RE: Der Zehnte war Teil des Gesetzes und gilt für Christen nicht mehr

#16 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.06.2018 10:05

Jetzt grad mal nur die gefunden, ist aber nicht die, die ich meine....

1.Petr. 1 19 sondern mit dem kostbaren Blut Christi als eines Lammes ohne Fehler und ohne Flecken. 20 Er ist zwar im Voraus vor Grundlegung der Welt erkannt, aber am Ende der Zeiten offenbart worden um euretwillen,

Interessant, da steht auch noch was über die Wiedergeburt. Gibt's dazu schon ein Thema im Forum?

Und da sieht man auch wieder, dass er vor der Schöpfung existierte....

23 Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem Samen, sondern aus unvergänglichem, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes.

Auch interessant, in Joh. steht, dass man durch den Geist gezeugt wird, hier, durch das Wort Gottes, das Jesus ist, also wieder mal untrennbar, ne?,😉


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 20.06.2018 10:11 | Top

RE: Der Zehnte war Teil des Gesetzes und gilt für Christen nicht mehr

#17 von Stojan ( gelöscht ) , 20.06.2018 10:30

Über Joseph Prince und seinen Irrtümerrn, Bibelverzerrungen und Falschlehren kann man sich im Internet leicht kundig machen. Prince besitzt mehrere Millionen Dollar als Vermögen und gehört damit zu den reichsten Top Ten unter den Pastoren.
In seinen Darbietungen, seinem Entertainment auf der Bühne und seinen Büchern, sagt er den Menschen, was sie gerne hören möchten. Es geht um eine Psychologie der Selbstoptimierung und Selbstbeeinflußung, gemixt mit einem angeblichen Beistand und Segen Gottes, ist es genau das, wonach die Menschen trachten. Insofern ist ein Erfolg garantiert, zumal der Unterhaltungsfaktor stimmt. Gesünder, glücklicher, zufriedener, erfolgreicher, auf diesem Trend sind schon viele gereist und mit der Verquickung aus der Bibel entlehnter Aussagen, wird daraus ein Optimierungsangebot das eigene Potential mit Hilfe positiver Gedanken zu entwickeln und zu entfalten. Ein typisches, zeitgeistiges Anliegen, welches mit der Botschaft der Bibel nichts gemein hat, außer das Begriffe aus der Bibel mit einem neuen Sinn versehen wurden. Ganz deutlich ein anderes, ein falsches Evangelium. Wer das als Christ nicht erkennt, hat die Bibel nie gelesen und nicht verstanden.

Stojan

RE: Der Zehnte war Teil des Gesetzes und gilt für Christen nicht mehr

#18 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.06.2018 14:51

Nein, ich finde nicht, dass er den Leuten sagt, was sie hören wollen, denn er erschließt die Schrift. Ich vermute mal, du hast dich im Internet ÜBER ihn erkundigt, aber keine einzige Predigt von ihm gehört?

Was Leute hören wollen und was ihnen die Ohren kitzelt, ist, wenn sie so leben können, wie sie wollen, ohne Gottes Wort ernst zu nehmen, z. B. dass sie sich scheiden lassen und wieder heiraten können oder unverheiratet zusammen leben oder mit gleichgeschlechtlichen Partnern oder, oder....

Das lehrt er aber nicht! Er stellt Jesus,in den Mittelpunkt und lehrt due Erlösung aus Gnade, wie es in der Bibel steht!


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Irrlehrer und falsche Christusse mischen Wahrheit und Irrtum

#19 von Schrat , 20.06.2018 16:11

Liebe Gachen, lieber Stojan,

bei Irrlehrern sind häufig Licht und Dunkelheit, Irrtum und Wahrheit gemischt! Sie ahmen damit den Widersacher Gottes nach, der auch als "ein Engel des Lichts" beschrieben wird. Es hilft daher nicht weiter, nur selektiv die Dinge zu nennen, für die es entsprechende Stützen in der Heiligen Schrift gibt. Die gravierenden Irrlehren wurden von Petra und von Stojan schon genannt.

Irrlehrer und falsche Christusse mischen Wahrheit und Irrtum!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.06.2018 | Top

RE: Irrlehrer und falsche Christusse mischen Wahrheit und Irrtum

#20 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.06.2018 23:48

Nun, das machen die Zeugen, Schrat!

Prince kann Hebräisch und legt das Wort dementsprechend aus, das mag manchem fremd vorkommen, wie z. B. auch Theodorics wunderbarer Beitrag über Israel. Kann dort leider nicht antworten. Immer wenn autosave aktiviert ist, schmeißt es mich aus dem Forum raus 😞


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Irrlehrer und falsche Christusse mischen Wahrheit und Irrtum

#21 von Jurek , 21.06.2018 00:00

Hallo Ga-chen,

(zu #15):

Zitat
finde es normal, dass man mit Jemand spricht, zu dem man eine Beziehung hat, du nicht?


Es kommt darauf an.
Wenn ich zur GOTT im Gebet durch JESUS spreche, oder GOTT zu mir durch die Bibel spricht, ist das ganz was anderes als wenn Gott zur Pastor Prince spricht, wie wir hier kommunizieren.
Oder siehst du da keinen Unterschied?

Zitat
Keine Ahnung, warum er so viel Geld bekam, dafür ist immer die Leitung einer Gemeinde verantwortlich.


Er ist dort nicht der einziger Pastor, der sich um alles kümmern muss.
Verdienen die anderen auch annähernd so viel?

Zitat
Vl. weil er viele Unkosten durch Auslandsreisen hat? Er sagte mal, dass die Gemeinde finanziell wirklich gut für ihn sorgt und er dafür sehr dankbar sei....


[Was soll "VI." da bedeuten? Formatierungsfehler?]

JESUS zu seinen Nachfolgern: "Die Armen hat ihr allezeit bei euch". (Mat 26/11)

Zitat
Wieso denkst du, dass Armut die Regel im Reich Gottes sei?


Denke ich das?
Was ist das "Reich GOTTES" für dich?

Mir geht es hier nicht um materielles Armut (denn in CHRISTUS wäre jeder wahre Christ reich), sondern, dass manche sich an Glauben (anderer) bereichen, und jedes Mal haben sie es nötig die Leute darauf hinzuweisen und zu erinnern, an was sie glauben, und zwar, dass man seiner Gemeinde 10.ten zahlen sollte…

Zitat
Steht nicht geschrieben, dass Gott uns aus seiner Fülle gibt? Und wenn Jemand wirklich Mangel leidet sind die Geschwister berufen, den Mangel abzustellen....


Was hat hier Mangel damit zu tun, dass sich jemand mit Glauben finanziell bereichert? (1.Tim 6:8)

Zitat
Abraham, Josef, Daniel, David, Salomon etc.....waren die arm? Waren die nicht mit Gitt unterwegs?


Haben die sich auf Kosten anderer bereichert?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009


RE: Irrlehrer und falsche Christusse mischen Wahrheit und Irrtum

#22 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.06.2018 04:57

Es gibt sicher welche, die sich auf Kosten anderer bereichern! ZJ z. B., die nehmen sogar das Taschengeld von den Kindern und Testamente von Leuten, das ist schon krass....

Wenn die New Creation Church aus vielen reichen Leuten besteht, was ist daran "bereichern"?

Vermute mal, du beziehst dich auf den Hinweis zum 10. am Ende eines jeden Videos? Da wird gesagt, dass sie "glauben", dass man den 10. seiner EIGENEN Gemeinde spenden soll, was hat due NCC davon?

Vl heißt vielleicht 😉


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Irrlehrer und falsche Christusse mischen Wahrheit und Irrtum

#23 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.06.2018 05:01

Wir sprachen über Wohlstand, Jurek, dass es ein falsches Evangelium sei? Daraufhin nannte ich dir die Väter um Glauben, die durch Gott materiell reich gesegnet wurden. Du machst dann plötzlich einen neuen Gedankengang auf (übrigens öfter) was in der Diskussion dann schwierig wird....von "bereichern" war zuvor nicht die Rede!

Die Schriftstelle mit dem Mangel führte ich an, um damit zu sagen, dass Armut in Reich Gittes nicht sein muss, weil die Geschwister untereinander dem Mangel abhelfen können....übrigens wie in der NCC, deshalb schickte Gott zuerst due Reichen! Übrigens sind die Geschwister auch bei williowcreek so füreinander da, das sollte in jeder Gemeinde so sein! Der eine hat mehr, der andere weniger, nicht nur im finanziellen Bereich....und wenn all ihre "Gaben" einbringen, geht es dem ganzen Leib gut. So ist es von Gott her gedacht.
Die ersten Christen warfen alles zusammen und wer etwas brauchte, nahm es daraus. Heute bei uns kaum vorstellbar, ich finde es toll.

Reich Gottes ist da, wo Gott in der Mitte, seine Gegenwart spürbar ist.

Es ist schön, dass du Gott durch sein Wort (Jesus 😉) zu dir reden hörst, so fangt es an....dass Schriftstellen "lebendig" werden, einen "anspringen", in die jeweilige Situation im Leben hinein sprechen. Aber wenn in der Bibel steht, dass seine Schafe Jesu "Stimme" "hören", dann gehört es dazu und ist richtig und wichtig, denn die Bibel ist "wahr"......und seine Stimme zu hören wird in der Endzeit supi wichtig sein, um IHM zu folgen und nicht dem falschen Christus.


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 21.06.2018 05:14 | Top

RE: Irrlehrer und falsche Christusse mischen Wahrheit und Irrtum

#24 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.06.2018 05:19

JESUS zu seinen Nachfolgern: "Die Armen hat ihr allezeit bei euch". (Mat 26/11)
....
Was sollte jetzt dieses Zitat im Zusammenhang? Da ging es dich nur drum, dass sie sich immer noch um die Armen kümmern können, aber die kurze Zeit mit Jesus zu verbringen, so lange er auf der Erde war, war wichtiger!

Und die Schriftstelle besagt ja auch nicht, dass die Armen arm bleiben würden, denn wo Reich Gottes ist und die Liebe im Vordergrund steht, wird für alle gut gesorgt!


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Irrlehrer und falsche Christusse mischen Wahrheit und Irrtum

#25 von Jurek , 21.06.2018 07:47

Hallo Ga-chen,

Zitat
Es gibt sicher welche, die sich auf Kosten anderer bereichern! ZJ z. B., die nehmen sogar das Taschengeld von den Kindern und Testamente von Leuten, das ist schon krass....


Sorry, was soll daran so krass sein? Allein an dem finde ich pers. nichts so krass.
Du verwechselst m. E. da was:
Hier geht es um den verpflichtenden 10-ten, wo bei paar Tausend Anwesenden (darunter sehr betuchten Leuten), das monatliches Vermögen ausmacht!
Bei den "ZJ" gibt es keinen verpflichtenden 10-ten für alle!
Und im Gegensatz zu so manchen Religions-Gurus die mit teuren Autos fahren und sonst sich auch finanziell gut gehen lassen, und sich auch persönlich bereichen, was meinst du, wie viel Geld ein "Glied der Leitenden Körperschaft" der "ZJ" in Warwick denn monatlich zu seiner Disposition bekommt?
Du vergleichst m. W. hier Äpfel mit Birnen.

Zitat
Wenn die New Creation Church aus vielen reichen Leuten besteht, was ist daran "bereichern"?


Der 10-te, welcher Monatlich von all derer und mehr abgeliefert wird. Da bereichen sich damit schon die anderen (in Führungspositionen).
Meinst du, dass die mit freiwilligen Spenden dieser z. T. betuchten tausenden von Leuten, nicht mehr überleben könnten?

Zitat
Vermute mal, du beziehst dich auf den Hinweis zum 10. am Ende eines jeden Videos? Da wird gesagt, dass sie "glauben", dass man den 10. seiner EIGENEN Gemeinde spenden soll, was hat due NCC davon?


Viel. Da das nicht nur wegen der anderen gilt (unter dem "Deckmantel" oder "Rechtfertigung" für sich - Psychologie!), sondern auch für sich selber, wenn man den 10ten als wichtige Sache darstellt. (Kaum eine andere Kirche die das ohnehin einhebt, wird was dagegen haben).
Doch WIESO muss das immer da rein wegen dem 10ten, was sie darüber glauben was man soll? Ist diese 'Werbung' da so sehr wichtig?

Zitat
Vl heißt vielleicht 😉


Ich habe gedacht dass das römisch "6" ist oder ein Formatierungsfehler?

Zitat
Wir sprachen über Wohlstand, Jurek, dass es ein falsches Evangelium sei? Daraufhin nannte ich dir die Väter um Glauben, die durch Gott materiell reich gesegnet wurden. Du machst dann plötzlich einen neuen Gedankengang auf (übrigens öfter) was in der Diskussion dann schwierig wird....von "bereichern" war zuvor nicht die Rede!


Das Thema hier, welches ich zu Sprache brachte (siehe Beitrag #1), da ging es um BEREICHERUNG und nicht um Wohlstand!
Wenn ich 5 Millionen Euro erben würde, dann wäre ich wohlhabend. Das ist nicht zu kritisieren, sondern eher das, was ich dann vielleicht damit machen würde oder nicht.

Doch hier ging es mir eigentlich auch um das, was der Petra, Stojan & Co. ging, dass da welche Leute gibt, die sich mit der Religion und Gutgläubigkeit der Menschen BEREICHEN!
DARUM geht es hier mir und anderen, und nicht, dass man manchmal auch gar nix dafür kann, dass man wohlhabend ist oder wurde.
Dieser verpflichtender 10te ist zu hinterfragen, ob der heute noch so gilt wie zur biblischen Zeiten?

Zitat
Die Schriftstelle mit dem Mangel führte ich an, um damit zu sagen, dass Armut in Reich Gittes nicht sein muss, weil die Geschwister untereinander dem Mangel abhelfen können....


Das ist doch wieder ein anderes Thema, gegen dem doch hier niemand was hat!

Hier geht es mir um die BEREICHERUNG gewisser Führungs-Leute mit der RELIGION!
DARUM geht es mir (und anderen) hier.

Was du sonst dazu schreibst, darüber hat sich hier niemand "aufgeregt".
Brauchst dich aber nicht wundern, wenn du das schreibst, dein Gegenüber doch was anderes…

Zitat
Reich Gottes ist da, wo Gott in der Mitte, seine Gegenwart spürbar ist.


Auch da wo es Irrlehrer gibt, auch wenn die Leute alle mental da mitgehen und was spüren?

Versuche mal zur Abwechslung mit dem DSDS mit Dieter Bohlen. Er betont immer wieder "Gefühle!", "Gänsehaut"… Oder schaue wie der Juror Bruce Darnell bei so manchen Vorsängern zu weinen anfängt. Was für Gefühle und Ausstrahlung da rüber kommen, wenn man sich darauf einlässt! … Da ist auch ein (oder mehrere) Geist in der Luft…
Aber da sollte man die Geister unterscheiden, wie ich meine.

Damit möchte ich nur ausdrücken, dass man sich auch bei gewissen charismatischen Gemeinschaften durch Gefühle u. ä. zu sehr beeinflussen lassen könnte, wo nachher das rationale Sinn aussetzt, und wo das durch so manche Sekten die Massen zur Melkkuh degenerieren lässt, ohne dass die was merken, was da wirklich passiert.
(Wie Stojan schrieb, da lassen sich leider viel zu viele Menschen leicht manipulieren).

Zitat
Es ist schön, dass du Gott durch sein Wort (Jesus 😉) zu dir reden hörst, so fangt es an....dass Schriftstellen "lebendig" werden, einen "anspringen", in die jeweilige Situation im Leben hinein sprechen. Aber wenn in der Bibel steht, dass seine Schafe Jesu "Stimme" "hören", dann gehört es dazu und ist richtig und wichtig, denn die Bibel ist "wahr"......und seine Stimme zu hören wird in der Endzeit supi wichtig sein, um IHM zu folgen und nicht dem falschen Christus.


Frage dich, ob du wirklich Joh 10:16 richtig verstehst mit dem "Hören".
Viele meinten schon so richtig Wort für Wort das akustisch zuhören! Gerd erwähnte die Uriella (Fiat Lux), E.G. White (STA) und sonstige gebe es, wie eben auch den Pastor J. Prince!
Gestern sprach ich im Zug mit einer jungen Fräulein darüber, dass sie Stimmen hört, die ihr sagen, was sie tun soll… Und so hatte sie sich an Zähen verletzt …

Zitat von Jurek
JESUS zu seinen Nachfolgern: "Die Armen hat ihr allezeit bei euch". (Mat 26/11)

Zitat von Ga-chen
Was sollte jetzt dieses Zitat im Zusammenhang? Da ging es dich nur drum, dass sie sich immer noch um die Armen kümmern können, aber die kurze Zeit mit Jesus zu verbringen, so lange er auf der Erde war, war wichtiger!



Das ist doch nicht ein Satz ohne welchem davor gegebenem Zusammenhang dazu.
Bei NCC ist die Rede davon, dass sie Reiche haben… Und in der Welt gibt es genug arme…

Zitat
Und die Schriftstelle besagt ja auch nicht, dass die Armen arm bleiben würden, denn wo Reich Gottes ist und die Liebe im Vordergrund steht, wird für alle gut gesorgt!


Arme sind besonders außerhalb dieser Kirche zu finden…

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009


RE: Irrlehrer und falsche Christusse mischen Wahrheit und Irrtum

#26 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 18:48

Ach Jurek, du schmeißt so einiges zusammen und bei andren Sachen setzt du einen drauf, das ist schwierig in der Diskussion.

Ich greif jetzt nicht mehr alles auf, das führt einfach zu weit....

Vom 10. ist im NT nicht die Rede, sondern 2Kor 9,7 Jeder gebe, wie er sich in seinem Herzen vorgenommen hat: nicht mit Verdruss oder aus Zwang, denn einen fröhlichen Geber liebt Gott

Die Liebe ist ja Gesetz des Christus und hat das alte Gesetz abgelöst. Da kann es auch sein, mehr zu geben als den 10.

Viele Gemeinden greifen den 10. auch heute noch auf, weil damit ein von Gott versprochener Segen verbunden ist, den Segen hebt Gott ja nicht auf. Und an der Geschichte von dem Einen, der den 10. gab, um eine Stelle mit dementsprechenden Gehalt zu bekommen, hat es ja geklappt, woran man sieht, dass Gott zu seinem Wort steht. Auch wenn das Gesetz in Christus erfüllt wurde, ist, was darin steht, ja nicht unwahr!
Wenn ich Gott und den Nächsten liebe wie mich selbst, nehme ich ihm ja nix weg, belüge ihn nicht, etc.

Ich gebe den 10. nicht, aber immer da, wo es nötig ist und wo Gott mir was zu Geben ins Herz legt.
"Ich will Barmherzigkeit und keine (Schlacht)Opfer", sagt Gott...was wir an vielen Stellen in der Schrift sehen können.

Und es stört mich nicht, wenn jemand "meint, er glaube, dass man den 10. der örtlichen Gemeinde geben soll. Ich bin doch frei, es zu tun....oder auch nicht.

Und ich finde, dass Gott Recht hat, wenn keine Reichen da sind, ist auch Niemand da, den Armen zu versorgen.

Ich glaube auch nicht, dass Prince das ganze Geld bekommt, sondern die GEMEINDE. Davon ist ja im Abspann die Rede. Und es gibt wie überall eine Kirchenleitung, die das Gehalt ihrer Pastoren festlegt.....scheinen ja mehrere zu sein. Finde gut, dass Prince, wenn er so ein Vermögen hat, wie du sagst, auf weiteres Gehalt verzichtet. Das spricht doch für sich....wer macht das schon.....selbst wenn er genug hat?

Dass die Gemeinde reich ist, spricht auch für die Zusage Gottes, zu segnen, wenn man den 10. in SEIN Vorratshaus bringt. Es ist ja auch SEINE Gemeinde!

Heißt doch immer, wenn der Herr das Haus nicht baut, bauen die Bauleute vergebens!

Und wenn der Herr es baut, Glaubens die Leute nicht 😉

......ganz davon ab, dass das Einkommen eh nicht das eigene ist, sondern nur "geliehen", denn ALLES. gehört ja Gott! Und von ALLEM hat er nur um 10% davon für sein Haus. Das ist auch gerecht, denn 10% bleiben 10%, egal, was man verdient.
In unsrem Staat leider nicht so, da werden die Reichen verschont, gibt ne Höchstgrenze für Steuern.

Wow, wenn der Staat so viel Geld bekäme, ginge es allen gut 😊


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 22.06.2018 19:01 | Top

RE: Irrlehrer und falsche Christusse mischen Wahrheit und Irrtum

#27 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 20:08

Ach, guck mal, das steht ja auch schon im AT

5Mo 16,17 sondern ein jeder mit dem, was er zu geben vermag, nach dem Segen, den dir der HERR, dein Gott, gegeben


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

Alphakurs
LIEBE = was ist damit gemeint?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz