RE: JESUS ähnlich werden (aufgrund eigener Werke), reicht es nicht!

#16 von Stojan ( gelöscht ) , 24.07.2018 07:17

Also Jurek,

das klingt so, als wenn Zeugen Jehovas, weil sie in Verbindung mit der WT stehen keine Früchte des Geistes hervorbringen können? Ist das so gemeint?

Stojan

RE: JESUS ähnlich werden (aufgrund eigener Werke), reicht es nicht!

#17 von Gerd , 24.07.2018 07:57

Alb... bevor die Träume entstehen, von Ex-Zeugen:

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: JESUS ähnlich werden (aufgrund eigener Werke), reicht es nicht!

#18 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.07.2018 08:16

Zitat von Stojan im Beitrag #16
Also Jurek,

das klingt so, als wenn Zeugen Jehovas, weil sie in Verbindung mit der WT stehen keine Früchte des Geistes hervorbringen können? Ist das so gemeint?




An deiner Antwort sehe ich, dass du es nicht verstanden haben kannst! Niemand kann die Früchte des Geistes aus sich selbst heraus hervorbringen, es ist die Frucht des Geistes, sein Wirken. Alles andere sind eigene Werke....und das ist auf Dauer anstrengend....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: JESUS ähnlich werden (aufgrund eigener Werke), reicht es nicht!

#19 von Stojan ( gelöscht ) , 24.07.2018 08:33

Deine Aussage macht keinen Sinn, es sei denn du unterliegst auch dem Vorurteil das ZJ keine Christen seien.

Und nicht nur das, anscheinend besteht auch ein Vorurteil gegenüber Nichtgläubigen. Ich will das mal so beschreiben, es gibt Pastoren, die sagen tatsächlich, ein Gebet eines Ungläubigen würde Gott nicht erhören. So ähnlich ist es wohl mit den Früchten des Geistes, die elitär nur für 'wahre' Christen gelten sollen. Das 'wahr' bezieht sich dabei immer auf eine Selbstbezeichnung. Klar! :-)

Stojan

RE: JESUS ähnlich werden (aufgrund eigener Werke), reicht es nicht!

#20 von Jurek , 24.07.2018 15:07

Hallo Stojan,

Zitat
das klingt so, als wenn Zeugen Jehovas, weil sie in Verbindung mit der WT stehen keine Früchte des Geistes hervorbringen können? Ist das so gemeint?


Auf welche konkrete Aussage beziehst du dich mit deiner Frage?

Allgemein: Frucht des Geistes kann man dann bringen, wenn man sich nicht völlig welchen Menschen unterwirft, die daran hinderlich wären, alle Bestandteile der Frucht des Geistes immer und überall zu praktizieren.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


Christliche Identität

#21 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.07.2018 14:38

Zum Thema schrieb ich mal ein Posting:

Hallo liebe.....,

ich war auch 46 Jahre katholisch und überzeugt davon, dass es die einzig wahre Religion sei. Warum? Weil man es mir sagte! Aber Jesus "kannte" ich nicht, obwohl ich viel von ihm gehört hatte. Aber ich wusste nicht, wer er wirklich ist. Ist wusste nicht, dass er Gemeinschaft mit mir haben, Zeit mit mir verbringen will. Ich wusste nicht, dass er sehnsuchtsvoll nach mir Ausschau hält. Ich wusste nicht, dass er mein persönlicher Retter und Erlöser sein will. Ich wusste nicht, dass er für mich, ja wirklich für MICH ans Kreuz gegangen ist, als ob ich der einzige Mensch sei, für den er das tat, damit ICH nicht verloren gehe, sonder ewig bei IHM sein kann.

Ja, ich wusste, dass er für die Sünden aller Menschen ans Kreuz gegangen ist.....so allgemein, aber für MICH? Ich hörte Christen das oft sagen, aber ich Verstand es nicht....wieso für den? Für alle doch! Ich wusste nicht, dass wir seine Erlösungstat für uns persönlich annehmen müssen, damit dieser Bund gilt, der neue Bund der Gnade. Es gehören immer 2 zu einem Bund, die sich einig geworden sind. In Johannes im ersten Kapitel, auf der ersten Seite wird es beschrieben....es gehört eine neue Geburt aus dem Geist dazu, ein Kind Gottes werden zu können.
Ich wusste nicht, dass Jesus an meiner Herzenstür anklopft und darauf hofft, dass ihm geöffnet wird, damit er bei mir wohnen kann. Auf dem Bild eines bekannten Malers hat diese Tür nur von innen eine Klinke, Jesus wartet geduldig, er drängt sich nicht auf, er überfällt uns nicht, er vergewaltigt nicht....Liebe ist immer freiwillig.

Während meiner ungetauften 3jährigen Zeugenzeit dachte ich, die Zeugen hätten die Wahrheit, weil man mir sagte, dass es so sei. Aber wer Jesus wirklich ist, dass nur Er die Wahrheit ist und keine Religion....dass nur ER der einzige Weg zum Vater ist und nur in IHM das Leben ist, das er uns schenken kann und möchte, das wusste ich nicht!

Ich wusste es erst, als er in mein Leben trat, als er mir "begegnete" als er mich vor mir selbst und meinem falschen Handeln rettete, das dabei war, mich in den Tod zu treiben....ja, da erkannte ich ihn, ich wusste, dass er mein Schöpfer ist .... und dass "mein Erlöser lebt", wie auch schon Hiob sagte!

Und obwohl die Wachtturm Gesellschaft bemüht ist, Jesu wahre Identität zu verschleiern, sein Wesen, seine Stellung durch eine spezielle - Übersetzung mag ich es kaum nennen, eher Übertragung - "sprach" Jesus mich durch diese Schrift heraus an, in einer meiner dunkelsten Stunden, von denen es mehrere gab und aus denen er mich errettete, weil sein helles und wunderbares, sein göttliches Licht da hinein strahlte 😊


Wer man in Christus ist...einfach wunderbar...

gerecht gemacht in Christus

Kind Gottes
geliebt
versorgt
geheilt
befreit
gerettet
gesegnet
mit Freude und Frieden erfüllt
mit Vollmacht ausgestattet
etc.
etc.
etc.
😊👍🙋👌

Die Zeugen nehmen es ihren Menschen durch ihre spezifische Lehre weg.....sie gehen selbst nicht in die Herrlichkeit Gottes ein und hindern auch ihre Mitgeschwister daran....schon sehr traurig....

ABER: Gott ist größer, er kann auch dort Mittel und Wege finden, durch sein Wort zu sprechen, mit seinem Wort die Dunkelheit zu durchbrechen, mit seinem Wort den Schleier weg zu reißen, mit seinem Wort "mitten ins Herz" treffen.

So heißt übrigens auch ein Buch von Jakob Damkani, der darin erzählt, wie die Botschaft von seinem Messias, dem jüdischen Messias ihn mitten ins Herz ♥ traf. Als er sich endlich traute, das Neue Testament zu lesen, traf es ihn mitten ins Herz. Das war ja sein Jesus, er kam aus seinem Volk, aus dem Hause Davids, geboren als Jude, gelebt als Jude, gestorben als Jude, predigte wie ein Jude.
Beim Lesen lief er mit Jesus durch sein Heimatland, er lief mit ihm durch die vertrauten Gassen, stieg mit ihm auf die Berge, fuhr mit ihm über das Wasser...

Er stellte fest, das war nicht der Jesus, den die Christenheit verkündigt, das war SEIN Jesus, sein Bruder...

Ein Grund, warum Juden, wenn sie Jesus finden, sich nicht einfach Christen nennen, sondern messianische Juden, Juden, die zum Glauben an ihren Messias gekommen sind.

Im Moment ruft Jakob auf, das Evangelium den Juden zu bringen...den Juden zuerst, steht in der Schrift. Und das hat einen guten Grund...denn Jesus kommt dann wieder auf die Erde zurück, wenn die Juden...wie damals, als er auf einem Esel in Jerusalem einzog....rufen "Gesegnet sei der, der im Namen Gottes kommt!"....so steht es geschrieben...

....moment, riefen es damals nicht nur die Kinder? Sonst hätte er sein Reich auf Erden schon längst aufgerichtet.....

Liebe Grüße von Ga-chen


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 30.07.2018 14:39 | Top

In Christus sein - was,heißt das?

#22 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.08.2018 09:28

Wie schaffe ich es, ein Christ zu sein?

https://m.youtube.com/watch?v=Zw3gmC6c35g


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 20.08.2018 09:29 | Top

RE: In Christus sein - was,heißt das?

#23 von Schrat , 20.08.2018 12:56

Lieber Stojan, liebe Gachen,

"...das Gebet eines Ungläubigen würde Gott nicht erhören....."

Ein "Ungläubiger" mag zwar keiner "gläubigen" Gruppe angehören, aber er selbst kann durchaus Glauben entwickeln und nach dem wahren Gott suchen! Daran erinnert Paulus ja im Aeropag, als er all die falschen Götter sah.... Und solch Gläubige im Anfangsstadium sieht Gott udn wird ihnen sicher weiterhelfen, so wie dem Kämmerer aus dem Morgenland.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: In Christus sein - was,heißt das?

#24 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.08.2018 13:14

Dann wird er ja zu einem Gläubigen, Schrat....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: In Christus sein - was,heißt das?

#25 von Schrat , 20.08.2018 13:29

Liebe Gachen,

nichts anderes wollte ich damit sagen!

Insofern geht die Aussage des besagten Pastors an der Sache vorbei und zeig kein Unterscheidungsvermögen.! Ein bisher "Ungläubiger" bekundet - im gewissen Umfang - Glauben und Gott wird ihn beachten, wenn er ernsthaft Gottes Wohlgefallen sucht.. Aber davon ist ein wirklich Ungläubiger zu unterscheiden, der keine Demut zeigt, kein ernsthaftes Verlangen hat, Gottes Grundsätze zu beachten und dennoch denkt, er könne - z.B. für selbstsüchtige Zwecke - zu Gott beten und Gott würde ihn erhören.
Auf solch einen Menschen wird Gott nicht hören.

Die Antwort des Pastors war also zu pauschal und deshalb Unzutreffend.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.08.2018 | Top

RE: In Christus sein - was,heißt das?

#26 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.08.2018 15:10

Glaube nicht, dass ein Ungläubiger zu Gott betet uns Erhörung erwartet.

Was andres ist, wenn ein Ungläubiger in höchster Not zu Gott ruft, dann hört Gott. Tut ee doch alles, dass Ungläubige aufgerüttelt werden und beginnen, nach ihm zu rufen


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: In Christus sein - was,heißt das?

#27 von Stojan ( gelöscht ) , 23.09.2018 07:24

Royer, Wegert, Meyer, vielleicht sollte man mal seine Prediger wechseln. Schon diese Wahl zeigt, dass man geistig nichts auf die Waage bringt.

Stojan

RE: In Christus sein - was,heißt das?

#28 von Schrat , 23.09.2018 09:15

Liebe Gachen,

ich glaube, daß Du manchmal eine gewisse Denksperre oder Denkverwirrung hast!

Zitat
Glaube nicht das ein Ungläubiger....


Das ist doch ein schreckliches Zirkelschlussdenken von Dir....

"Ungläubiger" meint doch in diesem Fall, jemand der bisher nicht geglaubt hat! Und wenn er anfängt zu glauben und Vertrauen zu Gott zu ent-wickeln, was ist er dann? Ein "Gläubiger"? Immer noch ein "Ungläubiger"?

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: In Christus sein - was,heißt das?

#29 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.09.2018 08:15

Gibt etliche Ungläubige, die in tiefster Notsituation zu Gott schreien, ohne ihn schon zu kennen, ohne schon zu glauben, ohne schon Vertrauen zu haben. Wieso ist das außerhalb deines Denkens und deiner Erfahrung?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: In Christus sein - was,heißt das?

#30 von Schrat , 24.09.2018 08:39

Liebe Gachen,

ich kenne solche Beispiele nicht. Deine Ausführung dazu, ist daher für mich nur theoretischer Natur.

Woran will man im Einzelfall fest machen, daß es Gott war, der das Gebet erhört hat?

Nur, selbst wenn es so war, so würde auch das meine Aussage nicht entkräften, daß es (bisher) Ungläubige gab, die zu Gott gebetet haben und dann Gläubige wurden, so wie das biblische Beispiel vom römischen Offizizier Kornelius!

Morgengruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


   

LEIB CHRISTI = wer oder was ist das?
Was ist zur Erlösung nötig?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz