RE: Dunkle Faszination

#31 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.11.2018 19:06

Wo steht das in der Bibel, Schrat?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Dunkle Faszination

#32 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.11.2018 19:15

Zitat Ga-chen

Zitat
Die dunkle Faszination lernte ich auch kennen, spannend, geheimnisvoll und bissl unheimlich....Faszination, Geheimnisse selber herausfinden zu wollen.....und nicht zu warten, bis Gott sie offenbart....,



Damit meine ich, dass ich Tote und nicht wissend somit unreine Geister befragt habe und auch Antworten bekam, es war total faszinierend und wird wie eine Sucht, aber es tat mir nicht gut und es folgte daraus nichts Gutes.

Dunkle Faszination kann auch Geld sein, Macht, Sucht, Sex, Erfolg....aber darüber geht der Fokus auf Gott verloren, es kann aber auch sein, dass Leute, die davon fasziniert sind, Gott noch nicht kennen gelernt haben.....oder man eben den Focus verschiebt und die Faszination an Gott verliert....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Dunkle Faszination

#33 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.11.2018 19:16

Gott sagt aber, dass alles offenbar werden wird, was verborgen ist


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Dunkle Faszination

#34 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.11.2018 19:17

Vermutlich muss die Dunkelheit in der Welt zunehmen, damit Jesu herrlich strahlendes Licht offenbar werden kann....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Schon wieder wirbt Gachen für einen Irrlehrer

#35 von Petra , 19.11.2018 21:05

Guten Abend,

Zitat von Ga-chen im Beitrag #1
Über das Thema spricht Johannes Hartl vom Gebetshaus Augsburg immer mal wieder.
War heute zu hören auf Bibel TV um 14:30 und ist auch in der Mediathek zu finden.
Unter anderem spricht er auch den Sündenfall an in Verbindung mit Jesu Worten zum Auge, dass es Licht oder aber auch Dunkelheit sein kann, je nachdem, was wir hereinlassen, denn das betrifft auch unser Herz.
Alles im Garten Eden war herrlich schön. Doch mit dem Focus auf den einen Baum verlor der gesamte Garten seine Faszination und nur nich der eine Baum stand im Focus des Begehrens (was für ein armseliger Tausch eigentlich...)

Er spricht auch am Anfang darüber, dass alles im Universum mathematisch ist....was Theodoric auch erwähnte.
Die 1 für due natürlichen Zahlen, die 0 in der Computerberechnung, die Zahl Pi für den Kreis, fürs Universum, die Zahl e, die Euler'sche Zahl....er sprach von 5, welche vergaß ich jetzt?
Ich kann ja nur wiedergeben, was ich behalten habe..... das Original ist besser 😉 also von mir nur ein kleiner Überblick 😊


und wiederholt macht Gachen Werbung für einen Irrlehrer.

Bevor man solche Falsch-und Irrlehrer empfiehlt sollte man sich über solche „Prediger“ erst mal informieren, kann nämlich sehr hilfreich sein.

Dr. Johannes Hartl, Leiter der Mehr-Konferenz ist katholischer Theologe und überzeugter Charismatiker.

Hier einiges was interessant sein könnte:
https://das-wort-der-wahrheit.de/2018/02...-evangelikalen/

auszugsweise daraus:
Die Verführung des römischen Katholizismus bei Johannes Hartl
 
Der katholische Doktor der Theologie Johannes Hartl erweckt bei manchen naiven Zuhörern den Eindruck, er sei ein waschechter evangelikaler Charismatiker, der ungewöhnlicherweise noch in der römischen Kirche ist. Dieser Eindruck täuscht aber. Hartl ist ein hingegebener Katholik, der mit rhetorischem Geschick daran arbeitet, seinen evangelikalen Anhängern die Vorzüge und Größe der römisch-katholischen Kirche zu vermitteln; er betreibt „Ökumene“ ganz im Sinne der katholischen Kirche, und das mit offensichtlichem Erfolg.

Michael Kotsch faßt Hartls katholische Überzeugungen aus seinen Vorträgen so zusammen:
In seinen nicht ganz so häufig bei YouTube angeklickten Vorträgen und in einigen seiner Bücher macht Hartl seine katholische Überzeugung auch unmißverständlich deutlich.
* Johannes Hartl ist fest davon überzeugt, daß Maria sündlos und lebenslange Jungfrau war.
* Er erwartet Hilfe und Unterstützung von den längst verstorbenen Heiligen der katholischen Kirche.
* Johannes Hartl hält die Kreuzzüge, die Inquisition und die grausame Gegenreformation aufgrund ihrer „guten Absicht“ für akzeptabel.
* Er meint, das Neue Testament habe seine Autorität durch die Beglaubigung des katholischen Lehramts erhalten.
* Alle Päpste wurden nach Johannes Hartl in ihren Lehren und Handlungen vom Heiligen Geist geleitet.
* Er ist überzeugt, daß die Sakramente der katholischen Kirche den Menschen ihre Sünden vergeben.
* Regelmäßig betet Johannes Hartl geweihte Hostien an und fordert seine Zuhörer auf, dasselbe zu machen.
(https://bibelbund.de/2017/05/johannes-ha...nden-theologen/)

In seinem ausführlichen Artikel in Bibel und Gemeinde zeigt Kotsch die katholische Verführung bei Hartl im einzelnen auf; Hartl verteidigt die römischen falschen Sakramente, insbesondere die Eucharistie, die Bilderverehrung, das Zölibat, die Marienverehrung, die Heiligenverehrung (Kotsch, „Werbung …“, S. 29-35 mit einzelnen Nachweisen).
Seine im Grunde heidnisch-mystische katholische Frömmigkeit zeigt sich u.a. darin, daß er angibt, am Grab der Mystikerin Theresa von Lisieux die „Gegenwart Gottes“ besonders intensiv gespürt zu haben (Kotsch, „Werbung …“, S. 33); in einem katholischen Wallfahrtsort habe er in einer Monstranz (!) angeblich die intensive Nähe Gottes gespürt (Kotsch, „Werbung …“, S. 35). Mystisch und katholisch ist auch Hartls Aussage, er wünsche sich, „daß Menschen sich inniger in Jesus verlieben“ (vgl. Idea-Meldung: „Für manche Christen bin ich ein ‚doppelter Satansbraten‘“). In seiner Doktorarbeit über „Metaphorische Theologie“ dagegen zeigt sich, daß er als gut katholischer Theologe auch bibelkritisch denkt und argumentiert, wenn das einfache Volk nicht zuhört (vgl. das Hartl-Zitat bei Kotsch, „Werbung …“,, S. 38).

Wenn man sich die Äußerungen der so hoch bewunderten „Profi-Beter“ um Johannes Hartl näher ansieht, sollte eigentlich jeder biblisch gesunde Christ den Betrug deutlich erkennen können. In einer Werbe-Broschüre für potentielle Spender „Gebetshaus-Partner 2015“ schreiben die Mitarbeiter, was „ihr Traum“ ist; hier eine Auswahl:
* „Eine Jesus-verrückte, verliebte Kirche“
* „Die Herrlichkeit Gottes auf der Straße erleben, spontane Erweckungs-Treffen in Fußgängerzonen, Supermärkten, … Heilungen, Zeichen, Wunder“
* „Ein Freund des Heiligen Geistes und des Bräutigams zu sein“
* „Gegenwartslobpreis, der Heilung, Befreiung und Wunder freisetzt. Prophetische Sänger zu trainieren“
* „Ich sehne mich danach, zu sehen, wie prophetische Menschen, bekleidet mit Gottes Wirklichkeit, Gesellschaft und Politik durchdringen“
* „In der Vollmacht Gottes zu wandeln, und, wie die Schrift sagt, noch größere Wunder tun als Jesus. Ich will erleben, daß „Blinde sehen, Lahme gehen und Taube hören“, einfach nur, weil die Gegenwart Gottes so stark ist, daß sich keine Krankheit und Sünde mehr halten kann. Dafür bete ich“
* „Ich träume davon, daß die Kirche sich durch Fasten und Gebet revolutionieren läßt und dadurch zu einer völlig neuen Fruchtbarkeit durchbricht“ (Johannes Hartl)
* „Erweckung, Zeichen und Wunder, Heilungen, Freisetzungen, Totenauferweckungen und Errettungen auf täglicher Basis … überall! Ich würde zu gern mal ein Krankenhaus leer-beten“
* „Das Vorrecht, mit einem genialen Team eine Landebahn für die Gegenwart Gottes zu kultivieren“

Wie letztlich gotteslästerlich und verdreht der charismatisch-katholische Verführungsgeist wirkt, zeigen Äußerungen, die Hartl bei seiner ersten Ansprache auf der MEHR-Konferenz 2018 machte, und die zeigen, daß er einen anderen, trügerischen „Gott“ verehrt, mit dem die wahren Kinder Gottes nichts zu tun haben, der heidnisch und nicht biblisch ist: „Ich kann es mir nicht anders vorstellen, als das Gott ein Kind ist. Gott ist jung geblieben, er altert nicht.“ Und gleich danach noch dreister: „Gott ist total das Party-Tier. Einer der Freudekiller ist, daß wir zu wenig feiern. Ist Dein Glaube ein Glaube, wo Du die Güte Gottes feierst?“ (zitiert im Bericht von Roland Noé “Ich hab das Buch zu Ende gelesen. Es geht gut aus. Wir gewinnen” auf kath.net. http://kath.net/news/62277).

Ich hoffe, jeder wahre Christ, der dies liest, wird erkennen, wes Geistes Kind Herr Dr. Hartl ist. Auf plumpste Weise (die man aber auch von anderen Charismatikern kennt) versucht er den Hörern jede Gottesfurcht auszureden und den falschen „Gott“, den er verkündet, menschlich zurechtgestutzt darzustellen, damit die Leute daran Wohlgefallen haben. Aber wer den Herrn und Sein Wort wirklich kennt, wird nicht auf diese frechen und lästerlichen Aussagen hereinfallen.
----------------------------------------------------------
Fettschrift zur Hervorhebung von mir

LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Schon wieder wirbt Gachen für einen Irrlehrer

#36 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.11.2018 22:19

So ein Unsinn


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Schon wieder wirbt Gachen für einen Irrlehrer

#37 von Gerd , 21.11.2018 03:27

Zitat von Ga-chen im Beitrag #9
So ein Unsinn


Was nicht zur Trini passt ist Unsinn...

Warum Jesus seinen Vater "mein Gott" in Off. 3 nennt, auf die Antwort kann ich noch lange weiter warten, die beste Lösung: Johannes schrieb Unsinn?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Mit Schlagworten erschlagen!

#38 von Schrat , 21.11.2018 08:58

Lieber Gerd,

eine tiefgründige und erschöpfende Antwort: "So ein Unsinn"!

So kann man sich auch einer sachlichen Diskussion entziehen! In der Welt ist das besonders von Seiten der Sozialisten/Kommunisten/Antifa so üblich: Nicht diskutieren, sondern nur Schlagworte!

Ich sage das zwar auch manchmal, alledings füge ich dann auch noch Gründe an, warum Unsinn!

Mit Schlagworten erschlagen!

Morgengruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Mit Schlagworten erschlagen!

#39 von Petra , 21.11.2018 13:40

Hallo Ga-chen,

was soll Unsinn sein?
Die Aussagen über Dr. Johannes Hartl im Artikel, oder dass du mal wieder einen falschen Prediger empfiehlst, oder beides?

Es gibt viele Möglichkeiten sich täuschen zu lassen. Viele deiner „Erkenntnisquellen“ sind in Wirklichkeit Quellen der Täuschung.
Es kann so weit gehen, dass jenseitige Geister Vorstellungen eingeben können und der Empfänger meint, es sei in seinem Gehirn durch Nachdenken entstanden.
Ich denke nicht, dass alle deine Glaubensansichten in dir selber entstanden sind. Sondern du hast hier und da was gelesen und von zweifelhaften Predigern gehört, aus den verschiedensten Quellen und dir daraus deinen persönlichen Glauben zusammengebastelt.

Es sind wieder mal harte und klare Worte nötig.
Gachen höre endlich damit auf dieses Forum mit Irrlehren und Irrlehrern zu verseuchen!

Du konntest damals Jurek dazu bringen den von mir eingestellten Thread:
„Achtung Gefahr! Von Ga-chen empfohlene Prediger sind Falsch- oder Irrlehrer“
in : „Prüft alles auf Wahrheit hin - auch Prediger!“
zu ändern. Aber ich bleibe dabei, Du empfiehlst den Lesern dieses Forums Irrlehrer.
Es ist schon schlimm genug wie du und Theo hier die antichristliche, satanische, gotteslästerliche Trinilehre vertreten.

Und ein weiterer Artikel der zeigt wie sehr sich Dr. Johannes Hartl, der Leiter der Mehr-Konferenz von der biblischen Lehre entfernt hat.
http://zeitschnur.blogspot.de/2014/01/di...rg-und-die.html

Auszugsweise von o.g. Website ( Fettdruck von mir ):

„Die Führergestalt (I)“
„Von seinen Anhängern wird er gefeiert wie ein Prophet. Vor den Ohren einer ganzen Messehalle hat er sich im übrigen auch selbst so bezeichnet.“

„Es ist auffallend, dass die Hartl’schen Lobpreislieder niemals vom Gericht sprechen, niemals um Erbarmen flehen und nicht einen Moment lang die Demut des einsichtigen Sünders aufweisen.“

„...das ständige Gerede Hartls davon, dass wir „total verliebt in Gott“ seien oder umgekehrt „Gott total verliebt in uns“ sei.“
„Hartl erzählt nur die Schokoladenseite der Angelegenheit. Seine Sündelehre ist mehr als weichgespült und fragwürdig.“

„….dass die ganze Messehalle anfing, "in Zungen zu reden".
Es ist nicht nur geschmacklos, wenn der Zelebrant samt der Gemeinde an der Stelle, die uns schweigen lassen muss, anfangen wild herumzu...hampeln...und zu...stammeln!“
„Es kann einem die Sprache verschlagen, wenn man überprüft, wie sehr er selbst sich entfernt hat von der biblischen Lehre.“
„Hartl gab eine Zeichen-der-Zeit-Rede zum besten
, die den Eindruck, wir lebten in der Endzeit, kurz vor der Wiederkunft Jesu Christi, den ja viele Christen haben, mit der häretischen Lehre von einer globalen, prophetischen, massenhaften Anbetungsbewegung verband, die notwendig sei, damit Jesus wiederkommen könne.“
„Nirgends wurde je tradiert, dass am Ende der Zeiten nur Europa abfällt, wie Hartl behauptete,....“

„Der Höhepunkt war dann das Kasperl-Theater am Schluss. Hartl gaukelte über die Bühne und kokettierte damit, dass viele ihn vielleicht für „fundamentalistisch“ halten könnten, weil er die traditionelle kirchliche Sexualmoral lehre. Er sagte grinsend „Und wenns dir nicht gefallen hat, dann pick dir halt raus heute abend, was dir gefallen hat, und wenns nur 20% warn, das genügt auch!“
Verzeihung – aber das ist doch ein geistlicher Hanswurst! Man stelle sich vor, Augustinus oder Paulus hätten eine Predigt so beschlossen! Unvorstellbar! Es ist ein Ungeist, der so spricht, nicht der Heilige Geist.
Dann kippte die Szenerie und das Gebrüll ging wieder los: „Wir rufen deine Herrschaft aus Jesus!“ Fahnenschwenkend marschierten Leute aus allen möglichen europäischen Ländern durch die Massen…Kroatien, Italien, Deutschland, Lettland . .. „Wir wir wir wir tun das in Deinem Namen, Jesus, Jesus usw.“ Stampfmusik, Gebrüll, eine aufheizte Menge. Hartl kündigte ab jetzt, ab 2014, eine Bewegung, ein Ereignis an, irgend etwas, was die Welt bewegen würde.“

„Den ersten Vortragsabend verbrauchte Hartl dafür, die Menschen psychologisch aufzubauen. Er setzt voraus, dass alle ein Problem mit der Selbstliebe haben und empfahl dieselbe als christliche Tugend. Gott wurde dargestellt als der, der uns mit Seinen Augen als „schön“ wahrnehme, als Seine makellose Braut – bedingungslos. Hartl leitete diese Bedingungslosigkeit anhand der Geschichte von „Verlorenen Sohn“ her. Derselbe habe sich einfach auf den Rückweg gemacht, als es nicht mehr weiterging, und dem Vater habe es vor Liebe und Mitgefühl fast die Eingeweide zerrissen, seinen Sohn so zu sehen. Bedingungslos habe er den verwahrlosten Jungen in die Arm geschlossen, und der habe dann noch schnell gesagt: „Ach ja, übrigens ich habe gesündigt…“
Natürlich prüfte ich diese unhaltbare Aussage nach. Ich las die Geschichte noch mal nach in Lukas 15, 11 ff. Die Umkehr des verlorenen Sohns ist ohne die Bedingung der Reue und Buße gar nicht denkbar!
Der Sohn hat sein Erbe verprasst und sitzt förmlich im Dreck. Er hat Hunger. Selbst die Schweine leben fürstlicher als er. Er „geht in sich“ (V.17). In der Fremde und am Ende des selbstgewählten Weges angekommen sagte er sich selbst: „Ich will aufbrechen und zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe mich gegen den Himmel und gegen dich versündigt. Ich bin nicht mehr wert, dein Sohn zu sein.“ (V. 18+19)
Dieses Reue- und Schuldbekenntnis spricht er laut aus, als er vom Vater empfangen wird.
Dieser Bußakt ist wesentlicher Bestandteil der Geschichte. Hartl hat dies ganz an den Rand gerückt.
Auf der Konferenz war keine Rede davon, dass wir Sünder sind und vor Gott nicht bestehen können.
Es ging eher darum, dass wir uns selbst nicht mögen, alle möglichen Sachen falsch machen, weil unsere Eltern uns mit dem falschen Blick angesehen hätten und uns auf diese Weise in die Erbsünde hineingezogen hätten. Die Erbsünde ist in ihrem Wesen bei Hartls Vortrag nicht die Auflehnung gegen Gott, sondern die mangelnde Selbstliebe und eine negative und falsche Sicht auf sich selbst.
Er empfahl, sich selbst mit den Augen Gottes anzusehen und auf diese Weise zu lieben.“

„Johannes Hartl bestimmt, was rechte Lehre ist und wer lehren darf. Er tritt ausdrücklich auf als jemand, der eine "Lehre" verkündet“
„Ebenso leitete er seine falsche Lehre von der weltweiten Gebetsbewegung vor der Wiederkunft damit ein, dass er einen prophetischen Auftrag habe bzw. nun prophetisch rede.“


Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


Nur einer ist unser Führer

#40 von Schrat , 21.11.2018 15:35

Liebe Petra,

"Führergestalt"....

Da hatten wir doch schon einen, reicht das nicht?

Muß wohl so in der Natur des Menschen liegen, daß viele so "nach einem Führer" - auch auf religiösem Gebiet - suchen.

Obwohl wir doch mit Gott und Christus schon "Führer" haben!

Lasst euch nicht ‚Führer‘ nennen, denn e i n e r ist euer Führer, der Christus (MAT. 23:10).

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Schon wieder wirbt Gachen für einen Irrlehrer

#41 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.11.2018 22:05

Zitat von Gerd im Beitrag #10
Zitat von Ga-chen im Beitrag #9
So ein Unsinn


Was nicht zur Trini passt ist Unsinn...

Warum Jesus seinen Vater "mein Gott" in Off. 3 nennt, auf die Antwort kann ich noch lange weiter warten, die beste Lösung: Johannes schrieb Unsinn?


Doch, Gerd, oft genug....aber für dich nicht annehmbar. Das ist auch okay so! Aber zu nicht so, als hätte ich dir darauf nicht schon längst geantwortet....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Schon wieder wirbt Gachen für einen Irrlehrer

#42 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.11.2018 22:10

Das glaube ich eben nicht, was da über ihn gesagt wird. Ich habe ihn oft genug gehört und kann das nicht bestätigen.

Aber für Menschen, die keine lebendige Beziehung zu Jesus haben, ist es schwer nachzuvollziehen und solche, die es haben, werden von denen, die es nicht haben, natürlich für Irrlehrer gehalten, das verstehe ich sogar....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Gedanken und Diskussion

#43 von Schrat , 11.01.2019 12:41

Liebe Gachen,

auch wenn in Römer 8 die Rede davon ist, daß die ganze Schöpfung der Nichtigkeit unterworfen ist, so kann man daraus nicht schlußfolgern, das mit Kosmos in Verbindung mit der Sündenvergebung auch die übrige Schöpfung außerhalb der Menschheit gemeint ist! Das würde dem Kontext widersprechen, in welchem diese Worte in der Bibel gesprochen werden!

Natürlich ist von der Sünde und dem sündhaften Verhalten von Menschen, Teufel und Dämonen auch die übrige Schöpfung betroffen. Aber das ändert nichts daran, daß "Kosmos" oder "Welt" in dem erwähnten Zusammenhang sich nur auf die sündige Menschheit bezieht und beziehen kann. Die Auswirkungen der Sündenbefreiung wird auch die übrige Schöpfung in positiver Weise zu spüren bekommen, aber die Sündenbefreiung an sich, kann sich nur auf die Menschen beziehen'!

Die übrige Schöpfung "seufzt" sinnbildlich gesehen mit. Das ist schon richtig und so spricht die Bibel davon, daß wenn das Millenium und die Befreiung kommt, natürlich auch die übrige Schöpfung nicht mehr "seufzt" und befreit ist. Deshalb spricht die Bibel davon, daß dann die Bäume sozusagen "in die Hände klatschen werden"..... Vergleiche Psalm 148:9, Psalm 65:12,13

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.01.2019 | Top

Gedanken und Diskussion

#44 von Ga-chen ( gelöscht ) , 12.01.2019 23:39

...die seufzt nicht nur sinnbildlich....sie ist der Vernichtung unterworfen und wartet,auf ihre Erlösung...


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 22.01.2019 05:32 | Top

Gedanken und Diskussion

#45 von Schrat , 13.01.2019 10:26

Liebe Gachen

Zitat
...die seufzt nicht nur sinnbildlich....sie ist der Vernichtung unterworfen und wartet,auf ihre Erlösung...



Das ist eine pure Behauptung von Dir und eine Art Trotzreaktiion, die ich inzwischen von Dir kenne!

Du widersprichst damit Gott und seinem Wort! Gott hat den ewigen Bestand der Erde verheissen und damit den ewigen Bestand des Kosmos!

Anscheinend entgegen stehende Bibelstellen, werden in dem man den Kontext nicht beachtet, falsch verstanden und angewendet, z.B. die Aussagen des Petrus "Neue Himmel, neue Erde".

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.01.2019 | Top

   

Kappadozien
Neuer Himmel + neue Erde: aus Sicht der Adventisten

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz