Fragen, Ansichten, Meinungen

EINHEIT aus der Sicht der Bibel

 von Jurek , 03.12.2013 06:09

So wie unser Schreiber Schrat das Thema „Die "Übrigen der Toten" nach Offenbarung 20,5“ (soweit ich das [zumindest zunächst] verstanden habe) als das Thema für sich extra hervorheben wollte und das als eigenes Thema beschreiben wollte, trotz der vieler im Forum schon dazu vorhandenen (zerstreuten) Aussagen, möchte ich nach diesem Beispiel auch hier mal ein Thema zum Thema „EINHEIT“ eröffnen, der Einheit in der Christenversammlung aus der Sicht der Bibel. Auch darüber gibt es im Forum schon viele Aussagen zu finden, die man über die Suche-Funktion sich auflisten kann. Darunter solche Aussagen wie von „Einheit auf Kosten der Wahrheit“ bis hin sogar zu „Abtrünnige á "Abtrünnige"“, was auch damit zusammenhängt (da bei falscher Anwendung dieser „Einheit“ daraus resultierend).

Nicht jeder Mitleser ist vielleicht so gut mit der Suche-Funktion hier im Forum vertraut.
Deswegen möchte ich das als eigenständiges Thema hier behandeln, da ich meine, dass das Thema in mancher Gemeinschaften so sehr wichtig ist, dass das schon darüber entscheidet, wer überhaupt ein Christ bei dieser Gruppe sein kann und wer als verachteter Abtrünniger gilt.
Somit ist das mir als ein eigenes Thema schon wert.

Hier geht es mir aber nicht (wie an anderen Stellen in dem Zusammenhang erfolgt) um die Kritik darüber, wie spezielle Gruppierungen damit missbräuchlich umgehen, sondern darum, was können wir wirklich rein aus der Sicht der BIBEL zu dem Thema schreiben.

Fühlt euch daher bitte frei, hier biblische Gedanken zu dem Thema zu schreiben, wie ihr das objektiv mit der christlichen Einheit aus der Bibel versteht.
D a n k e .

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek
Beiträge: 11.182
Registriert am: 03.10.2009

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
EINHEIT aus der Sicht der Bibel Jurek 03.12.2013
RE: EINHEIT aus der Sicht der Bibel Isai 03.12.2013
RE: EINHEIT aus der Sicht der Bibel Jurek 03.12.2013
RE: EINHEIT aus der Sicht der Bibel Schrat 03.12.2013
RE: EINHEIT aus der Sicht der Bibel Jurek 04.12.2013
RE: EINHEIT aus der Sicht der Bibel Schrat 04.12.2013
RE: EINHEIT aus der Sicht der Bibel Jurek 04.12.2013
RE: EINHEIT aus der Sicht der Bibel Jurek 26.04.2015
EINHEIT unter Christen Schrat 26.04.2015
RE: EINHEIT unter Christen Jurek 26.04.2015
RE: EINHEIT unter Christen Schrat 26.04.2015
RE: EINHEIT unter Christen Topas 26.04.2015
RE: EINHEIT unter Christen Jurek 26.04.2015
RE: EINHEIT unter Christen Topas 27.04.2015
EINHEIT (aus biblischer Sicht) unter Christen Jurek 11.05.2015
RE: EINHEIT (aus biblischer Sicht) unter Christen Schrat 11.05.2015
RE: EINHEIT (aus biblischer Sicht) unter Christen Jurek 14.06.2015
RE: EINHEIT (aus biblischer Sicht) unter Christen Schrat 14.06.2015
RE: EINHEIT (aus biblischer Sicht) unter Christen Topas 14.06.2015
RE: EINHEIT (aus biblischer Sicht) unter Christen Jurek 14.06.2015
RE: EINHEIT (aus biblischer Sicht) unter Christen Schrat 14.06.2015
RE: EINHEIT (aus biblischer Sicht) unter Christen Jurek 15.06.2015
RE: EINHEIT (aus biblischer Sicht) unter Christen Jurek 22.09.2016
RE: EINHEIT (aus biblischer Sicht) unter Christen Jurek 06.11.2019
RE: EINHEIT (aus biblischer Sicht) unter Christen Schrat 06.11.2019
RE: EINHEIT (aus biblischer Sicht) unter Christen Jurek 07.11.2019
RE: EINHEIT (aus biblischer Sicht) unter Christen Erwin 07.11.2019
RE: EINHEIT (aus biblischer Sicht) unter Christen Schrat 07.11.2019
RE: EINHEIT (aus biblischer Sicht) unter Christen Jurek 07.11.2019
RE: EINHEIT (aus biblischer Sicht) unter Christen Jurek 07.11.2019
 

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz