Hallo lieber Leser,
zu meinem Kommentar von gestern in dem ich über die Möglichkeit sprach, durch Gemüse- und Fruchtsäfte täglich seine Versorgung an Vitaminen, Mineralsalze usw zu sichern möchte ich heute auf eine Alternative hinweisen.
Es gibt zahlreiche Anbieter von Nahrungsergänzungsmittel die den täglichen Mangel an wichtigen Nährstoffen kompensieren. Allerdings ist hier Vorsicht geboten denn manche Vitaminangebote richten mehr Schaden als Gutes an. Man sollte nur solche kaufen, die aus natürlichen Quellen stammen.
Wie wichtig solche gesunde Stoffe sind wird bei diesem Text deutlich :
Zitat
Über die Gesundheit unseres Körpers wird auf der Ebene von Millionen Körperzellen entschieden. Für eine Vielzahl von biochemischen Stoffwechselprozessen werden in jeder Zelle Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Aminosäuren benötigt. Solange wir leben, verbrauchen Millionen von Zellen Zellenergie. Diese Zellenergie müssen wir unserem Körper zuführen.
Die meisten lebensnotwendigen Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Aminosäuren, die dazu benötigt werden, kann unser Körper nicht selbst oder nur in einem unzureichenden Maße produzieren. Die Zufuhr geschieht entweder über die Nahrung oder als Nahrungsergänzung. Da die Nahrung heutzutage in der Regel sehr nährstoffarm ist, ist die Nahrungsergänzung durch Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll und angebracht...
In bestimmten Lebenssituationen und Lebensstadien besteht für den Körper ein erhöhter Bedarf an Vitaminen und anderen wichtigen Nährstoffen, so zum Beispiel in der Wachstumsphase von Kindern, bei Stress, bei Leistungssport oder beim Rauchen. Gerade in solchen Fällen erhöhten Vitaminbedarfs sollte eine Zufuhr von Nahrungsergänzungsstoffen erfolgen.
http://www.dr-rath.com/de/index.html
Bleibt weiterhin oder werdet endlich gesund
Philos