Das sind doch sooo einfache Lösungen!
So klar, wie der Überfall auf den Weihnachtsmarkt zu Berlin vor 2 Jahren. Kleiner aber bedeutender Unterschied: Für Schrat und andere "Feststehenden" (<- gefällt dir besser?), war das kein Moslemterror - nein! Das stand die deutsche Regierung dahinter, Beweis: der LKW fuhr angeblich verkehrt in den Markt, so konnte es garnicht passieren, was in den Zeitungen stand!
Nun noch einen Personenprofil mittels Feststellung:
Zitat von Schrat im Beitrag #30
Die Verse des Petrus mögen einige, die sich da nicht näher beschäftigen, etwas verwirren!
Was Du dann mit dem verwirrenden Kommentar versiehst "Besteht oder entstand die Erde durch die Flut?" Na sicher, die Erde - die Landmasse - überstand die Flut, wenn auch in anderer Gestalt, als vorher.
Also, man kann und muß diese Petrus-Aussagen durchaus buchstäblich nehmen, weil sie ja die buchstäblichen und historischen Aussagen in der Genesis was die Schöpfung und die Sintflut anbelangt zum Hintergrund haben!
Ich glaubte doch immer wörtlich, dass ein Unterschied zwischen Schöpfung und Sintflut bestand, oder täusche ich mich? Die künftige Erde wird verfeuert werden
Und was tut das mit dem Hasen zur Sache? Hier geht es doch nicht um buchstäblich oder sinnbildlich, sondern darum, warum Gott den Hasen auch in die Wiederkäuer eingereiht hat!
Und das sollen wir, wie beim Weihnachtsmarktereignis, einfach ohne Nachdenken schlucken
![](http://img.homepagemodules.de/shocked.gif)