#43 von
Isai
, 07.03.2013 18:12
Guten Abend,
der heutige Text aus "Die gute Saat" bestätigt, dass ein direktes Kommen zu JESUS die einzige Möglichkeit ist, eine Verbindung mit Ihm einzugehen:
(Hervorhebung nachträglich)
Zitat
Als die Frau von Jesus gehört hatte, kam sie in der Volksmenge von hinten und rührte sein Gewand an ... Die Frau aber, voll Furcht und Zittern, da sie wusste, was ihr geschehen war, kam und fiel vor ihm nieder und sagte ihm die ganze Wahrheit. Markus 5,27.33
Der Evangelist Gipsy Smith erzählt von einer Frau, die mit ihm über ihren Seelenfrieden reden wollte. Sie sagte: "Ich bin in großer Unruhe. Ich suche Christus nun schon seit zehn Jahren!"
Smith entgegnete: "Da kann aber etwas nicht gut stimmen. Ein suchender Heiland und eine suchende Seele sollten doch keine zehn Jahre brauchen, um einander zu finden _ wenn der Sünder es ernst meint."
Daraufhin erzählte die Frau: "Ich habe die besten Prediger Amerikas gehört und die besten Evangelisten von Stadt zu Stadt begleitet. Ich habe die besten Bücher gekauft _ ich habe sie mit großen Hoffnungen zu lesen begonnen, doch schließlich enttäuscht die letzten Seiten umgeblättert."
Da erklärte Smith der Frau, wo ihr Problem lag: Die besten Prediger oder Evangelisten und die besten Bücher konnten ihr nicht das geben, was sie suchte. Er riet ihr: "Lassen Sie das alles einmal beiseite. Gehen Sie nach Hause, und schließen Sie die Tür hinter sich zu. Sie brauchen keine Menschen oder Versammlungen oder Bücher, sondern eine persönliche Unterredung mit dem Sohn Gottes. Denken Sie an die Frau, die das Gewand des Herrn berührte. Wenn Sie wie diese Frau durch die Menschenmenge hindurch zu Jesus selbst kommen, wird auch für Sie die Not vorüber sein, und Ruhe und Frieden werden sich einstellen."
Am nächsten Tag konnte Smith am leuchtenden Gesicht der Frau erkennen, dass sie dem Erlöser begegnet war. Bei Ihm hatte sie Frieden gefunden.
Wenn man wie die im Bibeltext erwähnte Frau durch die Menschenmenge (= alle Texte, Lehren, Predigten, Publikationen, Informationen) hindurch zu Jesus selbst kommt...
Lieben Gruß,
Isai
"Gottes Liebe zu uns ist darin sichtbar geworden, dass er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, um uns in ihm das Leben zu geben. Die Liebe hat ihren Grund nicht darin, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühnopfer für unsere Sünden gesandt hat."
(1. Johannes 4:9 NeÜ)