Jurek, "taube Nüsse" haben innen keinen keimfähigen Kern, sondern nur leere äußere Schale,
da nützt kein Bewässern nach dem Auspflanzen.
Matthäus 7, (Elb.Ü)
20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan?
23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!
Ist folgendes etwa "der Wille meines Vaters":
Lug, Trug, Hirngespinste, Fehlinterpretationen, Realitätsferne, Illusionen, ungezügelte Fantasie, Fanatismus, … ?
Ein ehemals treuer Engel hat ohne äußere Beeinflussung in seinem Herzen und Kopf ungezügelte Fantasien aufkommen lassen
und ist zum Satan, Teufel, Drachen geworden. Dann hat er andere mit in diesen Irrweg hineingezogen -
alles ohne Gewalt - das spielte sich nur in den Köpfen, im Geist ab = kalter Krieg/Feindschaft gegen alles Gute, gegen Gott.
Gegen solchen geistigen Krieg/Angriff nützen Gewaltaktionen, heiße Kriege gar nichts.
Diese Sicht überfordert wohl schon sehr viele Menschen um so weit zu denken.
alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.