RE: Kurze Aufklärung

#16 von Hervé Noir , 27.01.2020 19:33

Zitat von Erwin im Beitrag #7

- - -
Aber ich werde diesbezüglich H. Strebel einmal anschreiben, wie das gemeint ist und was es bedeuten soll.

Vielleicht könntest Du ihn noch darum bitten, vom Intelligent Design zu lassen...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Kurze Aufklärung

#17 von Erwin , 27.01.2020 19:55

Herve,

warum, es ist doch prima wenn jemand als Grund allen Lebens einen intelligenten Urheber annimmt. Dagegen ist kaum was zu sagen, ohne deswegen nun aber eine Diskussion darüber loszutreten.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Kurze Aufklärung

#18 von Hervé Noir , 27.01.2020 20:06

Zitat von Erwin im Beitrag #17
Herve,

warum, es ist doch prima wenn jemand als Grund allen Lebens einen intelligenten Urheber annimmt. Dagegen ist kaum was zu sagen, ohne deswegen nun aber eine Diskussion darüber loszutreten.

Der Unterschied zwischen biblischer Schöpfung und Intelligent Design ist wie der zwischen Tag und Nacht.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Kurze Aufklärung

#19 von Erwin , 27.01.2020 20:21

Herve,

da wir über Schwerpunkte reden und nun festgestellt haben, dass Jesus zwar über die Hölle sprach (mehr als andere), zumeist aber über das Königreich Gottes und wie man dort hingelangt, liegt es auf der Hand mehr über das zu forschen was uns befähigt in das Königreich Gottes zu gelangen. Dazu gehört sicher nicht ein Streitthema 'Schöpfung' bei dem es nie zu einer Einigung kommen kann. Schwerpunkthemen sollte die Betrachtung dessen sein, wo wir uns glaubens-und reifemäßig befinden. Und ich kann dir versichern, das ist für jeden Christen von entscheidender Bedeutung, denn da liegt vieles im Argen, was der Auf-und Entdeckung bedarf.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


   

FRAGEN und ANTWORTEN
Heilsnotwendige Themen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz