RE: Prädestination, <- das THEMA kann Ga-chen nicht erfassen

#46 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.01.2019 16:32

Ich prüfe die Geister immer, Gerd, das ist doch normal!
Natürlich habe ich auch für das Dabeisein in der Kath. Kirche Jesus um Vergebung gebeten.
Ich hat für alles um Vergebung, was der Heilige Geist mir zeigte, denn er überführt ja von Sünde und von Gericht.

Weil ich Gott gehorsam bin, trat ich aus der Kath. Kirche aus, wissend, dass ich dadurch meinen Job verlieren würde.In meiner Versorgung vertraute ich auf Gott, der es versprochen hat, wenn wir SEIN REICH an die 1. Stelle setzen....und das tat ich 😃

Du kannst noch so oft behaupten, ich verträte bzgl der Dreieinigkeit die Lehre der Kath. Kirche. Tatsächlich ist es aber eben nicht so! Frag mal Babs, wie sie drauf gekommen ist. Sie wird dir antworten: Weil es in der Bibel so beschrieben wird 😃

Dennoch wirst du vermutlich deine Meinung darüber behalten....und weißt du was? Deine Meinung darfst du immer für dich behalten 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Prädestination, <- das THEMA kann Ga-chen nicht erfassen

#47 von Gerd , 21.01.2019 17:49

Das ist ein guter Vorschlag und beruht auf Gegenseitigkeit:

Zitat von Ga-chen im Beitrag #46
Du kannst noch so oft behaupten, ich verträte bzgl der Dreieinigkeit die Lehre der Kath. Kirche. Tatsächlich ist es aber eben nicht so! Frag mal Babs, wie sie drauf gekommen ist. Sie wird dir antworten: Weil es in der Bibel so beschrieben wird ��

Dennoch wirst du vermutlich deine Meinung darüber behalten....und weißt du was? Deine Meinung darfst du immer für dich behalten

Über die Erfinder der Dreifaltigkeit hast du nie was geschrieben, aber laufend über deren erfundene dreifache Gottestheorie, jetzt kopiere ich deine Intention auch für d i c h :
"...wirst du vermutlich deine Meinung darüber behalten....und weißt du was? Deine Meinung darfst du immer für dich behalten

Harmonie in beide Richtungen kehrt nun ein


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 21.01.2019 | Top

RE: Prädestination, <- das THEMA kann Ga-chen nicht erfassen

#48 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.01.2019 20:51

Nun, weil die deiner Meinung nach "Erfinder" der Dreieinigkeit es gar nicht sind, warum sollte ich über due schreiben? Sie interessieren mich nicht!

Was mich aber interessiert, ist, wie Gott sich in der Bibel offenbart. Das ist und bleibt mein Maßstab, Lehren irgendwelcher Religionsgemeinschaften interessieren mich seit meiner Zeugenzeit nicht mehr, weil es überall "menschelt" 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

Umgang mit Bibelkritik
HERR und Herr in der Bibel - Suche nach Unterscheidung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz