RE: Propaganda

#16 von Kostak , 06.01.2022 09:46

Ger d, was redest du für wirres Zeugs?

Und wieso glaube ich nicht an eine Erdrotation?

Bitte laß mich in Ruhe mit deinem Hass und deiner Hetze! Warum trägst du deinen Unfrieden hier herein?

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Propaganda

#17 von Jurek , 06.01.2022 09:50

Bitte gemäß den Forenregel (Bibel) hier friedlichen Umgang zu pflegen.

Danke - Jurek


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


RE: Propaganda

#18 von Kostak , 06.01.2022 10:05

Jurek, kann der seinen Streit nicht da austragen woher er verlinkt hat? Was will er hier?

Schon die Themenüberschrift ist eine Täuschung. Er will doch jemanden fertigmachen, indem er als Ankläger auftritt. Willst du sowas dulden?

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Propaganda

#19 von Jurek , 06.01.2022 11:24

Ich schreibe wie zu erwachsenen Leuten...
Dulden möchte ich hier keine Streitereien. Hier ist auch kein BI.org!
Hier ist ein CHRISTLICH orientiertes Forum wo biblische Betrachtung an erster Stelle stehen sollten, auch wenn genug Platz für andere Diskussionen gibt.
Hier kann und darf man auch Gedanken kontrovers diskutieren, aber nicht sich streiten und vor den Kopf hauen!
Was ist das dann für ein Christsein!? Als Christen sollte man als Leuchter in der Welt leuchten und nicht Gal 5:15 tun! Und Veres davor ist eine Forumsregel an die sich hier alle (natürlich auch ich) zu halten haben!

Bitte auch an Gerd, bei Sachthema bleiben und nicht wie Personen "von nebenan" oder hier angreifen, ohne sich kultiviert mit denen zu unterhalten, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


RE: Propaganda

#20 von Kostak , 06.01.2022 13:27

Ja, Jurek, das geht doch nicht , kommt her und zetert über jemanden aus einem anderen Forum.

Was ist das für ein Benehmen. Dagegen muß man sich auch als Christ verwahren und zwar deutlich.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Propaganda

#21 von Kostak , 07.01.2022 03:49

Zitat
An der Unterseite der Pendelkugel ist ein Zeigerstab angebracht, der einen starken Permanentmagneten enthält (1cm Durchmesser und 5cm Länge). Dieser wird für den Antrieb des Pendels, für eine Wirbelstromdämpfung und für Kontrollfunktionen gebraucht. Die Abbildung zeigt den unteren Teil der Pendelanordnung. In der Mitte befinden sich die Spulen für den Antrieb. Jedes mal wenn der Magnet an der Pendelkugel über die kleine zentrale Spule B schwingt wird ein Spannungsstoss erzeugt, dessen Nulldurchgang zum positiven Wert einen Stromstoss durch Entladung eines Kondensators (620µF) in der großen Spule A triggert, dessen Magnetfeld den Magneten mit der Pendelkugel nach außen stößt. Der Weicheisenstab in der Mitte dient zur besseren Zentrierung des Magnetfeldes. Der äußere Teil besteht aus einem ringförmigen Holzrahmengestell auf dem ein Kupferring liegt. Eine Abdeckung aus Papier mit Richtungsmarkierungen befindet sich darüber. Der Kupferring soll elliptische Schwingungen des Pendels durch Wirbelstrombremsung unterdrücken. Der Bremseffekt ist proportional zur Geschwindigkeit und ist für die transversale Komponente der Schwingungen am Außenrand am größten. Die Dämpfung der longitudinalen Komponente kann durch Regulierung des Antriebes kompensiert werden. Die elliptischen Schwingungen entstehen durch geringfügig andere Pendellängen (einige Zehntel mm) in verschiedenen Schwingungsrichtungen und ändern sich meist von Quadrant zu Quadrant. Eine elliptische Schwingung rechts herum führt zu einer Drehung der Schwingungsrichtung nach rechts und umgekehrt, was die Foucaultsche Drehung erheblich stören kann. Auch andere parasitäre Kräfte können störend wirken.

Die Coriolis – Beschleunigung ist klein und beträgt bei dem Pendel maximal (in der Mitte) 3mgal. Mit acht kleinen Spulen im Abstand von 22,5° an der Innenseite des Holzrahmens lässt sich die Position der Schwingungsebene des Pendels kontrollieren und die Drehung registrieren.



Aus der Geophysik der Ludwig-Maximillians-Universität München. Dort werden die Demonstrationspendel beschrieben und explizit das Deutsche Museum in München erwähnt:
https://www.geophysik.uni-muenchen.de/ou...set_language=de


Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021

zuletzt bearbeitet 07.01.2022 | Top

RE: Propaganda

#22 von Jurek , 07.01.2022 04:25

und was kann man auf den Bildern unten erkennen?
Für mich schauen derzeit alle gleich aus.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


RE: Propaganda

#23 von Kostak , 07.01.2022 07:32

Schnappschüsse zu verschiedenen Zeiten (alle zwei Stunden). Was man wohl ablesen kann, ist, dass alle zwei Stunden die Kugel exakt die gleiche Position zur Mitte einnimmt. Vielleicht eine Kontrollfunktion der Antriebssteuerung. Ansonsten wüßte ich auch nicht was das bedeuten soll.

Übrigens, in meinem Beitrag davor schreibt man explizit nur mit 'i'. Korrigieren kann ich nicht mehr, aber wenigstens darauf hinweisen.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Propaganda

#24 von Jurek , 07.01.2022 07:40

Ja, da sind wir aus den Bildern nicht sehr schlau geworden.

Und deiner Zustimmung vorausgesetzt, habe ich die Korrektur in deinem Beitrag vorgenommen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


RE: Propaganda

#25 von Kostak , 07.01.2022 08:07

Was aber aber aus solchen Beschreibungen deutlich wird ist folgendes. Es handelt sich bei diesen Demonstrationsobjekten nicht um natürliche Pendel, die ja physikalisch nach einer Weile aufhören werden zu pendeln.
Wer in den Physikstunden nicht geschlafen hat, weiß dass.
Außerdem treten Störfaktoren (evtl. Drehmomente an Seil, Luftzug und dergleichen mehr) auf, die bei einem Demonstrationsobjekt, welches der Anschauung dienen soll, nicht gewollt sind, weil sie keine reinen gradlinigen Pendelschwingungen zulassen.

Wenn also der User 'Selberdenker' darauf hinweist, dass technische Vorrichtungen das Pendel beeinflußen, dann stimmt das in dem Sinne, dass es eben keine natürliche Schwingung zeigt, sondern eine kontrollierte und gesteuerte.
An diesen Pendeln soll das Prinzip gezeigt werden, sprich, die theoretisch exakte Methodik des frei aufgehängten Fadenpendels.

Ist man darüberhinaus gegenüber den Schlussfolgerungen eines solchen Pendelversuches eingestellt, ist das Vorhandensein von techn. Einflussmöglichkeiten, ein möglicher Grund, der Sache zu mißtrauen. Für mich ist das jedenfalls verständlich, sehe ich doch auf der anderen Seite die ahnungslose Gläubigkeit, nicht zwischen einem natürlichem Pendel und einem Demonstrationsobjekt unterscheiden zu können.


Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021

zuletzt bearbeitet 07.01.2022 | Top

RE: Propaganda

#26 von Kostak , 07.01.2022 08:11

Und nun genug von diesem Pendelkram.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Propaganda

#27 von Jurek , 21.12.2023 04:56

Was gehört heute zum Propaganda?
Die einen halten das eine für richtig, die anderen genau das Gegenteilige.
Die Meinungsverschiedenheiten werden oft als Propaganda diskreditiert.

https://www.youtube.com/watch?v=3rc4LRur...ahraWagenknecht


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.12.2023 | Top

   

Erfahrungen
Videos

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz