Zeugen Jehovas-Buch Millionen JETZT Lebender werden nicht sterben 1922

#1 von Gerd , 16.05.2019 09:58

Aus dem neuen Link der Wachtturm-Ges., Prophetie im Jahre 1922. Ich nahm die Reihe "Older Books" und scannte:













Vorausgesagt vor 97 Jahren!
Die damals Lebenden sind längst gestorben


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 16.05.2019 | Top

RE: Zeugen Jehovas-Buch Millionen JETZT Lebender werden nicht sterben 1922

#2 von Schrat , 16.05.2019 10:24

Lieber Gerd,


die haben damals den Mund zu voll genommen und nun verlieren sie dazu möglichst kein Wort. Und wenn, dann war es ja nur die damalige "Meinung". Aber wehe denen, die damals diese Meinung nicht teilten!

Du hast Dich ja als herausgehobener ZJ-Kritiker profiliert und so verstehe ich, daß Du auch diese "ollen Kamellen" sammelst....

Nur ich beschäftige mich mit dem ZJ-Geschwätz von gestern eher selten.

Diese alte Literatur hat wohl kein Copyright mehr und kann daher frei zur Verfügung gestellt und heruntergeladen werden.

Ich wäre eigentlich mehr an der neueren Literatur interessiert, soweit die WTG sie nicht selbst über jw.org
zur Verfügung stellt. Aber die neuere Literatur, die die WTG selbst öffentlich zugänglich macht steht in "abgespeckter" Form erst ab 1970 zur Verfügung. WT und EW habe ich weggeworfen, um Platz zu gewinnen, was ich im Nachhinein bereut habe, weil doch so manches Bild und "Schmankerl" auch dort zu finden war.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 16.05.2019 | Top

RE: Zeugen Jehovas-Buch Millionen JETZT Lebender werden nicht sterben 1922

#3 von Gerd , 16.05.2019 10:38

Zitat von Schrat im Beitrag #2
Ich wäre eigentlich mehr an der neueren Literatur interessiert, soweit die WTG sie nicht selbst über jw.org

Klar Schrat, kann ich dir auch bieten
Hier Titelseite von "Erwachet!" vom KOMMENDEN Juli/August 2019:



Ist aus dem NEUEN Link der WTG! ..........................................................


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 16.05.2019 | Top

RE: Zeugen Jehovas-Buch Millionen JETZT Lebender werden nicht sterben 1922

#4 von Gerd , 16.05.2019 11:57

Die Berechnung auf 1925 wurde im "Millionen"buch vom "Jubeljahrzyklus" an gerechnet:




 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 16.05.2019 | Top

Das glückliche Volk Jehovas

#5 von Schrat , 16.05.2019 13:08

Lieber Gerd,

auf fast allen Bildern in der WT-Literatur nur lachende und strahlende Gesichter, lebende Smilys, tief verwurzeltes Dauergrinsen...

Und das wird dann auch von den ZJ vor Ort erwartet. Nur auf Dauer wirkt das für mich unecht und ist auch etwas stressig. Wir können nicht andauernd so ein Foto-Gesicht aufsetzen.

Aber damit soll ja auch etwas suggeriert und transportiert werden. Seht, welch glückliche Menschen Zeugen Jehovas sind! Und das Glück darf man dann nicht trüben, indem man vielleicht nicht so angenehme Dinge zur Sprache bringt oder Hinweise, die von dem abweichen, was der "Sklave" uns so darbietet. Dann kann sich die Miene ganz schnell verhärten und ins Gegenteil umschlagen. Das hbe ich mal erlebt, als ich bei einem unbefangenen "Wetter"-Gespräch darauf hinwies, daß es keinen Klimawandel sondern nur Klimaschwindel gibt. Da hatte ich aber was "losgetreten"...."Ich komme hierhin, um die Versammlung zu genießen, und Du fängstmit so etwas an.... Der Sklave sagt aber....". Daß der "Sklave" auch nicht alles gründlich prüft und einfach so übernimmt, das wollen viele dann nicht wahr haben. Wenn der "Sklave" was sagt, dann ist es so, als wenn Gott es sagt. Nietzsche hat es mal gesagt meine ich, man darf dem Volk nicht seine Illusionen nehmen. ich halte zwar vom Atheisten Friedrich Nietzsche nicht viel, aber in der Sache hatte er m.E. Recht.

Die wollen alle ihr "geistiges Paradies" genießen, fast so wie die alten Damen, die die Kirche besuchen: Ach, was hat der Pastor für eine schöne Predigt gehalten!

Mit dieser Einstellung kommen dann die meisten Zeugen Jehovas zur Versammlung. Tiefergründige Gespräche finden da nicht statt und sind da nicht erwünscht. Nur das konsumieren, was der Sklave an geistiger Speise darbietet. Statt den Pastor loben den "Sklaven" loben.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 16.05.2019 | Top

RE: Das glückliche Volk Jehovas

#6 von Gerd , 16.05.2019 14:46

Du brauchst Ermunterung
Auch die Dispositionen (Redepläne) -inhalte sind in den Links und bauen auf, oder so ähnlich, Beispiel:





Daher merke:
GÖTTLICHE BELEHRUNG EINT UNS ALS GOTTES VOLK UND MACHT UNS GLÜCKLICH (5 Min.)
Jehova ist unser Großer Unterweiser; Jesus ist unser Lehrer (Jes 30:20; Joh 13:13)
Wir sind glücklich, weil wir uns nach Gottes Wort richten (Luk 11:28)

Neue schließen sich uns dadurch an, dass sie sich nach den biblischen Wahrheiten ausrichten
Wir alle erhalten geistige Speise durch Jehovas Organisation; deshalb ist Gottes Volk überall geeint und
glücklich
Trotz unterschiedlicher Herkunft sind wir im Denken und Handeln freudig vereint (Jes 2:3)
Weil sie sich nach der biblischen Wahrheit ausgerichtet haben, gehören jetzt selbst ehemalige Feinde
geeint zu Gottes glücklichem Volk [Führe aktuelle Beispiele dafür aus unseren Publikationen an]...


Spiritual Jew:
Don't worry, be happy!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Das glückliche Volk Jehovas

#7 von Schrat , 16.05.2019 14:59

Sehr, schön, sehr schön Gerd....

don't worry, be happy, das singt der Sänger dann in dem bekannten Lied bestimmt an die Dutzenmal!

Ein eifriger Bruder, der längere Zeit als Pionier diente und nun auch Ambitionen zum KA hat, kam nach längerer Zeit wieder in unsere Versammlung und fällt auch durch diese Dauerfröhlichkeit und diesen Dauerfrohsinn auf, aber daneben sehr hektisch. Wenn er rein stürmt, gleich auf die Schulter klopfen, einen über den grünen Klee loben, aber kaum Zeit mal etwas ruhiger mit einander zu sprechen. So ein "Hans-Dampf-in-allen-Gassen". Solche Leute werden was bei Zeugens! Als Kind wohl mal hyperaktiv und Retalin hat versagt....

Irgendwie steckt dahinter m.E. eine Strategie!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Das glückliche Volk Jehovas

#8 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.05.2019 22:25

Schrat, du meinst sicher: Religion ist Opium fur das Volk? Aber ja das nicht jemand anders aus der Sowjetunion oder der DDR gesagt?

Aber vl meinst du auch was anderes....

....nun, dass sie deine Verschwörungstheorien nicht teilen, wundert mich jetzt nicht wirklich....😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 16.05.2019 22:26 | Top

RE: Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht

#9 von Gerd , 17.05.2019 09:03

Im o.a. Link ist überraschenderweise auch das "Hüte...Herde"-Buch enthalten, Auszug daraus:

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht

#10 von Schrat , 17.05.2019 09:18

Ga-chen,

hinsichtlich "Opium für's Volk", wenn auch von Kommunisten so ausgedrückt, trifft es in vielen Fällen wirklich zu!
Die Offenbarung des Johannes drückt es ja ähnlich aus, wenn sie von "Babylon der Großen" spricht, daß sie "trunken ist" trunken oder zugekifft, kommt im Endergebnis auf dasselbe heraus!

Natürlich ist das zu pauschal ausgedrückt, aber manchmal trifft es wirklich zu!

Da gibt es ja auch den Witz wo sich ein König und der Papst unterhalten und hinsichtlich des ihnen untertanen Volkes folgendes vom König zum Papst gesagt wird:
"Halt Du sie dumm, ich halt sie arm!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht

#11 von Schrat , 17.05.2019 09:23

Gerd,

der Hüte-Buch-Auszug wird bisher nicht auf mich angewendet, weil ich mich in der Versammlung ja ducke und anpasse und i.d.R. nichts sage, was "gegen den Strich" ist! Muß sagen, daß ich auch das Glück habe mit Ältesten und Brüdern zu tun zu haben, die im allgemeinen tolerant sind, weil sie mich von meiner früheren Arbeit her kennen und weiterhin schätzen. Ich darf es natürlich nicht übertreiben....

Und es gibt auch "Hardliner", denen ich aber bisher noch nicht ausgeliefert wurde. Und war tatsächlich auch bei mir so "Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht". Da kam dann einer auf mich zu und meinte, ich würde nicht mehr so den glücklichen Eindruck machen..... Also mitunter steht man auch schon in Gefahr, wenn man nicht mehr laut genug jubelt!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht

#12 von Gerd , 17.05.2019 09:35

Zitat von Schrat im Beitrag #11
Muß sagen, daß ich auch das Glück habe mit Ältesten und Brüdern zu tun zu haben, die im allgemeinen tolerant sind, weil sie mich von meiner früheren Arbeit her kennen und weiterhin schätzen. Ich darf es natürlich nicht übertreiben....

Nach Jahrzehnten Erfahrung durch den "Bruderdienst" und Korrespondenzen, habe ich festgestellt, dass die Ösi-ZJ auch nicht alle Vorschriften "Jehovas" (= WTG) gar soo ernst nahmen, im Gegensatz zu den Germanen. Auch die Ösi-Regierenden fanden immer einen Ausweg, sodass die ZJ-Kriegsdienstverweigerer immer ohne Knast davonkamen, im Gegensatz zu unseren nördlichen Nachbarn, mit ähnlicher Sprache.

Da fällt mir der Bibelspruch ein: "...sei nicht allzu gerecht..."

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht

#13 von Schrat , 17.05.2019 09:59

Gerd,

kann ich mir gut vorstellen. Wir haben zwar eine gemeinsame Sprache, aber die Mentalität ist doch vielfach eine andere!

Der "typische" Deutsche ist im allgemeinen auch der Welt für Ordnungsliebe, Korrektheit und Untertanengeist bekannt, während Österreicher oft etwas liebenswürdiger mit einem gewissen "Schmäh", welches sich auch im Dialekt ausdrückt daher kommen.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht

#14 von Gerd , 17.05.2019 10:04

"Was Deutschland und Österreich trennt, ist die gemeinsame Sprache." Karl Kraus (angeblich)

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht

#15 von Gerd , 17.05.2019 10:11

Ist das nun germanisch, oder eher amerikanisch?


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


   

bedeutende Weltereignisse
Stimmen von GOTT oder von wem?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz