RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#31 von Gerd , 28.11.2019 14:07

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #32
HIRNGESPINSTE lassen sich nicht widerlegen, weil sie nur heiße Luft sind.
HIRNGESPINSTE lassen sich nicht BEWEISEN, weil sie nur heiße Luft sind.
HIRNGESPINSTE sind die uralten Lügen-Waffen Satans seit Eden.
HIRNGESPINSTE sind die tödlichen Entgleisungen menschlichen Geistes,
sie sind wie Drogen oder wie ein loderndes Schadenfeuer
und davor warnte Gott bereits in Eden!

HIRNGESPINSTE des Apostel Paulus

Phil 3: 20 Denn unser Bürgertum ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Heiland erwarten,
21 der unseren Leib der Niedrigkeit umgestalten wird zur Gleichförmigkeit mit seinem Leibe der Herrlichkeit, nach der wirksamen Kraft, mit der er vermag, auch alle Dinge sich zu unterwerfen.


Eph. 1: 3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den himmlischen Örtern in Christo,
4 wie er uns auserwählt hat in ihm vor Grundlegung der Welt, daß wir heilig und tadellos seien vor ihm in Liebe;
5 und uns zuvorbestimmt hat zur Sohnschaft durch Jesum Christum für sich selbst nach dem Wohlgefallen seines Willens,
6 zum Preise der Herrlichkeit seiner Gnade, worin er uns begnadigt hat in dem Geliebten,


Kol. 3: 1 Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so suchet, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
2 Sinnet auf das, was droben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist;
3 denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott.
4 Wenn der Christus, unser Leben, geoffenbart werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm geoffenbart werden in Herrlichkeit.


1Kor. 15: 44 es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistiger Leib. Wenn es einen natürlichen Leib gibt, so gibt es auch einen geistigen.
45 So steht auch geschrieben: »Der erste Mensch, Adam, ward eine lebendige Seele«; der letzte Adam ein lebendig machender Geist.
46 Aber das Geistige war nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistige.
47 Der erste Mensch ist von der Erde, von Staub; der zweite Mensch vom Himmel.
48 Wie der von Staub ist, so sind auch die, welche von Staub sind; und wie der Himmlische, so sind auch die Himmlischen.
49 Und wie wir das Bild dessen von Staub getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
50 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können, auch die Verwesung nicht die Unverweslichkeit ererbt.
51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu,
52 in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#32 von Klaus Jg34 , 28.11.2019 14:42

Ja ja Gerd oft genug hast Du das zitiert.
Du glaubst selber nicht daran -
sonst würdest Du Dich sputen die nötige Qualifikation für Deinen zukünftigen Einsatz jetzt schon gründlich vor Ort zu erwerben,
wenn Du doch über die Erdlinge ins Tages "was zu sagen haben" -herrschen willst.
Petrus hat ausdrücklich gewarnt, dass einiges von Paulus Äußerungen falsch verstanden wird.

Immer wieder hängt es letztlich davon ab, wie wir die 700 mal "Himmel" des Bibeltextes alle definieren, interpretieren und unterscheiden.
So lange Du Dich davor drückst, darfst Du anderen nicht Deine Eisegese aufs Auge drücken.
Wer zu viele Bibeltexte Wort-wörtlich nimmt, ist auf dem Holzweg.

Einmal habe ich Dir einige Deiner Bibelzitate näher erklärt, wie sie zu verstehen sind. Das muss genügen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Falls hier Gäste mitlesen:
Überlegung: sah Gottes ursprüngliches Konzept bei Erschaffung des Menschen bereits in "außerirdisches" Leben vor?
Wie sollte das funktionieren, wenn der Mensch ursprünglich gar nicht sterben brauchte?

Sondern nur dann stirbt, wenn sich falsche Hoffnungen, Illusionen, Hirngespinste über die Wirkung des Baumes der Erkenntnis macht.

Er also nur dann stirbt, wenn er Selbstbeherrschung verliert, wenn er seine Gedanken, Erwartungen nicht zügelt.

Er also nur dann stirbt, wenn er missachtet, dass seine Gedanken zum Segen oder Fluch werden können -
je nach Gebrauch; ähnlich wie Feuer -
nur dass der Fluch von Feuer schneller eintritt, als der verzögerte Fluch von schädlichen Gedanken.

Fazit: Wann sollte ein braver, ewig auf Erden lebender Mensch denn jemals in den "Himmel" kommen?
Wozu und warum sollte Gott als Belohnung für den Sündenfall plötzlich den Himmel für Menschen geöffnet haben?
Die Zeugen Jehovas nennen als einzigen Grund: Die vor der Flut untreu gewordenen Engel müssen im Himmel ersetzt werden.
Andere Religionisten meinen, in den Himmel kommen Menschen um von dort oben besser über die Erde herrschen zu können.
DAS sind keine legalen Gründe für Gott sondern eher illegale Wunschvorstellungen von Menschen.

Also: Gott hat niemals einen Planeten als Vorstufe und Wartezimmer für Engel im Himmel benötigt.
Also bleibt der sehr aufwendig und mühevoll ausgestattete "schöne blaue Planet" Erde reserviert und konzipiert für Menschenleben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der 700 mal in der Bibel vorkommende Begriff "Himmel" hat weit mehr als 3 Bedeutungen - wie es Religionisten hinstellen wollen.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 28.11.2019 | Top

RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#33 von Gerd , 28.11.2019 15:03

Ich weiß,

ich und Millionen Bibelexperten verstehen Himmel im Himmel und du auf Erden:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #34
Immer wieder hängt es letztlich davon ab, wie wir die 700 mal "Himmel" des Bibeltextes alle definieren, interpretieren und unterscheiden.
So lange Du Dich davor drückst, darfst Du anderen nicht Deine Eisegese aufs Auge drücken.


Ich drücke mich? Es gibt unzählige Ausleger die Paulus richtig verstehen, für dich sind das lauter HIRN-SPINSTLER, der Einzige der das richtig versteht ist der weise 34-Klaus, schlaf nur gut weiter

Denn die genannten Bibelstellen Stück für Stück zu widerlegen ist dir sicher "zu viel", ich habe Verständnis, wer kein Pilot ist, kann nicht fliegen...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#34 von Klaus Jg34 , 28.11.2019 15:42

Zitat von Gerd im Beitrag #35
Denn die genannten Bibelstellen Stück für Stück zu widerlegen ist dir sicher "zu viel", ich habe Verständnis, wer kein Pilot ist, kann nicht fliegen...
"Widerlegen" von unerschöpflichen Hirngespinsten wird ins Unendliche gehen - aber DAS ist keine Wahrheitsfindung!
Wahrheit lässt sich nur über Beweise finden.
Gerd, meinen Beitrag, auf den du dich beziehst, habe ich erweitert. Da steht alles drin, worauf es ankommt.
Gerd, meine irdische Hoffnung ist "Nummer Sicher", weil Gott das von Anfang an so wollte.
Gerd, Deine himmlische Hoffnung ist total unsicher und wie willst Du reklamieren, wenns schief geht?
Gerd, Deine Qualifizierung jetzt hier schon vor Ort auf Erden verlangt dass Du Satans Lügen aufdecken hilfst.
Dazu gehört auch die Wahrheit über Harmagedon suchen und finden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was machen denn solche "Himmelsstürmer", wenn Gott keinen in den Himmel läßt,
sondern solche Träumer sich als Erdlinge hier unten wieder finden?
Werden solche Enttäuschten dann Gotteslästerer und Atheisten und wollen "ums Verrecken" keine Erdlinge sein?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 28.11.2019 | Top

RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#35 von Jurek , 28.11.2019 17:50

Heilsnotwenig ist nur das, was wirklich zum Heil oder Rettung gereicht.
Dazu gehören Grundlagen wie in dem urspr. "apostolischen Glaubensbekenntnis"; dann die Einsicht dass wir alle Sünder sind und uns selber nicht erlösen können. Dass JEHOVA für die Tilgung unserer Schuld gesorgt hat. Dass wir Buße tun und CHRISTUS als unseren Erlöser annehmen. …
Was braucht man noch?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


Die ganze Heilige Schrift ist heilsnotwendig

#36 von Schrat , 28.11.2019 20:04

Hallo,

ist zwar schon oft von mir gesagt worden, aber mal wieder "Nachdruck durch Wiederholung"

Heilsnotwendig ist, an Gott, Christus und sein Wort zu glauben!

Eine Differenzierung zwischen "Heilsnotwendig" und "Nicht oder weniger heilsnotwendig" kann uns das Heil kosten!

Dann ist nämlich der Willkür Tür und Tor geöffnet, und alles was einem nicht passt oder man vielleicht nicht annehmen und glauben möchte, wird dann in eigener Machtvollkommenheit als "nicht heilsnotwendig" abgetan!

2 Tim 3,14. "Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und wovon du überzeugt bist, da du weißt, von wem du gelernt hast, 15. und weil du von Kind auf die heiligen Schriften kennst, die Kraft haben, dich weise zu machen zur Rettung durch den Glauben, der in Christus Jesus ist.

https://jesus-web.de/predigten/42-falsche-lehre


Zitat
Charakteristisch für diese Menschen ist, dass sie die Bibel in zwei Teile teilen, einen heilsnotwendigen Teil und einen nicht heilsnotwendigen Teil. Daraus resultiert, dass sie auf besondere Dinge mehr Wert legen als auf andere Dinge. Das Schlimme an der Sache ist, dass dadurch erst Spaltungen in die Gemeinden kommen, weil unterschiedliche Menschen ganz unterschiedliche Dinge als besonders wertvoll und deshalb heilsnotwendig ansehen und nachdem die Spaltungen geschehen sind, wird wiederum durch die selben Menschen versucht, die unterschiedlichen Glaubensrichtungen zu vereinen (Ökumene). Dieses Vorgehen verringert aber erstens den heilsnotwendigen Teil immer mehr, da immer mehr Kompromisse geschlossen werden müssen, und zweitens entsteht eine immer größere Kluft zu denen, die an die ganze Bibel glauben.



Ich kann der Bibel nicht entnehmen, daß dort treue Propheten einen Unterschied zwischen heilsnotwendig und nicht heilsnotwendigen Lehren gemacht hätten!.

Es gibt zwar grundlegende Dinge, die man als erstes kennen und annehmen sollte, bevor man sich taufen lässt (Siehe Hebräer 6:1), aber heilsnotwendig ist, die ganze Schrift anzunehmen und darin können wir uns immer mehr vertiefen.

Auch den Antichristen und seine TÄUSCHUNGEN (wozu auch Verschwörungen und belegte Verschwörungstheorien gehören) kann dazu beitragen gerettet zu werden oder das Heil zu verlieren! Hinter dem Antichristen steht der Teufel oder vielleicht sogar einmal der verkörperte Teufel, der alle Menschen täuschen und von Gott wegziehen möchte, damit sie das Heil verlieren!

Und dieses Täuschungspotential ist so gewaltig, daß unser Herr Jesus Christus folgende Worte sprach:

Mat 24:23-25
23So alsdann jemand zu euch wird sagen: Siehe, hier ist Christus! oder: da! so sollt ihr's nicht glauben. 24Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten. 25Siehe, ich habe es euch zuvor gesagt.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 28.11.2019 | Top

RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#37 von Jurek , 29.11.2019 05:15

Es geht nicht bloß um deine Beiträge Gerd.
Und zu dem was du schreibst, gibt es schon durchaus passendere Themen.

--------------------------------------------------------------------------

Hallo Schrat,

wenn du meinst, dass ALLES was in der Bibel steht, Heils-NOTWENDIG ist, dann bist du verloren! Denn du weißt nicht jedes Wort der Bibel, um dadurch gerettet zu werden.

Wie kann ALLES was in der Bibel steht, NOTWENDIG zu unserer Rettung sein?

Grüße!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#38 von Gerd , 30.11.2019 10:45

Ich wage es hier einen Beitrag zu schreiben, der mit Errettung zu tun hat, das hat mit Heil zu tun
Sonntags-Evangelium vom 1. Dezember nach Matt. 37-44

37 Aber gleichwie die Tage Noahs waren, also wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
38 Denn gleichwie sie in den Tagen vor der Flut waren: sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten, bis zu dem Tage, da Noah in die Arche ging,
39 und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte, also wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
40 Alsdann werden zwei auf dem Felde sein, einer wird genommen und einer gelassen;
41 zwei Weiber werden an dem Mühlstein mahlen, eine wird genommen und eine gelassen.

42 Wachet also, denn ihr wisset nicht, zu welcher Stunde euer Herr kommt.
43 Jenes aber erkennet: Wenn der Hausherr gewußt hätte, in welcher Wache der Dieb komme, so würde er wohl gewacht und nicht erlaubt haben, daß sein Haus durchgraben würde.
44 Deshalb auch ihr, seid bereit; denn in der Stunde, in welcher ihr es nicht meinet, kommt der Sohn des Menschen. -


Was machte der auf dem Feld falsch, was das "Weib" an der Mühle, die nicht für das Heil genommen wurde?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#39 von Jurek , 30.11.2019 11:51

In Mat 24 (dein Zitat Gerd) die Örtlichkeit spielt dabei keine Rolle, ob die zwei auf dem Feld sind, zu Hause oder auf dem Dach, oder bei der Mühle oder beim Getreidedreschen.
Aber es geht darum, dass die Menschen werden dann geschieden zwischen „Weizen“ und „Unkraut“.
Weizen wird eingesammelt und Unkrat verbrannt. – Mat 13:40,41.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#40 von Gerd , 30.11.2019 12:25

Meine Frage:

Zitat von Gerd im Beitrag #38
Was machte der auf dem Feld falsch, was das "Weib" an der Mühle, die nicht für das Heil genommen wurde?

Ist das die Lösung?:
Zitat von Jurek im Beitrag #39
In Mat 24 (dein Zitat Gerd) die Örtlichkeit spielt dabei keine Rolle, ob die zwei auf dem Feld sind, zu Hause oder auf dem Dach, oder bei der Mühle oder beim Getreidedreschen.Aber es geht darum, dass die Menschen werden dann geschieden zwischen „Weizen“ und „Unkraut“.Weizen wird eingesammelt und Unkrat verbrannt. – Mat 13:40,41.


Habe solche Ausgeschiedenen zuwenig für das Königreich getan, unter 10 Stunden gepredigt, Versammlungen versäumt und über ihre Lehrer Kritik geübt...?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#41 von Jurek , 30.11.2019 12:43

Sie haben JESUS ausgeschiedenen, also nicht als ihren Erlöser annehmen wollen. Sie haben Ihn abgelehnt.
Ja, warum wird man denn sonst von JESUS als "Unkraut" angesehen?
Kannst du mir mal das erklären?

Wer nicht mit Ihn ist (obwohl der/die das könnte), ist gegen Ihn. (Mat 12:30)
JESUS prüft die Herzen der Menschen und weiß genau, wer Sein ist.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#42 von Gerd , 30.11.2019 17:58

Also das ist das Kriterium?

Zitat von Jurek im Beitrag #41
Sie haben JESUS ausgeschiedenen, also nicht als ihren Erlöser annehmen wollen. Sie haben Ihn abgelehnt.
Ja, warum wird man denn sonst von JESUS als "Unkraut" angesehen?
Kannst du mir mal das erklären?

In Matth. sind die primär angesprochen die im Reich Gottes auf Erden leben werden, Pfingsten lag noch zukünftig. Das mag für Anbeter von JHWH damals noch eine bedeutende Rolle spielen, 2Chr. 16:

9 Denn Jahwes Augen durchlaufen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf i h n gerichtet ist.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#43 von Jurek , 30.11.2019 18:55

JESUS hatte nicht zu Anfang seines irdischen Dienstes gleich neuen Bund mit seinen Jüngern geschlossen. Das wer eher am Ende seines irdischen Dienstes.
Ursprünglich als Juden, hielten sie sich an mosaisches Gesetz und gingen in Synagogen GOTT anzubeten.
Das war verständlich, da JESUS zuerst (vom VATER aus) zu den "verlorenen Schafen Israels" ausgesandt wurde, um sie zurück zu bringen.
Erst als das alles versagte, hatte JESUS dann einen neuen Bund eben fürs Königreich mit seinen Jüngern geschlossen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


Strafe und ewige Strafe - Tod und ewiger todT

#44 von Schrat , 30.11.2019 22:33

Lieber Gerd,

hinsichtlich Deiner Frage

Zitat

40 Alsdann werden zwei auf dem Felde sein, einer wird genommen und einer gelassen;
41 zwei Weiber werden an dem Mühlstein mahlen, eine wird genommen und eine gelassen.

Was machte der auf dem Feld falsch, was das "Weib" an der Mühle, die nicht für das Heil genommen wurde?



Jesus vergleicht das Gericht bei der Wiederkunft Christi mit vergangenen Gerichten wie der Sintflut und Sodom und Gemorrha.

Und so wird das entscheidende Kriterium wohl dasselbe sein wie bei der Sintflut und Sodom und Gemorrha, nämlich, daß es "arge Sünder" sind und Rebellion gegen Gott. Diese Menschen, die nicht angenommen werden, haben sich in einer entscheidenen Phase der Weltgeschichte nicht von Gott und Christus führen, sondern vom Antichristen verführen lassen.

Nur für mich bleibt die Frage, ob damit über schon über das ewige Heil entschieden ist! Denn von den Bewohnern von Sodom und Gomorrha sagt die Bibel eine Auferstehung zusammen mit der Generation der Juden zur Zeit Jesu voraus. Ferner spricht die Bibel von einer Auferstehung der Gerechten und Ungerechten. Daraus leite ich ab, daß grundsätzlich alle gestorbenen Menschen auferstehen werden und erst im laufe oder spätestens nach Ablauf des Milleniums das endgültige Urteil gesprochen werden wird.

Das vorher war natürlich auch ein Gericht und eine Strafe, aber noch nicht endgültig! Und so sehe ich das auch mit Adam und Eva, auch sie erlitten den Tod als Strafe, werden aber m.E. auch auferstehen.

Insofern sehe ich das anders als die WTG, die lehrt, daß Menschen, die in einem Gericht Gottes in der Vergangenheit zu Tode kamen, nicht aufersehen werden.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Strafe und ewige Strafe - Tod und ewiger Tod

#45 von Jurek , 01.12.2019 04:27

Die WTG ist sich dessen nicht sicher ob die Bewohner von Sodom und Gomorra in der Auferstehung wiederkommen.
WTG Standpunkt hat sich diesbezüglich in der Vergangenheit mehrfach geändert, ob sie gerettet werden oder nicht:

WT Juli 1879, Seite 8, ursprüngliche WT Position: Ja.
Unter dem vorgeblichen TuvS: WT 1. Juni 1952, Seite 338, Nein;
WT 1. Aug. 1965, Seite 479, Ja;
WT 1. Juni 1988, Seite 31, Nein;
pe erste Ausgabe, Seite 179, Ja;
pe spätere Ausgabe, Seite 179, Nein;
Einsichten II, Seite 985, Ja;
re Seite 273, Nein.

(Alle Angaben beziehen sich auf die englischen Ausgaben.)
Und heute - Ja?

Aber die Frage dazu nach Errettung, warum das so unsicher war/ist, hängt mit der Frage zusammen, warum sprich GOTT ein Todesurteil, um den nachher aufzuheben?
Das Heilsnotwendige bei z. B. diesen Sodom- u. Gomorritern wollten sie nicht erkennen noch bereuen und umkehren. (2.Pet 2:7ff)
Also hatten diese verdorbenen Menschen wider besseres Wissen und Erfahrungen mit Lot, überhaupt Skrupel für was?
WAS wird sie also retten, nur weil JESUS sagte die Worte in Mat 10:15?

Die Frage ist also die, was hier zu den heilsnotwenigen Dingen gehört, welche die Menschen retten werden, und nicht so wie die Allversöhner (wohl?) meinen, dass am Ende sogar der Teufel begnadigt wird...

Sich damit zu vertrösten, dass man nach der Auferstehung noch genug Zeit hätte um sich noch zu bekehren, ist m. E. ein falscher Standpunkt, auch wenn das den Leuten besser gefällt.

Auferstehung der Gerechten und Ungerechten... = gehören nicht zu den Ungerechten auch alle, welche nie die Möglichkeit hatten was über Bibel und wahren GOTT zu erfahren, aber sonst "brave" Leute waren?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.12.2019 | Top

   

Schwerpunkte
Kurzgefasste Antworten:

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz