Lieber Schrat, all das können nur Vermutungen sein, wenn es auch Hinweise gibt, die darauf deuten könnten, sicher sein kann man sich da nicht....das meine ich mit verwirrend.
Auch seltsam, dass das Tier die Hure hasst, man könnte doch meinen, sie könnten gut gemeinsame Sache machen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob falsche Religion damit gemeint sein könnte, es könnte auch einfach die Welt sein, die mit Gott nix zu tun haben will, due such ergötzt an Reichtum und Macht. Das sehen wir ja alles. Vom Weltreich der falschen Religion hab ich bisher nur ZJ reden hören!
Der Weltherrscher, der einst kommen wird, wird sich ja in den Tempel setzen und von Jerusalem aus regieren. Ich vermute, Satans letzter Versuch, den Sohn Gottes auszuschalten, in dem er vorgaukelt, Jesus sei schon gekommen , um seine Regentschaft anzutreten. Deshalb ist die Offenbarung in erster Linie an Juden gerichtet, glaube ich, damit sie sich nicht verführen lassen. Jesus sagte ja mal, als due religiösen Führer ihn nicht annahmen, dass Jemand in seinem eigenen Namen komme werde und sie diesen annehmen würden, Jesus aber verwarfen.
Drum auch die Vorhersage, dass, wenn Jesus kommt, er mit den Wolken kommen und jeder auf der ganzen Welt ihn sehen wird!
Trump ist m. E. nicht aus Versehen an die Macht gekommen, obwohl ich erst total verwundert war, weil viele Christen gebetet haben, dass der an die Macht kommen möge, der im Willen Gottes sei. Gott erweckt sich seine Leute, die er für die Endzeit braucht, wie du ja auch schon schriebst.
Das Seltsame ist ja....Trump mag sein, wie er will....er ist Christ und schwor auf die Bibel und unterstützt Israel. Durch seine Art ist es ihm egal, wie andere Staaten darüber denken und steht auch über den Angriffen. Auch sein unmittelbarer Stellvertreter ist bekennender Christ. Den finde ich toll und hatte die Hoffnung, dass Trump sich nicht lange halten kann....jo....
Wer Israel segnet, wird gesegnet, steht in der Schrift. Und solange auch Merkel ....wie auch immer sie sonst sein mag....zu Israel steht, wird es Deutschland gut gehen!
Deutschland wurde vernichtet, als es Juden vernichtete und blühte wieder auf, als es um Verzeihung bat und Unterstützung zusagte.
Ich weiß nicht, was geschieht, wenn jemand anders an die Macht kommt. Das kleine Deutschland spielt so eine große Rolle in der Welt, dass selbst Trump eifersüchtig ist und versucht, es in seine Schranken zu weisen.