RE: Wer sind die Toten

#31 von Edelmuth , 16.11.2021 22:41

Welcher Tod wird für immer verschlingen sein?

Zitat
(Jesaja 25:8) 8 Er wird tatsächlich den Tod für immer verschlingen, und der Souveräne Herr Jehova wird gewiß die Tränen von allen Gesichtern abwischen. . . .
(Offenbarung 21:4) . . .Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.



Ab wann werden wir diese Zeit erleben dürfen?

Zitat
(Offenbarung 20:6) ... sie werden Priester Gottes und des Christus sein und werden als Könige die tausend Jahre mit ihm regieren.



Währen des Gerichtstages Gottes leben die Menschen aufgrund Jesu Opfer bis zum Erreichen der angestrebten Vollkommenheit. Am Ende der tausendjährigen Ausbildungszeit wird auch der adamische Tod besiegt worden sein.

Zitat
(1. Korinther 15:25-27) . . .Denn er muß als König regieren, bis [Gott] alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod zunichte gemacht. 27 Denn [Gott] „hat alle Dinge seinen Füßen unterworfen“. . . .



Nach Abschluss der Ausbildungszeit übergibt Jesus das Königreich seinem Vater.

Zitat
(1. Korinther 15:28) . . .Wenn ihm aber alle Dinge unterworfen sein werden, dann wird sich auch der Sohn selbst dem unterwerfen, der ihm alle Dinge unterworfen hat, so daß Gott allen alles sei.



Dann beginnt die Schlussprüfung auf der Erde

Zitat
(Offenbarung 20:3) Nach diesen Dingen muß er [Satan] für eine kleine Weile losgelassen werden. . .


Das wird für alle Menschen auf der Erde die gleiche Prüfung wie für Adam & Eva sein, die diese Menschen aber bestehen sollten, damit die Auferstehung für sie deine Auferstehung zu ewigem Leben wird. (Joh. 5:28)

Zitat
(Offenbarung 20:5) . . .Die übrigen der Toten kamen nicht zum Leben, bis die tausend Jahre zu Ende waren. . .


Alle die, die die (Schluss-)Prüfung bestehen und treu zum Vater stehen, werden vom Vater gerecht gesprochen und beginnen in SEINEN Augen zu leben. Sie haben sich durch ihre Treue ein Recht auf Leben auf einer wunderbaren paradiesischen Erde erworben.

Ede


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.11.2021 | Top

RE: Wer sind die Toten

#32 von Jurek , 17.11.2021 05:00

Und wer sind die Toten?

Die Überlebenden werden nicht vorwiegend die „ZJ“ sein (sind die [Mehrheit davon laut der Jw.org Dogmatik] überhaupt vom Tod in das Leben in einer neuen Wieder-Geburt übergegangen?), und die, welche von derer Botschaft noch nicht unterrichtet wurden.

Denn zum geistigen Leben kommt man (jetzt schon) – wie?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wer sind die Toten

#33 von Edelmuth , 17.11.2021 13:25

Wer sind die Toten in der Schlussprüfung

Zitat
(Offenbarung 20:7) Und sobald die tausend Jahre zu Ende sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, 8 und er wird ausziehen, um die Nationen, die an den vier Ecken der Erde [sind], irrezuführen, Gog und Mạgog, um sie zum Krieg zu versammeln. Die Zahl dieser ist wie der Sand am Meer. 9 Und sie rückten über die Breite der Erde vor und umringten das Lager der Heiligen und die geliebte Stadt. Aber Feuer kam aus dem Himmel herab und verzehrte sie. 


Die geliebte Stadt ist das sinnbildliche Jerusalem, das zur Erde hinabgekommen ist und die Regierungsmacht Gottes repräsentiert.

Die Heiligen sind die Menschen, die beim Vater Wohlgefallen gefunden haben. Es sind keine materialisierten Geistgeschöpfe, die einst als Menschen auf der Erde gelebt haben und zu Mitkönigen mit Jesus verherrlicht worden sind. Sie haben, wie Jesus, ihr Recht auf irdisches Leben zur Rettung der auf der Erde lebenden Menschen gegeben und sind zu einer immerwährenden, sinnbildlichen Säule des Temels Gottes im Himmel geworden.

Zitat
(Offenbarung 3:12) . . .Wer siegt — ihn will ich zu einer Säule im Tempel meines Gottes machen, und er wird auf keinen Fall mehr [aus ihm] hinausgehen, und ich will den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das von meinem Gott aus dem Himmel herabkommt, und diesen meinen neuen Namen auf ihn schreiben.


Diejenigen, die das Lager der Heiligen Gottes auf der Erde angreifen, sind zahlreich wie der Sand am Meer. Aber Feuer kam aus dem Himmel und tötete sie.

Eine derartige, von Satan veranlasse Revolution kann es im Himmel nicht geben, weil Satan keinen Zutritt zum Himmel hat. Das verzehrende Feuer kam nicht nur vom Himmel, sondern aus dem Himmel auf die Erde. Das bedeutet, dass der gesamte Himmel hinter dem Todesurteil gegen die von Satan angeführten Rebellen steht. Diese Rebellen können das Opfer Jesu nicht mehr auf sich anwenden, weil sie bereits die Vollkommenheit erreicht haben und für ihr Handeln vollverantwortlich sind. Sie gehen wie Satan in die Gehenna, ein endgültiger Tod ohne Wiederkehr.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Wer sind die Toten

#34 von Jurek , 18.11.2021 05:24

Offenbarung 20 ist nach Offenbarung 3.
Wie der Reihe nach chronologisch unterteilst du das, in Verbindung mit dem, was in Offb 21 steht?

Welche Grundlage zum (wahren) Leben gibt es heute, und wer kann heute Leben und wer nicht?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wer sind die Toten

#35 von Edelmuth , 21.11.2021 16:21

Guten Abend Jurek

Die Verheißung aus Offenbarung 3:12 bezieht sich auf die Gesalbten, die eintausend Jahre als Mitkönige mit Jesus über die Menschen auf der Erde regieren werden.

Die Schilderung aus Offenbarung 20:7 bezieht sich auf die Zeit nach der tausendjährigen Schulungszeit, wenn die Menschen der Schlussprüfung ausgesetzt werden, um sich nun anders als Adam & Eva zu entscheiden und vom Vater gerecht gesprochen werden können.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Wer sind die Lebenden

#36 von Edelmuth , 21.11.2021 16:46

Wer sind die Lebenden

Zitat
(Matthäus 22:31-32) . . .Was die Auferstehung der Toten betrifft: Habt ihr nicht gelesen, was euch von Gott gesagt wurde, welcher sprach: 32 ‚Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs.‘? Er ist nicht der Gott der Toten, sondern der Lebenden.“


Unverzüglich nach dem Sündenfall hat der Vater den Plan zur Rettung der Menschen gefasst.

Zitat
(1. Mose 3:14-15) . . .Und Jehova Gott sprach dann zur Schlange: „Weil du diese Sache getan hast, bist du das verfluchte unter allen Haustieren und unter allen wildlebenden Tieren des Feldes. .... 15 Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Er wird dir den Kopf zermalmen, und du wirst ihm die Ferse zermalmen.


Jehova setzte eine Unvereinbarkeit zwischen Satan und seinen Gesinnungsgenossen und der Frau, der weibesgleichen himmlischen Organisation, ihren Gesinnungsgenossen. Weiter prophezeite ER, dass Satan einem Abkömmling aus der weibesgleichen Organisation schwere Verletzungen, die dem Zermalmen der Ferse entspricht aber nicht tödlich ist, zufügen wird. Die Folge daraus wird der absolute Tod Satans sein, was durch das Zermalmen seines Kopfes ausgedrückt wird.

Wer ist der Abkömmling der Frau und wer sind ihre Nachkommen?

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


   

Bedeutung biblischer Aussagen
Das Volk Gottes

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz