Was soll denn H mit Häkchen heißen? Haschem?
Ich glaube, ich hatte mal gelesen, dass die Praxis einen Götternamen nicht auszusprechen aus einem heidnischen Umfeld stammte und die Juden das übernommen haben.
Vielleicht finde ich das noch mal.
Was soll denn H mit Häkchen heißen? Haschem?
Ich glaube, ich hatte mal gelesen, dass die Praxis einen Götternamen nicht auszusprechen aus einem heidnischen Umfeld stammte und die Juden das übernommen haben.
Vielleicht finde ich das noch mal.
| Beiträge: | 282 |
| Registriert am: | 13.03.2025 |
Ja, genau wie du geschrieben hast.
Nicht einmal im Deutschen schreiben sie "Gott" sondern "G-tt". = Übertreibung pur!
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
1. Johannes 5:11,12.
| Beiträge: | 16.312 |
| Registriert am: | 03.10.2009 |
Und wieder habe ich Literatur bekommen: Adonaj - warum Gott 'Herr' genannt wird von Martin Rösel.
Viel Arbeit alles durchzusehen.
| Beiträge: | 282 |
| Registriert am: | 13.03.2025 |
Hast du dir ganze Bibliothek bezüglich des Namen GOTTES bestellt? 😉💪
Da wirst du viele Informationen dazu haben. 📕📗📘📚📖🔎
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
| Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |