RE: Corona-Virus

#1081 von Kostak , 23.03.2022 06:53

Von einem Aufruf zur Ansteckung hat niemand etwas geschrieben.

Impfung dient dem Selbstschutz, heißt es. Bisher galt, Impfen sollte dem Fremdschutz und dem Selbstschutz dienen.

Ein Fremdschutz scheint nicht gegeben zu sein. Nicht mal ein Eigenschutz, wie die Impfdurchbrüche zeigen.

Die angebliche Schutzwirkung ist lediglich Wahrscheinlichkeitsrechnung auf Basis unbegründeter Annahmen.

Das man nun eine Durchseuchung hinnehmen wird, scheint sichtbare Strategie zu sein, sieht man sich die Lockerungen an.

Kostak  
Kostak

#1082 von Jurek , 23.03.2022 07:10

So ganz kann ich dem nicht folgen, bzw. auch deinem letzten Satz zustimmen.. Fakt ist für mich, dass die widersprüchliche Politik macht was anderes, als was man von wissenschaftlicher Seite sagt. Das brachte unlängst auch eine Wissenschaftlerin in Nachrichten zum Ausdruck, angesichts der explodierenden Zahl von Ansteckungen.
Ich berichtete, dass diesmal China großes Lockdown ausrief, und ich warte immer noch auf Artikel von da. ...

Dann wurden in Österreich wieder Masken in gesch. Räumen und andres eingeführt.
Bei Politik gibt es Chaos, aber das hat wenig was mit Wissenschaft zu tun, welche in ein anderes Horn bläst.

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

zuletzt bearbeitet 23.03.2022 | Top

#1083 von Kostak , 23.03.2022 07:27

Chaos bei der Politik
Unwissen bei der Wissenschaft

das passt doch gut!

Jetzt gibt es eine Studie die belegt, dass es unter Umständen doch möglich sein soll, dass mRNA-Impfstoffe die Genetik beeinflußen. Ups! Hatte man vorher vehement verneint, bzw. diejenigen die darüber berichteten verhöhnt und verunglimpft. Wer Politik oder Wissenschaft noch vertraut, ist selber schuld.

Kostak  
Kostak

#1084 von Jurek , 23.03.2022 08:51

Hast du Quelle zu der Studie? Auf welchen Zitat daraus berufst du dich?

Für mich gibt es 3 Fakten (mehr, aber das sind m. E. die wichtigsten):

1) Die Politik handelt oft nicht in Übereinstimmung mit der Wissenschaft und oft widersprüchlich. Etliche Wissenschaftler haben das oft bemängelt, zuletzt mit der so schnellen Lockerungen (im TV gesehen)…

2) Die Impfstoffe wirken allg. gut. Ich lebe immer noch, ohne welche Nebenwirkungen.
Am Anfang waren die Intensivstationen überfüllt und manche Patienten wurden nach dem „Auswahlverfahren“ dem Tod überlassen. Oder bestenfalls gar ins Ausländische Krankenhäuser ausgeflogen. Heute ist wieder alles anders. Natürlich auch Geimpfte stecken sich an und erkranken. Aber im vergleichbaren Rahmen zu früher, ist der Verlauf allg. nicht so dramatisch wie bei den Ungeimpften früher.

3) Die Geschichte mit mRNA-Impfstoffen wird m. E. oft falsch interpretiert. Quasi so, als ob das NEU wäre mit den mRNA-Impfstoffen, und alle bisherigen waren o.k., nur der nicht.
Dass Impfungen auch Nebenwirkungen haben können und in seltenen Fällen gar auch zum Tod führen, ist wahrlich nicht erst seit Covid-19 bekannt! Was man jetzt aber in gewissen Kreisen daraus macht, ist wieder eine andere Geschichte, bei der man verschweigt, wie vielen Menschen damit aber schon das Leben gerettet wurde.
Man verwendete oft auch falsche Statistiken, welche oft auch anderes zum Ziel hatten…

Wer nur schwarzsehen will, der wird das Weiße nicht erblicken.

Das erinnert mich an einen Vortrag bei den „ZJ“, wo der Sprecher zeigt den Anwesenden ein DIN A4 weißes Blatt Papier, auf dem in der Mitte ein ca. 2€-großer schwarzer Punkt gemalt ist, und fragt die Anwesenden, was sie hier sehen. Alle sagten, dass das ein schwarzer Punkt ist! Aber keiner hat was von weißem Papier erwähnt, welcher einen größeren Bereich des Blattes ausmachte…

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"

Jurek

#1085 von Kostak , 23.03.2022 15:58

Zitat von Jurek im Beitrag #1084
Hast du Quelle zu der Studie? Auf welchen Zitat daraus berufst du dich?

Hier ist die Studie! Sie weist nach, dass mRNA Impfstoff revers transkribiert werden kann, was anhand von Leberzellen nachgewiesen wurde.

Zitat

Für mich gibt es 3 Fakten (mehr, aber das sind m. E. die wichtigsten):

1) Die Politik handelt oft nicht in Übereinstimmung mit der Wissenschaft und oft widersprüchlich. Etliche Wissenschaftler haben das oft bemängelt, zuletzt mit der so schnellen Lockerungen (im TV gesehen)…

Politik beeinflußt auch die Wissenschaft bzw. bestimmte Wissenschaftler, um gewollte Expertisen zu veröffentlichen.

Zitat

2) Die Impfstoffe wirken allg. gut. Ich lebe immer noch, ohne welche Nebenwirkungen.
Am Anfang waren die Intensivstationen überfüllt und manche Patienten wurden nach dem „Auswahlverfahren“ dem Tod überlassen. Oder bestenfalls gar ins Ausländische Krankenhäuser ausgeflogen. Heute ist wieder alles anders. Natürlich auch Geimpfte stecken sich an und erkranken. Aber im vergleichbaren Rahmen zu früher, ist der Verlauf allg. nicht so dramatisch wie bei den Ungeimpften früher.

Das eine Triage durchgeführt wurde ist mir nicht bekannt. War das in Österreich so? Geimpfte erkranken auch schwer und sterben an Corona und zwar mit einem deutlich überproportionalem Anteil. Das der Verlauf nicht so dramatisch ist oder die Impfung überhaupt wirkt, ist ein Gerücht, welches verbreitet wurde. Niemand kann das überprüfen. Niemand! Diese Behauptung wird immer wiederholt und nie hinterfragt. Du weißt beispielsweise nicht, ob du je erkrankt wärest und wenn, mit welchem Schweregrad. Die allermeisten Erkrankten bemerkten ihre Erkrankung gar nicht, auch ohne geimpft zu sein. Die Deutschland waren die Intensivstationen auch nie überlastet.

Zitat

3) Die Geschichte mit mRNA-Impfstoffen wird m. E. oft falsch interpretiert. Quasi so, als ob das NEU wäre mit den mRNA-Impfstoffen, und alle bisherigen waren o.k., nur der nicht.
Dass Impfungen auch Nebenwirkungen haben können und in seltenen Fällen gar auch zum Tod führen, ist wahrlich nicht erst seit Covid-19 bekannt! Was man jetzt aber in gewissen Kreisen daraus macht, ist wieder eine andere Geschichte, bei der man verschweigt, wie vielen Menschen damit aber schon das Leben gerettet wurde.
Man verwendete oft auch falsche Statistiken, welche oft auch anderes zum Ziel hatten…

mRNA-Impfstoffe sind neu! Was denn sonst? Sie haben zwar eine Notfallzulassung bekommen, aber die Langzeit-und unbekannten Nebenwirkungen wurden dem Feldversuch der 3. Phase überlassen, sprich, die Impfung der Bevölkerung. Kein bisheriger Impfstoff zielte darauf ab, dass der Körper die Antigene selbst herstellt, indem genetisches Material verabreicht wurde. Niemand kann die Zahl der angeblich geretteten Menschen veranschlagen, dass sind statistische Tricks, die den Menschen eine Wirksamkeit vorgaukeln sollen.

Zitat

Wer nur schwarzsehen will, der wird das Weiße nicht erblicken.

Das erinnert mich an einen Vortrag bei den „ZJ“, wo der Sprecher zeigt den Anwesenden ein DIN A4 weißes Blatt Papier, auf dem in der Mitte ein ca. 2€-großer schwarzer Punkt gemalt ist, und fragt die Anwesenden, was sie hier sehen. Alle sagten, dass das ein schwarzer Punkt ist! Aber keiner hat was von weißem Papier erwähnt, welcher einen größeren Bereich des Blattes ausmachte…

In diesem Fall wurde durch Angst-und Panikreaktionen die Menschen manipuliert und gefügig gemacht. Wer fähig ist selber zu denken, wird auch dahinterkommen.

Kostak  
Kostak

#1086 von Jurek , 23.03.2022 16:02

Danke erstmal für die Info.

"

Jurek

#1087 von Jurek , 24.03.2022 05:35

„Mit 53.071 Corona-Neuinfektionen hat es am Mittwoch den zweithöchsten Wert nach dem Rekord vergangener Woche von 58.583 gegeben.“ ……
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/co...nout&li=BBqg9qG

Das brachten die Lockerungen mit sich, wider den Warnungen der Virologen!

"

Jurek

#1088 von Jurek , 24.03.2022 07:15

Stojan,

weißt du, wie die meisten Impfstoffe hergestellt werden?

Gruß

"

Jurek

zuletzt bearbeitet 24.03.2022 | Top

#1089 von Jurek , 03.04.2022 07:46

Was sich nach einem Monat getan hat:

Registrierte Tote Weltweit: 6.151.170
Registr. Infizierte Weltweit: 490.662.170
Verabr. Impfstoffdosen: - 10.979.327.500

Das ist eine Wiedergabe offizieller Zahlen (für jeweils eine sehr grobe zeitliche Orientierung) und hat mit genauen Datenangaben nichts zu tun, welche man kaum, noch überall gleicherweisen vornimmt, bzw. vornehmen kann.

Die Top 10 (mit/ab insg. bei geschätzten 134.500 Toten), in vergangenem Monat:
-(Erste Zahlenangabe Gesamt bis jetzt; zweite Zahlenangabe in rot: Innerhalb von 28 Tagen)-

USA => .-.-.-.982.530 = 27.650 Tote!
Brasilien => .660.370 = ..8.740 Tote!
Indien => …..521.350 = ..6.390 Tote!
Russland => .362.000 = 13.950 Tote!
Mexiko => ….323.130 = ..3.830 Tote!
Peru => .----.212.300 = ..1.260 Tote!
England => ..166.170 = ..3.590 Tote!
Italien => …..159.670 = ..3.930 Tote!
Indonesien =>155.170 = .5.570 Tote!
Frankreich =>143.510 = ..3.300 Tote!

Diesmal hat Frankreich Kolumbien mit ihren insgesamt 139.650 Corona-Toten und in vergangenen 28 Tagen mit 650 Toten, überholt.
Russland in einem Monat nicht nur wegen dem Krieg in der Ukraine viele junge Männer zu beklagen, sondern auch wegen Corona innerhalb eines vergangenen Monats gleich an die 14.000 Tote !

Nach wie vor Wahnsinnszahlen in den USA !!!

Deutschland => von gesamt 129.990 Corona-Toten.
Und in letzten 28 Tagen = 5.912 Tote!
Gemeldete Infizierte bis heute gesamt: 21.592.000.
Verabreichte Impfdosen: 172.113.530.

Österreich => gesamt 15.960 Tote durch COVID-19.
Und innerhalb von 28 Tagen: 945 Tote.
Infizierte bis heute gesamt: 3.873.450.
Verabreichte Impfdosen: 18.166.200.

"

Jurek

#1090 von Jurek , 05.04.2022 17:37

Kostak,

erzähle mal, wie das mit der Omikron-Infektion bei dir bis jetzt verlaufen ist?
Nimmst du welche Medikamente oder nur Natur-Pur-Hausmedizin?

Und tust du deine Diät noch bei dem Krankheitsverlauf halten, oder hast du das während der Zeit ausgesetzt, um sozusagen nicht ganz abzuschwächen?

Gruß

"

Jurek

#1091 von Kostak , 06.04.2022 06:53

Jurek,

es heißt immer milder Verlauf. Von wegen, bei vielen und auch bei uns, ist davon nichts zu bemerken, es ist einfach fies. Fieber über mehrere Tage (bis über 39°), Halsschmerzen (wie Rasierklingen), Schnupfen und Husten. Die körperliche Schwäche ist gravierend, am Anfang muß man sich oft hinlegen oder sowieso im Bett bleiben. Bei mir hatte der PCR-Test nach 12 Zyklen schon angeschlagen, d.h., hohe Virenlast. Post vom Gesundheitsamt kam auch schon, wo die Isolationsdauer festgelegt wurde. Meine Frau ist beim Schnelltest nun negativ, bei mir gibt es noch einen zarten, zweiten Strich, also noch nicht ganz virenfrei. Bei manchen ist der Virus noch 2-3 Wochen nachweisbar, obwohl es einem besser geht.

Diät stellt sich automatisch ein, denn du hast keinen Appetit. Gar nicht. Ist immer noch so, dass keine Lust auf Nahrung besteht. Höchstens Suppe. Haben uns Hühnerbrühe bestellt und da kommt Knoblauch rein. Das hilft.
Medikamente: Gelomyrtol und Sinupret extract, damit das Virus nicht auf die Lunge geht. Inhalieren mit Pinimenthol bzw. griechischem Bergkraut mit Kiefernadelöl. Hustensaft: Ambroxol (Mucosolvan)
Als Tee: Cystus und Wasserdostkraut. Jetzt auch Thymiantee, um den Hustenreiz wegzubekommen. Vitamin C und D, Ingwer und Säfte mit Antioxidantien. Und Schnupfenspray. Dazu gurgeln mit Hexoral bzw Sprühen mit Dequonal, man kann aber auch mit grünem Tee (stark) gurgeln.

Zu zweit ist es einfacher, da man sich gegenseitig pflegen kann, vor allem wenn die Erkrankung etwas verschoben ist, d.h., erst geht es dem einen schlecht, dann dem anderen. Verhungern kann man nicht, da im Internet alles zu bestellen ist und wir andere Leute oder Nachbarn nicht fragen mußten. Der Bewegungsmangel wird irgendwann lästig, aber der Drang sich schlafen zu legen ist sowieso noch stark.

Insgesamt eine Erfahrung, die nicht wünschenswert ist, wie mir eine Bekannte schrieb, um endlich einen Genesendenstatus zu bekommen. Ich würd sagen, da man den Verlauf trotz Impfung nicht abschätzen kann, ist es besser, sich nicht zu infizieren.

Kostak  
Kostak

#1092 von Jurek , 06.04.2022 10:56

Hallo Kostak,

danke für die Mitteilung.

Ja, in der Regel bei den Meisten ist nach der Boosterimpfung ein milder Verlauf von Ansteckung zu erwarten.
„Mild“ ist relativ zu sehen. Das kann genauso bedeuten, dass man dann nicht auf die Intensivstation mit künstlicher Beatmung muss, was der Fall sein würde, würde man nicht geimpft sein. Weil das zeigt sich an der Belegung der Intensivstationen und Erfahrungen zu früher.

Wie jeder persönlich das erlebt, ist wieder eine andere Sache. Das hat mit Alter, Immunsystem, Blutgruppe, Vererbung, Fitness und anderen Faktoren zu tun.
An einen geht das auch ohne Impfung fast wie „spurlos“ vorbei, während bei anderem Extrem aus samt der Dreifachimpfung landet man auf der Intensivstation oder gar stirbt (aber das betrifft nur seltene Fälle, meist derer über 70).

Und ja, selbst impfen schützt auch nicht immer, - aber immer öfter … ;-)

Und klar, auch wenn einem „danach“ besser geht, ist nach 2-3 Wochen danach nicht unbedingt das ausgestanden.
Ähnlich bei der Einnahme von Antibiotika. Setzt man das zu früh aus, weil man sich wieder fit fühlt, dann durch noch vorhandene Viren schafft man nur Resistenzen.
Da muss man die (Erfahrungswerte) Zeiträume einhalten.

Und ich denke, dass du recht gut mit dem was du beschreibst, versorgt bist.
Und klar, Knoblauch und Ingwer & Co. als „Hausmittel“, das darf nicht fehlen.

Zitat
Ich würd sagen, da man den Verlauf trotz Impfung nicht abschätzen kann, ist es besser, sich nicht zu infizieren.

Es geht doch nicht nur um diese Impfung gegen Corona! Impfungen prinzipiell abzulehnen, finde ich falsch. Selbst gut trainierte Sportler mit gutem Immunsystem mussten schon dran glauben… Das ist aber eben unterschiedlich.
Aber die allermeisten Erfahrungen für die Mehrheit zeigen, dass man so eine Aussage nicht so einfach schreiben sollte.

Beste Wünsche!

"

Jurek

#1093 von Kostak , 06.04.2022 16:11

Zitat von Jurek im Beitrag #1092
Es geht doch nicht nur um diese Impfung gegen Corona! Impfungen prinzipiell abzulehnen, finde ich falsch. Selbst gut trainierte Sportler mit gutem Immunsystem mussten schon dran glauben… Das ist aber eben unterschiedlich.
Aber die allermeisten Erfahrungen für die Mehrheit zeigen, dass man so eine Aussage nicht so einfach schreiben sollte.

Also ich halte nach wie vor nichts von der Impfung. Ich glaube nicht an die Wirksamkeit. Eine Impfung bedeutet für mich, du wirst nicht krank, die Impfung schützt dich. Vor allem bei Mehrfach-Impfungen würde ich von einem hervorragendem Schutz ausgehen. Das ist nicht gegeben. Es handelt sich um ein Experiment und die Wirksamkeit bzw. der Schutz vor schweren Verläufen ist nie bewiesen worden. Wer krank wird, wird krank, ob mit oder ohne Impfung und auch die Schwere der Erkrankung ist vom Allgemeinzustand abhängig (und anderen Faktoren) als von der Impfung. Das muß man einfach feststellen.

Kostak  
Kostak

#1094 von Jurek , 06.04.2022 18:12

Die Geschichte von Impfungen (gegen Corona ist nur eine von vielen auf im Prinzip gleicher Basis = Selektierung von RNS-sequenz von DNS, damit das Immunsystem entsprechende „Andocktschlüssel“ dazu vorzeitig anfertigen kann) zeigt, dass diese sehr viel mehr nützlich als schadet.

Zitat
Ich glaube nicht an die Wirksamkeit. Eine Impfung bedeutet für mich, du wirst nicht krank, die Impfung schützt dich. Vor allem bei Mehrfach-Impfungen würde ich von einem hervorragendem Schutz ausgehen.

Das ist medizinisch nach meinem Wissen nicht haltbar.
Allein schon wegen der ständigen Evolutionsprozesse oder Veränderungen der Viren, durch Mutation und Selektion, welche sich immer versuchen dem Widerstand der Abwehr des Wirtskörpers anzupassen und entsprechend sich zu verändern.
Hat die Abwehr des Körpers „Schlüsseln“ gegen eine Art, muss es dann ständig auch Anpassungen gegen Mutanten der Viren vornehmen, was auch seine Zeit braucht (bei einem schneller, bei anderem langsamer, was auch den Verlauft der Krankheit bestimmt).
Daher auch mit Dreifachimpfung ist man besser geschützt, als ohne, aber das bedeutet natürlich NICHT, dass man automatisch (bei Mutanten und je nach eigenem Immunsystem) völlig geschützt ist!
Wie erwähnt, es gibt Fälle, wo Leute auch mit Boosterimpfung an Corona stark erkranken und auch sterben.
Aber statistisch weniger als ohne Impfung …

Deswegen ist ja klar (auch bedingt durch Blutgruppen und andere Faktoren), dass man trotz Impfung auch schwer erkranken kann. Aber in so einem Fall, besser als geimpfter schwer zu erkranken und dann genesen, als ohne Impfung dann zu sterben, weil der Körper so plötzlich damit nicht fertig wird und überfordert wird!
Auch Körperimmunsystem braucht Zeit um gegen Viren vorzugehen, und Impfungen erlauben den Vorsprung dazu.

Das dumme ist, dass der Virus an sich, kaum wirklich schädlich ist, da man davon recht wenig abbekommt. Der ist abhängig von Wirtszelle des Menschen, zu der dieser im Körper eingedrungen, unterwegs ist. Abwehrmechanismen des menschlichen Körpers reagieren zwar, aber kaum gut genug (besonders unvorbereitet = ohne Impfung), so dass manchen Viren gelingt es in den Kern der menschlichen Zellen einzudringen. Und diese guten Zellen, vervielfältigen dann massenhaft(!), was daherkommt, und damit die schädlichen Viren. Und diese werden freigegeben (diese Zelle stirbt dabei) und expandieren im Organismus massenhaft und jetzt ist das Abwehrsystem des Körpers überfordert.
Und da kommt es darauf an, ob dieses Immunsystem wirklich diese Viren kennt und diese unschädlich zu machen, oder nicht. Wenn nicht (=also ohne Impfung), dann muss erst versucht werden entsprechend an diese Viren „anzudocken“ um sie dann zu vernichten (Fresszellen…). Und das braucht Zeit, und damit wird der Mensch krank.

Da spielt schon eine Rolle, ob man geimpft ist oder nicht.

Ich behaupte aber nicht, dass Impfungen IMMER NUR gut sind.
Manche Leute wären ohne als mit der Impfung besser dran. In sehr seltenen Fällen sterben sogar manche Leute nach einer Impfung.
Aber die Relation spielt hier eine entscheidende Rolle!
Man muss da ganze sehen und nicht nur schwarz sehen.

Zitat
Es handelt sich um ein Experiment und die Wirksamkeit bzw. der Schutz vor schweren Verläufen ist nie bewiesen worden.

Doch. Das VOR und NACHHER.
Davor sind Menschen wie die Fliegen gestorben (siehe meine früheren Berichte, und auch meine Statistiken, zuletzt #1089, besonders USA und Russland, während Brasilien hat doch ihren Impfkurs geändert und gar dort holt die Polizei Impfverweigerer – und so haben die sich gegenüber früher verbessert, aber in USA und Russland und anderswo, sind besonders viele Impfgegner, aber auch die Zahlen resultieren aufgrund der höheren Bevölkerungszahlen).
Die Intensivstationen waren in den Anfängen der Pandemie völlig übervoll u.s.w.
Heute schaut die Sache ganz anders aus.
Und da geht es NICHT darum, dass es auch solche Menschen gibt, die an Corona erkranken und quasi nichts davon mitkriegen, sondern es geht um schwere Fälle.

Zitat
Wer krank wird, wird krank, ob mit oder ohne Impfung und auch die Schwere der Erkrankung ist vom Allgemeinzustand abhängig (und anderen Faktoren) als von der Impfung. Das muß man einfach feststellen.

Nun ja, die Meinungen gehen auseinander…
Aber ist Impfung gegen Corona ganz was Neues?
Wie schaut die Geschichte der Impfungen aus?

Was du schreibst, kann ich jedenfalls nicht so ganz befürworten.

Nochmals: Sei froh, dass du zu Hause deine rel. schwere Krankheit, mit der Impfung, auskurieren kannst, als ohne Impfung auf der Intensivstation!

Gute Besserung!

"

Jurek

#1095 von Kostak , 07.04.2022 01:09

Zitat von Jurek im Beitrag #1094
Die Geschichte von Impfungen (gegen Corona ist nur eine von vielen auf im Prinzip gleicher Basis = Selektierung von RNS-sequenz von DNS, damit das Immunsystem entsprechende „Andocktschlüssel“ dazu vorzeitig anfertigen kann) zeigt, dass diese sehr viel mehr nützlich als schadet.

Nein, die Corona-Impfung ist ein neues Prinzip, welches mit herkömmlichen Impfungen nichts zu tun hat. Corona ist übrigens ein RNA-Virus und besitzt keine DNA. Die Corona-Impfung greift in die Proteinbiosynthese ein indem ein in die Zelle eingebrachtes RNA-Fragment, genauer die mRNA, als Bauplan für ein Antigen (krankmachendes Molekül) dient, welches an den Ribosomen nachgebildet wird. Dieses Antigen, in diesem Fall ein sog. Spike-Protein, wird aus der Zelle geschleust und kann dann im Interzellularraum unter anderem eine Antikörperreaktion hervorrufen.
Ein völlig anderes Prinzip als bisherige Lebend-oder Totimpfstoffe, bei dem die menschliche Zelle nicht dazu gebracht wird, das Antigen selber zu produzieren. Also eine experimentelle Impfung, wie auch allseits bekannt ist.
Über einige Problematiken hatten wir ja schon gesprochen.

Zitat

Zitat
Ich glaube nicht an die Wirksamkeit. Eine Impfung bedeutet für mich, du wirst nicht krank, die Impfung schützt dich. Vor allem bei Mehrfach-Impfungen würde ich von einem hervorragendem Schutz ausgehen.

Das ist medizinisch nach meinem Wissen nicht haltbar.

Aber bisherige Erfahrungen. Massenhafte Impfdurchbrüche gab es nicht.

Zitat

Allein schon wegen der ständigen Evolutionsprozesse oder Veränderungen der Viren, durch Mutation und Selektion, welche sich immer versuchen dem Widerstand der Abwehr des Wirtskörpers anzupassen und entsprechend sich zu verändern.
Hat die Abwehr des Körpers „Schlüsseln“ gegen eine Art, muss es dann ständig auch Anpassungen gegen Mutanten der Viren vornehmen, was auch seine Zeit braucht (bei einem schneller, bei anderem langsamer, was auch den Verlauft der Krankheit bestimmt).

Das Problem liegt bei der Impfung gegen beispielsweise Delta und du erkrankst trotzdem an Delta. Da spielen die Varianten keine Rolle. Was hätten Impfungen denn für einen Sinn, wenn sie nicht gegen bestimmte Varianten eingesetzt werden und vor diesen schützen sollen?

Zitat

Daher auch mit Dreifachimpfung ist man besser geschützt, als ohne, aber das bedeutet natürlich NICHT, dass man automatisch (bei Mutanten und je nach eigenem Immunsystem) völlig geschützt ist!

Wie gesagt, die Erkrankungen erfolgten an den Varianten, gegen die geimpft wurde. Die Mutantenproblematik liegt auf einer anderen Ebene, nämlich, dass du wenn du Delta hattest auch noch Delta 1, Delta2 usw. bekommen kannst.
Aber gegen Delta geimpft und dann an Delta zu erkranken bedeutet ein Impfversagen.

Zitat

Wie erwähnt, es gibt Fälle, wo Leute auch mit Boosterimpfung an Corona stark erkranken und auch sterben.
Aber statistisch weniger als ohne Impfung …

Nein, mittlerweile hat sich die Zahl umgekehrt. Logischerweise. Die Geimpften sterben vermehrt bzw. in der gleichen Größenordnung wie die Ungeimpften.

Zitat

Deswegen ist ja klar (auch bedingt durch Blutgruppen und andere Faktoren), dass man trotz Impfung auch schwer erkranken kann. Aber in so einem Fall, besser als geimpfter schwer zu erkranken und dann genesen, als ohne Impfung dann zu sterben, weil der Körper so plötzlich damit nicht fertig wird und überfordert wird!
Auch Körperimmunsystem braucht Zeit um gegen Viren vorzugehen, und Impfungen erlauben den Vorsprung dazu.

Welcher Vorsprung? Eben hat du noch mit Mutanten argumentiert und da kann es keinen Vorsprung geben, weil keine Antikörper vorhanden sind. Manche Ärzte plädieren für weniger Impfungen, da jede Impfung das Immunsystem schwächt. Man kann nicht unbegrenzt boostern. Es ist immer noch Tatsache, dass weit über 99% der Bevölkerung, eine Coronaerkrankung ohne Impfung übersteht. Die tatsächliche Sterberate zur Gesamtbevölkerung liegt bei 0.15% in Deutschland.

Zitat

Das dumme ist, dass der Virus an sich, kaum wirklich schädlich ist, da man davon recht wenig abbekommt. Der ist abhängig von Wirtszelle des Menschen, zu der dieser im Körper eingedrungen, unterwegs ist. Abwehrmechanismen des menschlichen Körpers reagieren zwar, aber kaum gut genug (besonders unvorbereitet = ohne Impfung), so dass manchen Viren gelingt es in den Kern der menschlichen Zellen einzudringen.

Das Virus gelangt zwar in die Zellen, der Zellkern jedoch wird nach bisherigem Wissen nicht angegriffen, sondern nur die spezifischen Zellstrukturen (ER, Mitochondrien, Golgi). Die Abwehrmechanismen funktionieren auch ohne Impfung, was die hohe Anzahl der Genesenden ohne Impfung zeigt. Die Allermeisten bewältigen das Virus ohne Impfung.

Zitat

Und diese guten Zellen, vervielfältigen dann massenhaft(!), was daherkommt, und damit die schädlichen Viren. Und diese werden freigegeben (diese Zelle stirbt dabei) und expandieren im Organismus massenhaft und jetzt ist das Abwehrsystem des Körpers überfordert.
Und da kommt es darauf an, ob dieses Immunsystem wirklich diese Viren kennt und diese unschädlich zu machen, oder nicht. Wenn nicht (=also ohne Impfung), dann muss erst versucht werden entsprechend an diese Viren „anzudocken“ um sie dann zu vernichten (Fresszellen…). Und das braucht Zeit, und damit wird der Mensch krank.

Die normale Immunabwehr schafft dies ohne Weiteres, wenn nicht zusätzliche Schwächungen des Immunsystems vorhanden sind. Viele bemerken eine Infektion auch gar nicht.

Zitat

Da spielt schon eine Rolle, ob man geimpft ist oder nicht.

Genau dafür hätte ich gern einen wissenschaftlichen Beweis und nicht nur eine Behauptung. Es wird immer gesagt und wiederholt und behauptet, einen verläßlichen Beweis habe ich bisher noch nicht gelesen.

Zitat

Davor sind Menschen wie die Fliegen gestorben (siehe meine früheren Berichte, und auch meine Statistiken, zuletzt #1089, besonders USA und Russland, während Brasilien hat doch ihren Impfkurs geändert und gar dort holt die Polizei Impfverweigerer – und so haben die sich gegenüber früher verbessert, aber in USA und Russland und anderswo, sind besonders viele Impfgegner, aber auch die Zahlen resultieren aufgrund der höheren Bevölkerungszahlen).
Die Intensivstationen waren in den Anfängen der Pandemie völlig übervoll u.s.w.
Heute schaut die Sache ganz anders aus.

Nein, die Todeszahlen waren reine Propaganda. Das weiß man heute. Völlig unzuverlässige Erhebung. Allein die Zählweise 'mit oder an Corona' ist doch völlig unseriös. Die Intensivstationen waren auch nie überlastset, diese Geschichten sind widerlegt worden. Wenn die Sache heute anders aussieht, dann weil diese Form der Propaganda nicht mehr aufrecht zu halten war und einiges widerlegt wurde. Die an Omikron angepassten Impfstoffe werden doch erst noch zugelassen, können also keinen Einfluss haben. Einzig die nicht so aggressive Omikron-Variante bewirkt einen Rückgang der Krankenhausaufenthalte. Omikron muß und wird momentan ohne Impfstoff überstanden.

Zitat

Und da geht es NICHT darum, dass es auch solche Menschen gibt, die an Corona erkranken und quasi nichts davon mitkriegen, sondern es geht um schwere Fälle.

Beim PEI kannst du dich erkundigen, die schweren Fälle sind selten. Die Berichte dort und die Statistik sind einsehbar.

Zitat

Zitat
Wer krank wird, wird krank, ob mit oder ohne Impfung und auch die Schwere der Erkrankung ist vom Allgemeinzustand abhängig (und anderen Faktoren) als von der Impfung. Das muß man einfach feststellen.

Nun ja, die Meinungen gehen auseinander…
Aber ist Impfung gegen Corona ganz was Neues?
Wie schaut die Geschichte der Impfungen aus?

Ja, eine völlig neue Technologie.

Zitat

Was du schreibst, kann ich jedenfalls nicht so ganz befürworten.

Sicher nicht, das hat auch seine Gründe.

Zitat

Nochmals: Sei froh, dass du zu Hause deine rel. schwere Krankheit, mit der Impfung, auskurieren kannst, als ohne Impfung auf der Intensivstation!

Gute Besserung!

Danke. Auch ohne Impfung, die es für Omikron noch gar nicht gibt, sind die Krankenhauseinweisungen bei dieser Variante, die die vorherrschende ist, seltener geworden.

Kostak  
Kostak

Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz