Trinität

#211 von Gerd , 22.11.2018 18:06

Das Verwirrspiel geht hurtig weiter:

Zitat von Ga-chen im Beitrag #229
Nö, wieso denn? Das war aus der Sicht des menschlichen Jesus, der eine niedrige Stellung angenommen hat

Für das Wort in ROT gebe einen Bibelfakt ein, nicht aus dem Katechismus von den Trinierfindern!
Jesus hat als Erstgeborener aus Gott: dem VATER doch n i e eine gleichmächtige Stellung, er musste sie auch nicht annehmen, das ist Lehre von dem: !
Da scheinst du ja in guter Gesellschaft zu sein


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 22.11.2018 | Top

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#212 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.11.2018 18:49

Zitat von Jurek im Beitrag #1601
Ga-chen,

Dein Posting #1599:
Sach 14, ab Vers 9:
"Dann wird Jahwe König über die ganze Erde sein. An jenem Tag wird Jahwe der Einzigartige sein und sein Name der alleinige.
Das ganze Land von Geba bis Rimmon südlich von Jerusalem wird sich in eine Niederung verwandeln. Jerusalem selbst wird dann das Land überragen und an seinem Platz bleiben vom Benjamin-Tor über das frühere Tor bis zum Ecktor, vom Hananel-Turm bis zu den königlichen Weinkeltern.
Ihre Bewohner werden in Sicherheit leben, und die Stadt wird nie mehr zerstört werden.
"
und dazu hast du kommentiert:

Zitat
Jahwe wird mit seinen Heiligen kommen und König sein......wer ist das denn im NT? Jesus ;-))

Zitat
Denn vom Vater wird nicht gesagt, dass er mit seinen Heiligen kommen wird....auch nicht, dass er als König regieren wird.


Wieso schreibst du das, und dann wenn ich das aufgreife, schreibst du:

Zitat
Da finde ich dein Denken seltsam.....es steht eindeutig da, aber du deutest es um.


WAS steht eindeutig da? Dass JESUS dieser JAHWE ist, oder was?
Was willst du damit überhaupt ausdrücken, so dass man dich verstehen kann, um was es dir wirklich dabei geht, und was da eindeutig drinnen steht?
WAS steht soo eindeutig in der Bibel, an was ich angeblich nicht glaube?

Gruß




Lieber Jurek, wenn im AT steht dass Jahwe mit seinen Heiligen kommen wird und wir vom BT wissen, dass es Jesus ist, der mit seinen Heiligen kommen wird, ist Jesus dann Jahwe?

Wenn im AT steht, dass Jahwe König sein wird und wir vom NT her wissen, dass Jesus König sein wird, ist Jesus dann Jahwe?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Trinität

#213 von Jurek , 22.11.2018 19:20

Hallo Ga-chen,

Zitat
wenn im AT steht dass Jahwe mit seinen Heiligen kommen wird und wir vom BT wissen, dass es Jesus ist, der mit seinen Heiligen kommen wird, ist Jesus dann Jahwe?


Ich meine: Nein. JEHOVA ist in JESUS zu den Menschen gekommen, mit seiner Botschaft (nicht der Botschaft JESU).
Es geht um JEHOVAS Königreich und nicht primär des JESU (allg. bekannt durch Anfangsworte im "Vater-unser"-Gebet).
JESUS ist die "Türe" zur JEHOVA und nicht zur sich selber ...

Zitat
Wenn im AT steht, dass Jahwe König sein wird und wir vom NT her wissen, dass Jesus König sein wird, ist Jesus dann Jahwe?


Hier dasselbe. Liest doch mal bitte auch 1.Kor 15:24-28. Was sagen dir diese Worte?

JESUS ist zwar der König, aber nur solange, bis das alles erneuert wird...

Stelle bitte noch weitere Fragen dazu, um das aus deiner Sicht zu konkretisieren, auf was ich gerne eingehe.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: HG als Person und gleichzeitig als 120 Feuerzungen?

#214 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.11.2018 21:01

Zitat von Jurek im Beitrag #232
Hallo Ga-chen,

Zitat
wenn im AT steht dass Jahwe mit seinen Heiligen kommen wird und wir vom BT wissen, dass es Jesus ist, der mit seinen Heiligen kommen wird, ist Jesus dann Jahwe?

Ich meine: Nein. JEHOVA ist in JESUS zu den Menschen gekommen, mit seiner Botschaft (nicht der Botschaft JESU).



Genau! Der Vater war IM Sohn und der Sohn ist IM Vater 😊

Zitat
Es geht um JEHOVAS Königreich und nicht primär des JESU



Steht nicht in der Schrift, dass Jesu Herrschaft kein Ende sein wird?

Zitat
(allg. bekannt durch Anfangsworte im "Vater-unser"-Gebet).



Bitte nicht verwechseln! Gottes Reich soll auf die Erde kommen, auch schon im Hier und Jetzt soll Gottes Wille geschehen. Das ist die Autorität der Beter Gottes.

Zitat
JESUS ist die "Türe" zur JEHOVA und nicht zur sich selber ...



Da bringst du wieder Sachen durcheinander. Die Erlösung durch Jesus macht den Weg frei zu Gott.

Zitat
JESUS ist zwar der König, aber nur solange, bis das alles erneuert wird...



Jesu Herrschaft wird kein Ende sein!

Was bedeutet das für dich?
Kann dann seine Herrschaft enden, wenn er das vollendete Werk an den Vater zurück gibt?
Oder wird dann die Herrschaft wiederhergestellt, wie sie von Anfang an war?

Wenn Jesu Herrschaft nicht aufhört, dann muss er wohl danach mit dem Vater zusammen herrschen!?
In Offenbarung lesen wir, dass sich das Lamm inmitten des Thrones Gottes befindet.
Und im neuen Jerusalem wird Jesus die Lampe, das Licht sein....und es wird keine Nacht, keine Dunkelheit mehr sein.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 22.11.2018 21:41 | Top

RE: Israel - fleischlich und geistlich!

#215 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.11.2018 23:53

Zitat von Stojan im Beitrag Sollte man die Genesis wörtlich nehmen?
Jurek, du verstehst leider nicht was ich sagen möchte. Nicht ich formuliere die Ausschlußkriterien 'richtig lesen' oder 'Hausverstand'. Sie erzeugen rhetorisch-manipulativ ein positives Image, d.h., ein Bild einer bestimmten Haltung oder Voraussetzung die man haben müßte, um die Genesis zu verstehen. Das passiert unbewußt, kann aber dennoch analysiert und damit offengelegt werden. Vor allem muß und darf dies kritisch hinterfragt werden, ob dies tatsächlich die richtigen Voraussetzungen sind, um das Ziel zu erreichen. Und in diesem Sinne muß ich Schrat recht geben, der Hausverstand reicht nicht, denn bei der Urgeschichte der Schöpfung ist eindeutig Glauben gefragt. Sehen wir uns mal die Wunder Jesu Christi an bei der Speisung der Fünftausend. Ist dies in irgendeiner Hinsicht etwas was der Hausverstand begreifen oder nachvollziehen könnte? Oder die Auferstehung von den Toten? Nahezu jeder mit 'Hausverstand' wird darüber lächeln und sagen, das sei nicht möglich, also müssen wir es umdeuten, damit der Hausverstand wieder befriedigt ist.
So wie mit den Bibelstellen, die belegen, dass Jesus Gott ist? ;-)

Zitat
Man kann den Hausverstand auch sehr gut mit dem Gewissen vergleichen, bei dem auch viele meinen, das eigene Gewissen sei die ausschlaggebende Instanz, um vor Gott bestehen zu können.



Ist es nicht....

Zitat
Aber dieser Gedanke ist nicht biblisch. Ob Gott trotzdem Gnade walten läßt, hängt sicher von anderen Faktoren ab, nur eines ist sicher, in jedem Fall wird sie unverdient sein.



Gottes Gnade ist was anderes, sein Geschenk zur Errettung!

Zitat
Diese erschütternde Erkenntnis wird dereinst jeder vor Gottes Thron machen müssen.



Nö! Wer Jesus hat, kommt nicht ins Gericht, wohl aber auf die Preisrichterbühne....
Das gilt aber nur für diejenigen, die Jesus nennt, die er beim Namen gerufen hat und die ihm folgen, deren Hirte er ist, die seine Stimme kennen und nur auf ihn hören....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 23.11.2018 00:04 | Top

Trinität ist eine Falschlehre!

#216 von Jurek , 23.11.2018 06:57

Hallo Ga-chen,

Zitat
Genau! Der Vater war IM Sohn und der Sohn ist IM Vater 😊


Das aber erklärt nicht die Trinität! Sonst wären alle Trinitarier. Und ich bin definitiv keiner.
JESUS steht doch nicht auf gleicher Ebene mit seinem VATER! Er ist auf die Erde als Engel GOTTES gekommen, um Aussagen JEHOVAS den Menschen zu verkünden (Joh 7:16) und den Auftrag seines VATERS zu erfüllen (Joh 3:16; 4:34).

Zitat
Steht nicht in der Schrift, dass Jesu Herrschaft kein Ende sein wird?


Richtig, aber nur unter seines VATERS Regie, welcher die Nr.1 ist, weil es um GOTTES Königreich geht und nicht direkt um JESU Königreich (im Sinne von Ursprung/Bedeutung) weil dann GOTT allem alles ist, und nicht der SOHN! =(lies doch 1.Kor 15:25-28).

Zitat
Bitte nicht verwechseln! Gottes Reich soll auf die Erde kommen, auch schon im Hier und Jetzt soll Gottes Wille geschehen. Das ist die Autorität der Beter Gottes.


WAS verwechseln?
Es geht um Königreich JEHOVAS und nicht das Königreich JESU! Darum bettet man im sog. „Vater-unser“-Gebet.
Nur die Trinitarier, welcher das alles vermischen, setzen da als den GOTT, JESUS hin!
Das Königreich GOTTES ist eben von JEHOVA und nicht von JESUS (als „Initiator und Planer“) ausgehend.
JESUS ist sozusagen „nur“ Werkzeug GOTTES, um seinen Willen zu verwirklichen.

JESUS ist die "Türe" zur JEHOVA und nicht zur sich selber ...

Zitat
Da bringst du wieder Sachen durcheinander. Die Erlösung durch Jesus macht den Weg frei zu Gott.


Wer bringt da was durcheinander?
Die Erlösung JESU wäre 0 was wert, wenn JESUS das alles nur auf seine Kappe genommen hätte! ……………..
Der eigentliche Retter der Menschen ist nicht JESUS, sondern JEHOVA GOTT, welcher durch JESUS uns das alles ermöglicht wieder zu IHM (JEHOVA) zu kommen.
JESUS selbst ist deswegen der Retter, weil Er ermöglicht durch sein Opfer uns den Weg zum VATER zu kommen. Aber ohne dem Willen des VATERS wäre das ganze Opfer JESU für die Katz gewesen!
Das wollte ursprünglich auch Barbour dem Russell vermitteln, aber der und nachfolgend die WTG/„ZJ“ bis heute(!), haben das auch noch nicht verstanden und alles verdreht!

Zitat
Jesu Herrschaft wird kein Ende sein!


Stimmt, aber in einer untergeordneten Stellung unter der Herrschaft JEHOVA GOTTES!
JEHOVA wird dann die Oberherrschaft in Ewigkeit haben, und JESUS wird sich dem unterordnen, wie alle anderen auch.

Zitat
Was bedeutet das für dich?


Was Gutes! Weil JEHOVA GUT ist, und der wird den Ruder nie aus seiner Hand einem anderen übertragen.

Zitat
Kann dann seine Herrschaft enden, wenn er das vollendete Werk an den Vater zurück gibt?


Ja, diese aus 1.Kor 15:25-28 und Phi 2:9,10 zum Zwecke des Verherrlichung JEHOVAS schon. Und bedingt auch Eph 1:20-22.
JESUS bleibt in Ewigkeit ein Herrscher aber auch Mitbruder und wird „nur“ zur Rechten des VATERS sein, aber nach wie vor nicht die Nr.1 sein.

Zitat
Oder wird dann die Herrschaft wiederhergestellt, wie sie von Anfang an war?


Ja, sie wird wiederhergestellt, wie sie von Anfang an war. Da war auch JEHOVA und nicht JESUS die Nr.1 als Herrscher.

Zitat
Wenn Jesu Herrschaft nicht aufhört, dann muss er wohl danach mit dem Vater zusammen herrschen!?


Ja, aber das bedeutet mathematisch nicht 50:50, sondern JESU Herrschaft UNTERSTEHT dann der Herrschaft JEHOVAS, seines und unseres VATERS.
JEHOVA ist die Nr.1 und hat das absolute Sagen, und JESUS ist die Nr.2 und tut nach wie vor den Willen seines VATERS als Mitherrscher.
Auch die Heiligen werden AUCH Mitherrscher sein, welche CHRISTUS untertan sind, aber allersamt JEHOVA GOTT.
Im Himmel gibt es seit eh und je und auch in Zukunft eine Hierarchische Ordnung. (1.Kor 11)

Zitat
Und im neuen Jerusalem wird Jesus die Lampe, das Licht sein....und es wird keine Nacht, keine Dunkelheit mehr sein.....


Und was soll das jetzt aussagen in Bezug auf die Trinität?
Du lässt dabei aus, dass JEHOVA GOTT die Nr.1 ist, also dort symbolisch mit Tempel und Quelle des erleuchtenden Lichtes.
JESUS ist „nur“ das Licht der Welt, welcher die Menschen GOTT näher bringt. Er leuchtet wie der Morgenstern oder auch wie eine Lampe im GOTTES Tempel!
Er war, ist und wird nie sein die Nr.1!
Die Trinis mit ihren Missdeutungen killen GOTT, und machen auch JESUS den allmächtigen Schöpfergott und die Nr.1, die Er nie war und auch nie sein will, wie der Teufel!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Trinität ist eine Falschlehre!

#217 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.11.2018 23:15

Dann betest du also 2 Götter an?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Trinität ist eine Falschlehre!

#218 von Jurek , 24.11.2018 10:19

Hallo Ga-chen,

wenn du so willst, schon. Denn dazu müsstest du zuerst wissen, was dieser Begriff „Gott“ überhaupt bedeutet, um das richtig zu beurteilen. (Was bedeutet dieser Begriff: „Gott“? und E I N GOTT ). Aber eigentlich den einen (JEHOVA) DURCH seinen SOHN, der "Türe" zum VATER.
Dabei hatte Gerd schon mal hier geschrieben (zitiert), was dieser Begriff bedeutet.
Du missverstehst das in dem Zusammenhang genauso, wie das Fremdwort „Engel“, wenn ich dieses auf JESUS beziehe.

Wobei ist das bei dir anders? Ist nicht für dich JEHOVA doch Gott und JESUS auch Gott? Geschweige auch noch der HG, zu dem du aber nicht separat betest? Aber sehr wohl zu den ersten jeweils auch extra?
Das sind getrennte voneinander Personen (laut Trinität) und nicht eine Person, von denen doch jeder Gott ist! Also betest du auch zwei an?
Wenn ich zu zwei Göttern beten sollte.., betest du zu drei an (den dritten so la la..)?

Für mich gibt es viele Götter, selbst der Teufel ist auch Gott (dieser Welt), aber es gibt nur EINEN ALLMÄCHTIGEN SCHÖPFERGOTT, und das ist ganz bestimmt nicht der HERR JESUS CHRISTUS!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2018 | Top

RE: Trinität ist eine Falschlehre!

#219 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.11.2018 08:39

Auweiah....und nein, ich bete nicht mehrere Götter an, sondern den EINEN, außer dem es keinen gibt....darum geht es ja. man nicht ausschließlich den EINEN oder einigen Gott anbetet, dann ist das doch Götzendienst, oder?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Trinität ist eine Falschlehre!

#220 von Gerd , 25.11.2018 08:49

Zitat
...darum geht es ja. man nicht ausschließlich den EINEN oder einigen Gott anbetet, dann ist das doch Götzendienst, oder?



Und dieser einige Gott, sendet immer wieder seinen gleichmächtigen Gott zur Erde. Der wiederum sagte oft zu seinem gleichewig/mächtigen Drillingsbruder "mein Gott", was den Trinis unangenehm aufstößt und lieber verbirgt.

Naja, wer mit einer unbiblischen Dreifalterei immer wieder Reklame treibt, ist nur daran interessiert, dass die vergleichsweise "heilige Kuh" mit 3:1-Milch der frommen Denkungsart, das Forum frequentiert


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: Trinität ist eine Falschlehre!

#221 von Schrat , 25.11.2018 09:29

Lieber Gerd,

ich sags ja immer wieder, um an die Dreifaltigkeit glauben zu können, muß man schon ziemlich einfältig sein!

Haben die Hauptverfechter der Trinis nicht selber gesagt "das ist mit dem Verstand nicht zu ergründen, das muß man 'im Glauben'annehmen?". Das ist aber eine andere Art Glauben, als sie z.B. der Paulus in der Bibel in Hebräer 11 definiert. Mehr so der Glaube ist gleich Nichtwissen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Trinität ist eine Falschlehre!

#222 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.11.2018 10:12

Umgekehrt 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Trinität ist eine Falschlehre!

#223 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.11.2018 10:56

Nein, Gerd, einen Teil von sich, darum geht es ja!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Trinität ist eine Falschlehre!

#224 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.11.2018 11:01

Nein, Schrat, Glaube ist nicht Nichtwissen, sondern Vertrauen. Das hebräische Wort drückt Vertrauen aus.

Glaube mit Nichtwissen gleichsetzen tun die Atheisten. Sie denken, anstelle von Nichtwissen müsste der Glaube treten, das ist aber nicht so!

Voraus geht ein Suchen nach Gott mit Verstand und Herz. Wenn man Gott dann gefunden und erfahren hat, wie wunderbar er ist und dass man ihm tatsächlich in allen Lebenslagen vertrauen kann, kommt man zum Glauben an ihn, vertraut ihm das eigene Leben komplett an durch seinen Sohn Jesus Christus, mit Hilfe des Heiligen Geistes 😃


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Trinität ist eine Falschlehre!

#225 von Gerd , 25.11.2018 11:14

Zitat
Nein, Gerd, einen Teil von sich, darum geht es ja!



Der kleine aber feine Unterschied, der Teil des VATERS wurde zur Erde gesandt und betonte seine SOHNschaft, das bestritten doch nie die Trini-Ablehner, auch nicht deine bösen Zeugens. Was meint denn Gott der Vater dazu? Das:

Matth. 16:
13 Als aber Jesus in die Gegenden von Cäsarea Philippi gekommen war, fragte er seine Jünger und sprach: Wer sagen die Menschen, daß ich, der Sohn des Menschen, sei?
14 Sie aber sagten: Etliche: Johannes der Täufer; andere aber: Elias; und andere wieder: Jeremias, oder einer der Propheten.
15 Er spricht zu ihnen: Ihr aber, wer saget ihr, daß ich sei?
16 Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. *)
17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.


*) Wie es die Trinis gerne hätten: Du bist der allmächtige und unsterbliche Christus, der zum selbsternannten Sohn wurde und als gleicher Teil des lebendigen Dreifach-Gottes, schon immer existierte.

Ob da Jesus zu Petrus: "Glückselig bist du..." gesagte hätte, ist unvorstellbar!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


   

Gibt es eine Feuerhölle?
Christi Himmelfahrt und Sein Wiederkommen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz