bedeutende Weltereignisse

#1 von Jurek , 27.02.2012 19:54

Zur Weltbevölkerung:

Erst im Jahr 1804 soll es die ERSTE Milliarde Menschen auf der Erde gegeben haben,
im Jahre 1927 – 2 Milliarden,
im Jahre 1960 – 3 Milliarden,
im Jahre 1974 – 4 Milliarden,
im Jahre 1987 – 5 Milliarden,
im Jahre 1999 – 6 Milliarden,
Ende 2011 – 7 Milliarden mit der starken Tendenz zum noch schnellerem Wachstum…

Dazu ein Vergleich:

Dreißigjähriger Krieg (1618-1648) ca. 6 Millionen Opfer
Russlandfeldzug Napoleons (1812) über 500.000 Opfer in sechs Monaten
Schlacht von Borodino (7.9.1812) über 70.000 Opfer an einem Tag
Völkerschlacht bei Leipzig (16.-19.10.1813) ca. 126.000 Opfer in 77 Stunden
1. Weltkrieg (1914-1918) ca. 10 Millionen Opfer
2. Weltkrieg (1939-1945) ca. 60 Millionen Opfer

Im VERHÄLTNIS zu der Weltbevölkerung, wann gab es mehr Menschenopfer?
Z.B. während der „Spanischen Grippe“ oder während „der schwarze Tod“ (Pest) um sich griff?
= Vor 1914 nie dagewesene Ausmaße? ……


 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: bedeutende Weltereignisse

#2 von Georg , 03.03.2012 10:21

Guten Tag!

Eine sehr interessante Aufstellung!
Hast du noch andere wichtige Daten, wie zum Beispiel auch das Wachstum und Anzahl der Christen ab dem ersten Jahrhundert? Ich denke, dass das auch zu den bedeutenden Weltereignissen gehört.
Danke dafür.

Liebe Grüße
Georg


 
Georg
Beiträge: 293
Registriert am: 07.11.2010


Zahl der Christen im/in ersten Jahrhundert/en

#3 von Jurek , 03.03.2012 19:47

Diese Frage wäre eigentlich ein neues Thema wert.
(Aber man kann das auch per Suche-Funktion dann auch finden).

Ich meine, dass diese Frage recht schwer zu beantworten ist, da dazu keine genaue Aufzeichnungen vorhanden sind. Die Christen hatten damals auch keine „Berichte abgegeben“!

Die einen sprechen zu Anfang des zweiten Jahrhunderts von weniger als 50.000 und die anderen gar schon im ersten Jahrhundert von sage und schreibe von 500.000! (siehe auch dort).

Jedenfalls in ersten 3 Jahrhunderten u.Z. gab es mehr als 144000 Christen.


 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zahl der Christen im/in ersten Jahrhundert/en

#4 von Georg , 04.03.2012 11:27

Guten Tag!

Also das mit den (ungefähr) 500.000 alleine schon im ersten Jahrhundert, erscheint mir persönlich sehr stark überdehnt.
So ähnlich wie es eigentlich heute ist. Wie viele echte Christen gibt es heute?
Viele mögen zwar berufen sein, doch nur wenige davon sind wirklich auserwählt.-Die sich allgemein heute "Christen" nennen, wie viele davon sind es wirklich Kinder Gottes?
Jesus folgten viele Massen von Menschen, die ihn aber auch wieder verließen.
Schade, dass man etwas genauere Angaben wohl dazu doch nicht wirklich kennt.

Liebe Grüße
Georg


 
Georg
Beiträge: 293
Registriert am: 07.11.2010


RE: Zahl der Christen im/in ersten Jahrhundert/en

#5 von Jurek , 04.03.2012 14:44

Wissen das aber umso besser die „ZJ“ oder etliche andere Gruppen, denen das besonders in ihrer Dogmatik wichtig ist, wie viele wahre (…) Christen es bis zum 20.gsten Jahrhundert gegeben hat und wann erst die 144000 erreicht wurden?


 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zahl der Christen im/in ersten Jahrhundert/en

#6 von Schrat , 30.05.2012 08:41

Liebe Mitchristen,

"die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist" (1. Joh 5:19), sagt die Bibel und zufolge dieser Tatsache unterliegt die Welt auch Riesen-Täuschungen. Der Teufel hat die Regierungen dieser Welt in seiner Macht. Jesus gegenüber äußerte er mal, daß er derjenige ist, der dem die Macht gibt, wie er will.

Eine Riesentäuschung ist meiner Überzeugung auch die offizielle Version über den Hergang der Ereignisse vom 11. September. Bestimmt war es auch ein "Weltereignis", welches die nachfolgende Geschichte geprägt und beeinflußt hat. Die Freiheitsrechte der Menschen auch in sog. "demokratischen" Ländern werden immer mehr beschnitten und gewisse kriegerische Ereignisse waren die Folge mit der Begründung "Krieg gegen den Terror".

In Wirklichkeit geht es um die Ausweitung des westlichen Imperialismus und westerlicher Hegemonialansprüche, aus biblischer Sicht um die vorbereitenden Schritte für die Einrichtung der "NEUEN WELTORDNUNG" unter dem Antichristen.

Begründete Zweifel an der offiziellen Version der Ereignisse vom 11. September haben folgende Personen und Gruppen

- Der russische Verteidigungsminister kurz nach den Anschlägen des 11. Septembers
- Der ehemalige ägyptische Präsident Murabek, selber erfahrener Pilot.
- Der italienische EU-Abgeordnete Chiesa
- der venezuelanische Präsident und das gesamte Parlament
- der ehemalige kanadische Verteidingsminister
- der ehemalige pakistanische Präsident Mussarafh
- der bekannte US-Schauspieler Sheen
- der ehemalige Minister Viktor von Bülow
- der iranische Staatspräsident Achmadinedschad vor der UNO
- der ehemalige italienische Staatspräsident Cossiga
- Vereinigung 1000 Architekten und Ingenieure für die Wiederaufnahme der Untersuchungen
- Vereinigung der Hinterbliebenen von Opfern des 11. September
- viele Millionen Menschen auf der ganzen Erde

Über dieses Ereignis und die Gründe für Zweifel an der offiziellen Version sind viele Bücher geschrieben und Filme gemacht worden. Man braucht nur unter Youtube ein entsprechendes Stichwort eingeben und man wird quasi zugeschüttet. Ich habe darüber auch viel Material gespeichert, weil häufig Material auch schnell wieder entfernt wird, wenn es zu deutlich die Lügen offenbart.

Aus den vielen Beweisen nur folgende:

Zwei Professoren (Jones und Harries) haben unabhängig voneinander in Staubproben Reste eines nur dem US-Militär zur Verfügung stehenden Spezial-Sprengstoffs "Thermit" festgestellt.

Es hat nach Zeugenaussagen und nach Aufzeichnungen eines in der Nähe befindlichen Seismographen Bombenexplosionen vor den Einschlägen der Flugzeuge gegeben!

Es sind von zufäliig beim WTC anwesenden Touristen Filme von den Flugzeugen gemacht worden. Die Bilder davon kann man sich in offiziellem CNN-DVD's anschauen. Sie zeigen nicht die Unterseite einer Boeing! Davon kann sich jeder selbst überzeugen. Das deckt sich mit zwei Zeugen-Aussagen, die einem Passanten "das war keine American Airlines" und ein Fox-Reporter "es war ein Flugzeug ohne Fenster".

Bei näherer Untersuchung der Flugzeugbilder kann man auch ein drittes Triebwerk erkennen, welches wohl speziell für diesen Zweck angebrachdt worden ist, um die umgebaute Boeing-Frachtmaschine mit möglichst viel Treibstoff volladen zu können.

Also, nichts mit "Spinner", "Schwätzer", "wilde Verschwörungstheorien".

Die meisten versuchen das auszublenden, weil es eine unangenehme Sache ist und man sich lieber mit Erfreulicherem und Erbaulicherem beschäftigt.

Ich glaube aber, daß hier der Gerechtigkeitssinn eines Menschen und besonders eines Christen sich rühren sollte, wenn solch ein ungeheures Unrecht begangen wird. Man sollte nicht sein Ohr "vom Klageschrei des Geringen" (Sprüche 21:13) abwenden! Wir werden sicher nicht den Lauf der Dinge aufhalten, aber wir können eines tun: Die Wahrheit zur Kenntnis nehmen und passender Gelegeheit auch weitersagen.

Es hilft auch nicht weiter, daß da ja eine Untersuchungskommission tätig geworden ist. Es war keine freie und unabhängige Untersuchungskommission. Diese wurde sowieso auch erst nach mehr als einem Jahr aufgrund massiver Proteste von Angehörigen der Opfer gebildet. Mitglieder dieser Kommission haben unter Protest diese Kommission verlassen, weil das Ergebnis dieser Untersuchung (19 mit Teppichmessern bewaffnete Terroristen haben einen Anschlag verübt) vorgegeben war, und sie in bestimmte Richtungen nicht weiteruntersuchen durften wegen "angeblicher Sicherheitsintressen der USA". Auch wurde schnellstens dafür gesorgt, daß evtl. Beweismaterial in Form von Trümmerteilen beseitigt wurden, selbst vorher für diesen Zweck gekennzeichnete Träger.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 30.05.2012 | Top

bedeutende Weltereignisse

#7 von Jurek , 30.05.2012 10:35

Wenn wir hier BEIM THEMA bleiben (welche nicht wirklich bewiesene Theorien gehören hier wohl nicht dazu, zumal an anderer Stelle(n) dazu Platz ist), dann entnehme ich aus deinem Beitrag, dass der 11. September 2001 dieses (nachweisbar) bedeutende Weltereignis war.
Man spricht und schreibt in der Tat oft nur von dem „11. September“, weil das Jahr ist schon nicht mehr so wichtig zu erwähnen, da allen ist dieses Datum mit dem Jahr bekannt.
Ja, dieser Wendepunkt im 21. Jh. ist ein Wendepunkt in der Weltgeschichte. Warum soll dann das Jahr 1914 der einziger bedeutende Ereignis in der Weltgeschichte gewesen sein, welches was mit CHRISTUS gehabt haben soll?

Gruß!


 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: bedeutende Weltereignisse

#8 von Ga-chen ( gelöscht ) , 08.02.2019 23:44

Zitat von Jurek im Beitrag #1
Zur Weltbevölkerung:

Erst im Jahr 1804 soll es die ERSTE Milliarde Menschen auf der Erde gegeben haben,
im Jahre 1927 – 2 Milliarden,
im Jahre 1960 – 3 Milliarden,
im Jahre 1974 – 4 Milliarden,
im Jahre 1987 – 5 Milliarden,
im Jahre 1999 – 6 Milliarden,
Ende 2011 – 7 Milliarden mit der starken Tendenz zum noch schnellerem Wachstum…

Warst du damals anderer Meinung, Jurek?

Dazu ein Vergleich:

Dreißigjähriger Krieg (1618-1648) ca. 6 Millionen Opfer
Russlandfeldzug Napoleons (1812) über 500.000 Opfer in sechs Monaten
Schlacht von Borodino (7.9.1812) über 70.000 Opfer an einem Tag
Völkerschlacht bei Leipzig (16.-19.10.1813) ca. 126.000 Opfer in 77 Stunden
1. Weltkrieg (1914-1918) ca. 10 Millionen Opfer
2. Weltkrieg (1939-1945) ca. 60 Millionen Opfer

Im VERHÄLTNIS zu der Weltbevölkerung, wann gab es mehr Menschenopfer?
Z.B. während der „Spanischen Grippe“ oder während „der schwarze Tod“ (Pest) um sich griff?
= Vor 1914 nie dagewesene Ausmaße? ……


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

Bewertung und Einordnung der Endzeitzeichen Jesu

#9 von Schrat , 09.02.2019 06:40

Liebe Gachen,

die Zahlen sind erst einmal überwältigend.

Doch trotzdem können sie allein nicht als absoluten Anhalt dienen, daß wir heute in der Endzeit leben. Denn wie Jesus sagte Kriege und Kriegsberichte würde es immer geben und seine Jünger sollten nicht erschrecken, all das sollte geschehen.

Wer wegen dieser schlimmen Geschehnisse allein denkt, es wäre soweit, liegt verkehrt! Der hat den Kriegsdonner und das Geschrei vorher nicht gehört.

Wir dürfen auch nicht nur von absoluten Zahlen ausgehen, die zugegebener Maßen hoch und erschreckend sind. In Verhältniszahlen ausgedrückt, hat es auch vorher schon Zeiten gegeben, die genau so schlimm, vielleicht sogar noch schlimmer waren. Als Beispiel möge der 30-jährige Krieg dienen, der so schlimm war, daß auch Luther schon m.E. zu Recht dachte, das Ende der Welt ist da!

Viele Details dazu hat C.O.F. Jonsson in dem Buch "Die Zeiten der Nationen näher betrachtet" zusammen getragen.

Konkrete Hinweise für das unmittelbar bevorstehende Kommen Jesu sind nur die Dinge, die in Mat 24 ab Vers 27 genannt werden, Himmelspänomene. Dann noch aus Lukas das Toben des Meeres in einer Weise, wie es vorher noch nie gewesen war. Und die Folge davon wird Angst und Schrecken und den Nationen in einem nie gekannten Ausmaß sein.

Es wird so deutlich sein, daß es jeder erkennen wird und keine Sache der Interpretation mehr ist!

Wenn dann alles geschehen ist, werden wir im Rückblick allerdings feststellen können, daß es tatsächlich in Hinblick auf Kriege, Hungersnöte, Seuchen, Erdbeben, vorher einen Höhepunkt gegeben hat. Aber vorher können wir es nie eindeutig sagen, weil wir nicht wissen, welche Steigerung noch möglich ist.

Aber für wahre Christen ist das alles nicht sooooo wichtig, weil sie allzeit bereit sind! Dann kann der "Dieb in der Nacht" kommen, wann er will.....

Morgengruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 09.02.2019 | Top

RE: Bewertung und Einordnung der Endzeitzeichen Jesu

#10 von Jurek , 09.02.2019 07:00

Das Ga-chen fragt: „Warst du damals anderer Meinung, Jurek?“.
Was meinst du damit?
Ich bin nach wie vor der gleichen Meinung.
Denn statistische Zahlen sind Fakt!
Z. B. vergleicht man das Verhältnis die Weltbevölkerungsanzahl zu den Katastrophenopern, dann gab es vor 1914 mehr Opfer als seit 1914.
Du musst doch das Verhältnis betrachten und nicht heutige Bevölkerungszahlen auf die Opfermengen vor Jahrhundert/en dazu hernehmen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Bewertung und Einordnung der Endzeitzeichen Jesu

#11 von Schrat , 09.02.2019 07:10

Lieber Jurek,

mal abgesehen, davon daß Du Dich etwas widersprüchlich äußerst "...Zahlen sind Fakt...."
auf der anderen Seite aber auch zugibst, daß man die Verhältnismäßigkeit beachten muß.

Zahlen sind, besonders was die Zeit vor 1914 anbelangt, ebend nicht Fakt. Das hat C.O.F. Jonsson gut ins einen Büchern herausgearbeitet. Und zwar, weil die Zahlen vorher nicht in dem Maße erfasst wurden, wie es danach der Fall war.

Was vorher war, ist zu großen Teilen sehr unsichere Schätzung.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Bewertung und Einordnung der Endzeitzeichen Jesu

#12 von Jurek , 09.02.2019 07:24

Hallo Schtrat,

wenn ich auf das eingehe was du schreibst, dann möchte ich folgendes einwerfen:

Zitat
mal abgesehen, davon daß Du Dich etwas widersprüchlich äußerst "...Zahlen sind Fakt...."
auf der anderen Seite aber auch zugibst, daß man die Verhältnismäßigkeit beachten muß.


Wo siehst du da ein Widerspruch?
Zahlen sind Fakt insofern, dass
Wenn die Weltbevölkerung vor 1914 1 Milliarde beträgt (nicht irgendmal wann im Mittelalter sondern bei Statistiken aus dem Industiezeitalter! – Deswegen sind die Zahlen hier nur aus den vergangenen 100 Jahren) und davon durch Kriege, Seuchen, Erdbenen u. ä. 20 Millionen sterben; aber 2019 mit ca. 7,5 Milliarden Menschen, 50 Millionen, dann wann gab es mehr Opfer im Verhältnis zu der Weltbevölkerung? Vor oder nach 1914?

Zitat
Zahlen sind, besonders was die Zeit vor 1914 anbelangt, ebend nicht Fakt. Das hat C.O.F. Jonsson gut ins einen Büchern herausgearbeitet. Und zwar, weil die Zahlen vorher nicht in dem Maße erfasst wurden, wie es danach der Fall war.


C.O. Jonsson (F.?) hatte klar rausgestellt, dass vor 1914 im Verhältnis zu der Weltbevölkerung mehr Säuchen, Kriege, Erddbeben etc. -Opfer gab als nach 1914!

Zitat
Was vorher war, ist zu großen Teilen sehr unsichere Schätzung.


Wenn man das so nimmt wie du schreibst, dann wie kann die WTG dann behaupten, dass erst seit 1914 schlimmer mit allem wurde?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Bewertung und Einordnung der Endzeitzeichen Jesu

#13 von Schrat , 09.02.2019 08:48

Lieber Jurek,

das ist es ja was ich meine! Nun hast Du es klar gestellt. Selbst wenn man die zum Teil hochgerechneten nicht nicht genau belegten Zahlen der Zeit vor 1914 zugrunde legt, kommt man prozentual oft auf mehr Opfer als danach!

Wobei es regional unterschiedlich ist, wie gut und genau die Zahlen vor 1914 sind. M.W. hat man aus China relativ genaue Zahlen und auch was was den 30-jährigne Krieg anbelangt kann man es einigermaßen genau erfassen bzw. abschätzen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: bedeutende Weltereignisse

#14 von Ga-chen ( gelöscht ) , 09.02.2019 10:35

Zitat von Jurek im Beitrag #10
Das Ga-chen fragt: „Warst du damals anderer Meinung, Jurek?“.
Was meinst du damit?
Ich bin nach wie vor der gleichen Meinung.
Denn statistische Zahlen sind Fakt!
Z. B. vergleicht man das Verhältnis die Weltbevölkerungsanzahl zu den Katastrophenopern, dann gab es vor 1914 mehr Opfer als seit 1914.
Du musst doch das Verhältnis betrachten und nicht heutige Bevölkerungszahlen auf die Opfermengen vor Jahrhundert/en dazu hernehmen.



Ich meine damit, dass anhand deiner Statistik die drastischen Ausmaße in jüngerer Zeit doch zu erkennen sind....und du sie hier schon vor Jahren postetest....wobei du jetzt ja sagst, das sei immer schon so gewesen....das wunderte mich und drum fragte ich, ob du diesbezüglich inzwischen deine Meinung geändert hast.

Sah grade aber, dass ich meine Aussage falsch reingesetzt habe. Schön, dass du sie dennoch entdeckt hast 😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: bedeutende Weltereignisse

#15 von Jurek , 09.02.2019 12:47

@ Schrat:

C.O. Jonsson (F.?)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


   

Geschwister im HERRN - wo seid ihr?
Zeugen Jehovas-Buch Millionen JETZT Lebender werden nicht sterben 1922

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz