Was ist bei diesem Thema für Christen wirklich biblisch relevant und warum?

#1396 von Jurek , 30.03.2018 18:17

Und was soll ausgerechnet für Christen so wichtig nur am Israel sein?
Politisieren, was alles so in der Welt Satans da alles passiert? Oder die Bibel?
Was macht es aus, wenn man ALLE Menschen gleicherweise sehen und für sie besorgt sein würde und die vielen Opfer auf der ganzen Welt sieht, anstatt nur in Israel?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1397 von Gerd , 30.03.2018 18:22

Damit nicht Falschbehauptungen im Forum einseitig zementiert werden, meine Klarstellung dazu:

Zitat von Jurek im Beitrag #1393
Meine Frage an Gerd wegen ISRAEL, ist berechtigt.


Jurek scheint zu meinen, was kümmert mich als CHRIST die Voraussagen die Israel betreffen, denn derartig um das dann als ein Nichtjude (Christ) oftmals kund zu tun?
Antwort von mir zum x-ten Mal:

Weil der Gott des Himmels und der Erde, dem Sacharja eine Voraussage schreiben ließ, die sich mit den Folgeerscheinungen noch nicht erfüllt hat, daher noch in der Zukunft liegen. Wenn dieses Ereignis eintrifft, der Messias direkt den belagerten Juden zu Hilfe kommt (Vers 10), dann ist das, wie oft behauptet wird, für Christen völlig bedeutungslos? Wenn man mir wenigstens diese "Logik" verständlich erklären könnte

Diese Prophetie hat sich weder im 1., noch in irgend einem Jahrhundert erfüllt. Gegenbeweise sind oftmals gefordert worden, Direktbezugnahme auf die Verse, die in diesem Bibelforum in der BIBEL stehen, erfolgten nicht. Man bekommt einfach das Gefühl nicht los, diese Form der Ignoranz zu den GOTTESworten, scheint mit einem Art Bann (gebändigt) zu tun zu haben

Daher wiederhole ich noch einmal, wie die besagte Voraussage beginnt, Elbf:

1 Ausspruch des Wortes Jahwes über Israel.

Es spricht Jahwe, der den Himmel ausspannt und die Erde gründet, und des Menschen Geist in seinem Innern bildet:
2 Siehe, i c h mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum;


Das sind doch keine Beiläufigkeiten, oder nebensächliche Aussagen!
Da kann man doch nicht mit wegwischendem Pauschalgerede über das "Wort Jahwes" hinweg sprechen, was mich dabei erschüttert:
Diese Voraussage wie einen Irrtum darzustellen, was nie kommen würde, oder die primitivste Form: es hat sich schon im 1. Jh. erfüllt und n i e kommt auch nur der Ansatz eines historischen Beweises.
Dabei bestätige ich: Jurek glaubt an Gott und die BIBEL, er glaubt (wie ich) nicht jedmögliche Interpretation, die seit Jahrhunderten von sog. Theologen erfunden wurden, Beispiel: die Trinität. Da sitze ich mit Jurek an einem Tisch!

Vielleicht sollte ich nur noch resignierend denken: manche KÖNNEN es einfach nicht erfassen und machen auf diese Weise sogar Gottesvoraussagen hinfällig. Das wurde mit dem Wort "obsolet" hier schon thematisiert und eigentlich von den Sacharjazweiflern bestätigt


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 30.03.2018 | Top

RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1398 von Jurek , 30.03.2018 18:31

Ich frage mich mal nur:
Ist der Glaube an Israel und der fortdauernde ganze Gespräch wie „der Tanz um einen goldenen Kalb“, für Christen essentiell zu was besonderem wichtig? À la: Nur wer Israel segnet, den wird der Elohim segnen? Ergo: Alle anderen nicht!
Ist „Israel“ der moderne Götze geworden, dass man dem mehr als die gewöhnliche Aufmerksam schenkt, während man sich um eigene Probleme unter Christen nicht sonderlich kümmert?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1399 von Edelmuth , 30.03.2018 20:02

Zitat von Theodoric
Bewohner des Gazastreifens waren erst gar nicht bereit, an dem Ereignis teilzunehmen, so daß Hamas Anstrengungen unternommen hat, um möglichst viele von ihnen an den Zaun zu bringen. Israels Verteidigungsminister Avigdor Lieberman hatte die Menschen davor gewarnt, sich dem Grenzzaun zu nähern. Schließlich hat Israel das Recht, seine Grenzen zu verteidigen und die Unterwanderung in sein Hoheitsgebiet zu verhindern.


Dass sie es nicht waren lässt sich schnell behaupten. Derzeit sind ca. 20 000 Palästinenser offenbar bereit zu demonstrieren. Ihre Steine können Israel nicht treffen. Trotzdem töten Israels Kugeln Palästinenser auf ihrem eigenen Grund und Boden.

Warum demonstrieren sie auch ohne Waffen? Ihr Land wurde von Israel annektiert, ebenso wie das Land für ihre Siedlungen und die syrischen Golanhöhen, und sie dürfen nicht einreisen in ihr Land.

Du kannst noch eine Menge dazu schreiben, Theodoric. Du kannst aber nicht verhindern, dass wir uns eine eigene Meinung bilden.

Ich bin mir sicher, der Gott unserer Vorväter wird jedem entsprechend vergelten, und dann möchte ich nicht in Israel wohnen.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1400 von Jurek , 31.03.2018 09:19

Hallo Gerd,

meine etwas ausführlichen Gedanken zu deinen Aussagen, wo du meinst, dass dir da keiner gewisse Logik erklären tut:

Zitat
Jurek scheint zu meinen, was kümmert mich als CHRIST die Voraussagen die Israel betreffen, denn derartig um das dann als ein Nichtjude (Christ) oftmals kund zu tun?


Meine Frage war die: Für WAS konkret brauchen wir dieses Wissen wegen der Dinge von denen du über Israel berichtest?
Da nur auf „Kurier“-Artikel hinzuweisen aber keine konkrete Antwort zu geben, das reichte mir nicht, und von daher war meine Frage berechtigt. Oder nicht?

Zitat
Weil der Gott des Himmels und der Erde, dem Sacharja eine Voraussage schreiben ließ, die sich mit den Folgeerscheinungen noch nicht erfüllt hat, daher noch in der Zukunft liegen.


Und?
Nochmals: WAS hat das mit CHRISTEN hier in A, D, CH, USA oder sonst in der Welt was zu tun?
Wozu braucht man das?
Wenn die Behauptung von dir kam, dass (S.g.) wir daran erkennen können, wann JESUS kommt, dann fragte ich dich, wieso hat JESUS dann statt zu sagen: „Schaut auf Israel!“, gesagt hat, dass das niemand wissen kann, in welcher Zeit Er wieder kommt. (Er wusste damals selber nicht genau). Daher müssen wir IMMER bereit sein. (Mat 24:42 und Warnungen vor falschen Propheten… und Apostaten á la Apg 15).

Zitat
Wenn dieses Ereignis eintrifft, der Messias direkt den belagerten Juden zu Hilfe kommt (Vers 10), dann ist das, wie oft behauptet wird, für Christen völlig bedeutungslos?


Wenn dem alles so sein wird wie du seit Jahren propagierst, welchen Unterschied macht das für Christen in A, D, CH, USA oder sonst in der Welt? Werden die nicht von JESUS gegen ihre Feinde auf dieser Welt AUCH befreit werden?
Ich kann mich für Menschen in der WELT (nicht nur Israel) freuen, wenn ihnen Gutes geschieht. Aber was hat das bitte konkret für einen Nutzen für Christen in A, D, CH, USA oder sonst in der Welt = das Geschehen dann im Israel?
WELCHEN NUTZEN HABEN SIE (wir alle) DAVON ??? Wozu braucht man das?

Zitat
Wenn man mir wenigstens diese "Logik" verständlich erklären könnte


Dazu müsstest du zuerst die offenen Fragen mir beantworten, denn wenn ich dich dann besser verstehe, dann kann ich auch dir diese "Logik" verständlicher erklären. Sonst wird dir die Logik nur als „Logik“ vorkommen.

Zitat
Diese Prophetie hat sich weder im 1., noch in irgend einem Jahrhundert erfüllt.


Und du meinst, dass du kannst alles aus der Bibel fehlerlos interpretieren und alles verstehen? Verstehst du auch das Offenbarungsbuch ganz genau und fehlerlos?
Ich habe dir ein kleines Beispiel mit Elia gebracht, weil das am deutlichsten ist und JESUS tut dann das selber erklären (Mt.17/12). Aber hätte Er das nicht erklärt, dann hättest du auch darauf beharrt, dass der AT Prophet Elia auch noch kommen müsste, da kurz vor JESUS erscheinen war er nicht da und man GOTTES Aussagen doch nicht absolet machen darf! =(Maleachi 4:5!), also das hat sich noch nicht historisch erfüllt! (So tust du m. E.)…
(Mat 16:14 = Meinung, dass das JESUS wäre; bzw. 27:49 die haben sein Kommen erwartet, wie das die Pharisäer lehrten 17:10, das war damals für die Leute auch Fakt)…
Und nur weil das nicht wortwörtlich verständlich ist sondern tieferen geistlichen Bezug hat, wie mit der Länge der Schöpfungstage etc., daher kannst du eine andere Sicht nicht stehen lassen? ……

Zitat
Man bekommt einfach das Gefühl nicht los, diese Form der Ignoranz zu den GOTTESworten, scheint mit einem Art Bann (gebändigt) zu tun zu haben


Ist dir jemals auch der Gedanke in den Sinn gekommen, dass uns noch nicht ALLES in Völle geoffenbart worden ist? (1.Kor 13:9,12)

Zitat
Daher wiederhole ich noch einmal, wie die besagte Voraussage beginnt, Elbf:

1 Ausspruch des Wortes Jahwes über Israel.


Erst mit dem NT erkennt man, wer alles zum Israel GOTTES gehört… (vgl. Mat 23:37-39= Erst, wenn sie JESUS annehmen! Genauso Mat 21:42,43,44. Und sonstige Aussagen verstreut im NT über das Israel GOTTES und Kinder Abrahams, zu denen ich mich auch zähne, ohne Jude zu sein).
Neben dem, berichtet auch Röm 9-11 (ich habe alles Vers-für-Vers bei Römer-Brief-Betrachtung kommentiert) auch viel über das natürliche Judentum. Aber trotz allem, ja auch denen gilt im messianischen Zeitalter 1.Joh 5:12!
Mit „Kurier“ auf heutiges Jerusalem hinzuweisen und meinen, dass diese das nicht betrifft (aber alle anderen in der Welt!), ist für mich mehr als sonderbar, und diese „Logik“ sollte erklärt werden!
Da auch immer auf Offb 1:7 mit deiner Interpretation hinzuweisen ist m. E. nicht so o.k., weil du willst dazu mir auch nicht erklären das genauer, dass da um die Juden zusammen mit den Nationen der Welt geht, die gleiches Schicksal begegnen!

Du meinst gar, dass GOTT parteiisch ist! Nicht wegen dem Herzen, sondern nur nach seinem Willen tut ER die Juden retten (quasi ob sie wollen oder nicht)…
Dem MUSS ich nicht unbedingt zustimmen, oder?

Man muss zur AT unbedingt NT sehen, wo GOTT schafft auch einen Ersatz (vgl. Mat 22:3ff). So wird immer wieder nur eine Botschaft verkündet, wie mit dem „Ölbaum“! Da wird niemand zum Judentum konvertieren! Also was ist mit diesen natürlichen Juden in dem „Ölbaum“?
WO wird im NT eine Sonderregel eingeführt für NUR natürliche Juden wider 1.Joh 5:12?

Du kreist vorwiegend nur auf AT-Aussagen, ohne mir meine gestellte Fragen zu beantworten, wie eben zuletzt die, wozu konkret brauchen wir diese Erkenntnis von dir? Wird uns das retten, wenn wir auf natürliches Israel schauen, oder was?

Zitat
Es spricht Jahwe, der den Himmel ausspannt und die Erde gründet, und des Menschen Geist in seinem Innern bildet:
2 Siehe, i c h mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum;


Ist dir beim Bibellesen zufällig aufgefallen, dass GOTT nach dem Prinzip vorgeht: Wenn Erwählte nicht kommen wollen, sucht ER sich einen Ersatz dafür (Gal 3:28,29 = um welche Verheißung – natürlich aus dem AT – geht es denn da?).

Dass GOTT und damit eigentlich nun der eingesetzter König JESUS die natürlichen Juden oder Palästinenser oder … nicht verworfen hat (und dahingehend auch denen gegenüber wird Er noch handeln), ist für mich eigentlich mehr als klar. Aber diese MÜSSEN zu IHN zuerst umkehren wollen! Und nicht auf heutige Juden in Israel verweisen, die JESUS ablehnen, oder Offb 1:7 unterteilen auf Juden ja, aber auf die Nationen nein =?

Zitat
Das sind doch keine Beiläufigkeiten, oder nebensächliche Aussagen!


In Bezug auf eine ganz andere Ära und Voraussetzungen = WIESO NICHT?
Alles ist in der Bibel wichtig. Aber nicht alles dient uns zur Erlösung!
Was macht das also schon aus für Christen in A, D, CH, USA oder sonst in der Welt?
Nur das Halten an natürliches und CHRISTUS-entfremdetes Israel wird heute oder künftig und retten, oder WAS? WOZU brauchen wir also das!?

Zitat
Da kann man doch nicht mit wegwischendem Pauschalgerede über das "Wort Jahwes" hinweg sprechen, was mich dabei erschüttert:


Dich erschüttert das alles, wie den Schrat und Stojan. Aber wieso willst du dann nicht an dich gestellte individuelle Fragen Punkt für Punkt beantworten, anstatt immer nur zum „66-mal“ oder mehr, das gleiche wiederholen, was keine Antwort auf meine Fragen ist?
MÜSSEN tust du aber nix. Aber dann müssen tust du auch nicht gegen andere Meinungen zu der Thematik schreiben, sondern einfach auch andere Meinungen neben der deiner, anderen zuzugestehen und auch mal stehen zu lassen.
Wenn es soweit sein wird, werden wir es sehen! Aber wozu müssen wir davor das alles schon wissen? (Das war meine Frage).

Zitat
Diese Voraussage wie einen Irrtum darzustellen, was nie kommen würde, oder die primitivste Form: es hat sich schon im 1. Jh. erfüllt und n i e kommt auch nur der Ansatz eines historischen Beweises.


Wenn du immer nur auf historischen Beweis pochst, ohne zu sehen, dass die Bibel oft mit Bildern was berichtet, wie eben Elia = Johannes d.T. u.ä., dann wird es schwierig.
Dennoch: WIESO kannst du das nicht einfach so stehen lassen, sondern seit vielen Jahren bringst du das immer wieder, bis man dir Recht gibt? Oder weswegen?
Ich schrieb schon, dass wenn ALLES so stimmen würde wie du das meinst (also wenn wir das als so gegeben ansehen), dann hättest du dazu mir dann endlich auch meine Fragen oder diese nur eine wegen der Bedeutung dessen für die Christen in A, D, CH, USA oder sonst in der Welt mir erklären sollen, und nicht meine Fragen durch eigene zu ersetzen. Das wäre m. E. fairer. Oder das ganze Thema stehen lassen, da für unser Heil (aus meiner Sicht) zu nix nütze. Oder zu was?

Zitat
Vielleicht sollte ich nur noch resignierend denken: manche KÖNNEN es einfach nicht erfassen und machen auf diese Weise sogar Gottesvoraussagen hinfällig.


Was schreibst du da für ein Zeug, werter Gerd?
„Gottesvoraussagen hinfällig“??? = kannst du oder ich oder irgendwer was an „Gottesvoraussagen“ ver-ändern??? Es wird so kommen, wie JESUS das will! Reicht das nicht aus?
Es geht doch NICHT um „Gottesvoraussagen hinfällig“ machen, sondern um zu verstehen, was das mit Christen in A, D, CH, USA oder sonst in der Welt was zu tun hat, wenn das alles 1:1 so erfolgt wie du das seit Jahren klarmachst?

Zitat
Das wurde mit dem Wort "obsolet" hier schon thematisiert und eigentlich von den Sacharjazweiflern bestätigt


Wer zweifelt hier an Sacharja-Aussagen?!?
Wenn ich in meinen Punkten an DEINEM Verständnis dazu zweifle, bedeutet das nicht automatisch das, was du da schreibst (weil du immer alles irrtumslos verstehst, oder?).

Wenn du eben meine (nach meiner Ansicht nach wie vor berechtigte Frage) nicht beantworten willst, ist das auch o. k., aber dann in diesem Kontext solltest du auch nicht so tun, als ob…

Ich meine, dass es für uns viel Wichtigeres gibt als das, wegen Jerusalem und natürliche Juden die nach deiner Meinung gar nix brauchen, weil GOTT es über sie bestimmt sie zu retten und andere nicht, weil sie Palästinenser, Araber & Co. sind, oder schlicht auch wegen 1.Joh 5:12, was nur den anderen gilt?!

JESUS ist für uns gestorben! Warum denn? Damit nur bestimmte auch damit auskommen und das nötig haben, nicht alle?
Wäre also nicht wichtiger sich zu dieser Zeit besonders mit dem Opfertod und Auferstehung JESU zu beschäftigen? Ich behaupte, dass das das wichtigste Ereignis der Menschheitsgeschichte ist, welches UNS mehr als nur betrifft, genauso wie die Christen in A, D, CH, USA oder sonst in der Welt, selbst auch in Israel!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1401 von Theodoric , 31.03.2018 09:30

von Edelmuth , Gestern 20:02

Zitat
Du kannst noch eine Menge dazu schreiben, Theodoric. Du kannst aber nicht verhindern, dass wir uns eine eigene Meinung bilden.



Wir?

Über soziale Medien, Flugblätter von Flugzeugen und Erklärungen zu Nachrichtenagenturen wurden die Palästinenser im Vorfeld wiederholt gewarnt, während der Proteste nicht den Sicherheitszaun zu durchbrechen. Dennoch gab es Versuche zur Durchführung von Terroranschlägen mit Hilfe der Proteste als Deckung. Einige der getöteten Palästinenser hatten improvisierte Sprengsätze entlang der Gaza-Grenze aufgestellt.

Die Hamas benutzt Menschen und opfert sie, um ihre Aufmerksamkeit von ihrer Verantwortung abzulenken, sich um Sie zu kümmern und den Gazastreifen zu regieren. Sie verschwendet Millionen, anstatt in deren Wohlergehen zu investieren.

Was wäre wohl, wenn die Vertriebenenverbände Deutschlands zu einem Marsch der Rückkehr nach Polen aufrufen würde?

Palästinenser verdienen in der Tat mehr als eine Realität von Gewalt, Anstiftung und Terrorismus. Sie verdienen eine bessere Zukunft als die Hamas geplant hat. Sie sind keine Flüchtlinge, weder von woher geflohen noch vertrieben.

Der Marsch der Rückkehr in die muslimischen Nachbarstaaten Israels, von denen sie wohl eher als Sinti und Romas wahrgenommen werden, wäre der richtige Marsch gewesen.

Saudi-Arabien ist in die Kritik geraten, weil es zur Zeit der Flüchtlingskrise nahezu keine Asylbewerber aufnimmt. Stattdessen spendet der Wüstenstaat lieber Geld, um in Deutschland!!! 200 Moscheen aufzubauen. Das Verhalten Saudi-Arabiens, selbst keine Flüchtlinge aufzunehmen, aber in Deutschland Moscheen bauen zu wollen, ist mehr als zynisch. Wo bleibt die Solidarität in der arabischen Welt?

Es ist eine wohl durchdachte Strategie der Hamas, Fatah und PLO, mit diesem Marsch eine Apokalypse herbei zu führen, aus deren Ruinen dann der islamische Gottesstaat entstehen soll.

In Artikel 7 ihrer Charta aus dem Jahre 1988 heißt es:

Zitat
„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“



Nicht einmal die begabtesten Islamversteher wären in der Lage, solche Sätze anders zu interpretieren, als sie gemeint sind:

Aufruf zum Völkermord.

Ihr Ziel ist und bleibt,

Zitat
„die Fahne Allahs über jeden Zoll von Palästina“

aufzuziehen. Auch das sind klare Worte. Und wer heute mit der Hamas sympathisiert, sollte sich später nicht darauf berufen, er habe ihre Charta nicht gelesen.

Zitat
Ihr Land wurde von Israel annektiert, ebenso wie das Land für ihre Siedlungen und die syrischen Golanhöhen, und sie dürfen nicht einreisen in ihr Land.



Israel hat den Gaza-Streifen im Jahre 2005 bis auf den letzten Quadratmeter geräumt. Dennoch behauptet die Hamas, Gaza werde weiter besetzt gehalten, weil Israel die Außengrenzen kontrolliert. Dennoch ist an der Behauptung, Gaza sei besetztes Gebiet einiges dran. Die Besatzungsmacht heißt aber nicht Israel, sondern Hamas. Die Kämpfer für einen Gottesstaat auf Erden haben die eigene Bevölkerung als Geisel genommen und terrorisieren sie nach Belieben.

Echter Frieden, so die Argumentation, wird erst erreicht, wenn Israel vernichtet ist und die Juden verschwinden.

Schon in 5. Mo 32, 10 heisst es über Jakob, stellvertretend für Israel:

Zitat
„Er fand ihn (es) im Land der Wüste und in der Öde, im Geheul der Wildnis. ER umgab ihn, gab acht auf ihn, ER behütete ihn wie Seinen Augapfel.“



Zitat
Ich bin mir sicher, der Gott unserer Vorväter wird jedem entsprechend vergelten, und dann möchte ich nicht in Israel wohnen.

Zitat



ISRAEL bedeutet was?

Zitat
Gott, schweige nicht! Verstumme nicht, und sei nicht stille, o Gott! Denn siehe, Deine(!) Feinde toben, und die Dich hassen, erheben das Haupt. Gegen Dein Volk planen sie listige Anschläge, und sie beraten sich gegen die, die bei Dir geborgen sind. Sie sprechen: Kommt und lasst uns sie als Nation vertilgen, dass nicht mehr gedacht werde des Namens Israel!“ Ps.83,2-5



Wir sehen: die Feinde Israels sind Gottes Feinde.

Israel" bedeutet der mit Gott kämpft

Zitat
„denn du hast mit Gott und mit Menschen gerungen und hast gesiegt”.



Dies bezeichnet den Weg der Segnung im Hinblick auf die Nation des Volkes Israel, in welcher Gottes Regierung auf der Erde errichtet werden wird.


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 31.03.2018 | Top

RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1402 von Gerd , 31.03.2018 11:14

Darum geht es:



So kommentierte es Journalist Kurt Seinitz in der "Kronen Zeitung":



Der Albtraum wurde gestern schon wirksam. Es wird weiter gehn...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Marsch der Rückkehr ist eine Hamas-geführte Konfrontationskampagne

#1403 von Hervé Noir , 31.03.2018 11:38

Zitat von Jurek im Beitrag #1393


Zitat
Das ist eine unverschämte Attacke gegen den Urheber der Schrift. Du machst IHN tatsächlich zum Schwätzer.

Ich meine: Eher das wäre bloß ein „Geschwätz“, was du da schreibst.
Ich KANN und DARF (nach der Bibel) den Gerd mal zu seinem Bibelverständnis FRAGEN stellen! Wieso nicht?
- - -


Du hast mit Deinen Worten wesentliche Teile der Schrift als unwichtig abgetan, und das beileibe nicht zum ersten Mal.

Zitat von Jurek im Beitrag #1393

Zitat
Wohl kaum ein Mitglied dieses Forums wird die Größe des Opfers Jesu bestreiten.

Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?
Sonderbare Gedankengänge hast du.
Willst du diese mir erklären?


Sonderbare Gedankengänge? Ich wollte Dich lediglich daran erinnern, dass die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums sehr wohl um die Bedeutung der Person Jesu weiß.

Dazu wieder ein mal eine Frage zu Schriftstellen mit “nebensächlicher” Bedeutung: Wie hältst Du es mit dem Gedenken an Jesu Tod?

Paulus’ Worte hierzu:

1. Korinther 11,23-26 Luther):

Zitat
Ich habe es von dem HERRN empfangen, das ich euch gegeben habe. Denn der HERR Jesus in der Nacht, da er verraten ward, nahm das Brot,
dankte und brach's und sprach: Nehmet, esset, das ist mein Leib, der für euch gebrochen wird; solches tut zu meinem Gedächtnis.
Desgleichen auch den Kelch nach dem Abendmahl und sprach: Dieser Kelch ist das neue Testament in meinem Blut; solches tut, so oft ihr's trinket, zu meinem Gedächtnis.
Denn so oft ihr von diesem Brot esset und von diesem Kelch trinket, sollt ihr des HERRN Tod verkündigen, bis dass er kommt.



An welchem Abend ist Jesu Tod zu gedenken? Und wie hältst Du es mit den “Tagen der ungesäuerten Brote”?

Am letzten Satz von Vers 26 kannst Du übrigens die Hoffnung Paulus und der Gemeinde erkennen: Jesu Rückkehr zu Erde.

Zitat von Jurek im Beitrag #1393

Zitat
Ich habe mir schon mehrere Male die Mühe gemacht, den von Gott mit dem Menschen verfolgten Plan anhand der Schrift zu erklären. Das Problem: Du glaubst weder an den göttlichen Ursprung der Schrift noch glaubst Du den Worten Jesu...

Doch, das glaube ich! Aber wenn ich DIR nicht glaube wegen der buchstäblich „2 Zeugen“ und andere sonderbare Geschichten, dann ist das doch GANZ WAS ANDERES!
- - -


Wie soll ich darauf antworten... Ich kann mit Fug und Recht behaupten - und die meisten Theologen würden ähnlich urteilen -, dass Du die Schrift nicht kennst. Die Schrift aber stammt wohl fast durchweg von Jesus selbst. Jesus existierte, wie Du weißt, vor Abraham...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Wesentliches von unwesentlichen unterscheiden!

#1404 von Jurek , 01.04.2018 05:04

Hallo Hervé,

Zitat
Du hast mit Deinen Worten wesentliche Teile der Schrift als unwichtig abgetan, und das beileibe nicht zum ersten Mal.


Wo habe ich im welchem Zusammenhang wesentlichen Teile der Schrift als unwichtig abgetan? Das ist hier die Frage, wenn du schon das Wort „wesentlich“ verwendest.
Was ist WESENTLICH?
Als „wesentlich“ würde ich mal die GRUNDLEHREN der Bibel bezeichnen, und damit heilswichtigen Aussagen (kurz gefasst im Apostolischen Glaubensbekenntnis). Oder bist du da einer anderen Meinung?

Zu WESENTLICHEN Teilen der Bibel gehört für mich nicht das heutige politische Israel!

Zitat
Ich wollte Dich lediglich daran erinnern, dass die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums sehr wohl um die Bedeutung der Person Jesu weiß.


Genauso wie über alles andere auch, bis man sie danach fragt! Dann auf einmal werden die wesentlichen Teile der Bibel unterschiedlich interpretiert, bis hin zu gar nicht beantwortet!
Nicht Grund genug wirklich über wirklich wesentliche Teile der Bibel zu diskutieren!?
Soll das ein christliches Forum sein, wenn derer Mitglieder so wenig was vom CHRISTUS schreiben und sich über Ihn mit mir und untereinander unterhalten wollen, anstatt über Politik, Länge der Schöpfungstage und heutigen Staat Israel?
Was für eine Art Christentum ist das denn?

Zitat
Dazu wieder ein mal eine Frage zu Schriftstellen mit “nebensächlicher” Bedeutung: Wie hältst Du es mit dem Gedenken an Jesu Tod?


JESU Tod ist absolut KEINE NEBENSÄCHLICHKEIT!
Gerade das ist es! Ohne dass die heutigen Juden, über die so manche Christen soo fanatisch und radikal diskutieren, sich nicht bewusst sind über den Tod JESU und damit auch über seine Auferstehung, haben diese keine Grundlage um gerettet zu werden!
Das ist biblischer Unsinn zu meinen, dass sie trotzdem gerettet werden, nur weil sie eben Juden sind (Offb 2:9), während alle anderen ganz anders beurteilt werden, weil angeblich GOTT parteiisch ist.

Zitat
Ich kann mit Fug und Recht behaupten - und die meisten Theologen würden ähnlich urteilen -, dass Du die Schrift nicht kennst. Die Schrift aber stammt wohl fast durchweg von Jesus selbst. Jesus existierte, wie Du weißt, vor Abraham...


Dann könntest du dazu Schrats Aussagen lesen.
Wieso also hängst du dich so sehr kritisch an mich und nicht auch an andere?

Jedenfalls das Thema um heutiges politisches Israel, DAS ist eine Nebensächlichkeit!
JESU Tod und vor allem auch seine Auferstehung, das ist KEINE Nebensächlichkeit, sondern FUNDAMENT des christlichen Glaubens!
Das sollte man unterscheiden und nicht so wie du das machtest, mir dabei den „schwarzen Peter“ zuzuschieben, als ob JESU Tot von nebensächlicher Bedeutung wäre!
Was wirklich für Christen wesentlich und unwesentlich ist, darüber sollten wir mal an einer anderen Stelle mal schreiben. Das wäre eine wesentliche Sache!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


Bild Dir eine Meinung!

#1405 von Theodoric , 02.04.2018 09:38

#1399 von Edelmuth , 30.03.2018 20:02

Zitat

Dass sie es nicht waren lässt sich schnell behaupten. Derzeit sind ca. 20 000 Palästinenser offenbar bereit zu demonstrieren. Ihre Steine können Israel nicht treffen. Trotzdem töten Israels Kugeln Palästinenser auf ihrem eigenen Grund und Boden.



Die Hamas und andere Terrorgruppen in Gaza benutzen die Proteste als Deckung für Angriffe. Mindestens zehn der fünfzehn Getöteten an der Grenze zu Gaza waren Angehörige von Terrorgruppen.

Die israelische Armee hat jetzt eine Liste von Namen und Rang von Männern veröffentlicht, die während der Gewalt am Sicherheitszaun erschossen wurden. Die Hamas hat öffentlich eingeräumt, daß fünf von ihnen bewaffnete Männer aus ihrem militärischen Flügel waren. Gazas Hamas-Terroristenführer veröffentlichten diese Bilder von Mitgliedern ihres militärischen Flügels, von denen bekannt war, dass sie unter 15 Gaza-Anhängern waren, die am Freitag, dem 30. März 2018 bei Zusammenstößen entlang des Sicherheitszauns durch israelisches Feuer getötet wurden.

Die Scharfschützen zielen nur auf diejenigen, die explizit gewaltsame Aktionen gegen israelische Truppen unternehmen oder versuchen, den Sicherheitszaun zu durchbrechen oder zu beschädigen. Videoaufnahmen zeigen, daß in einem Fall ein Randalierer, den die Armee in seine Liste der Hamas-Mitglieder aufgenommen hatte, erschossen wurde, als er von der Grenze wegrannte.

Nach Angaben der israelischen Streitkräfte waren acht der getöteten Männer Mitglieder der Hamas, die den Gazastreifen regieren. Einer von ihnen diente in den al-Aqsa-Märtyrerbrigaden, ein anderer war dem "globalen Dschihad" angegliedert und bezog sich offenbar auf eine der salafistischen Gruppen in Gaza. Die Armee identifizierte Hamdan Abu Amsha als Angehöriger der Hamas, doch bei seiner Beerdigung wurde er in eine Flagge einer anderen terroristischen Gruppe, Fatahs Al-Aqsa Märtyrerbrigaden, gehüllt und ein Twitter-Account der Fatah behauptete ihn als unseren Märtyrer. Außerdem identifizierte sie eines der beiden Hamas-Mitglieder, die am Freitagabend auf israelische Soldaten geschossen hatten und versucht hatten, den Sicherheitszaun zu durchbrechen, bevor sie erschossen wurden, als den 23-jährigen Mussa'b al-Saloul. Der älteste identifizierte Funktionär war Jihad Farina, 35, ein Kompaniechef im militärischen Flügel der Hamas; der jüngste war der 19-jährige Ahmad Odeh, der im Shati Bataillon der Terrorgruppe diente, sagte die Armee. Die Hamas behauptet, daß die Getöteten

Zitat
"an populären Ereignissen Seite an Seite mit ihren Leuten teilnahmen".




Wenn die Gewalt anhält, wird die Armee nicht länger in der Lage sein, ihre Aktivitäten auf den Zaunbereich zu beschränken und wird auch an anderen Orten gegen diese Terrororganisationen vorgehen.

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Bild Dir eine Meinung!

#1406 von Hervé Noir , 02.04.2018 11:23

Zitat von Jurek im Beitrag #1404

- - -

Zitat
Du hast mit Deinen Worten wesentliche Teile der Schrift als unwichtig abgetan, und das beileibe nicht zum ersten Mal.

Wo habe ich im welchem Zusammenhang wesentlichen Teile der Schrift als unwichtig abgetan? Das ist hier die Frage, wenn du schon das Wort „wesentlich“ verwendest.
Was ist WESENTLICH?
Als „wesentlich“ würde ich mal die GRUNDLEHREN der Bibel bezeichnen, und damit heilswichtigen Aussagen (kurz gefasst im Apostolischen Glaubensbekenntnis). Oder bist du da einer anderen Meinung?


Besonders während den vergangenen Tage und auch heute dröhnt es in den Kirchen von Predigten und Liedern über Jesus. Den Glauben an die Historizität der Person Jesu werden dadurch nicht vermittelt.

Tatsächlich bleiben Theologen zufolge als Grundlage für den Glauben nur die Evangelien und die Briefe der Apostel und ein paar wenigen weiterer Autoren. Wer aber unter Kirchenmitgliedern kennt sich in den Rechtwissenschaften gut genug aus, um in einer Urkunde Beweiskraft zu erkennen?

Um so schlimmer ist, dass für jeden Menschen erfassbare Beweise für die Existenz Gottes - wie von Paulus in seinem Brief an die Römer angemerkt - den lieben Theologen und den Wissenschaftlern zufolge erst nach “leichten Modifikationen” als Beweise zu betrachten sind. Jedenfalls gab es diesen “Aufgeklärten” zufolge die Schöpfung wie im Buch Genesis beschrieben nicht. Nicht viel besser sieht es mit der Anerkennung des in den historischen Kapiteln der Bibel beschriebenen geschichtlichen Werdegang der Menschheit aus. Dass auf den noch verbleibenden dürftigen Grundlagen Menschen bereit sind, ihr Leben für den Glauben zu opfern, ist recht unwahrscheinlich...

Zitat von Jurek im Beitrag #1404

Zu WESENTLICHEN Teilen der Bibel gehört für mich nicht das heutige politische Israel!


Das wundert mich bei Deinen rudimentären Schriftkenntnissen nicht...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Bild Dir eine Meinung!

#1407 von Methusalem , 03.04.2018 23:27

Ich weiß nicht ob einige Fakten schon erwähnt wurden. Das heutige politische Israel = ZIONISMUS wird in der Bibel als die Synagoge von Satan bezeichnet:

Offenbarung 3,9:

Siehe, ich gebe Leute aus der Synagoge des Satans, von denen, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen; siehe, ich werde sie dahin bringen, dass sie kommen und sich niederwerfen vor deinen Füßen und erkennen, dass ich dich geliebt habe.


Warum komme ich zu der Erkenntnis? Ganz einfach, man muss die Geschichte des heutigen buchstäblichen Israels betrachten, angefangen im 2. Weltkrieg. Die heutigen Juden, die dort an der Macht sind, haben mit den hebräischen Juden von damals NICHTS zu tun. Die Migration der modernen "Juden" fand seit dem 2. Weltkrieg statt, als man versuchte eine neue Heimatstätte für die verfolgten Juden zu finden. Die Juden die im politischen Israel an der Macht sind nennt man auch Ashkenazis und die Khazars, Völker ursprünglich aus Osteuropa und Russland.

Der David Stern hat mit der Bibel und dem wahren Wort Gottes NICHTS zu tun. Es ist ein okkultistisches Symbol der Eliten/Jesuiten(Das moderne Israel ist durch die Anglo-Amerikanische Macht geschaffen worden) welches auch auf amerikanischen Dollarnoten zu finden ist.

Ja, das politische Israel ist ein Werkzeug der Jesuiten/Vatikan um die geschicke der Welt zu lenken bzw. uns näher an Hamar-Geddon zu bringen. Die Synagoge von Satan zu segnen wäre ein fataler Fehler.

Quellen:

Davidstern:
http://www.heilungundbefreiung.de/html/davidstern.html

Entstehung Israels:
http://www.geschichte-lernen.net/zionism...tehung-israels/

Sehr gute Dokumentation um sich mit der Sache des Zionismus auseinanderzusetzen:
https://www.youtube.com/watch?v=-gzTOFAR31c

Ich hoffe ich konnte euch einiges zum Thema Israels zeigen, das wahre Israel sind die Kinder Gottes, eine Menge aus allen Völkern der Welt die mit Gott wandeln. Wie kann eine "von Gott auserwählte Nation" zu Waffen greifen?

Matthäus 7,16:
15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.


 
Methusalem
Beiträge: 4
Registriert am: 03.04.2018

zuletzt bearbeitet 03.04.2018 | Top

RE: Bild Dir eine Meinung!

#1408 von Gerd , 04.04.2018 06:28

Jahwe kämpft für die Zionisten?

Zitat von Methusalem im Beitrag #1407
Die heutigen Juden, die dort an der Macht sind, haben mit den hebräischen Juden von damals NICHTS zu tun. Die Migration der modernen "Juden" fand seit dem 2. Weltkrieg statt, als man versuchte eine neue Heimatstätte für die verfolgten Juden zu finden.

Sacharja 14

1 Siehe, ein Tag kommt für Jahwe, da wird deine Beute verteilt werden in deiner Mitte.
2 Und ich werde alle Nationen nach Jerusalem zum Kriege versammeln; und die Stadt wird eingenommen und die Häuser werden geplündert und die Weiber geschändet werden; und die Hälfte der Stadt wird in die Gefangenschaft ausziehen, aber das übrige Volk wird nicht aus der Stadt ausgerottet werden.

Die Bewohner von Jerusalem sind Zionisten?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Bild Dir eine Meinung!

#1409 von Methusalem , 04.04.2018 09:48

Zitat
Die Bewohner von Jerusalem sind Zionisten?



Das heutige Israel ist zionistisch geprägt. Siehe Quellen in meinem vorherigen Kommentars. Die heutigen Juden, die in Israel politisch an der Macht sind, werden in der Bibel als die "Synagoge Satans" benannt. Kein Wunder! Denn man beachte die zahlreichen okkultistischen Symbole, allein auf der Flagge.

Nicht JEDER Jude ist ein Zionist, es gibt Juden die gegen den jetzigen Staat Israels protestieren, aber das politische Israel heute ist ein Kriegstreiber, Hure für zahlreiche Nationen, ja, ein Gotteslästerer. Denn man beachte was im Talmut über Jesus steht!

Jahwe hat, wie im neuen Testament beschrieben, ein Volk aus allen Nationen erwählt die seinen Namen predigen und anrufen, sie sind die Nation Israels. Ihr erkennt sie an ihren Früchten.


 
Methusalem
Beiträge: 4
Registriert am: 03.04.2018

zuletzt bearbeitet 04.04.2018 | Top

RE: Bild Dir eine Meinung!

#1410 von Gerd , 04.04.2018 10:26

Methu, erkläre die Fortsetzung des von mir genannten Kapitels aus Sacharja:

3 Und Jahwe wird ausziehen und wider jene Nationen streiten, wie an dem Tage, da er streitet, an dem Tage der Schlacht.
4 Und seine Füße werden an jenem Tage auf dem Ölberge stehen, der vor Jerusalem gegen Osten liegt; und der Ölberg wird sich in der Mitte spalten nach Osten und nach Westen hin, zu einem sehr großen Tale, und die Hälfte des Berges wird nach Norden und seine andere Hälfte nach Süden weichen.
5 Und ihr werdet in das Tal meiner Berge fliehen...Und kommen wird Jahwe, mein Gott, und alle Heiligen mit dir.


W i e erfüllt sich das ^ ?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


   

Exkommunikation und die Folgen daraus...
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz