfer nicht bringen müssen, aber es war der Wunsch seines Vaters, unseres Gottes, dass Jesu sein Leben zur Rettung der Menschen opfert. Das hat er getan. Jesus war und ist unser größtes Vorbild. Wie Jesus müssen wir den Wünschen des Vaters folgen.

Was sagt die Bibel zur Selbstaufopferung? Wie sollten wir uns verhalten?

Zitat
(Johannes 10:11) Ich bin der vortreffliche Hirte; der vortreffliche Hirte gibt seine Seele zugunsten der Schafe hin.


Zitat
(Epheser 5:2) ...wandelt weiterhin in [der] Liebe, so wie auch der Christus euch geliebt und sich selbst als eine Opfergabe und ein Schlachtopfer für Gott zu einem lieblichen Wohlgeruch für euch dahingegeben hat.


Zitat
(1. Johannes 3:16) Dadurch haben wir die Liebe kennengelernt, weil jener seine Seele für uns hingegeben hat; und wir sind verpflichtet, [unsere] Seele für [unsere] Brüder hinzugeben.


Zitat
(Johannes 15:11-14) 11 Diese Dinge habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch sei und eure Freude vollgemacht werde. 12 Dies ist mein Gebot, daß ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe. 13 Niemand hat größere Liebe als die, daß einer seine Seele zugunsten seiner Freunde hingebe. 14 Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.



Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Wenige Fälle von Kindermissbrauch als bei katholischen Einrichtungen?

#926 von Kostak , 20.09.2023 18:52

Aber was ist nun die Schlussfolgerung bezüglich der Aufopferung bei Zeugen Jehovas? Wie lautet die biblische Botschaft diesbezüglich und wodurch ist sie erfüllt?

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Wenige Fälle von Kindermissbrauch als bei katholischen Einrichtungen?

#927 von Edelmuth , 20.09.2023 20:23

Guten Abend Kostak

In dem Videobeitrag von „Der Zwang zur Selbstaufopferung: Warum Jehovas Zeugen die unbarmherzigen Pharisäer nachahmen und nicht Jesus Christus“ von Eric Wilson wurde ausgeführt, dass das Blutverbot eine Selbstaufopferung desjenigen darstellt, der sich daranhält.

Der Verzicht auf eine lebenserhaltene Bluttransfusion wurde in dem Beitrag mit den Schaubroten verglichen, die zu essen niemandem erlaubt war als nur den Priestern. (Lukas 6:4) Sicherlich hat Gott in diesem Fall zu Gunsten von David und seinen Leuten eine Ausnahme gemacht, die wir nicht als selbstverständlich hinnehmen dürfen, als könnten wir für uns daraus ein Recht ableiten.

Mir stellt sich die Frage, ob Jesus zu einer Blutspende für erkrankte Menschen bereit gewesen wäre.

Hätte der Vater nicht darauf gedrungen, dass ER zur Rettung der Menschen Anspruch auf ein vollständiges Opfer Jesu gehabt hätte, das nicht durch eine Bluttransfusion und der darin enthaltenen Lebenskraft geschmälert worden wäre, als wenn der Rest für IHN gerade gut genug wäre.

Menschen, die vom Vater gerecht gesprochen wurden und nach ihrem Ableben eine Auferstehung zum Leben im Himmel erfahren, opfern wie Jesus ihren Anspruch auf ein Leben mit Frau, Kind und Hund auf der Erde den Interessen des Vaters zum Wohl der Menschen. Sollte ihr Opfer nicht genauso vollständig sein wie das Opfer Jesu?

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Wenige Fälle von Kindermissbrauch als bei katholischen Einrichtungen?

#928 von Kostak , 21.09.2023 11:02

Also widersprichst du dem Tenor in diesem Video von Eric Wilson? Oder?

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


Haus-zu-Haus-Berichte abgeschaft, jetzt Stundenberichte! 👍

#929 von Jurek , 08.10.2023 05:22

https://www.jw.org/de/nachrichten/#newsAlerts
Wau, wie „begeisternd“ ist das denn?

Sind die (LK-9) so nachlässig oder sonst was gewesen, erst jetzt was Begeisterndes einzuführen?
Mir hatten einst Älteste die „Hölle heiß gemacht“, als ich keine „Stundenleistungs-Berichte“ abgeben wollte!
Da ist nicht die LK soo sehr liebevoll mit derer Vorkehrungen, sondern das ist juristischer Druck, welches auf sie ausgeübt wird, weshalb sie die „Haus-zu-Haus-Zeittel“ und jetzt „Stundenberichte“ abschaffen müssen!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 08.10.2023 | Top

RE: Haus-zu-Haus-Berichte abgeschaft, jetzt Stundenberichte! 👍

#930 von Edelmuth , 08.10.2023 14:23

Brüder und auch Schwestern, die dringend eine lebensbedrohliche Operation ohne Bluttransfusion durchführen lassen mussten, wurde die Nennung eines infrage kommenden Krankenhauses verweigert, so lange sie kein Predigtdienstbericht abgaben.

Wenn nun niemand mehr einen Predigtdienstbericht abgeben muss, wie will der Sklave dann seinen Druck auf die Brüder aufrechterhalten.

Wie will sich der Sklave künftig rechtfertigen, den Brüdern ein infrage kommendes Krankenhaus verweigert und sie in größte Not gebracht zu haben, da die Nichtabgabe eines Berichtes nun neues, besseres Licht ist.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


   

Medizinisches
Erfahrungen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz