Mir hat der Kommentar von RoKo aus https://www.bruderinfo-aktuell.org/ganz-...uf-nt/#comments gut gefallen.
Es ist sonderbar, was so manche Leute wie der @Bruderinfo1 aus „normalem“ Schwächeanfall gleich alles machen und nur die Corona Impfung mit ihren Nebenwirkungen dahinter sehen wollen.
Genauer betrachtet würden oft alle Impfungen für bestimmte Menschen gewisse Nebenwirkungen haben. Dazu gibt es auch verschiedene Studien und allg. zug. Literatur…
Auf YouTube oder auch im TV gab es lange vor Corona solche Schwächeanfälle. Selbst bei einer Hochzeit kippten schon so manches mal die Bräutigams um! Auch bei ORF-Nachrichten.
Viele der Journalisten stehen Terminmäßig unter Druck. Essen kaum was, oder trinken zu wenig und müssen lange stehen, was verursacht, dass das Blut(druck) absinkt… Das ist doch nicht so, dass sie paar Minuten vor der Kamera ihre Sendung machen und danach haben sie bis zur nächsten Ausstrahlung nichts zu tun!
So nicht sehr objektiv das Thema in einer Richtung anzusprechen, wie das derzeit nicht nur auf BI.org, sondern von Verschwörungstheoretikern allg. betrieben wird, ist m. E. nicht richtig. (Aber BI hat das auch bei etlichen Themen über die WTG auch so gemacht).
Das Problem dabei sehe ich nicht bei dem auf einer Seite alles ganz falsch und auf der anderen Seite bzw. Front ganz richtig zu betrachten. Natürlich haben die „Verschwörungstheoretiker“ in so Manchen Fällen m. E. Recht. Z. B. bei Staatlichen Vorgangsweisen besteht oft Chaos und z. T. Widersprüche und unsinnige Ideen à la Lotterie etc., und nicht alles ist auch richtig was die machen. Aber das ist auf beiden Seiten so.
Entscheidend ist, dass die Impfungen in allermeisten Fällen das Leben retten! Und da solche Fälle voranzustellen wo das nicht zutrifft, um das auf Allgemeinheit umzulegen, ist eben nicht sehr objektiv.
Aber wenn man tendenziös das gegen Impfungen sehen will und tatsächliche Beweise dann falsch interpretiert (z. B. was in seltenen Fällen so eine Impfung bei manchen Personen mit der Blutgruppe AB verursacht, und das auf Allgemeinheit überträgt), verursacht man selber auch viel Verwirrung.
Aber wirklich sachlich kompetent, beurteilen das m. E. oft Wenige, wie es mir scheint.
RoKo scheint da zu dem Thema m. E. allg. besser informiert zu sein (was auch seine frühere Kommentare dazu betrifft), als die, welche BI.org leiten ...
Ich denke, dass bei vielen Fällen sind auch die Ärzte selber schuld im "Produzieren" von Resistenzen etc., weil sie oft falsches verschreiben (z. B. Antibiotika) und schlecht informieren, wo oft statt Hausmedizin, gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, und wenn da nichts hilft, dann hilft nachher gar nichts, weil sie den Pulver schon verschossen haben. (Da spielen z.T. auch wirtschaftliche Gründe eine bedeutende Rolle, wie auch falsche Behandlungsmethoden)...