RE: Gesichter

#16 von Jurek , 05.09.2017 07:03

Hallo Topas

Ja, das ist ein (ohne fachmännisch zu werden – ich kenne mich da auch nicht aus) wie ich es mal laienhaft ausdrücken würde: „Phantasien-Bild“, wo man eigene Vorstellungen in Kopf in etwas hineininterpretiert.

Aber dieses Phänomen wird (leider) oft auch in einer Art „Verschwörungstheorie“ anderen unterstellt, dass diese anderen damit bewusst unterschwellige Botschaften verbreiten wollen, oder unbewusst vom Teufel geritten werden…

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 5.849
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gesichter

#17 von Schrat , 05.09.2017 07:51

Lieber Topas, lieber Jurek,

es gibt ebend Beides:

Tatsächliche unterschwellige Botschaften - und das kann man auch beweisen!
Reine Einbildungen!

Und das eine muß man vom anderen unterscheiden!

Und man kann sich darin, worunter etwas einzuordnen ist, wie jeder anderen Sache auch schon mal irren. Dafür sind dann ja solche Diskussionen in Foren nützlich, um auf Fakten aufmerksam zu machen, denn "bei vielen Ratgebern kommt etwas zustande". (Sprüche 15:22)

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 3.216
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 05.09.2017 | Top

RE: Gesichter

#18 von Topas , 05.09.2017 09:24

Sicher gibt es beides, die subliminalen Botschaften werden sogar gezielt zur Beeinflußung des Menschen benutzt. Aber da gibt es noch mehr und das Gebiet der Wahrnehmung und dessen Verarbeitung ist komplex.
Das beste ist, sich an die Ratschläge der Bibel zu halten, wenn es um das Bewußtsein des Menschen geht, denn auch wenn wir vieles davon nicht erklären können, enthalten sie ein tiefers Wissen um diese Vorgänge als wir wissen können.
Schon Worte können uns beeinflußen, dies muß nicht mal sublimninal geschehen (ist nur die hinterhältige Form der Manipulation), und uns in die falsche Richtung locken.

Topas  
Topas
Beiträge: 1.549
Registriert am: 13.11.2012


   

Allgemeine Diskussionen
Widerlich

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen