RE: Trinität ist eine Falschlehre!

#226 von Jurek , 25.11.2018 11:15

Hallo Ga-chen,

tut JESUS einen Teil von sich selber anbeten??? (Posting #223)

Wenn du z. B. nur zum JESUS betest, betest du nur einen Teil von GOTT an und nicht den ganzen GOTT? Oder wie ist das genau?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Trinität ist eine Falschlehre!

#227 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.11.2018 12:47

Zitat von Jurek im Beitrag #226
Hallo Ga-chen,

tut JESUS einen Teil von sich selber anbeten??? (Posting #223)

Wenn du z. B. nur zum JESUS betest, betest du nur einen Teil von GOTT an und nicht den ganzen GOTT? Oder wie ist das genau?

Gruß


Als Mensch natürlich, Jurek, da war er total vom Vater abhängig und brauchte wg der menschlichen Schwachheit auch Stärkung durch den Heiligen Geist!

Du unterscheidest, wie so viele, nicht zwischen Wesen und Rolle bzw Aufgabe


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Trinität ist eine Falschlehre!

#228 von Jurek , 25.11.2018 15:24

Hallo Ga-chen,

Zitat
Als Mensch natürlich, Jurek, da war er total vom Vater abhängig und brauchte wg der menschlichen Schwachheit auch Stärkung durch den Heiligen Geist!


Existierte JESUS, als Er auf der Erde war, dann (während dessen) auch nicht als Mensch?

Zitat
Du unterscheidest, wie so viele, nicht zwischen Wesen und Rolle bzw Aufgabe


Und wozu spielt das eine Rolle wenn es um Trinität geht?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Trinität ist keine Falschlehre!

#229 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.11.2018 23:37

Zitat von Jurek im Beitrag #228
Hallo Ga-chen,

Zitat
Als Mensch natürlich, Jurek, da war er total vom Vater abhängig und brauchte wg der menschlichen Schwachheit auch Stärkung durch den Heiligen Geist!

Existierte JESUS, als Er auf der Erde war, dann (während dessen) auch nicht als Mensch?



Genau deswegen, Jurek!

Zitat

Zitat
Du unterscheidest, wie so viele, nicht zwischen Wesen und Rolle bzw Aufgabe


Und wozu spielt das eine Rolle wenn es um Trinität geht?

Gruß




Weil es bei der Trinität genau darum geht! Was viele Gegner nicht verstehen!

Jesus ist vom Wesen her Gott wie sein Vater, er ist aus ihm geboren. Aber er hat bzgl. der Erlösung eine spezielle Aufgabe. Als er Mensch wurde, erniedrigte er sich ein wenig unter die Engel, nahm Knechtsgestalt an und gab seine Gottesgestalt dafür auf, was bis heute so geblieben ist. Er ist der Erste der neuen Schöpfung und bleibt der Menschensohn in seinem verherrlichten Leib. Deshalb musste Gott ihn erhöhen und wieder in seine ursprüngliche Stellung einsetzen.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 26.11.2018 23:39 | Top

RE: Trinität ist eine Falschlehre!

#230 von Jurek , 27.11.2018 06:22

Hallo Ga-chen,

Zitat von Ga-chen
Als Mensch natürlich, Jurek, da war er total vom Vater abhängig und brauchte wg der menschlichen Schwachheit auch Stärkung durch den Heiligen Geist!

Zitat von Jurek
Existierte JESUS, als Er auf der Erde war, dann (während dessen) auch nicht als Mensch?

Zitat von Ga-chen
Genau deswegen, Jurek!




Sonderbare „Antworten“ gibst du Ga-chen, wenn ich dich was konkret frage.
= Existierte JESUS, als Er auf der Erde war, auch nicht als Mensch? = Du: Genau deswegen! = Was soll das für eine Antwort sein auf WAS? WAS „deswegen“?
Kannst du nicht meine Frage mit JA oder NEIN beantworten und das begründen?

Zitat von Ga-chen
Du unterscheidest, wie so viele, nicht zwischen Wesen und Rolle bzw Aufgabe

Zitat von Jurek
Und wozu spielt das eine Rolle wenn es um Trinität geht?

Zitat von Ga-chen
Weil es bei der Trinität genau darum geht! Was viele Gegner nicht verstehen!




Was hat WESEN und AUFGABE wirklich mit der TRINITÄT zu tun?
Denn JEHOVA ist dem Wesen nach doch zu unterscheiden von JESU Wesen (und seinen Aufgaben).
Welche Aufgaben hat denn JEHOVA GOTT?!? Von wem bekommt ER diese Aufgaben?
JESUS bekommt seine Aufgaben von JEHOVA GOTT.

Zitat
Jesus … nahm Knechtsgestalt an und gab seine Gottesgestalt dafür auf, was bis heute so geblieben ist.


1) War JESUS vor seiner Erniedrigung auf gleicher Ebene/Rang mit seinem VATER?
2) Wenn also JESUS seine Gottesgestalt dafür aufgab, was bis heute so geblieben ist, obwohl Er von seinem VATER erhöht wurde.., dann wie kann es bei der Trinität stimmen, dass sie gleichmächtig, von gleicher Ehre und Anbetung sind?

Es wäre gut, wenn du auf gestellte Fragen eingehst und nicht ganz was anderes in Rätseln „antworten“ würdest.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Geometrie und Mathematik Gottes ist die Dreizahl

#231 von Theodoric , 27.11.2018 16:38

Zitat
#212 von Ga-chen , 22.11.2018 18:49
wenn im AT steht dass Jahwe mit seinen Heiligen kommen wird und wir vom BT wissen, dass es Jesus ist, der mit seinen Heiligen kommen wird, ist Jesus dann Jahwe? Wenn im AT steht, dass Jahwe König sein wird und wir vom NT her wissen, dass Jesus König sein wird, ist Jesus dann Jahwe?




Jesaja sah Jesus Christus

Zitat
Diese Dinge sagte Jesaja, weil er (Jesaja) seine Herrlichkeit (Christi) sah und er von ihm (Christus) sprach. Joh.12,41



Johannes zitiert mehrmals aus Jesaja, Der Abschnitt befaßt sich mit der Verherrlichung Christi, mit der Herrlichkeit, die er vor der Schöpfung hatte, Joh.17,5, und wie die Menschen an Jesus als den Retter der Welt glauben sollten.

Eine einfache Lektüre des Kontexts von Johannes 12 macht deutlich, daß Johannes sagt, daß Jesaja die Herrlichkeit von Jesus Christus selbst in Jesaja 6 gesehen hat. Dies beweist, daß Jesus YHWH ist

Zitat
Im Jahr des Todes von König Usziah sah ich YHWH auf einem Thron sitzen, hoch und erhaben , mit dem Zug Seines Gewandes, das den Tempel füllte...Denn meine Augen haben den König gesehen, den HERRN der Heerscharen ...Dann hörte ich die Stimme des Herrn und sagte: Wen soll ich senden, und wer wird für uns gehen ? Dann sagte ich: Hier bin ich! Sende mich! Jesaja 6,1 .5 .8

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Geometrie und Mathematik Gottes ist die Dreizahl

#232 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.11.2018 23:20

Danke Theodoric!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Trinität ist keine Falschlehre!

#233 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.11.2018 23:26

Zitat von Jurek im Beitrag #226
Hallo Ga-chen,

tut JESUS einen Teil von sich selber anbeten??? (Posting #223)

Wenn du z. B. nur zum JESUS betest, betest du nur einen Teil von GOTT an und nicht den ganzen GOTT? Oder wie ist das genau?

Gruß


Wenn ich Jesus anbete, bete ich gleichzeitig den Vater an, weil alle Gebete durch Jesus zum Vater gehen.

Nach meiner Zeugenzeit hatte ich lange Probleme, mit Jesus zu reden, das änderte sich auch nicht sofort, nachdem die Schrift von Matthäus11:28 fur mich lebendig wurde und Jesus selber durch den Text zu mir sprach und ich ihm wie selbstverständlich antwortete.

Doch, wie immer, fragte ich diesbezüglich Gott selber um Rat und erfuhr genau das, was ich anfangs schrieb.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Trinität ist keine Falschlehre!

#234 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.11.2018 23:32

Jurek

Zitat
Sonderbare „Antworten“ gibst du Ga-chen, wenn ich dich was konkret frage.
= Existierte JESUS, als Er auf der Erde war, auch nicht als Mensch? = Du: Genau deswegen! = Was soll das für eine Antwort sein auf WAS? WAS „deswegen“?
Kannst du nicht meine Frage mit JA oder NEIN beantworten und das begründen?



Was ich sagte, war, dass Jesus gerade deswegen, weil er Mensch war, zum Vater betete. War das für dich missverständlich? Dann verstehe ich jetzt, warum du so oft was nicht zu verstehen scheinst und nachfragst und um "konkrete" Antworten bittest, obwohl Antworten sehr konkret waren. Hat es vl mit der deutschen Sprache zu tun, weil es nicht deine Muttersprache ist?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Trinität ist keine Falschlehre!

#235 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.11.2018 23:37

Jurek:

Zitat
Was hat WESEN und AUFGABE wirklich mit der TRINITÄT zu tun?
Denn JEHOVA ist dem Wesen nach doch zu unterscheiden von JESU Wesen (und seinen Aufgaben).
Welche Aufgaben hat denn JEHOVA GOTT?!? Von wem bekommt ER diese Aufgaben?
JESUS bekommt seine Aufgaben von JEHOVA GOTT.



Siehst du, das ist dein Denkfehler, wie von vielen, die die Trinität ablehnen. Wesen und Rolle im Heilsplan sind unterschiedliche Dinge!
Jesus hat des Vaters Wesen, das geht gar nicht anders, weil er aus dem Vater hervorgegangen ist!
Du denkst, Jesus bekam seine Aufgaben vom Vater? Sind sie nicht EINS? Entscheiden und handeln sie nicht gemeinsam mit dem Heiligen Geist?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Trinität ist keine Falschlehre!

#236 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.11.2018 23:45

Jurek:

Zitat
Jesus … nahm Knechtsgestalt an und gab seine Gottesgestalt dafür auf, was bis heute so geblieben ist.


1) War JESUS vor seiner Erniedrigung auf gleicher Ebene/Rang mit seinem VATER?
2) Wenn also JESUS seine Gottesgestalt dafür aufgab, was bis heute so geblieben ist, obwohl Er von seinem VATER erhöht wurde.., dann wie kann es bei der Trinität stimmen, dass sie gleichmächtig, von gleicher Ehre und Anbetung sind?

Es wäre gut, wenn du auf gestellte Fragen eingehst und nicht ganz was anderes in Rätseln „antworten“ würdest.

Gruß



Zu 1.: Jesus war und ist 1:1 dem Vater gleich, wenn auch Sohn: " Was sagst du ' zeig mir den Vater'....wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen"!
Für mich ist das eine von vielen eindeutigen Aussagen. Für diejenigen, welche die Dreieinheit Gottes ablehnen, ist das natürlich überhaupt nicht annehmbar.....und es wird der Versuch gestartet, es weg zu erklären.....das kann ja nicht gemeint sein, weil.....denn....und deshalb ist es so und so gemeint oder geistlich oder übertragen.....verstehst du?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Trinität ist keine Falschlehre!

#237 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.11.2018 23:50

Zu 2.

Zitat
2) Wenn also JESUS seine Gottesgestalt dafür aufgab, was bis heute so geblieben ist, obwohl Er von seinem VATER erhöht wurde.., dann wie kann es bei der Trinität stimmen, dass sie gleichmächtig, von gleicher Ehre und Anbetung sind?



Jesus gab seine Gleichstellung Gottes, due er hatte, vorübergehend auf und musste daher von Gott wieder in diese Gleichstellung Gottes erhoben werden, weil er der Menschensohn geworden war. Er gab seine Gottesgestalt auf, nicht aber sein Wesen. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Und ich sehe, dass du es mit deinem Denken nicht zusammenkriegst, denn die Antworten hast du immer und immer wieder bekommen. Ich kann nicht dafür, dass es für dich nicht annehmbar ist.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Trinität ist eine Falschlehre!

#238 von Jurek , 28.11.2018 03:21

Hallo Ga-chen,

Zitat
Siehst du, das ist dein Denkfehler, wie von vielen, die die Trinität ablehnen. Wesen und Rolle im Heilsplan sind unterschiedliche Dinge!


Habe ich wo geschrieben, dass das ein und dasselbe ist?
Wieso beantwortest du nicht lieber direkt die von mir gestellten 3 Fragen als etwas, was nie zu Debatte stand?

Zitat
Du denkst, Jesus bekam seine Aufgaben vom Vater?


Stimmt das nicht? (Joh 3:16; 6:38 u.s.w.)
Wogegen bekam irgendwann und irgendwelche Aufgaben JEHOVA GOTT von wem?

Zitat
Sind sie nicht EINS?[/quotre]
Im trinitarischen Sinn: NEIN.
Sie sind aber klarerweise so eins, wie die Christenversammlung eins sind /sein sollen (Joh 17:11)
Wenn JESU Nachfolger EINS sind, deutet das, was sie eine Vieleinigkeit darstellen nach Richtlinien der Trinität?

[quote]Entscheiden und handeln sie nicht gemeinsam mit dem Heiligen Geist?


Nein. Der VATER gebietet, und der SOHN führt das alles aus. (NIE umgekehrt!)
Da gibt es keine Gleichrangigkeit.
Wo soll das denn in der Bibel stehen, dass sie (hier geht es um Thema!) gleichrangig entscheiden?

Zitat
Jesus … nahm Knechtsgestalt an und gab seine Gottesgestalt dafür auf, was bis heute so geblieben ist.


Wie kann Er dann dem VATER ebenbürtig sein, wie die Trinis das willkürlich sich ausdenken?

Zitat
Jesus war und ist 1:1 dem Vater gleich, wenn auch Sohn: " Was sagst du ' zeig mir den Vater'....wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen"!


Wie kommst du darauf? JEHOVA ist allmächtig ohne Anfang, JESUS eben nicht. JEHOVA sagt, und der SOHN führt seines VATERS Willen aus!
Zur Joh 14:9 siehe=> Joh 5:19; 8:28; Kol 1:15; Heb 1:3 …
Weil JESUS nicht der VATER (JEHOVA) ist, kann Er das nicht so gemeint haben, wie so manche Trinis das missdeuten.
Der SOHN widerspiegelt nur den VATER (weil alles was der VATER Ihn auftrug, brachte den Menschen), aber Er ist weder der VATER noch auf einer Ebene an Macht und Herrlichkeit mit dem VATER.

Zitat
Für mich ist das eine von vielen eindeutigen Aussagen.


Für WAS konkret? Wieso schreibst du das nicht?
Für das, dass JESUS der VATER ist, oder WAS bitte?
Du musst bitte konkret schreiben, für was soll Joh 14:9 für dich eindeutig was konkret aussagen?
Meinst du, dass ich ein Hellseher bin und kann deine Gedanken lesen?

Zitat
Für diejenigen, welche die Dreieinheit Gottes ablehnen, ist das natürlich überhaupt nicht annehmbar.....und es wird der Versuch gestartet, es weg zu erklären.....das kann ja nicht gemeint sein, weil.....denn....und deshalb ist es so und so gemeint oder geistlich oder übertragen.....verstehst du?


Komme bitte auf den Punkt, Ga-chen!
WAS ist für andere nicht annehmbar? Und was ist WIE ANDERS zu verstehen als das, was und wie die Unitarier es verstehen?
Und das soll ich verstehen was du da nichts konkret aussagend schreibst?

Zitat
Jesus gab seine Gleichstellung Gottes, due er hatte, vorübergehend auf und musste daher von Gott wieder in diese Gleichstellung Gottes erhoben werden, weil er der Menschensohn geworden war.


Wo steht in der Bibel, dass JESUS jemals in „Gleichstellung Gottes“ war?
Hast du dir das ausgedacht oder soll das wo in der Bibel stehen? Ich kenne solche Aussage aus der Bibel nicht.
JESUS war doch NIE JEHOVA GOTT, seinem VATER gleichgestellt!
Du erfindest da irgendwas und meinst, dass das so wo in der Bibel steht, ohne das zu zeigen? (Ich gehöre nicht zu allzu leichtgläubigen Menschen).

Zitat
Er gab seine Gottesgestalt auf, nicht aber sein Wesen. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.


Warum schreibst du mir das?
Warum sollte JESUS als der SOHN sein Wesen weggetan haben? Nur weil Er nicht mehr in Gottesgestalt (was ganz was anderes ist als eine Gleichstellung mit JEHOVA GOTT) war, sondern zum Menschen wurde?
Du schreibst so, als ob ich jemals angezweifelt hätte, dass JESU Gottesgestalt und Wesen ein und dasselbe wären. Wo habe ich sowas geschrieben?
Du erfindest eigene Punkte, bei denen du leider die vorgegebenen übergehst.

Zitat
Und ich sehe, dass du es mit deinem Denken nicht zusammenkriegst, denn die Antworten hast du immer und immer wieder bekommen.


Weil das Problem ist, dass du immer wieder irgendwelche „Antworten“ gibst, aber nicht wirklich auf gestellte Fragen oder Gedanken.

Zitat
Ich kann nicht dafür, dass es für dich nicht annehmbar ist.....


Doch! Wenn du dich etwas mehr bemühen würdest auf MEINE Fragen einzugehen statt eigene Punkte zu betrachten, die nie zu Debatte standen, und nicht welche Aussagen machst, welche du durch NICHTS begründen tust, dann kannst du was dafür, wie ich meine.
Falsch?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Trinität ist eine Falschlehre!

#239 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.11.2018 11:15

Siehst du, Jurek, du hast ein ganz anderes Denken! Was klar in der Schrift steht, muss nicht erklärt werde, muss nicht interpretiert werden....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Trinität ist eine Falschlehre!

#240 von Jurek , 28.11.2018 18:21

Hallo Ga-chen,

Zitat
Siehst du, Jurek, du hast ein ganz anderes Denken! Was klar in der Schrift steht, muss nicht erklärt werde, muss nicht interpretiert werden....


Klar anderes Denken, sonst bräuchten wir nicht differenziert darüber diskutieren, bzw. viel mehr ich als du, weil du auf meine Fragen tust eh nicht wirklich antworten.
Und wenn du meinst, dass was in der Schrift klar steht, muss nicht erklärt werden, dann ist das m. E. nur eine plumpe Ausrede, um nicht Antworten auf heikle Fragen geben zu müssen.

Zitat
was in der Schrift klar steht, muss nicht interpretiert werden.


dann warum tust du dann interpretieren?
Denn von Trinität steht nichts klar drinnen, sondern muss daraus heraus-interpretiert werden.
Da ist keine Spur davon drinnen soo klar, dass der VATER und SOHN die gleiche Macht, Ehre, Göttlichkeit etc. hätten, so dass keiner dem anderen überragen würde. Von GLEICHSTELLUNG JESU zum VATER also, keine Spur in der Bibel, geschweige, dass das wo KLAR drinnen dort stände, was du auch nicht im Stande bist zu zeigen, anstatt sich mit so plumpen Satz von dir dazu auszureden. (Geschweige, dass der HG auch ein gleichrangiger GOTT wäre!)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.11.2018 | Top

   

Gibt es eine Feuerhölle?
Christi Himmelfahrt und Sein Wiederkommen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz