RE: Gott und die Welt 😊

#61 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.08.2018 10:21

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #56
Zitat von Jurek im Beitrag #55
Das zeigt m. E., dass er hält es für möglich, dass der Urursprung von GOTT möglich wäre
Also lässt er eine Hintertüre offen!
Das tat auch Steven Hawkins getan, eine Hintertür für Gottesglauben offen gelassen, ganz zum Schluss in einem Video.


Ja, das stimmt!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Weisheit

#62 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.08.2018 10:48

Weisheit

Zitat von Ga-chen im Beitrag #44
Sprüche 4:7

Sprüche 2:6

Weisheit kommt nur von Gott

Weisheit ist eine Person

Matthäus 12:7.....12:42

Salomo bat um Weisheit und weil er darum gebeten hat, gab Gott ihm Reichtum und Ehre.

Weisheit ist das Erste, dann wird das Andre hinzugefügt. Gott will uns Weisheit geben.

1. Kor. 1:30

Sprüche 8:12-31

Weisheit ist unser Bedürfnis Nr. 1

An 1. Stelle steht Weisheit, dann Gerechtigkeit, dann Heiligkeit

1. Kor 12:7-8

Lk 2:52
......
Teil 1von 3


"Mach Weisheit zu deinem Gebetsanliegen"

Sprüche 3:13-16

Die "Rechte" steht für langes Leben (Gesundheit) und in ihrer Linken Reichtum und Ehre

Weisheit wird dich ehren, wenn du sie umarmst

1. Könige 3:12-14....Salomon
Wenn du in meinen Wegen wandeln wirst....langes Leben

Jesus ist Gottes rechte Hand
Wenn ihr ein langes Leben wollt, wendet euch zu meinem Sohn

Je mehr man Gott anbetet, umso mehr Weisheit

Bei Jesu Geburt kamen weise Männer
Weisheit lässt uns sehen, was andre nicht sehen können

1. Könige 5,9....und Weite des Herzens

Sprüche

Wer ungeduldig ist beweist seine Torheit

Wenn ich die Quelle finde....wo entspringt Weisheit? Im Buch der Sprüche...warum 31 Kapitel. Gott weiß, dass wir jeden Tag ein Kapitel brauchen (meint Prince und las den Psalm des Tages vor, erzählte, dass der Vers, der ihn in Monat zuvor angesprochen hatte, diesmal nicht die Aufmerksamkeit auf sich zog, sondern ein andrer, der jetzt seine Situation betrifft) nämlich

Sprüche 18:8 Die Worte eines Verleumders sind wie Leckerbissen

King James: Die Worte des Zuträgers fügen Wunden zu

Leckerbissen sind nach jüdischem Verständnis Wunden, Leckerbissen fügen Wunden zu
Lacham (Hebräisch, ob richtig geschrieben weißich nicht) bedeutet: schmackhaft, aber mit Wunden wie Leckerbissen

Prince merkt an: Z. B. Gerüchte verbreiten, kitzelt im Kopf, fügt aber Wunden zu

Teil 3/3

Der Arzt kann nur Medikamente verschreiben, Gott kann den Grund aufdecken

...wenn man z. B. Negatives liest, kann es schwer im Magen liegen

Jakobus 1
Wem es an Weisheit mangelt , der bitte Gott...

"Ich bin jeden Tag total auf Gottes Weisheit angewiesen", sagt er

Dann spricht er noch Weisheit in der Erziehung an:

Weise Eltern leiten ihr Kind an, ohne dass es das merkt

Selbst wenn Korrektur nötig ist, kann man es auf weise Art tun
.....
Kurze Zusammenfassung


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 16.08.2018 10:49 | Top

RE: Gott und die Welt 😊

#63 von Stojan ( gelöscht ) , 30.09.2018 04:11

Zitat
und nie echter Akademiker (Doktortitel) gewesen



Jurek,

wenn du damit meinst, ein Akademiker müsse einen Doktortitel besitzen, ist das nicht richtig. Ein Akademiker ist man dann, wenn man einen Hochschulabschluß besitzt. Das erfordert nicht unbedingt eine Dissertation.

Stojan

RE: Gott und die Welt 😊

#64 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.09.2018 06:03

Vorträge von Hans Peter Royer

Er ist so praktisch, er ist so ehrlich, es ist erfrischend und spannend, ihm zuzuhören - jedenfalls finde ich das 😉😊

Bei Menschen, die Gott nicht kennen, ist oftmals die Rede davon, dass sie Gott nicht erkennen, er sich ihnen nicht offenbart, sie ihn nicht "wahrnehmen", sein Reden nicht hören, die Auswirkungen seines Handelns nicht sehen...es ihn nicht geben kann, weil die Welt so ist, wie sie ist und die Menschen so sind, wie sie sind...

Bei Menschen, die mal "religiös" waren, steht die Frage im Raum, wieso die Menschen in der Bibel, die Gott gebrauchte, einfach überhaupt nicht perfekt, geschweige denn vollkommen waren: Mose war ein Mörder, David und Paulus waren es auch, Abraham war zu alt, Jakob ein Lügner und Betrüger, Rahab eine Hure....und so geht es weiter....

Ich war und bin überrascht über seine Antworten und Ausführungen dazu:

https://m.youtube.com/watch?v=HAnNua4VR78


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
Liebe Grüße von Ga-chen

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Gott und die Welt 😊

#65 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.09.2018 06:05

Was mir bei seinen Vorträgen aufgeht, ich verstehe die Atheisten...

Nehmen wir mal seinen Vortrag über Gnade....

Gnade ist nicht vernünftig
Gnade ist nicht logisch
Gnade ist nicht gerecht

Zumindest die ersten beiden Aussagen sind mit dem Denken von Atheisten unvereinbar, besonders für die, die der Wissenschaft einen hohen Rang einräumen: logisch und vernünftig

Mit Ungerechtigkeit haben sie so ihre Probleme, besonders mit Gott, wenn es ihn denn gäbe....denn, wenn sie die Welt betrachten und Gottes Handeln un der Bibel, halten sie ihn für zutiefst ungerecht!

Dass Gott auf ganz andre Weise ungerecht ist, ist erstaunlich: er sieht weder die Person an noch deren Leistung, er behandelt alle gleich (was wir Menschen zutiefst ungerecht finden) .....er schenkt Gnade

Die Geschichte von den Arbeitern im Weinberg empfinden wir zutiefst ungerecht, egal, wie lange sie arbeiten....alle bekommen den gleichen Lohn - nein, sie bekommen ein Geschenk, bisher dachte ich "ewiges Leben"....aber das geht ja auch mit einher.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
Liebe Grüße von Ga-chen

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Gott und die Welt 😊

#66 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.09.2018 06:06

Oh, der link funktioniert nicht mehr 😢


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
Liebe Grüße von Ga-chen

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Gott und die Welt 😊

#67 von Jurek , 30.09.2018 07:32

Danke Stojan für dein Info!

-----------------------------------------------------

Ga-chen, an sich funktioniert der Link, ohne Fehler "404"..., aber das wurde aus YouTube genommen und ist nicht mehr verfügbar.
Das verstehe ich als Unterschied zwischen "funktioniert nicht mehr" und "nicht mehr erreichbar" (u.ä.)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.198
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gott und die Welt 😊

#68 von Stojan ( gelöscht ) , 30.09.2018 08:53

Prüft alles auf Wahrheit! Gemäß dieses Titels bitte nach 'Royer + Irrlehrer' googlen. Er ist zwar beliebt bei manchen Christen die nicht kritisch hinterfragen, dennoch sind seine Lehren oftmals nicht biblisch.

Stojan

RE: Gott und die Welt 😊

#69 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.09.2018 19:24

Zitat von Jurek im Beitrag #67
Danke Stojan für dein Info!

-----------------------------------------------------

Ga-chen, an sich funktioniert der Link, ohne Fehler "404"..., aber das wurde aus YouTube genommen und ist nicht mehr verfügbar.
Das verstehe ich als Unterschied zwischen "funktioniert nicht mehr" und "nicht mehr erreichbar" (u.ä.)


Ach so....okay....ja, aber warum wurde das Video denn rausgenommen? Keine Erklärung dazu.....

Hoffentlich passiert das nicht auch mit seinen andren Predigten, deren links ich mir gespeichert habe, da wäre ich aber sehr traurig.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
Liebe Grüße von Ga-chen

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Gott und die Welt 😊

#70 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.09.2018 19:24

Zitat von Jurek im Beitrag #67
Danke Stojan für dein Info!

-----------------------------------------------------

Ga-chen, an sich funktioniert der Link, ohne Fehler "404"..., aber das wurde aus YouTube genommen und ist nicht mehr verfügbar.
Das verstehe ich als Unterschied zwischen "funktioniert nicht mehr" und "nicht mehr erreichbar" (u.ä.)


Ach so....okay....ja, aber warum wurde das Video denn rausgenommen? Keine Erklärung dazu.....

Hoffentlich passiert das nicht auch mit seinen andren Predigten, deren links ich mir gespeichert habe, da wäre ich aber sehr traurig.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
Liebe Grüße von Ga-chen

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Gerüchte

#71 von Schrat , 30.09.2018 21:19

Liebe Gachen,

hinsichtlich der Aussage des von Dir geschätzten "Lehrers" Prince:

Zitat
Prince merkt an: Z. B. Gerüchte verbreiten, kitzelt im Kopf, fügt aber Wunden zu



Das kann man so pauschal nicht sagen, weil es verschiedene Arten von Gerüchten und Motivationen dazu gibt!
Es kommt auf die Grundlagen, die Indizien an....Es kommt auch auf die Motivation an! Wird dieses (nicht oder nur schlecht begründete) Gerücht lediglich verbreitet, um jemanden zu schaden? Ja, dann fügt es womöglich jemand unbegründet Schaden zu und das ist verwerflich!

Aber: Es gibt auch gut begründete "Gerüchte", bei denen sich auch später erwiesen hat, daß das nicht nur ein "Gerücht" sondern tatsächlich so passiert ist! Auch dafür ließen sich viele Beispiele anführen!

Oft ist es so, daß diejenigen die Verbrechen begehen oder decken - bis in höchste Regierungs- und Behördenkreise - etwas nur deshalb unter "Gerücht" einordnen, weil sie von diesen Verbrechen und deren Aufklärung ablenken wollen! Siehe "Pizzagate", wo man damit dafür sorgen will, daß man den durchaus begründeten Hinweisen nicht nachgeht! Damit hängt hauptsächlich der Gebrauch und die Verbreitung des Wortes "Fake" zusammen!

In der Bibel wird im Buch Daniel prophetisch davon gesprochen daß dem "König des Nordens" Gerüche aus dem Osten und Norden zu Ohren kommen werden. Und an diesen Gerüchten wird wohl was dran sein!

Oder denken wir an das Gerücht, welches die Feinde der Christen in die Welt gesetzt haben, nämlich daß die Jünger Jesu den Leichnam Jesu beseitigt hätten um die Auferstehung Jesu zu beweisen... Das wäre ein Beispiel für ein Gerücht, welches nicht begründet war und einem bösen Herzen entsprang.

Wie gesagt, bei "Gerüchten" muß man prüfen, wieweit sie begründet sind oder nur einer blühenden Phantasie und einem bösen Herzen entspringen, welches jemand schaden möchte!

Sehr schnell kann es passieren, daß mit diesem Schlagwort "Gerücht", Aufklärer und Kritiker mundtot gemacht werden sollen, die mit guten Gründen auf Umstände hinweisen, daß an offiziellen Verlautbarungen was nicht stimmen kann! Und damit hilft man den Verbrechern, die solche angeblichen "Gerüchte" meinen bekämpfen zu müssen.

Gruß
Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 30.09.2018 | Top

RE: Gerüchte

#72 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.10.2018 06:22

Gerüchte sind immer negativ, Schrat!
Aber interessant zu wissen, wie du darüber denkst......


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
Liebe Grüße von Ga-chen

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

Neuer Himmel + neue Erde: aus Sicht der Adventisten
Zeuge Jehovas ohne WTG

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz