RE: Unterschiede zwischen Christen und Messianischen Juden?

#16 von Schrat , 15.04.2014 19:30

Lieber Jurek,

ganz Israel wird gerettet werden, so wie uns das Paulus in Römer 11 deutlich erklärt. Allerdings nur der gläubige Teil.
Und wie Paulus es uns erklärt, hat es immer einen gläubigen Teil - einen Überrest - gegeben. In der Vergangenheit die 7000 die ihre Knie nicht vor dem Baal gebeugt haben, zur Zeit Jesu und der 1. Christen auch wiederum ein Überrest aus allen Stämmen Israels (siehe Jak. 1:1) und auch in der Zukunft wird schon im AT (siehe z.B. Sacharja 12) verheißen, daß ein Überrest der buchstäblichen Israeliten den Herrn annehmen wird. Und dieser Überrest vertritt ganz Israel, stellt dann ganz Israel dar. Auf diese Weise wird ganz Israel gerettet werden, und zwar Israeliten aus allen 12 Stämmen Israels (vgl. z.B. Off 7 und Off 14). Zu diesem gläubigen Teil der buchstäblichen Nachkommen Abrahams, Isaacs und Jacobs gesellen sich dann noch Menschen aus den Nationen, die in den "Olivenbaum" anstelle der natürlichen Juden, die es versäumten Christus anzunehmen, eingepfropft werden.

So einfach ist das, da braucht man nichts vergeistigen, sondern kann es buchstäblich so nehmen, wie es da steht!

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 3.002
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.04.2014 | Top

RE: Unterschiede zwischen Christen und Messianischen Juden?

#17 von Jurek , 15.04.2014 19:51

Problematisch sehe ich da, wenn man alles so durch die Bank wortwörtlich nimmt.... Auch selbst die Offenbarung, mit allen ihren Symbolen und bildhafter Sprache ....
Nun ja, die Ansichten sind verschieden.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 5.618
Registriert am: 03.10.2009


   

das und jenes …
WERKE notwendig um gerettet zu werden?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen