RE: Engel, Geister, Dämonen

#31 von Jurek , 10.10.2020 19:30

Zitat von Edelmuth
Das steht aber auch nicht drin! Dass es ihnen um „Frischfleisch“ ging, ist eine Vermutung von dir, denn auch ihre Knaben begehrten Sex mit den beiden „Engeln“.


Was denn sonst sollen solche perversen Homosexuellen denn wollen! Die hängen sich an jeden Männlein ran, besondern welchen Neulingen…
Ich habe auch selber mal Erfahrung mit welchen gehabt (ob männlich oder weiblich), obwohl ich weder ausgesprochen schön vom Aussehen bin noch ein verwandelter Engel!
Wieso soll das nicht stimmen?

Zitat
Die Sodomiter hatten selber genügend „Frischfleisch“ in den eigenen Reihen.


Eben NICHT, weil jeder mit jedem hatten schon was mehrmals. Also es gab für sie unter sich nichts Neues.
„Neue Erfahrungen, und Erlebnisse“ und so ein Zeug!

Zitat
Der Sex mit „Engeln“ muss für sie etwas ganz Besonderes gewesen sein, an den sie sich erinnerten, als sie Jungfrauen und Knaben verschmähten und Lot mit Gewalt zur Herausgabe der beiden „Engel“ nötigten.


Es hat doch bis dato niemand gewusst, dass das Engel waren! Woher auch!?
Du hast bis jetzt nicht leisesten Beleg dafür geliefert, dass irgendwer (egal ob Lot oder Sodomiter) was davon wusste, dass das Engel waren!
Hätten sie gewusst, dass das Dämonen wegen Unmoralischer Handlungen wären, hätte doch Lot sie nicht in ihr Haus genommen! Und hätten Sodomiter gewusst, dass das Engel JEHOVAS sind, dann hätten sie nicht gewagt sie von Lot freizugeben, weil sie wüssten, dass die Engeln große Macht haben und sie tun was, was verboten in Augen JEHOVAS ist, also quasi „Todesurteil“ für sie!
Also das passt weder vorne noch hinten das was du da schreibst.

Die Sodomiter suchten nur Abwechslung bei FREMDEN UNBEKANNTEN! Und Jungfrauen wollten sie nicht, weil sie Homosexuell waren.

Was soll davon nicht nachvollziehbar sein?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: Engel, Geister, Dämonen

#32 von Edelmuth , 10.10.2020 22:12

Das Buch Henoch beschreibt die Zeit bis zur Sintflut. Es ist nicht inspiriert und in Teilen sehr unverständlich geschrieben. In einigen Saaten Afrikas wird dies Buch dennoch zur Bibel gehörend angesehen. Es ist daher mit Abstand zu lesen.

https://etgladium.wordpress.com/2017/04/...h-buch-als-pdf/

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Engel, Geister, Dämonen

#33 von Jurek , 11.10.2020 03:18

In welchem Zusammenhang steht das jetzt mit dem Thema hier?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 11.10.2020 | Top

RE: Engel, Geister, Dämonen

#34 von Edelmuth , 11.10.2020 09:02

Zitat von Jurek # 33
In welchem Zusammenhang steht das jetzt mit dem Thema hier?


Wenn du dir einmal dir Mühe machen würdest, das Buch Henoch auch nur teilweise zu lesen, würdest du schnell erkennen, dass dort die zu Menschen materialisierten Geistgeschöpfe detailliert beschrieben und teilweise mit Namen benannt werden. Fragen, wie Noah die riesigen Baumstämme fällen zur Arche transportieren und daraus die Arche bauen konnte, werden beantwortet.

Besonderheiten, wie sich der synthetische Leib der zu Menschen materialisierten Geistgeschöpfe im Wasser verhält, werden beschrieben, woraus sich möglicherweise der Grund für die Sintflut ableiten lässt.

Ede


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.10.2020 | Top

RE: Engel, Geister, Dämonen

#35 von Otto2 ( gelöscht ) , 11.10.2020 09:39

Vielleicht steht hier ja auch was Interessantes drin:

Die Ehen der Söhne Gottes mit den Töchtern der Menschen

Von einem Georg Joseph Manz, 1865

Kann man sich als PDF oder auch in anderen Formaten runterladen.


Otto2
zuletzt bearbeitet 11.10.2020 09:40 | Top

   

Christen und der Sabbat
Hoffnung für Alle

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz