Kappadozien

#1 von Schrat , 19.01.2019 22:10

Liebe Leser,

die Bibel berichtet in Verbindung mit Pfingsten, daß dort auch Menschen aus "Kappadozien" zugegen waren (Apg 2:9). Und vielen dürfte bekannt sein, daß in diesem in der Türkei befindlichen Kappadozien riesige Höhlenanlagen sind und Häuser die in relativ weichen Vulkangestein gehauen worden waren.

Da dürften in der Vergangenheit bis zu 50000 Menschen in unterirdischen Städten, die durch ein weitläufiges Tunnelsystem verbunden waren, gelebt haben. Dort gab es auch Wasserbrunnen/Quellen, Lüftungsschächte, Vorratshallen mit Vorräten, die bis zu einem halben Jahr gereicht haben dürften. Dann hier und dort auch riesige runde Verschlusssteine aus Granit, um bei Gefahr einen Zugang zu verwehren.

Wann und von wem diese Höhlen gebaut worden sind, ist ungewiss. Sie gab es anscheinend schon zur Zeit der Hethiter und wahrscheinlich sogar noch viel früher, man spricht von 12000 Jahren. Wobei wir natürlich wissen, daß das mit Zeitangaben, die nicht mit biblischen Zeitangaben harmonieren so eine Sache ist. Es sind mehr Schätzungen und Vermutungen.

Meine vorläufige Deutung:

Es handelt sich um Schutzbauten, die zum Teil und anfangs vor der Sintflut dem Schutz vor Terror dienten!
Die Bibel und andere alte Schriften, wie das Buch Henoch, berichten von dieser Zeit. Und danach war diese Zeit von Gewalttat erfüllt durch abgefallene Engel (Dämonen) und Bastarde, die mit Menschenfrauen von diesen gezeugt worden waren terrorisierten die Menschen. Daß die obersten und damit wohl ersten Höhlen erheblich höher waren, zeigt an, daß die Menschen damals größer waren. Das ist aufgrund der anderen Umweltbedingungen damals einleuchtend. Auch von den Tieren weiß man es, daß sie damals significant größer waren, also wohl auch die Menschen.

Nach der Sintflut wurden diese Höhlen weiter benutzt und zum Teil weiter ausgebaut, allerdings nicht so hoch, weil die Menschen dann kleiner waren.

Natürlich mag man sich dann fragen, wenn sich diese Menschen vor den gewalttätigen anderen Menschen und besonders den "Nephillim" versucht haben zu schützen, warum sind sie dann dennoch in der Sintflut umgekommen?

Es wird so ähnlich wie in Sodom und Gomorrha gewesen sein. Es waren die Menschen vor der Sintflut wohl nicht alle dermaßen kriminell und gewalttätig und sittlich verdorben! Und deshalb hatten selbst die Töchter Lots sodomitische Männer, die durchaus auch sexuell normal und nicht der Sodomie und der Homosexualität verfallen sein brauchten. Aber sie hörten nicht auf Lot, sondern lachten sogar über ihn! Sie haben sich nicht klar gegen die Ungerechtigkeit und Sünde und für die Gerechtigkeit Gottes und seine Vertreter ausgesprochen. Uns so verfielen sowohl die Bewohner vor der Sintflut als die auch die Bewohner von Sodom und Gemorrha dem Gericht Gottes. Der Umstand, daß sie nicht auf Gott und seine Diener hörten und sogar über sie spotteten, wurde auch ihnen zum Verhängnis.

Gruß
vom Schrat

====================
Link entfernt,
Jurek


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.01.2019 | Top

RE: Kappadozien

#2 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.01.2019 00:35

Habe zuletzt von 2 unabhängig voneinander Predigern dasselbe gehört, nämlich, dass Satan dadurch versucht hatte, die Menschenrasse zu verunreinigen, so dass es nur noch vermischte Bachkommen gab, um so dem verheißenen Samen das Kimmen zu verhindern. Darum vernichtete Gott alle durch die Flut. Menschen hätte er vermutlich so nicht gerichtet. Die einzige Familie, die noch von rein menschlicher Natur war, war die Familie Noahs. Mit ihr begann Gott dann seine neue Schöpfung....könnte was dran sein.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Kappadozien

#3 von Jurek , 20.01.2019 05:45

Schrat,

weißt du was darüber, ob die Forscher dort welche religiösen Symbole auch entdeckt hatten?
Dass das alles in biblischen Zeiten vom GOTTES Volk genutzt wurde, ist eher deine Vermutung, oder?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.01.2019 | Top

RE: Kappadozien

#4 von Schrat , 20.01.2019 09:37

Lieber Jurek,

das hat sehr wohl etwas mit Wissenschaft zu tun! Sicher nicht meine Schlußfolgerungen, aber vom Grundsatz her! Denn es gilt wissenschaftlich zu ergründen,w ie die Sache einzuordnen ist! Das war die Grundlage!

Und ob die ersten Christen oder Leute, die zu Pfingsten aus Kappadozien kamen dort wohnten oder nicht tut zur Sache auch nichts! Ebenso, ob man dort Symbole gefunden hat oder nicht! Und selbst wenn man dort Symbole gefunden hat, dann sagt es immer noch nichts um den Ursprung dieser Höhlen aus und darum ging es und darum ging es mir!

Der Youtube-Film war doch recht interessant! Allein schon die Aufnahmen des ganzen Höhlensystems!

Kann sein, daß ich da aus Versehen einen Link gesetzt habe, der mit dem Thema nichts zu tun hatte. Entschuldigung.

Wer sich den Film dennoch gerne ansehen möchte, hier das Thema und dann kann man es ja selber unter google.video bzw. Youtube heraussuchen und dabei Kappadokien eingeben!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.01.2019 | Top

Kappadozien und Sintflut

#5 von Schrat , 20.01.2019 11:34

Liebe Gachen,

interessante Gedanken in Deinem Beitrag Nr. 2. Das Menschengeschlecht war nicht nur sittlich sondern auch biologisch entartet durch diese Mischwesen! Wahrscheinlich auch die Tierwelt. Was für uns wie Phantasiegebilde aussieht, mag unter der Macht, dem Wissen und dem Wirken der Dämonen tatsächlich so gewesen sein, diese Chimären, halb Mensch halb Tier. Wie die Bibel sagt, hatte sich "alles Fleisch", also Mensch und Tier, verderbt! Und so griff Gott dann mittels Sintflut zur Radikallösung des Problems mit dem Effekt, daß sich das unauslöschlich ins Bewusstsein der Menschheit (z.b. in den Mythen) aber auch in die Geologie der Erde "einbrannte".

Die weltweite Sintflut, wie sie die Bibel berichtet, kann daher nicht geleugnet werden. Und wenn es die weltweite Sintflut gab, kann es auch keine Evolution gegeben haben, wie die Atheisten und die abgefallenen Christen es sagen. Und deshalb halten diese auch eisern an der Lüge fest, daß es keine weltweite Flut gegeben habe, sondern daß das allenfalls örtliche Ereignisse gewesen sind. Ihre Gottlosigkeit würde ansonsten wie ein Kartenhaus zusammen fallen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.01.2019 | Top

   

Verhältnis zu anderen Christen
Heilige Faszination

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz