Zitat von Gerd im Beitrag #8
Jawoll, wir danken für die vielen Bibelbeweise von Klaus... Erdenkungen, da wird man voller Ehrfurcht
Lieber Gerd, kein Mensch hat über tausend Bibelseiten im Kopf, deshalb muss man auch mit einer Konkordanz (=https://www.bibleserver.com) nach "Bibelbeweisen" suchen. Auch dafür muss man sich wenigstens an ein Suchwort erinnern zum Wiederfinden oder per Suchwort etwas neu finden. Du erinnerst Dich an das braune Z.J. Buch: "ausgerüstet für jedes Gute Werk", das mal Freitags durchgenommen wurde? Dabei wurde die Gesamte Elberfelder Bibel Woche für Woche von Gen. - Offb. vorgelesen und die Hintergründe um die Texte betrachtet. Von daher rührt vieles meiner Erinnerung.
Dabei wurde auch klar, dass die gesamte Bibel nicht durchgehend in "Klartext" für Jedermann verständlich verfasst ist.
Ohne eine Entschlüsselung/Interpretation/Auslegung durch gründliches "Erdenken"/Nachdenken kommt man nicht aus.
Dafür beanspruchen viele ein Monopol, das nicht angefochten oder hinterfragt werden darf.
So was begann durch die Schlange/Satan bereits in Eden zum Zwecke der Irreführung des Menschen zur Falschdarstellung Gottes.
Gott nannte das Vorgehen der Schlange/Satans "Feindschaft", denn sie machte aus Gottes Wort und Angelegenheiten eine "Streitfrage",
indem sie den Zweck des "Baumes der Erkenntnis" falsch interpretierte und Gottes Worte bestritt u. in Frage stellte.
Damit begann eine "Streitfrage" die Satan als kalten Krieg gegen Gott begann.
Der Begriff Streitfrage steht erst ab NT mehrfach in der Bibel. Das Buch Hiob bringt aber schon Licht darin.
Der Begriff Feindschaft wird bis 13 x im Gesamttext der Bibel übersetzt.
Der Begriff Denken, Nachsinnen, Überlegungen, u.ä. wird bis 100x Übersetzt >> als Empfehlung und nicht davon abgeraten.
Der Begriff Schlüssel zum aufschließen des Bibelverständnisses gebraucht Jesus:
Lk 11,52 Wehe euch Gesetzesgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen;
ihr selbst seid nicht hineingegangen, und die hineingehen wollten, habt ihr gehindert.
Den Begriff Beweise finden wir in der ganzen Schrift (Elb.Ü.) 9 mal.
Was ich damit sagen will, ist >> der Schlüssel zum gesamten Bibelverständnis ist die Eden-Story
bezüglich der Störung durch die Lügen Satans und der Reaktion/den Maßnahmen Gottes auf diese Störung.
Die Feindseligkeit Satans ab Eden ist stets ein kalter Lügenkrieg/Streit-Frage gewesen, auf den Gott niemals mit Gewalt reagieren kann.
Damit begann ein schwebender Prozess >ein schwebendes Verfahren<, dass längere Zeit beansprucht
und durch den Messias, den Samen des Weibes, zur endgültigen Entscheidung zugunsten Gottes, zum Versagen von Satans lügen führte.
Warum hat Gott so lange Zeit zur Klärung eingeräumt?
Das Gleichnis Jesu über den verlorenen Sohn gibt die Antwort,
denn Satan war einst gewiss ein hochverdienter, kreativer, geliebter Sohn Gottes
und Gott räumte ihm ausreichend Zeit zum Gesinnungswechsel und Umkehr ein.
Diese Zeit schmerzte nicht nur Menschen, sondern ganz Gewiss auch Gott.
So, damit ist Klar, dass es nicht alleine um die "Rettung" des Menschen vor der Diskriminierung durch Satans geht (>Hiob!)
sondern auch um die Rehabilitierung Gottes gegenüber den Verleumdungen und Rufmord Satans gegen Gott.
Ein deutliches Zeichen für die Follower Satans ist die negative Einstellung gegenüber Gott.
Das bringt ihnen am Ende Unheil.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich wäre nicht stolz, neidisch und überheblich, sondern sehr froh und dankbar,
wenn mir jemand "das Wasser reichen könnte"
und mit mir auf "Augenhöhe" über Gott "Tag & Nacht" kommunizieren würde.
Dem gegenüber steht aber Jesu Rat:
Mt 7,6 Gebt nicht das Heilige (Heilswichtige) den Hunden;
werft auch nicht eure Perlen vor die Schweine,
damit sie diese nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gerd Deine so genannten Bibelbeweise habe ich mir sehr ernsthaft durchdacht und die spezielle, konkrete Beweiskraft
für Deine Behauptungen/Interpretationen darin nicht gefunden
> alle lassen sich ganz anders Interpretieren, dann passen sie auch zum gesamten Sinn der Bibel.
Gerd auf viele Deiner Ansichten bin ich im verlauf meiner 1.000 Beiträge eingegangen
und habe dargelegt, wie sie zu verstehen sind. Das hast Du immer abgelehnt.
Davon wiederhole ich nichts mehr; es ist ermüdend.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tausend meiner Beiträge wären bei belanglosem oberflächlichem Smalltalk lächerlich wenig.
Smalltalk ist aber nicht mein Ding. Essenz muss schon drin stecken.
Das gilt für 1.000 meiner Beiträge im 4religion.de Forum
und für 1.000 meiner Beiträge im ehemaligen "Brainstorm-Forum" von Samantha
und für ca 800 meiner Beiträge im infolink-Forum
und für 1.000 meiner Beiträge im "Jurek-Forum"
und für meine Beiträge im Allmystery-Forum
und desgleichen im Denkforum
und ganz zu Anfang der Online-Zeit in BTX-Foren
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heilswichtig ist auch aus Genesis die genannte Länge der Schöpfungstage, die Schrat auf je 24 Std beschränkt.
Dazu ist zu bedenken (Logik) dass Gott zu Adam sagte: "… wenn Du davon(vom Baum) issest, des selbigen TAGES wirst Du sterben".
Der Begriff TAG hat von Anfang an schon mehrere Bedeutungen.
Außerdem blieben die Engel bei 24h/Taggewerken nur noch Zuschauer und kein Schöpfungsteam,
denn die Engel müssten bei Schöpfungsteilahme auch viele "Wunder" wirken. Logisch oder nicht?
Warum sollte solche schreckliche Hast und Eile denn nötig sein? nur weil Herr Schrat es will?