RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#16 von Gerd , 20.09.2019 06:52

Zitat
Aber das will in den Internetforen niemand begreifen, was die Sünde und "Gesetzlosigkeit" wirklich ist . . .
weil sie alle noch die Hirngespinste wie eine Droge lieben und konsumieren!
Basta!


Daher haben wir, mit Jurek zusammen, weder Kosten noch Mühen gescheut, um dich Klaus zu engagieren.
Nur ein altes Lied im Forum: du WILLST uns nicht aufklären sondern nur bezichtigen, so kommen wir nur zu lauter Hirngespinsten und nicht zur kalten Schlacht im Harmagedongebirge

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#17 von Schrat , 20.09.2019 09:18

Klaus,

wenn Du "Hirngespinnste" mit Drogen gleichsetzt, ergibt sich die Frage:
"Und welches Kraut nimmst Du?"

Denn Deine von der Bibel grob abweichenden Gedankengänge und Philosophie, kann man wahrhaftig unter "Hirngespinnse" einordnen!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#18 von Gerd , 28.11.2019 17:34

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag Heilsnotwendige Themen
Gerd, meinen Beitrag, auf den du dich beziehst, habe ich erweitert. Da steht alles drin, worauf es ankommt.

Ja Marathoantworten die des Paulus heilsnotwendigen Sätze nicht widerlegen, sondern durch den Klaus-Katechismus überlagert werden, denn seine Wünsche sind maßgeblich, nicht was Hirnspinstler Paulus so vor sich her geschrieben hat. Ihm wurde alles durch Christus himself beigebracht, Gal. 1 usw., er nannte diese neuen Heilsschritte Gottes sogar "mein Evangelium"


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 29.11.2019 | Top

Das Ziel eines Christen

#19 von Schrat , 15.12.2019 17:24

Liebe Leute,

nachdem ich das Thema und die Kommentare hier überflogen habe, ist mir der Text aus 1. Tim 1:5 eingefallen. Es ist ja die Frage nach dem Zeil eines Christen gestellt worden.

Was könnte da man alles für Antworten geben:

z.B.
- in den Himmel kommen
- ins Paradies kommen
- bei Jesus sein
- gerettet werden
- oder, vielleicht (?) vor anderen glänzen,wie die Pharsisäer und Schriftgelehrten, eine Stellung dadurch bekommen und geehrt werden. Damals: alle Geschlechtsregister auswändig wissen, allle erklärenden Schriften der Gelehrten damals kennen.....


Schauen wir uns doch mal an, was in 1. Tim 1:5 steht:

Das Ziel dieses Auftrags ist tatsächlich Liebe aus reinem Herzen und gutem Gewissen und ungeheucheltem Glauben

Und das bringt es auf den Punkt, wie auch Jesus es sagte bzgl. der zwei größten Gebote, in denen alles zusammen gefasst werden kann. Und damit bringen wir zum Ausdruck und zur Geltung, daß wir "im Bilde Gottes erschaffen wurden" und "Gott ist Liebe".


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.12.2019 | Top

   

Bibellesung
Versammlung, Organisation, Älteste…

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz