Identität in Christus

#1 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.07.2020 01:35

Identität in Jesus Christus – Liste Bibelverse
Wer bin ich?
• Ich bin das Salz der Erde (Matth. 5,13).
• Ich bin das Licht der Welt (Matth. 5,14).
• Ich bin ein Kind Gottes (Joh. 1,12; 1. Joh. 3,1-3).
• Ich bin eine Rebe am Weinstock, ein Kanal des Lebens Christi (Joh. 15,1+5).
• Ich bin Christi Freund (Joh. 15,15).
• Ich bin von Christus erwählt und berufen, Frucht zu bringen (Joh. 15,16).
• Ich bin ein Diener der Gerechtigkeit (Röm. 6,18).
• Ich bin Gottes Knecht/Magd (Röm. 6,22).
• Ich bin ein „Sohn Gottes“, ein erbberechtigtes Kind Gottes und Gott ist mein geistlicher Vater (Röm. 8,14-15; Gal. 3,26; 4,6).
• Ich bin ein Miterbe Christi und teile Sein Erbe mit Ihm Röm. 8,17).
• Ich bin ein Tempel – eine Wohnung – Gottes. Sein Geist und sein Leben wohnen in mir (1. Kor. 3,16; 6,19).
• Ich bin mit dem Herrn verbunden und bin ein Geist mit ihm (1. Kor. 6,17).
• Ich bin ein Glied am Leib Christi (1. Kor. 12,27; Eph. 5,30).
• Ich bin eine neue Kreatur (2. Kor. 5,17).
• Ich bin versöhnt mit Gott und Botschafter des Wortes von der Versöhnung (2. Kor. 5,18-19).
• Ich bin ein „Sohn Gottes“ in Christus und daher sein Erbe (Gal. 3,26+28; 4,6-7).
• Ich bin ein Heiliger (Eph. 1,1; Phil. 1,1; Kol. 1,2).
• Ich bin Gottes Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken (Eph. 2,19).
• Ich bin Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenosse (Eph. 2,19).
• Ich bin ein Gefangener Christi (Eph. 3,1; 4,1).
• Ich bin heilig und gerecht vor Gott (Eph. 4,24).
• Ich bin ein Bürger des Himmels (Phil. 3,20; Eph. 2,6).
• Ich bin verborgen mit Christus in Gott (Kol, 3,3).
• Ich bin ein lebendiger Ausdruck von Christi Leben, weil er mein Leben ist (Kol. 3,4).
• Ich bin ein Auserwählter Gottes, heilig und geliebt (Kol. 3,12; 1. Thess. 1,4).
• Ich bin ein Kind des Lichts und nicht der Finsternis (1. Thess. 5,5).
• Ich bin Teilhaber der himmlischen Berufung (Hebr. 3,1).
• Ich bin ein Teilhaber Christi, nehme teil an seinem Leben (Hebr. 3,14).
• Ich bin ein lebendiger Stein, der mit anderen zusammen von Jesus Christus zu einem geistlichen Haus gebaut wird (1. Petr. 2,5).
• Ich bin ein Mitglied des auserwählten Geschlechts, der königlichen Priesterschaft, des heiligen Volkes, des Volkes des Eigentums (1. Petr. 2,9-10).
• Ich bin ein Fremdling und Pilger in der Welt, in der ich jetzt lebe (1. Petr. 2,11).
• Ich bin ein Feind des Teufels (1. Petr. 5,8).
• Ich bin ein Kind Gottes und werde Christus gleich sein, wenn er wiederkommt (1. Joh. 3,1-2).
• Ich bin von Gott geboren und der Böse – Satan – kann mich nicht antasten (1. Joh. 5,18).
• Ich bin nicht der große „Ich bin“ (2. Mose 3,14; Joh. 8,24.28.58), doch durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin (1. Kor. 15,10).
Da ich dank der Gnade Gottes in Christus bin,
• bin ich gerechtfertigt – vollkommen befreit und gerechtgemacht (Röm. 5,1).
• bin ich mit Christus gestorben und tot für die Herrschaft der Sünde über mein Leben (Röm. 6,1-6).
• bin ich für alle Ewigkeit frei von der Verdammnis (Röm. 8,1).
• bin ich durch Gottes Handeln in Christus versetzt worden (1. Kor. 1,30).
• habe ich den Geist Gottes empfangen, damit ich mir bewusst machen kann, was mir von Gott geschenkt wurde (1. Kor. 2,12).
• habe ich Christi Gesinnung (1. Kor. 2,16).
• bin ich teuer erkauft und gehöre nicht mehr mir selbst, sondern Gott (1. Kor. 6,19-20).
• bin ich von Gott gefestigt, gesalbt und versiegelt in Christus, und ich habe den Heiligen Geist empfangen als Unterpfand meines Erbes (2. Kor. 1,21; Eph. 1,13-14).
• lebe ich nicht mehr für mich, sondern für Jesus (2. Kor. 5,14-15).
• wurde ich zur Gerechtigkeit, die vor Gott gilt (2. Kor. 5,21).
• bin ich mit Christus gekreuzigt; ich lebe, doch nicht ich, sondern Christus lebt in mir (Gal. 2,19-20).
• bin ich gesegnet mit allem geistlichen Segen (Eph. 1,3).
• wurde ich von Christus erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war, auf dass ich heilig und untadelig vor ihm sein sollte (Eph. 1,4).
• wurde ich vorherbestimmt Sein Kind zu sein (Eph. 1,5).
• bin ich erlöst und errettet und ein Empfänger Seiner überströmenden Gnade (Eph. 1,7).
• wurde ich mit Christus lebendig gemacht (Eph. 2,5).
• wurde ich mit Christus auferweckt und mit Ihm eingesetzt im Himmel (Eph. 2,6).
• habe ich direkten Zugang zu Gott durch den Geist (Eph. 2,18).
• habe ich Zugang zu Gott mit Freimut und Zuversicht im Glauben (Eph. 3,12).
• bin ich errettet von der Macht der Finsternis und versetzt in das Reich Seines lieben Sohnes (Kol. 1,13).
• habe ich die Erlösung, nämlich die Vergebung der Sünden; meine Schuld vor Gott ist aufgehoben (Kol. 1,14).
• ist Jesus Christus in mir (Kol. 1,27).
• bin ich in Christus verwurzelt und fest im Glauben (Kol. 2,7).
• habe ich teil an der ganzen Fülle der Gottheit, die in Christus wohnt (Kol. 2,9-10).
• ich bin beschnitten worden mit einer Beschneidung, die nicht mit Händen geschieht (Kol. 2,11).
• bin ich mit Christus gestorben und auferstanden; mein Leben ist nun verborgen in Gott; Christus ist mein Leben (Kol. 3,1-4).
• hat mir Gott den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit gegeben (2. Tim. 1,7).
• wurde ich gerettet und berufen nach Seinem Ratschluss (2. Tim. 1,9; Tit. 3,5).
• habe ich die teuren und allergrößten Verheißungen empfangen, damit ich dadurch Anteil bekomme an der göttlichen Natur (2. Petr. 1,4).


Liebe Grüße von Ga-chen
====================

Ga-chen

   

Ermutigende Gedanken aus der Schrift
Die frohe Botschaft hinter manchen traurigen Aussagen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz