RE: Wer ist Jesus wirklich?

#16 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.03.2019 20:16

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #15
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #13
Ga-chen, wenn Du eine Antwort in ganz anderer Richtung suchst, dann nenn mir mal Beispiele. Meinst Du eine Beziehung ähnlich Ehe oder Familie? Oder wird es viel mystischer?
Schade, dass Du die vorstehende Frage von mir nicht beantwortest.



Warum sollte ich eine Antwort "suchen", Klaus?
Es geht doch um jeden selber, was Jesus für ihn persönlich ist.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#17 von Klaus Jg34 , 18.03.2019 20:21

Ga-chen wenn es um jeden selber geht, warum dann "jeden" fragen?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wer ist Jesus wirklich?

#18 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.03.2019 23:43

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #17
Ga-chen wenn es um jeden selber geht, warum dann "jeden" fragen?


....weil es eine wichtige Frage ist, über die man nachdenken und für sich eine Antwort finden sollte.....schreiben muss man das ja nicht, hat auch nicht jeder!

Warum hast du denn geantwortet, Klaus?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 18.03.2019 23:44 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#19 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.04.2019 21:20

Zitat von Meshan im Beitrag #9
Für mich ist Jesus der Erlöser, mein Friedensbringer und mein Gott. Er ist mein Hirte und meine Gerechtigkeit.


Schade, Meshan, dass du wieder verschwunden bist..... 😞


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#20 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.04.2019 21:21

Hallo Jurek, wer ist Jesus für dich persönlich?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#21 von Schrat , 15.04.2019 10:28

Hallo Ga-chen,

für mich ist Jesus "der beste Chef, den man haben kann......"

Bei den Chefs, die ich hatte wußten es alle Mitarbeiter sehr zu schätzen, wenn er neben der fachlichen Kompetenz und Autorität auch gewisse menschliche, sprich nette, freundliche und liebevolle Züge hatte.....

Der war dann im Idealfall nicht nur eine Autoritätsperson , sondern auch der beste Freund seiner Mitarbeiter und trat im Zweifelsfall auch für sie ein, wenn sie z.B. in Not waren oder zu Unrecht angeklagt wurden! Dann ließ er sie nicht im Stich, sondern stand hinter ihnen. Eine Loyaliität die menschliche Chefs und Führer in letzter Zeit immer mehr vermissen lassen. Lieber lassen sie ihre Mitarbeiter "über die Klinge springen".


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.04.2019 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#22 von Jurek , 15.04.2019 14:42

Zitat von Ga-chen
Hallo Jurek, wer ist Jesus für dich persönlich?


Der SOHN GOTTES, mein Erlöser, HERR, Fürsprecher, König ….
Er ist WIRKLICH für mich zu 100% gestorben und auferstanden =(durch JEHOVA, seinem VATER und GOTT, auferweckt), womit Er zu 100% auch für meine Sünden bezahlte.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.190
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wer ist Jesus wirklich?

#23 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.04.2019 16:03

Dankeschön, Schrat und Jurek 😃


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Glaubensbasis

#24 von Isai , 05.04.2020 22:06

Während des Lockdowns überprüfen worauf unser Glauben WIRKLICH basiert:



Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 05.04.2020 | Top

RE: Glaubensbasis

#25 von Klaus Jg34 , 06.04.2020 12:44

Liebe Isai, "worauf Glaube basiert" formulierst Du. Leider habe ich in den ca. 25 Jahren Forenbeteiligung überall sehr viele leere Phrasen gelesen, wo "im Trüben gefischt wird".

Zitat von Isai im Beitrag #24
Während des Lockdowns überprüfen worauf unser Glauben WIRKLICH basiert:

Die Offb. sagt, dass Menschen trotz Plagen nicht recht zur Besinnung kommen um sich Gott zu nähern.
Seit Eden ist durch Fehlinterpretationen das geistige Blickfeld schon dauernd getrübt und verfälscht worden.
Der Begriff "Glaube" wird sehr unterschiedlich definiert - was soll denn "Basis" heißen?

Ich definiere "Glaube" als gesundes, klares geistiges Sehen.
DAS geistige Sehen wiederum "basiert" auf WAS?
Na eben >> auf "Gesundheit, Klarheit des geistigen Blicks". >> der schnell durch Fehlinterpretationen, Irrtümer und Mehrheiten getrübt sein kann.

Die Propheten und Jesus haben oft geklagt: "Augen haben sie und sehen nicht".
Und: "Blinde sind sie; wenn ein Blinder Blinde führt, fallen beide in die Grube."
Dann werden nur noch Träume und Fantasien "gesehen".

Weil Denken selten kurzfristig schadet, hält man Gedankenfreiheit stets für ungefährlich. Dabei fängt alles Schädliche zuerst als Gedanken im Kopf an.
Wie bei den fleischlichen Augen kann auch die Sehkraft der geistigen Augen Mängel haben. Da lässt man sich "ein X für ein U vormachen".
Beim geistigen Auge sind die Defizite aber nicht angeboren, sondern durch Erziehung und Kultur übernommen.

Also sollte man während des "Lockdowns" - der Pause im Alltagsstress - mal einen geistige 'Sehtest' machen und sämtliche bisherigen Glaubensansichten und -Inhalte hinterfragen, ob sie logisch und Vernünftig sind oder ins Mystische, Irreale, Wunschträume abgleiten.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Glaubensbasis

#26 von Isai , 06.04.2020 18:15

Das Video zeigt, ob unser Glaube auf Jesus Christus, unseren Fels, basiert oder nicht.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Glaubensbasis

#27 von Klaus Jg34 , 06.04.2020 20:29

Liebe Isai, wenn Du Dir die 21 Minuten Videobevormundung angetan hast, könntest Du uns ja das Resümee davon übermitteln.
Nicht ein Video sondern jeder selbst muss zeigen, ob "sein Glaube die richtige Basis hat". Der Maßstab ist die Bibel und nie ein Video.

Bei Z.J. bin ich 29 Jahre lang mit Phrasen berieselt und bevormundet worden und durfte nicht selbst denken noch Fragen stellen.
Für mich ist es eine unverschämte Zumutung, mir Berieselung wieder zu empfehlen.
Das Internet quillt über von jeglicher Art Bevormundung.
Da würde ich reichlich genug selber finden und brauche Deinen Link nicht.
Die Bibel warnt vielfach ausdrücklich davor, sich auf den Rat von anderen Menschen zu verlassen.
PC-Fachleute warnen davor, zu vertrauensselig auf Internet-Links zu klicken, denn diese könnten eine gemeine Falle sein.

Wenn Du auf mein ausführliches Statement nur mit eigenen 14 Wörtern antworten kannst, dann hat mein Beitrag ja genügend Gewicht - danke.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 06.04.2020 | Top

RE: Glaubensbasis Jesus Christus oder Menschen / Institutionen?

#28 von Isai , 06.04.2020 21:42

Klaus, niemand zwingt Dich hier im Forum zu irgendetwas.

Hab keine Angst.

Mit der Hilfe Jesu Christi kannst Du den Menschen aus Deiner Vergangenheit vergeben und frei werden von der Belastung Deiner Seele.

Dann würdest Du auch nicht immer wieder von Beiträgen anderer oder meiner getriggert werden.

Alles Gute Dir und inneren Frieden.

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 06.04.2020 | Top

Jesus Christus, der Sohn des lebendigen GOTTES, ist Herr und König und allmächtig

#29 von Isai , 30.04.2020 23:56

Unser Herr Jesus, der alle Gedanken kennt - GOTT sei Dank!


2. Korinther 4:3, 4
Wenn unsere Freudenbotschaft dennoch verhüllt erscheint, so ist das nur bei denen der Fall, die ins Verderben gehen, bei den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt das Denken verdunkelt hat, damit sie das helle Licht des Evangeliums nicht sehen: die Botschaft von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Ebenbild ist.

Johannes 5:21-23
Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben, damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

1. Korinther 15:25, 26
Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. Als letzter Feind wird der Tod weggetan. "Denn alles hat er seinen Füßen unterworfen."

Matthäus 28:18
Und Jesus trat zu ihnen und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden.

Hebräer 1:3, 4
Seine Herrlichkeit leuchtet aus ihm, und sein Wesen ist ihm völlig aufgeprägt. Durch die Macht seines Wortes trägt er das All. Und nachdem er das Opfer gebracht hat, das von Sünden reinigt, hat er den Ehrenplatz im Himmel eingenommen, den Platz an der rechten Seite der höchsten Majestät. Er steht so hoch über den Engeln, wie der Sohnesname, den er erbte, jeden Engelsnamen übertrifft.

Philipper 2:9
Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist

Apostelgeschichte 4:12
Und es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden müssen.




Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 30.04.2020 | Top

RE: Jesus Christus, der Sohn des lebendigen GOTTES, ist Herr und König und allmächtig

#30 von Jurek , 01.05.2020 06:02

Danke Isai für diese schönen Verse. 🙂

Ganz am Rande (wie ich diese verstehe): "wie sie..." bedeutet m. E. was anderes als "in gleicher Weise" (rot im Text).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.190
Registriert am: 03.10.2009


   

Stellung der Frau in der chr. Versammlung
Harmagedon, Gericht GOTTES u. ä.

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz