Islam führend bei der Christenverfolgung

#16 von Schrat , 08.10.2016 08:49

Lieber Jurek,

und dabei stechen besonders die Länder hervor, in denen der Islam vorherrschend ist. Daß deshalb viele Menschen und manchmal auch Staaten und Staatsführer (Ungarns Orban) dem Islam grundsätzlich ablehnend gegenüber stehen, darf deshalb nicht wundern und das hat nichts mit "Islamphobie" oder "Rassismus" oder "Fremdenfeindlichkeit" zu tun. Mit diesen falsch angewandten Begriffen will man dem Widerstand eines großen Teils der angestammtne Bevölkerung gegen die Umvolkung (englisch "Resettlment") Europas und besonders Deutschlands entgegen wirken..

Statt Moslems die Füße zu waschen, sollte der Papst lieber auf die Christenverfolgung in diesen Ländern hinweisen und das anprangern, aber er und seine Vasallen heben lieber hervor, daß sie ja doch alle denselben Gott hätten. Das stimmt aber nicht und wäre Götzendienst.

Natürlich mögen einzelne Moslems und einige Strömungen im Islam friedlich sein, das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Beurteilung, sowohl was das allgemeine Verhalten anbelangt als auch, was die religiöse Grundlage, nämlich den Koran, anbelangt. Daraus schöpfen ja die Verfolgeer ihre Begründungen, warum sie die Christen ("Kuffar" = Ungläubige) verfolgen.

http://www.pi-news.net/2012/01/islam-fuh...enverfolgungen/

Nach der Statistik im obigen Link ergibt sich folgende Rangfolge:

•Platz 1 Nordkorea
•Platz 2 Afghanistan
•Platz 3 Saudi-Arabien
•Platz 4 Somalia
•Platz 5 Iran
•Platz 6 Malediven
•Platz 7 Usbekistan
•Platz 8 Jemen
•Platz 9 Irak
•Platz 10 Pakistan

Wobei nur Nordkorea ein atheitisicher und nichtmoslemischer Staat ist.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 08.10.2016 | Top

RE: Verfolgte Christen - auch Islamgläubige fühlen sich von 'Christen' verfolgt

#17 von Jurek , 08.10.2016 10:34

Nordkorea ist seit Jahren der absolute „Spitzenreiter“ (siehe frühere Beiträge), wo ich seit spätestens 2010 das beobachte.

Und zu der Überschrift: Ja, auch Islamgläubige fühlen sich von "Christen" verfolgt ...
Aber sowohl da und dort gibt es nur Namensgläubige, die nicht wirklich nach ihrer heiliger Schrift gehen sondern ihrer eigenen Ideologien und Auslegungen ...
Pauschalierung beschuldigt alle, aber genaue Betrachtung unterscheidet.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Verfolgte Christen - auch Islamgläubige fühlen sich von 'Christen' verfolgt

#18 von Schrat , 08.10.2016 12:58

Lieber Jurek,

hinsichtlich "Namensgläubige" kann ich Dir nicht zustimmen. Erst einmal sind sie Christen. Willst Du schon an Christi Stelle treten und beurteilen, wer wirklich Christ und wer nur "Namenschrist" ist? Sie glauben an Jesus Christus, verbreiten die Lehre Jesu Christi durch die Bibel und ihre gottesdienstlichen Aktivitäten und halten sich im allgemeinen an die christliche Moral.

Deswegen ist die Bewertung, daß besonders in islamischen Ländern Christen verfolgt werden, richtig!

Islamgläubige werden aktuell nicht von Christen verfolgt. Die Hinweise auf die Kreuzzüge ziehen nicht, weil der Anlass für die Kreuzzüge durchaus berechtigt war.
Der Islam hatte in den Ländern, in denen das frühe Christentum Fuß gefaßt hatte, die Christen auf grausame Weise bedrängt, getötet und vertrieben. Insofern waren die Kreuzzüge durchaus berechtigt, obwohl man gewisse Grausamkeiten dabei natürlich wiederum auch nicht gutheißen kann. Aber trotzdem sollte man immer die richtige Reihenfolge, Ursache und Wirkung betrachten und auseinanderhalten! Der Anlass für die Kreuzzüge waren die Grausamkeiten des Islam auch damals schon!

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 08.10.2016 | Top

RE: Verfolgte Christen - auch Islamgläubige fühlen sich von 'Christen' verfolgt

#19 von Topas ( gelöscht ) , 08.10.2016 16:02

Zitat
Ja, auch Islamgläubige fühlen sich von "Christen" verfolgt ...



Wo? Wodurch und Wie?

Topas

RE: Verfolgte Christen - auch Islamgläubige fühlen sich von 'Christen' verfolgt

#20 von Jurek , 08.10.2016 16:30

Hallo Schrat,

Zitat
hinsichtlich "Namensgläubige" kann ich Dir nicht zustimmen. Erst einmal sind sie Christen. Willst Du schon an Christi Stelle treten und beurteilen, wer wirklich Christ und wer nur "Namenschrist" ist?


Das hatten wir schon unlängst mal gehabt, dass gerade die Werke verraten, ob sie wirklich Christen oder „Taufscheinchristen“ sind, wie (leider) die allermeisten…
Dazu (Mt7/13) muss man nicht „schon an Christi Stelle treten“ um das zu sehen und zu beurteilen, da ihre Taten verraten das, wenn sie Huren, Kriege führen u.d.g.
Wie könntest du solche GOTT-lose Menschen (zu denen ich zahlreich unterwegs war und weiß das aus erster Hand) als Christen bezeichnen, obwohl sie sich zu den „Christen“ zählen?

Zitat
Sie glauben an Jesus Christus, verbreiten die Lehre Jesu Christi durch die Bibel und ihre gottesdienstlichen Aktivitäten und halten sich im allgemeinen an die christliche Moral.


Wer ist „sie“? Du pauschalierst, als ob das auf alle Menschen zutreffen würde, die aus sog. „christlichen“ Familien kommen.

Zitat
Deswegen ist die Bewertung, daß besonders in islamischen Ländern Christen verfolgt werden, richtig!


Wieso „deswegen“? Weswegen denn?
Genauso wie unter „Christen“ so auch unter „Moslems“ gibt es solche und solche…

Zitat
Islamgläubige werden aktuell nicht von Christen verfolgt. Die Hinweise auf die Kreuzzüge ziehen nicht, weil der Anlass für die Kreuzzüge durchaus berechtigt war.


Was war berechtigt an den Kreuzzügen? Die Befreiung Jerusalems von den Mohametanern? Oder was, mit der schärfe des Schwertes in Namen des Päpstlich-römischen-Kirche? Der Segen des Papstes?

Zitat
Der Islam hatte in den Ländern, in denen das frühe Christentum Fuß gefaßt hatte, die Christen auf grausame Weise bedrängt, getötet und vertrieben. Insofern waren die Kreuzzüge durchaus berechtigt, obwohl man gewisse Grausamkeiten dabei natürlich wiederum auch nicht gutheißen kann.


Du meinst im ernst, dass bei Christen der Spruch berechtigt ist: „Auge um Auge und Zahn um Zahn“?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


Fanatismus ist ein Weg des Untergangs!

#21 von Jurek , 26.05.2017 17:03

Auch wenn Ägypten an 21gster Stelle in der Weltverfolgungsliste der Christen steht, ist schon wieder ein Attentat auf koptische Christen in Ägypten geschehen!
http://www.msn.com/de-at/nachrichten/aus...ocid=spartandhp
Wie manche fanatische und radikale religiöse Vorstellungen die Menschen so verblenden können!?!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.05.2017 | Top

Endzeit - Christenverfolgung

#22 von Schrat , 26.04.2019 10:12

Liebe Forumsteilnehmer,

Jesus wies in seinen Endzeitprophezeiungen als eines der Merkmale auch auf Christenverfolgung hin. Natürlich hat es Christenverfolgung von Anfang an gegeben, aber auch dort weist Jesus sowohl in den Endzeitprophezeiungen als auch in der Offenbarung des Johannes darauf hin, daß es auch dort einen Höhepunkt gibt!

Sehr früh begann auch der Islam die Christen zu verfolgen und zwar dort, wo das Christentum zuerst Fuß gefasst hatte.
Dort hatte dann später und bis heute der Islam die Oberhoheit gewonnen und das vorwiegend mit dem Schwert und grausamer Verfolgung. Und auch Jerusalem war zeitweise in ihre Hände geraten. Das war dann ja auch der Hintergrund für die mittelalterlichen Kreuzzüge. Die Kreuzzüge werden den Christen dann gerne vorgeworfen, aber der von den Moslems geschaffene grausame Hintergrund, wird gerne verschwiegen.

Und die Grausamkeiten gehen bis in die Jetztzeit. Denken wir an die grausame Verfolgung und Vertreibung der armenischen Christen in der Türkei um 1900. Bis heute will die türkische Regierungen diese Verbrechen nicht erkennen, anerkennen und bedauern!

Und der Islam gehört bis heute zu den grausamsten Verfolgern von Christen! Und statt das zu erkennen und zu brandmarken halten sich die westlichen Regierungen (bis auf die östlichen Visegard-Staaten) einschließlich des Papstes und der christlich(???)-religiösen Führer zurück, das auch im Interesse ihrer christlichen Glaubensbrüder zu brandmarken und zu thematisieren. Päpste ziehen es vor, den Koran und die Füße von Moslems zu küssen...

Nur die AfD hat versucht das auch im Bundestag zu thematisieren, aber Anträge der AfD werden ja grundsätzlich - egal wie gut begründet - von den sozialistisch-kommunistischen Kartellparteien "abgeschmettert".

Statt auf diese Grausamkeiten und den Zusammenhang mit dem Koran hinzuweisen, biedert man sich denen sogar an und versucht diejenigen zu stigmatisieren mit allerlei unzutreffenden Bezeichnungen wie "Islamophobie", die auf diese Zusammenhänge hinweisen, wie es z.B. der Michael Stürzenberger tut. Es diene nicht dem Frieden... Diese Ausrede hat dann sogar Eingang in den Gummiparagraphen 130 StGB gefunden. Den Islam ohne Einschränkung gewähren zu lassen, dient aber erst Recht nicht dem Frieden! Sie sind skrupellos auf politische Weltherrschaft aus!

Michael Stürzenberger mit seinen "Pi-News.net" ist ein mutiger Aufklärer über den Islam und hat auf seiner Web-Site folgenden Artikel, der sich mit dem Genozid an den christlichen Armeniern beschäftigt, veröffentlicht
http://www.pi-news.net/2019/04/droht-den...l-der-armenier/
Achtung, das Bild mit den gekreuzigten armenischen Mädchen könnte einen Schock verursachen!

Und Hitler soll sich da auch mal darauf bezogen haben, was nun seine Untaten anbelangt, in dem Sinne, daß man ja auch über die Verbrechen an den Armeniern nicht mehr sprechen würde. Um so mehr ist es wichtig, das ebend nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, auch nicht "um des lieben Friedens willen". Frieden kann es nur auf Grundlage der Wahrheit geben.


Über Ostern wurden hunderte Christen ermordet. Der Spiegel bringt ein hetzerisches und verachtendes Cover: »Warum selbst Christen keinen Gott mehr brauchen«. Gibt es eine Christenverfolgung?

https://www.freiewelt.net/nc/umfrage/?L=0&tx_jkpoll_pi1[uid]=348&tx_jkpoll_pi1[uid_comments]=348

Über Ostern wurden hunderte Christen ermordet. Der Spiegel bringt ein hetzerisches und verachtendes Cover: »Warum selbst Christen keinen Gott mehr brauchen«. Gibt es eine Christenverfolgung?



(Bild aus www.freiewelt.net)


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.04.2019 | Top

RE: Grundsätze der Bibelauslegung

#23 von Gerd , 07.12.2019 10:14

Lest mal was der "böse" Orban (Ungarn) kürzlich in einer Ansprache erzählte.
Auszug-Kommentar des Übersenders:

...Ja , Viktor Orban wird von den Brüsseler Agenten und anderen linken Politikern (die alle eine Überflutung Europas mit Afrikanern wollen!) verfemt, weil er als einer der wenigen europäischen Politiker wertekonservativ, christlich und politisch nicht links ist. Das ist er einzige wahre Grund, denn alles andere an vorgegebenen Gründen sind Unwahrheiten und lassen sich einfach widerlegen.
Und dieser Viktor Orban hat auf dieser Konferenz eine Rede gehalten, die für Christen und Nichtlinke lesenswert ist. Und seine Worte sind wahr und unwiderlegbar. Sie sind so deutlich , dass sie auch in geistlicher Hinsicht die fehlenden Worte unserer Bischöfe und Kardinäle locker ersetzen...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Viktor Orbáns Rede auf der internationalen Konferenz über die Christenverfolgung.pdf
 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Christen verkünden die Wahrheit - auf allen Gebieten, die in Frage kommen

#24 von Schrat , 07.12.2019 10:37

Lieber Gerd,

wer die Wahrheit sagt, kann in dieser Weltordnung nur ein Verbrecher sein! In Österreich haben sie den Michael Stürzenberger rechtskräftig - und das ging bis zum EU-Gerichtshof - verurteilt, weil er die Wahrheit öffentlich kundgetan hat, wie es jeder im Koran nachlesen kann!

In Deutschland sind sie noch nicht so weit, aber die Bestrebungen gehen auch in diese Richtung.
StgB 130 ist ja in seiner schwammigen Formulierung ziemlich dehnbar "....den öffentlichen Frieden stört...." Was war Jesus doch ein schrecklicher Friedensstörer! Hat sich doch tatsächlich erkühnt, die Wahrheit über die Pharisäer und Schriftgelehrten zu sagen und dann diese "Hass erfüllte" Wortwahl "Schlangen und Otternbrut".

Schon sind weitere Überlegungen im Gange, wie man die Meinungsfreiheit mit Hilfe von Strafgesetzen weiter einengen kann. "Unterstützung von kriminelen Handlungen", wobei man ja schnell hingehen kann, und etwas kriminalisiert was garnicht kriminell ist!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 07.12.2019 | Top

RE: Christen verkünden die Wahrheit - auf allen Gebieten, die in Frage kommen

#25 von Jurek , 07.12.2019 10:59

Christenverfolgung in den sog. "aufgeklärten Zeiten"! …
Dabei geht es nicht um welche alte Kulturen, sondern auch in Europa!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Christen verkünden die Wahrheit - auf allen Gebieten, die in Frage kommen

#26 von Schrat , 07.12.2019 11:19

Hallo,

Viktor Orban macht das, was ein "Landesvater" tun sollte:

Für das Wohlergehen seines Volkes einstehen und zum Lobe Gottes wirken! Und dazu gehört dann natürlich auch, für verfolgte Christen einzutreten!

Dafür wird er dann von Leuten, die unter dem geistigen Einfluss des "Fürsten dieser Welt" stehen mit Dreck beworfen! Und manche angebliche Christen fallen auf diese Lügen dieser Dreckswerfer auch noch hinein und glauben diese.

Bei der Kanzlerin der BRD ist solch eine Haltung ja ziemlich aus der Mode gekommen. Voller Verachtung hat sie auf einer CDU-Veranstaltung eine Deutschlandfahne entsorgen lassen und jedesmal, wenn die Nationalhymne ertönt, bekommt sie einen Zitteranfall. Wie tief muß der Hass gegen das eigene Volk in dieser Frau verwurzelt sein, kann ich da nur draus schlussfolgern. Und sie tut alles, um Deutschland endgültig zu ruinieren.


Österreich, Bayern, Sachsen und Polen hatten vor etlichen Jahrhunderten viel zum Erhalt der christlichen Kultur in Europa beigetragen.Heute ist Ungarn und auch Russland hervorzuheben, daß sie die christliche Kultur bewahren und hochhalten! Siehe die Schlacht am Kahlenberg. Heute bildet Ungarn einen Schutzwall gegen ungebremste und ungehemmte Zuwanderung von (vorwiegend) Wirtschaftsflüchtlingen, die vorwiegend dem Islam angehören.

Heute sind es vor allem östliche Länder wie Russland, Polen und Ungarn, die die abendländische christliche Kultur bewahren. Was Russland anbelangt:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com...eibehalten.html

Zitat
Putin will "Vater" und "Mutter" beibehalten
Russland entwickelt sich immer mehr zur letzten Bastion der traditionellen Familienwerte, des echten Christentums und des gesunden Menschenverstandes. Was in den westlichen industrialisierten Ländern abgeht, kann man nur noch als kompletten kulturellen Verfall, die Aufgabe jeglicher Traditionen und völligen Werteverlust bezeichnen. Der Westen wiederholt den Hauptgrund für den Untergang des römischen Imperiums, die moralische Degeneration. Heute leben wir wieder in einer Zeit, in der die schlimmsten Laster als "Menschenrechte" festgeschrieben werden.

Präsident Wladimir Putin ist der verbliebene Verteidiger der Familienwerte geworden, denn seine oberste Priorität ist der Schutz der Kinder, der Familien und der russischen Traditionen. Aber wird Russland in der Lage sein, sich für immer gegen die ultraliberale Agenda der Globalisten zu wehren, die jetzt den Planeten bedroht? Ich hoffe es!

Die Ultraliberalen und Kulturmarxisten haben es in vielen westlichen Ländern geschafft, die seit Tausenden Jahren gültigen Worte wie "Vater" und "Mutter" durch die genderlosen Begriffe "Eltern 1" und Eltern 2" zu ersetzen


Herzlichen Dank lieber Viktor Orban Deine mutige Haltung
und Verteidigung des Chrisitentums!
Soli deo gloria!

Herrlichkeit und Ehre dem einzigen Gott!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 07.12.2019 | Top

beten wir für die Freiheit von Christen

#27 von Jurek , 18.06.2021 11:15

https://www.bibeltv.de/mediathek/videos/...sein-undercover

20:05Min: JESUS kam nicht um schlechte Menschen gut zu machen; JESUS kam, um tote Menschen lebendig zu machen.
Nicht ich bin der, der verfolgt wird; es ist JESUS der verfolgt wird. Sonst hat die Verfolgung keine Bedeutung.
Es ist die Dunkelheit, die JESUS immer zu verfolgen möchte…

Beten wir dafür, dass die Christen ihren Glauben bekennen können und dass sie standhaft bleiben können, bei all dem Druck, welchen sie ausgeliefert sind. Dass sie trotzdem sagen was sie denken und über ihren Glauben reden können.

1.Thes 2:2+4a

JESUS sagte, dass wenn Menschen euch hassen, dass vergisst nicht, dass sie mich schon vor euch gehasst haben. … (Joh 15:18)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: beten wir für die Freiheit von Christen

#28 von Jurek , 13.11.2022 05:50

heute ist der Gedenktag wegen der verfolgten Christen.
Ca. 20 Jahre lang war Nordkorea die Nr.1, welche am strengsten die Christen verfolgte.
Nun ist es der Afghanistan der schlimmste Verfolger von Christen.
https://www.opendoors.at/index

Menschenrechtsverletzungen und Diskriminierung von Christen, sind leider sehr verbreitet, und zwar nicht nur irgendwo weit weg in der Welt, sondern oft auch „vor der eigenen Haustür“.
Z. B. die „ZJ“ werden auch in Russland diskriminiert und geächtet.
Die Frage welche man sich hierbei stellen könnte und sollte ist die, ob nicht auch die „ZJ“ andere Christen zu Unrecht diskriminieren und ächten, und damit gegen Menschenrechte und Bibel verstoßen.
Es ist wichtig sich mal darüber ernsthafte Gedanken zu machen!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.11.2022 | Top

RE: beten wir für die Freiheit von Christen

#29 von Kostak , 13.11.2022 08:49

Werden nicht auch Zeugen Jehovas bei uns in Europa geächtet und diskriminiert?

Ich denke schon!

Zu recht, mag mancher einwenden. Doch heiligt der Zweck die Mittel? Niemals! Und erst recht nicht für diejenigen die christlich sein wollen.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: beten wir für die Freiheit von Christen

#30 von Jurek , 13.11.2022 11:20

Zitat
Werden nicht auch Zeugen Jehovas bei uns in Europa geächtet und diskriminiert?
Ich denke schon!


Warum stellst du so eine Frage, nachdem ich geschrieben habe:
Z. B. die „ZJ“ werden auch in Russland diskriminiert und geächtet.“?
Natürlich, auch sie!

Zitat
Zu recht, mag mancher einwenden. Doch heiligt der Zweck die Mittel? Niemals! Und erst recht nicht für diejenigen die christlich sein wollen.


Dann sollte die Frage beantwortet werden, warum tun dann auch die „ZJ“ ihre eigene Mitglieder diskriminieren und ächten, gerade erst recht als solche, die christlich sein wollen?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


   

Zeugen Jehovas
Medizinisches

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz