RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#16 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.07.2018 23:16

Hallo Schrat, die Frage "inwiefern" bezog sich auf diese deine Aussage:

Zitat von Schrat im Beitrag #13
Lieber Herve,

israel könnte tatsächlich noch in der EU eine Rolle spielen, wenn es nicht sowieso schon eine Rolle spielt. Israel ist schon jetzt "assoziiert", obwohl Israel garnicht zur Landmasse Europa gehört.

Gruß
vom Schrat


Inwiefern ist Israel "assoziiert"?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#17 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.07.2018 23:38

Zu deinem letzten Beitrag, Schrat.....auweiah, das hört sich nicht gut an....

Der gelenkte Hosenanzug? Lach....

Bisher hatte ich eig eine andre Meinung von der Angela und fand, dass sie uns recht sicher durch unsichere Fahrwasser lotst, aber mir war schon bewusst, dass ihr die EU enorm wichtig ist. Doch nachdem, was ich von David Hathaway über Europa gehört und gelesen habe....na bravo!
Er sagt, dass ein Parlamentsgebäude, weiß nicht, ob das in Brüssel.....so aussieht wie der Turm zu Babel und absichtlich unvollendet aussieht. Dazu noch davor dieser Stier, auf der die Europa reitet....,

Aufgrund von YouTube Videos hörte ich, dass i. Europa Parlament Götzendienst betrieben wird, wie auch immer, keine Ahnung. Von Schultz, der dort ja mal die Leitung innehatte, hörte man dies auch.....und als ich mitbekam, dass der Kanzler werden wollte, dachte ich nur....das geht ja gar nicht!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 14.07.2018 23:39 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#18 von Schrat , 15.07.2018 06:58

Liebe Gachen,

die meisten Politiker sind Marionetten! Auch die Bundeskanzlerin! Sie hat ihre "Berater", die sie manchmal als ihre "Freunde" bezeichnet.
Und einer davon ist der atheistische und "sozialistische" (kommunistische) George Soros. Daher wird die wankelmütige Politik der Bundeskanzlerin erklärbar und verständlich. Sie ist abhängig von ihren "Beratern". Deshalb ist im Volksmund der Begriff und der Vergleich "gelenkter Hosenanzug" entstanden.

Dieser etwas satirisch gemeinte Bezeichnung wurde sogar vom Spiegel schon mal aufgegriffen und sowohl auf Hillary Clinton als auch auf Frau Dr. Merkel angewandt

http://www.spiegel.de/politik/ausland/me...t-a-757052.html

Die haben alle ihre "Berater" bzw. "Think Tanks", die sie letztendlich lenken.

https://noch.info/2018/02/schon-wird-deu...der-soros-plan/
Schon wird deutlich: “Der Plan der Freimaurerin Merkel ist tatsächlich der Soros-Plan

Und Frau Dr. Merkel wird so gelenkt, daß sie enormes Gewicht auf die EU legt und dieses diktatorische Konstrukt zu fördern sucht und deshalb auch schon mit allerlei "Preisen" bedacht wurde, die an solche vergeben werden, die die "Vereinigten Staaten von Europa" vorantreiben.

Aber die geplanten "Vereinigten Staaten von Europa" sind identisch mit de wilden Tier aus Offenbarung Kapitel 13 und 17.
Ein "Europa der Vaterländer", wie sie de Gaulle und McMillan oder auch Nigel Farage von der UKIP Brittaniens sowie den inneren Gegnern der EU-Diktatur (Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei) vorschwebt, wird nicht akzeptiert! Die Nationen sollen ihre Souveränität an die EU abgeben, so wie es in offenbarung 17:13 prophezeit wurde!

Und gut daß Du darauf hinweist: In der der Form des EU-Parlements wird auch deutlich, welch ein Geist dahinter steckt! Widerstand gegen Gott, wie er beim Turmbau zu Babel zum Ausdruck kam. Der dahinter stehende Geist kann sich nicht damit abfinden, daß Gott damals den Plan einer "Eine-Welt-Regierung" durch die Sprachverwirrung vereitelte und will ihn durch politische Bemühungen und Vereinigungen, wie die EU und die UN letztendlich doch noch verwirklichen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.07.2018 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#19 von Hervé Noir , 22.07.2018 14:33

Mein lieber Schrat, Du bist sehr mutig. Du wirst hoffentlich nicht vergessen, was mit einigen passiert ist, die der Frau Doktor M. ein Dorn im Auge waren...

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#20 von Hervé Noir , 22.07.2018 20:17

Wohl den meisten Lesern erscheint Offenbarung 17,17 zumindest merkwürdig. Danach ist es der Vater von Jesus selbst, der den Feind Seines Sohnes stark macht. Nämlich in dem ER die Spitzenpolitiker von zehn europäischen Staaten so beeinflusst, dass sie ein Bündnis mit dem “Tier” eingehen.

Natürlich kann das Militär des Bündnisses dem Messias und dessen Streitkräften nicht gefährlich werden, sind diese im Gegensatz zu den irdischen Armee-Angehörigen doch unsterblich.

Jedenfalls treibt Gott nicht allein die Europäer, sondern vielmehr die ganze Menschheit in eine tödliche Falle. Immerhin kommen den in der Offenbarung genannten Verhältniszahlen zufolge durch die zwei von den Europäern ausgelösten Schwerstkriege ca.. vier Milliarden Menschen zu Tode.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#21 von Schrat , 22.07.2018 20:37

Lieber Herve Noir,

das Verhalten Gottes erinnert mich an Kampfsportarten, die auch der Präsident Putin beherrschen soll...

Und ein Trick bei dieser Kampfsportart ist, daß man die Kräfte des Gegners geschickt für eigene Zwecke umlenkt und gebraucht....

Und so könnten wir die Prophezeiung über Gog von Magog anführen, in welcher gezeigt wird, daß Gott diesem Gog sozusagen einen Haken in den Kinnbacken schlägt, damit dieser dann einen Angriff startet, auf den Gott dann mit massiver Gewalt anworten kann und wird....

Oder Offenbarung 17:17 Die dort genannten "Könige" denken, sie führen ihren eigenen Gedanken durch, aber sie führen das aus, was Gott schon längst beschlossen hat.

Gott fängt die "Weisen" (seine Feinde) in ihrer eigenen List1

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.07.2018 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#22 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.07.2018 06:13

Also, ich hab mir Offb 17 noch mal durchgelesen und finde es verwirrend....ich kann nix Klares daraus erkennen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#23 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.07.2018 06:19

Welche Stadt hat denn die Herrschaft über die Könige auf Erden? Das soll die Hure Babylon ja sein....und die Könige auf Erden betreiben mit ihr Hurerei....und dann hassen sie sie? Hm....

Und sie ist trunken vom Blut der Heiligen und Zeugen Jesu.....welche Stadt soll das sein?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 23.07.2018 06:20 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#24 von Schrat , 23.07.2018 07:59

Liebe Gachen,

ich finde das garnicht so verwirrend, wenn man die Bibel die Bibel erklären läst....

Es ist von Babylon die Rede, nur diesmal "...die Große". Das heißt der Geist des alten Babylons hat sich über die ganze Erde verbreitet.
Siehe Alexander Hislops Buch "The Two Babylons". Und das tatsächlich durch die "Falsche Religion", da liegen Jehovas Zeugen erst einmal grundsätzlich richtig. Nur daß es ebend nicht jede Religion außerhalb Zeugen Jehvas ist!

Und dazu gehören auch gewisse Geheimgesellschaften, die ja zwar auf der einen Seiten behaupten - a-religiös zu sein, in Wirklichkeit aber auch starke religiöse Elemente haben und eine religiöse Ideologie verbreiten. Ich zähle dazu die Freimaurer und Illuminaten.

Und sowohl gewisse direkt religiöse Elemente, wie das Papsttum als auch die Geheimgesellschaften versuchen direkt oder indirekt Macht über das politische System auszuüben und es in ihrem Sinne zu lenken. Die Freimaurer haben in ihrer Literatur freimütig zugegeben, alles unterwandern zu wollen. Und ihr Ziel ist die Verbreitung ihrer Ideologie/Religion, die zu großen Teilen sowohl heidnische als auch Elemtente des abgefallenen Judentums (Kaballa, Talmud) enthält. Das Oberziel ist die Errichtung einer "NEUEN WELTORDNUNG" und das kann nicht das Millenium unter Christus sein!

Papsttum und Freimaurer-/Illuminatentum sind über die Jesuiten miteinander verbunden und vermengt. Offiziell werden solche Verbindungen zwar geleugnet aber es gibt Hinweise, daß da doch ein Riesennetzwerk wie ein Spinnennetzwerk besteht. Katholiken war offiziell das Freimaurertum verboten worden, man weiß aber daß hohe Würdenträger doch regelmäßig Logen besuchen. Das dient alles der Täuschung.
Auch daß der Illuminatengründer Adolf Weißhaupt bei den Jesuiten ausgeschlossen wurde.

https://new.euro-med.dk/20160519-papst-f...h-wie-islam.php

https://www.worldslastchance.com/end-tim...sen-sollte.html

Die große Stärke Babylons der Großen ist das Wirken im Geheimen. wie die Offenbarung sagt, ist sie ein "Geheimnis".


Ich sehe "Babylon die Große" mehr durch das Papsttum und die Geheimgesellschaften vertreten. Und es sieht alles so aus, als wenn da eine Aufdeckung/Blosstellung (Off 17:16) durch führende Mächte - z.B. Putin - erfolgen wird. Es ist bekannt, daß Russland schon mal angekündigt hat, daß sie mehr über den wirklichen Ablauf der Ereignisse vom 11. September wüßten und damit drohten, das zu veröffentlichen. Ebenso Trump vor kurzer Zeit. Nur Trump ist ein Narr, der aus Versehen an die Macht kam, sehr unstet ist und mehr oder weniger unter der Kontrolle des "Tiefen Staates) (CIA usw) steht.

Und dieses "Babylon die Große" ist hauptsächlich verantwortlich für all das Leid welches durch Kriege usw. hier auf der Erde entstanden ist (Off 18:24)

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#25 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.07.2018 11:13

Lieber Schrat, all das können nur Vermutungen sein, wenn es auch Hinweise gibt, die darauf deuten könnten, sicher sein kann man sich da nicht....das meine ich mit verwirrend.

Auch seltsam, dass das Tier die Hure hasst, man könnte doch meinen, sie könnten gut gemeinsame Sache machen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob falsche Religion damit gemeint sein könnte, es könnte auch einfach die Welt sein, die mit Gott nix zu tun haben will, due such ergötzt an Reichtum und Macht. Das sehen wir ja alles. Vom Weltreich der falschen Religion hab ich bisher nur ZJ reden hören!

Der Weltherrscher, der einst kommen wird, wird sich ja in den Tempel setzen und von Jerusalem aus regieren. Ich vermute, Satans letzter Versuch, den Sohn Gottes auszuschalten, in dem er vorgaukelt, Jesus sei schon gekommen , um seine Regentschaft anzutreten. Deshalb ist die Offenbarung in erster Linie an Juden gerichtet, glaube ich, damit sie sich nicht verführen lassen. Jesus sagte ja mal, als due religiösen Führer ihn nicht annahmen, dass Jemand in seinem eigenen Namen komme werde und sie diesen annehmen würden, Jesus aber verwarfen.
Drum auch die Vorhersage, dass, wenn Jesus kommt, er mit den Wolken kommen und jeder auf der ganzen Welt ihn sehen wird!

Trump ist m. E. nicht aus Versehen an die Macht gekommen, obwohl ich erst total verwundert war, weil viele Christen gebetet haben, dass der an die Macht kommen möge, der im Willen Gottes sei. Gott erweckt sich seine Leute, die er für die Endzeit braucht, wie du ja auch schon schriebst.

Das Seltsame ist ja....Trump mag sein, wie er will....er ist Christ und schwor auf die Bibel und unterstützt Israel. Durch seine Art ist es ihm egal, wie andere Staaten darüber denken und steht auch über den Angriffen. Auch sein unmittelbarer Stellvertreter ist bekennender Christ. Den finde ich toll und hatte die Hoffnung, dass Trump sich nicht lange halten kann....jo....

Wer Israel segnet, wird gesegnet, steht in der Schrift. Und solange auch Merkel ....wie auch immer sie sonst sein mag....zu Israel steht, wird es Deutschland gut gehen!

Deutschland wurde vernichtet, als es Juden vernichtete und blühte wieder auf, als es um Verzeihung bat und Unterstützung zusagte.
Ich weiß nicht, was geschieht, wenn jemand anders an die Macht kommt. Das kleine Deutschland spielt so eine große Rolle in der Welt, dass selbst Trump eifersüchtig ist und versucht, es in seine Schranken zu weisen.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 23.07.2018 11:17 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#26 von Schrat , 23.07.2018 13:11

Liebe Gachen,

Zitat
Auch seltsam, dass das Tier die Hure hasst, man könnte doch meinen, sie könnten gut gemeinsame Sache machen.



So seltsam ist das nicht, wenn man es mit einer Ehe vergleicht, es ist ja ein "eheähnliches" Verhältnis...

Und erleben wir das nicht auch in Ehen? Was könnten die gut zusammenarbeiten und doch was gibt es dann doch oft für Streit und Zwistigkeiten. Gott sah das ja sogar voraus, was die buchstäbliche Ehe zwischen Mann und Frau anbelangt. Und dieses Zerwürfnis hängt in der Ehe zwischen Mann und Frau oft damit zusammen, daß man die Stellung und Aufgabe, die Gott ursprünglich vorgesehen hat, nicht anerkennen will. Der eine will sich über den anderen erheben....

Und das selbe Prinzip in diesem Bild mit dem wilden Tier und der Hure. Das wilde Tier ist der "Herrschsucht" des "Weibes" überdrüssig.

Babylon die Große ist grundsätzlich das religiöse Element, welches versucht eine gewisse Führungsrolle zu übernehmen. Da liegen die Zeugen Jehovas prinzipiell schon ganz richtig. Und wenn wir mal die Geschichte durchgehen. Nehmen wir den Pharao zur Zeit des Moses.
Da war ja auch das religiöse Element mit den Priestern der falschen Religion und den Magieren, die versuchten, Moses nachzuäffen. Die Priester versuchten auch Macht auszuüben. Teilweise war es so, daß Herrscher- und Priestertum (oberster Priester) identisch waren. Als ein kluger Pharao die Vielgötterei zeitweise abgeschafft hatte (aufgrund des Wirkens Moses und der Plagen?) haben die Priester letztendlich versucht den ursprünglichen Zustand der Vielgötterei wieder einzuführen. Beim König von Babylon waren es die "Weisen" Anbeter falscher Götter und Magiere.

"Sie" will Staat im Staate sein... Das wurde z.B. Kennedy deutlich, als er in einer Rede vor Journalisten auf die ihm damals schon bekannte ruchlose Verschwörung hinwies. Die CIA z.B. als Handlanger der wirklichen Weltbeherrscher dieser Finsternis (Netzwerk aus superreichen Teufelsanbetern -Illuminaten - Jesuiten, Papsttum usw) hatte sich als "Staat im Staate" entwickelt und er wollte sie zerschlagen. Ist ihm nicht gut bekommen. Und auf dasselbe macht Putin den Trump aufmerksam und der Trump weiß das auch, kann aber das "Weib" zur Zeit nicht abschütteln. Das religiöse Element in Form des Papsttums hat sich ja auch zeitweise über die Könige erhoben und hat Könige ein- und abgesetzt. Verdeckt übt das Papsttum weiterhin Macht aus!

Mit dem Wort "Spekulation" sollte man vorsichtig umgehen! Zu leicht dient es nur dazu, einer Sache nicht näher auf den Grund zu gehen und Indizien zu beachten. Auf dem Weg der Wahrheitsfindung ist es unbdingbar, auch mal begründete Mutmassungen anzustellen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 23.07.2018 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#27 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.07.2018 15:42

Ach nee, ich weiß nicht....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#28 von Schrat , 23.07.2018 16:19

Liebe Gachen,

Zitat
Ach nee, ich weiß nicht....



sehr geistreich, damit gewinnt man jede Diskussion!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#29 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.07.2018 16:24

Ich habe nie behauptet, eine Diskussion gewinnen zu wollen....willst du das? Geht es dir ums Gewinnen?

Ich dachte, es ginge darum, das Wort Gottes zu verstehen und sich sachlich über die eigenen Meinungen auszutauschen und auch, die Meinung des andern respektieren zu können, auch wenn man selber anders darüber denkt!

Wenn es hier aber ums Gewinnen geht....ist das so, Jurek? Dann bin ich im falschen Forum.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 23.07.2018 16:25 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#30 von Schrat , 23.07.2018 16:30

Liebe Gachen,

wenn es auch nicht um das Gewinnen von Diskussionen geht, so geht es doch darum die biblische Wahrheit zu ergründen und das kann man
mit solchen flapsigen Bemerkungen wie "ach nee, ich weiß nicht..." nunmal wirklich nicht.

Man muß nicht unbedingt eine Diskussion gewinnen wollen, aber auf jeden Fall kann man hier ernsthafte Diskussionen erwarten und sind hier sind hier erwünscht,.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 23.07.2018 | Top

   

unbiblische Lehren
Werke – „aus Glauben“ contra „durch eigene Leistung“

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz