RE: bedeutende Weltereignisse

#31 von Jurek , 10.06.2019 09:20

Kommt darauf an, was du Klaus als "taube Nüsse" bezeichnest.
Die Ausgießung des Heiligen Geistes galt Gläubigen an CHRISTUS und nicht nur an Schema F christlich getaufte Juden. (Apg 10:44-48)

Jeder der CHRISTUS von Herzen dienen möchte, ist keine "taube Nuss"!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009


RE: bedeutende Weltereignisse

#32 von Klaus Jg34 , 10.06.2019 11:07

Jurek, "taube Nüsse" haben innen keinen keimfähigen Kern, sondern nur leere äußere Schale,
da nützt kein Bewässern nach dem Auspflanzen.
Matthäus 7, (Elb.Ü)
20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan?
23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!

Ist folgendes etwa "der Wille meines Vaters":
Lug, Trug, Hirngespinste, Fehlinterpretationen, Realitätsferne, Illusionen, ungezügelte Fantasie, Fanatismus, … ?


Ein ehemals treuer Engel hat ohne äußere Beeinflussung in seinem Herzen und Kopf ungezügelte Fantasien aufkommen lassen
und ist zum Satan, Teufel, Drachen geworden. Dann hat er andere mit in diesen Irrweg hineingezogen -
alles ohne Gewalt - das spielte sich nur in den Köpfen, im Geist ab = kalter Krieg/Feindschaft gegen alles Gute, gegen Gott.
Gegen solchen geistigen Krieg/Angriff nützen Gewaltaktionen, heiße Kriege gar nichts.

Diese Sicht überfordert wohl schon sehr viele Menschen um so weit zu denken.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: bedeutende Weltereignisse

#33 von Hervé Noir , 10.06.2019 14:05

Zitat von Jurek im Beitrag #29
Damalige Ausgießung des Heiligen Geistes mit derer Folgen (wie ich und auch Schrat erwähnte) gehört für mich zu bedeutendem Ereignis der Weltgeschichte!
Ohne dem, wären die Christen nach CHRISTI Himmelfahrt dann sich quasi selbst überlassen gewesen …
Aber JESUS versprach denen, dass Er sie nicht verweist zurücklassen wird, sondern der Helfer wird an seiner Stelle vom VATER her gesandt kommen und wird sie lehren und leiten.
Und das war und ist auch wichtig so, bis auf heutigem Tag, weil JESUS als Mensch hatte nur in Gegenden in Israel gewirkt, während der HG wirkt überall auf der ganzen Erde.

Wenn das kein bedeutendes Weltereignis war, dann weiß ich nicht...


Nun sollte man auch auf die Bedeutung der weiteren “jüdischen” Feiertage hinweisen. Zum Beispiel auf den Posaunentag, auf dessen Erfüllung Jesu Nachfolger sehnlich warteten (Apostelgeschichte 1,6).

Was mit der siebten Posaune (Offenbarung 11,15-19) gemeint ist, sollte eigentlich klar sein. Es ist das nächste Weltereignis, von Kirchen und Gemeinschaften nur all zu gerne unterschlagen oder an den St. Nimmerleinstag verlegt.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: bedeutende Weltereignisse

#34 von Schrat , 10.06.2019 14:36

Lieber Herve,

das will ich nicht ausschließen, daß der Posaunentag die von Dir angesprochene gegenbildliche Bedeutung hat! Damit habe ich mich noch nicht näher beschäftigt. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß wir all diese Festtage auch genauso halten müßten, wie damals die Juden! Siehe die Entscheidung des Apostelkonzils, die wir in Apg 15 aufgeschrieben finden.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: bedeutende Weltereignisse

#35 von Bender ( gelöscht ) , 10.06.2019 20:22

Aus dem jüdischen Schawuoth wurde das christliche Pfingstfest.

Bender

RE: bedeutende Weltereignisse

#36 von Hervé Noir , 10.06.2019 21:09

Zitat von Schrat im Beitrag #34
Lieber Herve,

das will ich nicht ausschließen, daß der Posaunentag die von Dir angesprochene gegenbildliche Bedeutung hat! Damit habe ich mich noch nicht näher beschäftigt. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß wir all diese Festtage auch genauso halten müßten, wie damals die Juden! Siehe die Entscheidung des Apostelkonzils, die wir in Apg 15 aufgeschrieben finden.

Hallo Schrat!

Ich meine, Du selbst hattest schon mal darauf hingewiesen, dass aus Apostelgeschichte 15 nicht zu schließen ist, dass die Zehn Gebote nicht mehr verbindlich seien.

Ich möchte nicht auch auf “Nebengeboten” herumreiten, viele davon sind in die nationalen Gesetzgebungen übernommen worden, z.B. in das Strafrecht. Aber die Bedeutung der Festtage und des wöchentlichen Ruhetags kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Der wöchentliche Sabbat steht gem. Offenbarung 20,4 für das siebte Jahrtausend des göttlichen Plans, dem Tausendjährigen Reich. Wofür Passah und Pfingsten stehen, brauche ich wohl nicht näher erklären, ebenso wenig die “Tage der ungesäuerten Brote”. Ohne an dieser Stelle auf die offensichtliche Bedeutung von Jom Kippur und dem Laubhüttenfest einzugehen: Was an Rosch ha-Schana, dem Posaunentag, geschieht, erklärt die bereits erwähnte Schriftstelle in Offenbarung 11.

Diese Kenntnisse sind gerade jetzt in der vor uns liegenden Schlussphase von entscheidender Bedeutung. Ist mir aber bewusst, dass die Beachtung der “jüdischen” Festtage - diese wurden übrigens sämtlichen Stämmen gegeben und gelten heute für alle Völker - in die Lebensplanung der meisten Gläubigen nicht passt.

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: bedeutende Weltereignisse

#37 von Schrat , 10.06.2019 21:18

Vielen Dank, lieber Herve,

für Deine Erklärungen!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: bedeutende Weltereignisse

#38 von Hervé Noir , 10.06.2019 21:32

Zitat von Bender im Beitrag #35
Aus dem jüdischen Schawuoth wurde das christliche Pfingstfest.



Richtig. Und dieses Jahr stimmen biblisches Pfingsdatum mit dem der Katholischen und Evangelischen Kirche sogar überein.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: bedeutende Weltereignisse

#39 von Klaus Jg34 , 12.06.2019 00:18

War nicht der sogenannte "Sündenfall" durch Lug+Trug Satans eines der bedeutendsten Ereignisse der Menschheit?
Gemäß Offb.16:13 setzt Satan zu einer Generalmobilmachung gegen Gott und Wahrheit an: "13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche; 14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln . . ."
Satans letztes Aufbäumen mit seiner Lügen-Kampagne gegen Gott dürfte heute das bedeutendste Weltereignis sein -
dazu die lautlose Reaktion Gottes durch den Beginn seines Neues Jerusalems. Dieser Konflikt spielt sich rein auf geistiger Ebene ab und ist ein geistiger "kalter Krieg".
Wer da in die falsche Richtung nach einem heißen Krieg Ausschau hält, hat schon kläglich verloren.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


   

Geschwister im HERRN - wo seid ihr?
Zeugen Jehovas-Buch Millionen JETZT Lebender werden nicht sterben 1922

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz