RE: Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht

#16 von Schrat , 17.05.2019 10:28

Gerd,

oh Mann o Mann, o Frau o Frau....

die Umgangsformen bei Zeugens werden immer lockerer. Mann ohne Schlips und Frau in Hose, das geht ja garnicht Aber ich schätze mal rechts das waren echte Zeugen Jehovas und links die beiden, das sind Interessierte. Und bei Letzteren drückt man schon mal ein Auge zu!

Aber der Kulturstrick steht ja auch schon zur Disposition, müssen uns ja den Moslems anpassen, die mitunter lieber in einer Art Nachthemd und ohne Schlips rumlaufen!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht

#17 von Gerd , 17.05.2019 10:40

Zitat von Schrat im Beitrag #16
Aber der Kulturstrick steht ja auch schon zur Disposition, müssen uns ja den Moslems anpassen, die mitunter lieber in einer Art Nachthemd und ohne Schlips rumlaufen!

Die Vorschriften "Jehovas" (= WTG) sind streng! Gleiche Quelle:



Bei "eng sitzender Anzug" vermutete ich einen korrekten ZJ, so täuscht man sich. Jedenfalls sollte man/frau wie zu Adolfs Zeiten: "Brust heraus, Bauch hinein!", ob das aber bei den Schwestern auch gilt?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht

#18 von Schrat , 17.05.2019 11:45

Lieber Gerd,

bei mir hilft, daß ich immer noch denselben Anzug, der eigentlich in der Bauchgegend etwas eng geworden ist, anziehe. Und ein guter Gürtel hilft dann! Sehe ich gleich 20 Jahre jünger aus!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 17.05.2019 | Top

RE: Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht

#19 von Ga-chen ( gelöscht ) , 17.05.2019 13:58

Zitat von Schrat im Beitrag #10
Ga-chen,

hinsichtlich "Opium für's Volk", wenn auch von Kommunisten so ausgedrückt, trifft es in vielen Fällen wirklich zu!
Die Offenbarung des Johannes drückt es ja ähnlich aus, wenn sie von "Babylon der Großen" spricht, daß sie "trunken ist" trunken oder zugekifft, kommt im Endergebnis auf dasselbe heraus!

Natürlich ist das zu pauschal ausgedrückt, aber manchmal trifft es wirklich zu!

Da gibt es ja auch den Witz wo sich ein König und der Papst unterhalten und hinsichtlich des ihnen untertanen Volkes folgendes vom König zum Papst gesagt wird:
"Halt Du sie dumm, ich halt sie arm!



Oha!!!

Lese grade übrigens ein Buch von David Hathaway: " Babylon in Europa"

...wiedererstandenes römisches Reich, passt nicht ganz zusammen, Zehen Eisen mit Ton vermischt...Gebäude dem Turm von Babel nachgebildet, Göttin Europa vor dem Gebäude, due auf den "Tier" reitet, Göttin Europa auf den Euro-Scheinen....

Genaues darf man,leider nicht schreiben, liegt Copyright auch auf einzelnen Auszügen - schade!
Man bekommt das Buch aber gratis bei eurovision


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht

#20 von Schrat , 17.05.2019 15:30

Ga-chen,

"Babylon die Große" besteht, wie man auch der Offenbarung entnehmen kann, aus verschiedenen Teilen.
Die Zeugen Jehovas und auch andere betonen nur den religiösen Anteil, obwohl auch noch ein politischer und wirtschaftlicher Anteil zu erkennen ist.

"Babylon die Große" ist mal pauschal ausgedrückt, der Widerstand gegen Gott, wie er sich schon beim Turmbau zu Babel ausdrückte und auch da mischen sich politische, wirtschaftliche und religiösen Elementen!

Hlrst Koch hat das mal gut auseinander devidiert.

https://horst-koch.de/die-grosse-babylon/

Zitat
Das sind, kurz gesagt, drei Bilder von ein und demselben Turm von Babel, den die Zivilisation ohne Gott baut.


Wir wollen nun sehen, was uns Johannes über die Hure Babylon lehrt.
Und deshalb trifft meine Aussage sehr wohl zu, und zwar auch ohne "oha"!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 17.05.2019 | Top

RE: Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht

#21 von Jurek , 17.05.2019 16:27

Hallo Gerd,

#9 = Hast du Kopie des S-77 Formulars?

Was kommt genau in die Ablage der Versammlung über denjenigen, welche/r ausgeschlossen wurde?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht

#22 von Ga-chen ( gelöscht ) , 17.05.2019 23:23

Horst Koch ist für mich nicht relevant, Schrat! Das weißt du aber inzwischen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht

#23 von Schrat , 18.05.2019 09:47

Ga-chen,

ist mir doch Wurscht, ob der Horst Koch für Dich relevant ist!
Ich schreibe hier nicht nur für Dich, sondern auch für mich und für andere, die mitlesen!

Und letztendlich gilt die Bibel und was wir aus ihr entnehmen können. Horst Koch und andere weisen nur auf die Bibel und dort zu findende Gegebenheiten hin!

Und dann kann man nur das annehmen, was die Bibel sagt oder kann es - wie Du vielfach - die Bibel ablehnen!

Ich bin für jeden guten biblischen Rat dankbar, egal von welcher Seite her er kommt und unterliege da nicht solchen Beschränkungen wie Du!

Du informierst Dich leider nur sehr einseitig! In schwierigen Fragen lese ich in der Regel viele Kommentare - auch von Trinitariern! - bevor ich dann aus dem Ganzen meine eigenen Schlüsse ziehe! Dann bleib mal weiter in deiner "Echokammer", wo es von den Wänden nur so zurückschallt, wie Du es gerufen hast!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Das glückliche Volk Jehovas wird überwacht

#24 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.05.2019 11:41

Dann ist es ja, gut, Schrat, dachte ich doch tatsächlich, du schreibst es für mich 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

bedeutende Weltereignisse
Stimmen von GOTT oder von wem?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz