RE: bedeutende Weltereignisse

#16 von Schrat , 09.02.2019 12:52

Na klar,

habe das F. vergessen


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: bedeutende Weltereignisse

#17 von Jurek , 09.02.2019 13:49

Wieso vergessen? Im Beitrag #11 ist es da.
Nur ICH möchte den Namen wissen, woher hast du das und wie der lautet?
Ich habe bis jetzt dieses „F“ noch nicht gewusst.
Hoffentlich erfahre ich jetzt von dir genaueres dazu.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009


RE: bedeutende Weltereignisse

#18 von Schrat , 09.02.2019 15:12

Lieber Jurek,

Tschuldigung, habe ich wohl etwas Falsches in meinem Hinterstübchen gespeichert. Du hast Recht im Internet lese ich immer nur was von C.O. Jonsson.

Kein Mensch ist vollkommen, nicht einmal ich!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: bedeutende Weltereignisse

#19 von Hervé Noir , 17.02.2019 13:05

Zitat von Schrat im Beitrag #9

- - -
Wir dürfen auch nicht nur von absoluten Zahlen ausgehen, die zugegebener Maßen hoch und erschreckend sind. In Verhältniszahlen ausgedrückt, hat es auch vorher schon Zeiten gegeben, die genau so schlimm, vielleicht sogar noch schlimmer waren. Als Beispiel möge der 30-jährige Krieg dienen, der so schlimm war, daß auch Luther schon m.E. zu Recht dachte, das Ende der Welt ist da!
- - -


Aber, aber, mein lieber Schrat, Martin Luther starb ca. siebzig Jahre vor Ausbruch des Dreißigjährigen Kriegs...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: bedeutende Weltereignisse

#20 von Hervé Noir , 17.02.2019 13:28

Ein entscheidender Markstein in der Weltgeschichte:

In Offenbarung 17 ist ein Bündnis vorhergesagt, zu dem es ca. dreieinhalb Jahre vor der Übernahme der politischen Macht durch den zur Erde zurückgekehrten Jesus kommen wird. Der Leiter der eben stattfindenden Münchener Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, wirbt für dieses Bündnis europäischer Staaten.

Die Bedeutung dieses Bündnisses wird offenbar nur von wenigen Christen erkannt. Tatsächlich entsteht dieses durch Einwirken Gottes. Das klingt absurd, macht Jesu Vater damit doch den Feind Seines Sohnes stark. Doch in die Falle läuft der europäisches Militärbund, den der Messias mit Hilfe Seiner Armee vernichten wird.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: bedeutende Weltereignisse

#21 von Ga-chen ( gelöscht ) , 17.02.2019 13:35

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #20
Ein entscheidender Markstein in der Weltgeschichte:

In Offenbarung 17 ist ein Bündnis vorhergesagt, zu dem es ca. dreieinhalb Jahre vor der Übernahme der politischen Macht durch den zur Erde zurückgekehrten Jesus kommen wird. Der Leiter der eben stattfindenden Münchener Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, wirbt für dieses Bündnis europäischer Staaten.


Ich hab da auch direkt dran gedacht als ich das hörte.....besonders da du immer wieder auch darauf aufmerksam machst - danke!
Langsam kann einem wirklich mulmig werden, wie man bei der Erfüllung dabeisteht...

Zitat
Die Bedeutung dieses Bündnisses wird offenbar nur von wenigen Christen erkannt. Tatsächlich entsteht dieses durch Einwirken Gottes. Das klingt absurd, macht Jesu Vater damit doch den Feind Seines Sohnes stark. Doch in die Falle läuft der europäisches Militärbund, den der Messias mit Hilfe Seiner Armee vernichten wird.



Schon.....aber ee hält auch alles in seiner Hand!
Und nur so kann er den Menschen vor Augen führen, was geschieht, wenn man ohne Gott leben will bzw dem Gott dieser Welt folgt....sein wahres Gesicht wir offenbart....friedvoll tun wie ein Lamm, in Sicherheit wiegen und dann erbarmungslos zuschlagen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: bedeutende Weltereignisse

#22 von Jurek , 09.06.2019 18:31

50 Tage nach der Auferstehung JESU, ist der „Helfer“ (der Heiliger Geist) auf ca. 120 Jünger ausgegossen worden, in Forum von Feuerzungen.
Also nach der Himmelfahrt dauerte es noch 10 Tage, bis der HG, wie von JESUS versprochen, auf die Urchristen kam.

Als der Tag der Pfingsten erfüllt wurde, waren sie alle an einem Ort beisammen. Und plötzlich kam aus dem Himmel ein Brausen, wie von einem daherfahrenden, gewaltigen Wind, und erfüllte das ganze Haus, wo sie saßen. Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden Einzelnen von ihnen. Und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.
Apostelgeschichte 2:1-4

Als Jesus noch bei seinen Jüngern war, hatte Er ihnen angekündigt, dass Er seine Gemeinde bauen werde. Dieser Zeitpunkt war jetzt da – als der Heilige Geist kam. Das war die Geburtsstunde der christlichen Kirche, der Gemeinde, der Versammlung Gottes (Matthäus 16:18; 1. Korinther 3:16; 6:19; 12:13).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009


RE: bedeutende Weltereignisse

#23 von Schrat , 09.06.2019 19:18

Sehr schön, Jurek,

das war ein bedeutendes Weltereignis!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: bedeutende Weltereignisse

#24 von Klaus Jg34 , 09.06.2019 20:27

Darf ich mich mal unbeliebt machen
und nach dem Maßstab für bedeutend/unbedeutend eines Weltereignisses Fragen?
Bedeutend wäre wertvoll, oder Aufsehen erregend, oder mit großen Nachwirkungen, einschneidend.
Bei diesen Begriffen kommt es auf den Bezug zu was an und auf den Maßstab dafür.

Als "einsamer Rufer in der Wüste" mache ich immer wieder auf die große "Bedeutung/Auswirkung"
von Lug, Trug, Hirngespinsten, Illusionen, Fehlinterpretationen, usw. in den Köpfen von Menschen aufmerksam
was für das Wohl und Wehe der Menschheit, von Bedeutung ist, aber finde kein Gehör.
Deren "Bedeutung" wird total unterschätzt.
Man wirft eher mir vor, ich würde die Bedeutung überschätzen, = ping-pong.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: bedeutende Weltereignisse

#25 von Schrat , 09.06.2019 20:43

Klaus,

wieso soll das kein bedeutendes Weltereignis sein? Immerhin stellt es den Beginn des Christentums dar! Und damit der Verkündigung eines einmaligen Ereignisses, nämlich der Auferstehung Christi und all dem, was daraus folgt, also des Evangeliums!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 09.06.2019 | Top

RE: bedeutende Weltereignisse

#26 von Klaus Jg34 , 09.06.2019 21:31

Zitat von Schrat im Beitrag #25
wieso soll das kein bedeutendes Weltereignis sein? Immerhin stellt es den Beginn des Christentums dar!
Deine Aussage setzt voraus(Prämisse), dass Jesu Mission darin bestand, Anhänger zu rekrutieren.
Leider verwahrloste nach Beginn fast alles zur zersplitterten Namens-Christenheit.

Jesu Gastrolle und Mission auf Erden betraf sowieso etwas anderes:
die Rehabilitierung seines Vaters gegen die Falschanklagen Satans gegenüber Gott.

Das Hiob-Drama bietet da einen kleinen Einblick in diesen Streit oder Feindschaft, die in Eden von Gott bereits genannt wurde.

Immer noch, bis Heute glauben Religionisten an einen Schöpfungsfehler, dass Sünde GEN-vererbbar ist
und Sündhaftigkeit auf unschuldige Nachkommen durch Geburt weiter gegeben wird.

Jegliche Erziehungsfehler über Generationen für Sündhaftigkeit werden geleugnet
und Gott alle Schuld in die Schuhe geschoben, wie es A + E bereits in Eden taten.

Dass niemand Einsicht zu diesen Gesichtspunkten zeigt, lässt sich nur durch blockierende Sucht nach Hirngespinsten erklären.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: bedeutende Weltereignisse

#27 von Klaus Jg34 , 09.06.2019 22:03

Für mich ist das "bedeutende Weltereignis" die neuesten digitalen Kommunikationsmittel
die dem "Drachen" eine gute Plattform für seinen Gedanken-Strom bieten.
Offb 12,7 Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel;
Offb 12,9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen.
Offb 12,13 Und als der Drache sah, dass er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die das männliche Kind geboren hatte.
Offb 12,16 Und die Erde half der Frau, und die Erde öffnete ihren Mund und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Mund warf.
Offb 12,17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, Krieg zu führen mit den Übrigen ihrer Nachkommenschaft, welche die Gebote Gottes halten und das Zeugnis Jesu haben.
Offb. 16, 13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche;
14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen.

In 23 Jahren online-Foren lese ich Fehlinterpretationen über den Baum der Erkenntnis bis über "Harmagedon".


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: bedeutende Weltereignisse

#28 von Schrat , 09.06.2019 22:19

Ja, Klaus,

Zitat
Deine Aussage setzt voraus(Prämisse), dass Jesu Mission darin bestand, Anhänger zu rekrutieren.



so war es! Er war der "Durchbrecher" und andere sollten ihm folgen! Erst einmal diejenigen, die die künftige Regierung stellen (144000) und dann die Übrigen. (Micha 2,13)


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: bedeutende Weltereignisse

#29 von Jurek , 10.06.2019 06:40

Damalige Ausgießung des Heiligen Geistes mit derer Folgen (wie ich und auch Schrat erwähnte) gehört für mich zu bedeutendem Ereignis der Weltgeschichte!
Ohne dem, wären die Christen nach CHRISTI Himmelfahrt dann sich quasi selbst überlassen gewesen …
Aber JESUS versprach denen, dass Er sie nicht verweist zurücklassen wird, sondern der Helfer wird an seiner Stelle vom VATER her gesandt kommen und wird sie lehren und leiten.
Und das war und ist auch wichtig so, bis auf heutigem Tag, weil JESUS als Mensch hatte nur in Gegenden in Israel gewirkt, während der HG wirkt überall auf der ganzen Erde.

Wenn das kein bedeutendes Weltereignis war, dann weiß ich nicht...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.06.2019 | Top

RE: bedeutende Weltereignisse

#30 von Klaus Jg34 , 10.06.2019 08:54

Die "Ausgießung des Hl. Geistes" galt aber nicht für 'taube Nüsse', sondern nur für die, welche sich als würdig erweisen und die entsprechenden Früchte bringen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


   

Geschwister im HERRN - wo seid ihr?
Zeugen Jehovas-Buch Millionen JETZT Lebender werden nicht sterben 1922

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz