Heilsnotwendige Themen

#1 von Jurek , 27.06.2019 13:27

Hier können wir verschiedene heilswichtige Themen betrachten.

Einer der vom Klaus vorgeschlagener Themen ist dieses, was das „Reich GOTTES“ ist, und ob GOTT lässt sich dazu schnell zur Gewaltanwendung provozieren, um dieses „Reich GOTTES“ zu verwirklichen?

Zunächst mal allgemein:
Allgemein wird vom „Reich Gottes“ gesprochen.
Die Bibel aber spricht genauer genommen nicht vom „Reich GOTTES“, sondern vom „Königreich GOTTES“.
Es geht z. B. im Mat 6:10 dabei um die Herrschaft eines Königs, welchen JEHOVA einsetzte, den König JESUS CHRISTUS. Und das ist sein Königreich, unter Leitung JEHOVAS, wo sich die Worte aus Psalm 110:2, 3.
Und GOTTES Volk in dieser Prophezeiung sind nicht die Juden unterm mosaischen Gesetz, sondern die Christen.

Das Ganze wird NICHTS mit Provokation zu tun haben, wonach GOTT oder SOHN sich zur Gewaltanwendung provozieren lässt, sondern das hat zu tun mit Schaffung einer neuen Erde zu tun, was Aktionen erfordert, die das schaffen, was von JEHOVA seit Grundlegung der Welt vorgesehen wurde.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.06.2019 | Top

RE: Heilswichtige Themen

#2 von Schrat , 27.06.2019 14:39

Alles, was in der Bibel steht oder damit in Verbindung steht, ist
heilswichtig!
Denn wie sagt Paulus in 2. Tim 3:16 (Elb)

Alle Schrift ist von Gott eingegeben10 und11 nützlich zur Lehre12, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit,
Heilswichtig ist die Wahrheit zu lieben und die Lüge zu erkennen und bloss zu stellen.

Eine Unterscheidung in heilswichtig und nicht oder weniger heilswichtig, sollte daher tunlichst unterbleiben!

Der Teufel und die ihm dienen, können bei jedem Bibeltext ansetzen, um uns Irre zu führen und im Endergebnis können wir das Heil verlieren! So wie der berühmte kleine Finger und die ganze Hand!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 | Top

RE: Heilswichtige Themen

#3 von Bender ( gelöscht ) , 27.06.2019 14:49

Zitat
Heilswichtig ist die Wahrheit zu lieben und die Lüge zu erkennen und bloss zu stellen.



Gleich wieder schnell genutzt für die Botschaft: Heilswichtig ist die Wahrheit (Verschwörungstheorien) und die Lüge (alles außerhalb der eigenen, persönlich gefühlten Wahrheit).

Schrat möchte wieder mal alle für dumm verkaufen und scheut sich nicht, auch dieses Thema zu infizieren.

Heilswichtig, darunter verstehe ich die biblischen Dinge ( und nur die und keine sonderbaren Wahrheitsthemen) die der Rettung von Menschen dienen.

Und zwar im Hinblick auf einen Glauben an Jesus Christus und seinem Evangelium.

Alles was daher den Glauben erzeugen, stärken oder befördern kann, darf somit als wichtig zum Heil angesehen werden.

Diese merkwürdige Erweiterung der Definition des Schrats dient nur wieder persönlichen Zielen, um sich Freiraum für abstruse Verschwörungstheorien zu schaffen.


Bender
zuletzt bearbeitet 27.06.2019 14:50 | Top

Die ganze Bibel anzunehmen ist heilwichtig

#4 von Schrat , 27.06.2019 15:15

Diese Diskussion, was denn nun heilwichtig sei oder auch nicht, wurde in diesem Forum schön des öfteren geführt.

Das ist eine menschliche Irrelehre, die gerne benutzt wird, wenn einem was an den biblischen Aussagen nicht passt.

https://jesus-web.de/predigten/42-falsche-lehre


Zitat
Charakteristisch für diese Menschen ist, dass sie die Bibel in zwei Teile teilen, einen heilsnotwendigen Teil und einen nicht heilsnotwendigen Teil. Daraus resultiert, dass sie auf besondere Dinge mehr Wert legen als auf andere Dinge. Das Schlimme an der Sache ist, dass dadurch erst Spaltungen in die Gemeinden kommen, weil unterschiedliche Menschen ganz unterschiedliche Dinge als besonders wertvoll und deshalb heilsnotwendig ansehen und nachdem die Spaltungen geschehen sind, wird wiederum durch die selben Menschen versucht, die unterschiedlichen Glaubensrichtungen zu vereinen (Ökumene). Dieses Vorgehen verringert aber erstens den heilsnotwendigen Teil immer mehr, da immer mehr Kompromisse geschlossen werden müssen, und zweitens entsteht eine immer größere Kluft zu denen, die an die ganze Bibel glauben.



Heilsnotwendig ist, an Jesus Christus zu glauben und das bedeutet im Endeffekt, daß wir die ganze Lehre der Bibel annehmen müssen, so wie Jesus es tat!

Diejenigen, die das immer wieder vorbringen wollen letztendlich ausgrenzen, zensieren und bestimmen, worüber man sprechen und nachdenken darf und worüber nicht!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 | Top

RE: Die ganze Bibel anzunehmen ist heilwichtig

#5 von Bender ( gelöscht ) , 27.06.2019 15:30

Eine Irrlehre, weil jemand auf Jesus-web dies so sieht?

Sicher nicht. Außerdem geht es bei dem zitierten Text um einen ganz anderen Zusammenhang.

Wichtig wäre nur dieser Satz:

Zitat
Dies ist wahre Erlösung! Erlösung vom eigenen Ich, vom Eigensinn, vom eigenen egoistischen Willen.



Warum kann man nicht akzeptieren und repektieren was Jurek für wichtig hält?

Unabhängig davon, ob es nun im absoluten Sinne heilsnotwendig oder nicht ist.

Warum möchte man dagegen halten und dafür das zur Geltung bringen was man selber für wichtig hält?

Dass das bei dir Schrat, nicht die reine biblische Lehre ist, sollte schon jedem aufgefallen sein.

Was du vorbringst dient also nur dem Eigeninteresse und dies in brachialer Weise, wie man feststellen muß.

Wenn du nicht ehrlich zu dir selbst bist, wie sollten andere dir glauben?


Bender
zuletzt bearbeitet 27.06.2019 15:31 | Top

RE: Heilswichtige Themen

#6 von Klaus Jg34 , 27.06.2019 15:59

Zitat von Schrat im Beitrag #3
Heilswichtig ist die Wahrheit zu lieben und die Lüge zu erkennen
>>ein großes Wort!<< Um genau um DAS habe ich mich in meinen knapp 1.000 Beiträgen hier im Forum immer bemüht.
Sicherlich frage ich mich, ob das nur einzig an mir liegt, wenn 1.000 Beiträge hier u.a. allein im Jurek-Forum nicht "ankommen".
Aber selbst ein SOHN GOTTES schaffte solch ein "Ankommen" bei seinen Zeitgenossen nicht. O-Ton: "ihr habt nicht gewollt".
Das ist doch wohl ma klar - Nä?

Wie sieht das überhaupt mit dem Vertrauen der User hier in Gottes Hilfe bei der Wahrheitssuche aus? Wollt Ihr Gottes Geist dazu überhaupt annehmen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jurek, nun zu Dir - Deine nachfolgende Behauptung:
Zitat von Jurek im Beitrag #1
Die Bibel aber spricht genauer genommen nicht vom „Reich GOTTES“, sondern vom „Königreich GOTTES“.
ist FALSCH! Nur ein einziges Mal kommt der doppelte Begriff "Königreich Gottes" auch nur in EINER Übersetzung vor:
Gute Nachricht Bibel. Dan 2,44 Zur Zeit dieser beiden Königreiche aber wird der Gott des Himmels sein Reich errichten, das niemals untergehen wird; kein anderes Volk wird danach noch zur Herrschaft kommen und dieses Reich ablösen. Das Königreich Gottes beseitigt alle anderen Reiche, aber es selbst bleibt für alle Zeiten bestehen.
Jurek - man o man, Du lässt immer gern den großen Bibel-Guru heraushängen und kommst mit so einem Schmarren um die Ecke. (Sorry, wenn ich da ausraste) Unter "Reich Gottes" wollen die Menschen und Gläubigen immerzu nur eine äußere Regierung / Hierarchie von oben nach unten verstehen.

Das darunter nur ein sauberer, lügenfreier Gesinnungs-"BEREICH" Gottes zu verstehen ist - das "kommt nicht an" < eben - da gibt's nix mitzuregieren!
Ihr ignoriert das Wort Jesu, dass das Gesetz ins innere, in die Herzen von Gottes wahrem Volk geschrieben ist und von da aus HERRSCHT.
Die verhärtete UN Einsicht hier im Forum gegenüber dem Geist und Konzept Gottes erweckt starke Zweifel an jeglicher Liebe zu Gott
und deutet auf geistige Ego-Selbstbefriedigung hin. Ja, ja ich weiß - den Spieß dreht Ihr gerne um. Ha, da fehlt aber an eurem "Spieß" die Spitze dran.

Warum bin ich nach tausend eigenen Beiträgen hier so ärgerlich? Weil man mir logische Schlussfolgerungen als subjektive persönliche Meinung und Gedanken abwertend wegwischt, ignoriert, als 'philosophieren' Das ist aber nichts neues unter der Sonne, das hat Jesus zu seinem Leidwesen auch ertragen müssen.

Seit Eden hat Satan Misstrauen, Fehlinterpretationen, Hirngespinste, Gotteslästerung usw. unter die Menschen wie einen Virus oder Sucht verbreitet, die dann völlig den Menschen beherrschen und zum Sklaven machen. Das schädliche Suchtpotential von Hirngespinsten wird unterschätzt oder ganz ignoriert.
Tja >> dan legt mir das doch besser als Selbsterkenntnis aus und diskriminiert mich nicht immer deswegen.
>> Auch wenn ihr solche Selbsterkenntnis ablehnt.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Heilswichtige Themen

#7 von Gerd , 27.06.2019 17:29

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #7
Tja >> dan legt mir das doch besser als Selbsterkenntnis aus und diskriminiert mich nicht immer deswegen.
>> Auch wenn ihr solche Selbsterkenntnis ablehnt.

Jawoll, wir danken für die vielen Bibelbeweise von Klaus... Erdenkungen, da wird man voller Ehrfurcht direkt ...trophobisch

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Heilswichtige Themen

#8 von Jurek , 27.06.2019 18:12

Was ist HEILS-WICHTIG= Zur RETTUNG wichtig?

Heilswichtig ist NICHT ALLES in der Bibel.
Man sollte da bitte unterscheiden!
Die ganzen Debatten z. B. über Israel, die sind m. E. überhaupt NICHT heilswichtig! = ob ich so glaube wie Gerd oder so wie ich, spielt am Ende KEINE ROLLE! Ich werde NICHT deswegen gerettet, weil ich das so glaube wie Gerd oder so wie ich! NULL wird das zur meiner Errettung beitragen!!!

Was wirklich Heilswichtig ist AUFGRUND DESSEN man gerettet werden kann, ist oft nur sehr wenig!
Ein m. E. krassestes Beispiel dazu an Minimum ist, um gerettet zu werden, ist das, was der Schächer neben JESUS in seinen letzten Minuten seines Lebens erkannte! (Luk 23:40ff)
Und konkret WAS war das?
Darüber sollte man sich Gedanken machen und nicht behaupten, dass ALLES Heilswichtig ist, auch die ganzen Register und Aufzählungen wer was geopfert hat, u.d.g.!

Also bleiben wir bitte hier beim Thema und machen das hier bitte nicht wieder zur Allgemeindiskussionen!
Bitte also, vermüllt nicht mit "Tratsch" um eigentlich nichts was hier gehört, dieses neue Thema. (Danke)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Heilswichtige Themen

#9 von Bender ( gelöscht ) , 27.06.2019 18:45

Jetzt ist mir aufgefallen, warum mir der Begriff 'heilswichtig' so fremd vorkam, obwohl ich ihn nun auch benutzt hatte.

Eigentlich heißt es ja Heilsnotwendigkeit.

Aber auch bei der Heilnotwendigkeit scheiden sich die Geister.

Beispiel die Dreieinigkeit. Sie ist in den Augen der allermeisten Christen ein heilsnotwendiger Glaube.

Wer errettet werden will muß an die Dreieinigkeit glauben.

Nichts da, eine glatte Lüge

Die Bibel macht es deutlich:

Und er führte sie heraus und sprach: Ihr Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde? Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus! (Apg 16,30-31)

Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. (Röm 10,9)

Das Evangelium … durch das ihr errettet werdet …: dass Christus für unsere Sünden gestorben ist nach den Schriften; und dass er begraben wurde und dass er auferweckt worden ist am dritten Tag nach den Schriften (1.Kor 15,1-4)

Jesus betete zum Vater: Das aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. (Joh 17,3)

Jeder, der glaubt, dass Jesus der Christus ist, ist aus Gott geboren; und jeder, der den liebt, der geboren hat, liebt den, der aus ihm geboren ist. (1.Joh 5,1)

Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen. (Joh 20,31)

Es geht also nicht nur um Wichtigkeit, sondern ganz klar nach Notwendigkeit.

Bender

RE: Heilswichtige Themen

#10 von Gerd , 27.06.2019 19:11

Danke Bender!
Deine Bleibe hier ist Notwendigkeit - denn wer könnte sonst meine Not wenden?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Heilswichtige Themen

#11 von Bender ( gelöscht ) , 27.06.2019 19:13

Ein Notwender ist notwendig.

Bender

RE: Heilswichtige Themen

#12 von Schrat , 27.06.2019 19:23

Liebe Leser,

"heilswichtig" oder, "was ist erforderlich, um gerettet zu werden?

Es ist erforderlich an Jesus Christus zu glauben und ihm zu vertrauen. Und wenn wir ihm und damit seinen Lehren glauben, glauben wir an die ganze Bibel. Da kann man keine Einteilung machen von wegen "heilswichtig" oder "weniger heilswichtig" oder "nicht heilswichtig"! Man kann höchstens Fortschritte machen in der Erkenntniss und am Anfang erst einmal auf einem "Grundstock" aufbauen (vgl. Hebr 6:1), sog. "Grundlehren", was aber nicht bedeutet, daß alle anderen Lehren der Bibel weniger wichtig wären.

Wenn wir an Jesus glauben, dann haben auch wir "Liebe zur Wahrheit"!. Uns ist nicht egal, ob gelogen wird oder die Menschheit mit allerlei falschen Lehren in die irre geführt wird!

2. Thess 2:10 (Lut 2017)
und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, dass sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Rettung nicht angenommen haben.
11 Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft5 des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben,
12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.


Hier kann es nicht nur um "religiöse" Wahrheit gehen, sondern um Wahrheit ganz allgemein! Wenn die Offenbarung des Johannes die verurteilt und unter das Gericht Gottes einordnet, "die der Lüge zuneigen" (Off 20:5), dann ist damit ganz sicher jegliche Art von Lüge gemeint.

Wenn ich Liebe zur Wahrheit habe und kein Gefallen an Ungerechtigkeit, dann habe ich die Verpflichtung im Zweifelsfall die Sache zu klären und kann nicht sagen "...was geht mich das an...."!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 | Top

RE: Heilswichtige Themen

#13 von Bender ( gelöscht ) , 27.06.2019 19:41

Zitat
Wenn ich Liebe zur Wahrheit habe und kein Gefallen an Ungerechtigkeit, dann habe ich die Verpflichtung im Zweifelsfall die Sache zu klären und kann nicht sagen "...was geht mich das an...."!



Christen müssen nicht die Ungerechtigkeiten dieser Welt aufdecken und meinen, die sei womöglich noch heilsnotwendig.

Es läßt sich leicht zeigen, dass dies eine egozentrische Interpretation der Wahrheit und Wichtigkeit darstellt.

Die menschliche und weltliche Wahrheit ist die Weisheit der Welt und damit die Weisheit des Teufels, sie führt weg von der biblischen Wahrheit.

Wer meint Bibel und Verschwörungstheorien in Einklang bringen zu können, vermischt das Böse mit dem Gutem, denn nicht nur das dies nach eigenem Gutdünken geschieht, sondern hier wird die Lüge direkt als Wahrheit verkauft.

Unbiblischer geht es nicht.

Daher ist jedes Gerede von den 'falschen Lehren' der Welt, ob in der Politik, in der Wissenschaft oder den Regierungen eine eigenmächtig gewählte Freiheit, den Glauben mit dem Bösen zu beschmutzen.

Die 'Liebe zur Wahrheit', die sich ausschließlich auf Glaubensdinge bezieht, wird hier mißbräuchlich angewendet auf eine 'Liebe zur Weisheit dieser Welt'.

Eine solche Erweiterung ist unstatthaft und zeugt von einem weltlichen Geist der sich darstellen und produzieren möchte.

Bender

RE: Heilswichtige Themen

#14 von Jurek , 27.06.2019 19:52

Schrat,
aufgrund von WAS KONKRET wirst du denn gerettet?
Oder: Aufgrund von was wird eine alte Oma welche nicht lesen kann, dann gerettet werden?
Und nochmals: Aufgrund von WAS KONKRET wird der einer Schächer am Holz neben JESUS denn gerettet werden?

Aufgrund von ganzer Bibelkenntnis á la WTG = Joh 17:3 NWÜ?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Heilswichtige Themen

#15 von Klaus Jg34 , 27.06.2019 19:55

Zitat von Gerd im Beitrag #8
Jawoll, wir danken für die vielen Bibelbeweise von Klaus... Erdenkungen, da wird man voller Ehrfurcht
Lieber Gerd, kein Mensch hat über tausend Bibelseiten im Kopf, deshalb muss man auch mit einer Konkordanz (=https://www.bibleserver.com) nach "Bibelbeweisen" suchen. Auch dafür muss man sich wenigstens an ein Suchwort erinnern zum Wiederfinden oder per Suchwort etwas neu finden. Du erinnerst Dich an das braune Z.J. Buch: "ausgerüstet für jedes Gute Werk", das mal Freitags durchgenommen wurde? Dabei wurde die Gesamte Elberfelder Bibel Woche für Woche von Gen. - Offb. vorgelesen und die Hintergründe um die Texte betrachtet. Von daher rührt vieles meiner Erinnerung.
Dabei wurde auch klar, dass die gesamte Bibel nicht durchgehend in "Klartext" für Jedermann verständlich verfasst ist.

Ohne eine Entschlüsselung/Interpretation/Auslegung durch gründliches "Erdenken"/Nachdenken kommt man nicht aus.
Dafür beanspruchen viele ein Monopol, das nicht angefochten oder hinterfragt werden darf.
So was begann durch die Schlange/Satan bereits in Eden zum Zwecke der Irreführung des Menschen zur Falschdarstellung Gottes.

Gott nannte das Vorgehen der Schlange/Satans "Feindschaft", denn sie machte aus Gottes Wort und Angelegenheiten eine "Streitfrage",
indem sie den Zweck des "Baumes der Erkenntnis" falsch interpretierte und Gottes Worte bestritt u. in Frage stellte.
Damit begann eine "Streitfrage" die Satan als kalten Krieg gegen Gott begann.

Der Begriff Streitfrage steht erst ab NT mehrfach in der Bibel. Das Buch Hiob bringt aber schon Licht darin.
Der Begriff Feindschaft wird bis 13 x im Gesamttext der Bibel übersetzt.
Der Begriff Denken, Nachsinnen, Überlegungen, u.ä. wird bis 100x Übersetzt >> als Empfehlung und nicht davon abgeraten.
Der Begriff Schlüssel zum aufschließen des Bibelverständnisses gebraucht Jesus:
Lk 11,52 Wehe euch Gesetzesgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen;
ihr selbst seid nicht hineingegangen, und die hineingehen wollten, habt ihr gehindert.
Den Begriff Beweise finden wir in der ganzen Schrift (Elb.Ü.) 9 mal.

Was ich damit sagen will, ist >> der Schlüssel zum gesamten Bibelverständnis ist die Eden-Story
bezüglich der Störung durch die Lügen Satans und der Reaktion/den Maßnahmen Gottes auf diese Störung.
Die Feindseligkeit Satans ab Eden ist stets ein kalter Lügenkrieg/Streit-Frage gewesen, auf den Gott niemals mit Gewalt reagieren kann.
Damit begann ein schwebender Prozess >ein schwebendes Verfahren<, dass längere Zeit beansprucht
und durch den Messias, den Samen des Weibes, zur endgültigen Entscheidung zugunsten Gottes, zum Versagen von Satans lügen führte.

Warum hat Gott so lange Zeit zur Klärung eingeräumt?
Das Gleichnis Jesu über den verlorenen Sohn gibt die Antwort,
denn Satan war einst gewiss ein hochverdienter, kreativer, geliebter Sohn Gottes
und Gott räumte ihm ausreichend Zeit zum Gesinnungswechsel und Umkehr ein.
Diese Zeit schmerzte nicht nur Menschen, sondern ganz Gewiss auch Gott.

So, damit ist Klar, dass es nicht alleine um die "Rettung" des Menschen vor der Diskriminierung durch Satans geht (>Hiob!)
sondern auch um die Rehabilitierung Gottes gegenüber den Verleumdungen und Rufmord Satans gegen Gott.

Ein deutliches Zeichen für die Follower Satans ist die negative Einstellung gegenüber Gott.
Das bringt ihnen am Ende Unheil.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich wäre nicht stolz, neidisch und überheblich, sondern sehr froh und dankbar,
wenn mir jemand "das Wasser reichen könnte"
und mit mir auf "Augenhöhe" über Gott "Tag & Nacht" kommunizieren würde.

Dem gegenüber steht aber Jesu Rat:
Mt 7,6 Gebt nicht das Heilige (Heilswichtige) den Hunden;
werft auch nicht eure Perlen vor die Schweine,
damit sie diese nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gerd Deine so genannten Bibelbeweise habe ich mir sehr ernsthaft durchdacht und die spezielle, konkrete Beweiskraft
für Deine Behauptungen/Interpretationen darin nicht gefunden
> alle lassen sich ganz anders Interpretieren, dann passen sie auch zum gesamten Sinn der Bibel.
Gerd auf viele Deiner Ansichten bin ich im verlauf meiner 1.000 Beiträge eingegangen
und habe dargelegt, wie sie zu verstehen sind. Das hast Du immer abgelehnt.
Davon wiederhole ich nichts mehr; es ist ermüdend.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tausend meiner Beiträge wären bei belanglosem oberflächlichem Smalltalk lächerlich wenig.
Smalltalk ist aber nicht mein Ding. Essenz muss schon drin stecken.
Das gilt für 1.000 meiner Beiträge im 4religion.de Forum
und für 1.000 meiner Beiträge im ehemaligen "Brainstorm-Forum" von Samantha
und für ca 800 meiner Beiträge im infolink-Forum
und für 1.000 meiner Beiträge im "Jurek-Forum"
und für meine Beiträge im Allmystery-Forum
und desgleichen im Denkforum
und ganz zu Anfang der Online-Zeit in BTX-Foren
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heilswichtig ist auch aus Genesis die genannte Länge der Schöpfungstage, die Schrat auf je 24 Std beschränkt.
Dazu ist zu bedenken (Logik) dass Gott zu Adam sagte: "… wenn Du davon(vom Baum) issest, des selbigen TAGES wirst Du sterben".
Der Begriff TAG hat von Anfang an schon mehrere Bedeutungen.
Außerdem blieben die Engel bei 24h/Taggewerken nur noch Zuschauer und kein Schöpfungsteam,
denn die Engel müssten bei Schöpfungsteilahme auch viele "Wunder" wirken. Logisch oder nicht?
Warum sollte solche schreckliche Hast und Eile denn nötig sein? nur weil Herr Schrat es will?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 | Top

   

Schwerpunkte
Kurzgefasste Antworten:

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz