RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1381 von Gerd , 29.03.2018 08:20

Lieber Jurek,

ich habe ausgehend von deiner Frage zu Matth 24:42 mehr als genug Antwort über das Kommen des Messias gegeben! Deine Antwort....:

Zitat von Jurek im Beitrag #1380
Dein Bezug auf die Parallelaussage in Luk 21:24, bezieht sich ebenso auf die Ereignisse im ersten Jahrhundert.

Wenn du dich nicht weiter blamieren möchtest dann erkläre Luk 21:24, g a n z e n Vers. WIE hat sich der Teil b im 1. Jh. erfüllt, wie Jurek?

Gib doch endlich kund w i e du aus "Sach. etc." zu verstehen sei - d u bist doch BIBELexperte, ich bin gespannt!
Zitat von Jurek im Beitrag #1380
Das wäre sonderbar, wenn du das aus Sach. etc. kennst, dass man das an Israel und wieder(?) mal an Jerusalem erkennen könnte, wann JESUS kommt, aber er meint in Mat 24:42, dass das niemand (an was denn? An „1914“ oder an was?) erkennen kann und weiß wann, daher generell soll man immer wachen und bereit sein.

Wenn man nichts erkennen kann, warum hat Jesus den Jüngern ZEICHEN gegeben, zum Zeitvertreib?

Also deine Auslegung von "Sach. etc." fehlt schon seit Jahren, aber nun willst du uns aufklären - danke für die Mühe!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1382 von Jurek , 29.03.2018 09:39

Hallo Gerd,

es ist nicht rechtens eine Frage durch eine eigene andere zu ersetzen, ohne auf die gestellte Frage zu antworten und sie damit quasi wegzuwischen, obwohl diese UNS (keine Juden!) angehen soll.
Und erst dann könnte man weiter gehen.
Wo bleibt also die Antwort zur Mat 24:42?
Weil dieser Punkt würde m. E. einiges klarer machen.

Zitat
Wenn du dich nicht weiter blamieren möchtest dann erkläre Luk 21:24, g a n z e n Vers. WIE hat sich der Teil b im 1. Jh. erfüllt, wie Jurek?


Was soll da so wesentliches für uns als Christen dabei sein?
Contra Mat 24:42, dass wir doch an dem von dir gemeinten Zeichen erkennen, dass wenn Jerusalem so lange von fremden Völkern niedergetreten werden wird, wird dann deren Zeit abgelaufen?
Klar, auch für von JESUS abgewandten Menschen, ob Juden oder den aus den Nationen wird auch ein Ende kommen (Offb 1:7)
Dann gibt es für das wahre Israel (bestehend aus Juden und Nichtjuden) bzw. das Volk JEHOVAS die Befreiung.

Dieser Vers aus Luk 21:24 (ursprünglich gab es keine Vereinteilung) bildet nach meinem Verständnis den Übergang zwischen den Ereignissen im ersten Jahrhundert und den künftigen Ereignissen, die ab Vers 25 beschrieben werden.
Aber wie steht das in dem Zusammenhang zu meiner Frage in Bezug auf Mat 24:42?
Vielleicht könntest du mir bitte das doch mal erklären, ohne immer auszuweichen und das Thema zu wechseln?

Zitat
Wenn man nichts erkennen kann, warum hat Jesus den Jüngern ZEICHEN gegeben, zum Zeitvertreib?


Nochmals: Welche Zeichen für welche Zeitperiode wurden von JESUS den Jüngern gegeben?
Mein Verständnis: Man soll nicht verschiedene Fragen der Apostel und komplexe Antwort JESU darauf vermischen. Das meiste hat sich im ersten Jahrhundert erfüllt, das andere kommt, OHNE dass wir an bestimmten Zeichen was erkennen brauchen oder müssten. Denn wir sollen IMMER wachen und nicht erst auf welche Zeichen warten und bis dato lasst und essen und trinken…

Zitat
Also deine Auslegung von "Sach. etc." fehlt schon seit Jahren, aber nun willst du uns aufklären - danke für die Mühe!


Die hatte ich schon gegeben, mit der du nicht einverstanden warst. Und damit ist das Thema für mich beendet. Ich möchte dann nur auf meine Frage von dir antwort und keine 66ff-malige Wiederholungen von dir, zu was ich keine Frage stellte.
Du verwechselst also, wer hier der Fragender war.
Damit kann man das Thema dazu lassen, zumal ich auch seit Jahren der Ansicht bin, dass das für uns von keiner besonderen Relevanz ist, auch wenn alles so stimmen würde wie du das meinst! Deswegen MEINE Frage dazu, wozu WIR (nicht die Juden) das brauchen!??
Nicht der Glaube an Juden oder sonst welche Zeichen wird uns retten, sondern was wohl?

Wieso also weichst du meiner Frage aus? => zur Mat 24:42.

Zitat
24 Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwertes und gefangen weggeführt werden unter alle Nationen; und Jerusalem wird zertreten werden von den Nationen, b i s die Zeiten der Nationen erfüllt sein werden.
WIE erfüllt sich das mit Jerusalem? Soll ich zum 66-mal die Voraussage Jehovas zitieren?


Wandelst du durch Schauen oder durch Glauben?
Auch wenn es alles so stimmen würde wie du zum 66-mal schon darüber berichtet hast, (nochmals meine Frage dazu): WAS KONKRET ändert das für uns?
DAS war der Grund, weil ich meinte, dass das für Christen in Österreich und Deutschland und… von keiner Bedeutung wäre. Wenn doch, dann solltest du das erklären und nicht immer davon ausweichen und um „66mal“ was anderes, was nicht gefragt wurde, wiederholen.

Erkläre doch mal bitte zum 2-ten(?) Mal!
Das erste Mal wohl S.g.: Das wir daran erkennen werden wann der HERR kommt. Stimmt?
Wenn JESUS im Mat 24:42 kein Zeichen als im Kontext dann das Zeichen am Himmel erwähnt, dann kann ein Leser dessen mit solcher Antwort nicht zufrieden sein.
Wenn du dich damit seit Jahrzehnten so gut auskennst, dann erkläre bitte MEINE Frage dazu.

Das Problem ist, dass du Amtworten willst (die dir auch schon paar mal gegeben wurden… - schaue über „Suche“ z. B. bei Jurek nach Sach 12 oder Offb 1:7), aber selber möchtest das was man dich fragt, nicht wirklich erklären.
Das sind keine guten Voraussetzungen für ein gutes Dialog.

Ich dagegen meine, dass die ganzen Dinge (wie gestern erwähnt, egal ob die Länge der Schöpfungstage, noch hier wegen welcher Erwartung nach Zeichen…, für unsere Errettung irrelevant sind.
Leider werden solche Dinge wie „Heilswichtigen Dinge“ angesehen!
Wir sollen uns mehr auf UNS konzentrieren und uns fragen, was wirklich für UNS von Heilswichtiger Bedeutung ist, und überhaupt was zur GRUNDLEHRE DER BIBEL gehört!
Denn das ist der eigentliche Problem hier, und nicht Erklärung von Sach 12 oder Offb 1:7 u.d.g.!
Die fundamentalen Grundlagen fehlen hier für CHRISTEN und das ist das Problem welches angepackt gehört, und nicht um sich über die Maßen um eigentlich belanglosen Dinge („Länge der Schöpfungstage eben so wie über andere Nation) so dogmatisch seit Jahren zu kümmern und von manchen die nicht gleich denken, auch radikal die gar zu bekämpfen!
Oder siehst du nicht das Problem?

Kann man das andere nicht einfach CHRISTUS überlassen, wie Er dann das in der Zukunft machen wird?
WIR leben aber JETZT und HEUTE, und so lange es noch "heute" heißen mag.... Weißt du o Mensch (wir) ob du noch morgen am Leben sein wirst? Was ist dann die ganze Mühe wegen sich um Worte und Israel zu streiten, als ob das UNS wirklich näher dem HERRN bringen würde!? Das wäre m. E. vergleichbar mit dem, wer zur Linken oder Rechten von JESUS in seinem Königreich sitzen wird....

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1383 von Gerd , 29.03.2018 10:24

Du bist seit Jahren ein Ausweichkünstler, lieber Jurek. Wo es nur geht, wirst du n i e konkret schreiben, w i e sich die Letzten Verse in Jes. 19 erfüllen, niemals. Und nun kommt die nächste Ausweichmasche, und die betrifft doch nicht das aktuelle Thema hier und das lautet Israel, Jurek. Der Betreiber dieses Forum möchte, dass wir beim Thema bleiben!

Zitat von Jurek im Beitrag #1382
Hallo Gerd,
es ist nicht rechtens eine Frage durch eine eigene andere zu ersetzen, ohne auf die gestellte Frage zu antworten und sie damit quasi wegzuwischen, obwohl diese UNS (keine Juden!) angehen soll.

Ich habe gezeigt, dass das Kommen Jesus - auf Tag und Stunde - überraschend sein wird, aber ich nannte einige Zeichen, die das Kommen ankündigt, ich frag nochmals: tat Jesus aus Zeitvertreib antworten und Zeichen (Indizien) an seine Jünger (auch u n s ) kund, nur so zum Spaß?
Zitat von Jurek im Beitrag #1382
Zitat Wenn du dich nicht weiter blamieren möchtest dann erkläre Luk 21:24, g a n z e n Vers. WIE hat sich der Teil b im 1. Jh. erfüllt, wie Jurek?

Was soll da so wesentliches für uns als Christen dabei sein?

Wieder die Flucht ^ zu dem nicht zur Debatte (Israel) stehenden Frage - also sage an w i e hat sich denn das im 1. Jh. erfüllt? Aha, geht uns Christen nix an, meinst du - eine klare Entblößung
Zitat von Jurek im Beitrag #1382
Mein Verständnis: Man soll nicht verschiedene Fragen der Apostel und komplexe Antwort JESU darauf vermischen. Das meiste hat sich im ersten Jahrhundert erfüllt, das andere kommt, OHNE dass wir an bestimmten Zeichen was erkennen brauchen oder müssten. Denn wir sollen IMMER wachen und nicht erst auf welche Zeichen warten und bis dato lasst und essen und trinken…

Noch einmal, passt zum Thema "Israel", wie Jurek es fordert, w a s geschah mit der JERUSALEMerfüllung im 1. Jh., was und wie?
Zitat von Jurek im Beitrag #1382
Zitat Also deine Auslegung von "Sach. etc." fehlt schon seit Jahren, aber nun willst du uns aufklären - danke für die Mühe!

Die hatte ich schon gegeben, mit der du nicht einverstanden warst. Und damit ist das Thema für mich beendet. Ich möchte dann nur auf meine Frage von dir antwort und keine 66ff-malige Wiederholungen von dir, zu was ich keine Frage stellte.Du verwechselst also, wer hier der Fragender war.

D A S ist nicht wahr Jurek, deine angebliche Aussage zu "Sach etc." gibt es nicht, nur pauschale Ablehnung, unwichtig für Christen, Israel wurde durch geistige Israel abgelöst usw., das ist zu finden.
Wenn doch die Verse in Sach etc. schon zerpflückt hast: dann suche d u sie und kopiere wie sich die einzelnen Verse in Sach. 12 + 14 erfüllt haben, oder sich nie erfüllen werden? Rücke endlich raus damit!
Zitat von Jurek im Beitrag #1382
Zitat 24 Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwertes und gefangen weggeführt werden unter alle Nationen; und Jerusalem wird zertreten werden von den Nationen, b i s die Zeiten der Nationen erfüllt sein werden.WIE erfüllt sich das mit Jerusalem? Soll ich zum 66-mal die Voraussage Jehovas zitieren?

Wandelst du durch Schauen oder durch Glauben?Auch wenn es alles so stimmen würde wie du zum 66-mal schon darüber berichtet hast, (nochmals meine Frage dazu): WAS KONKRET ändert das für uns?

Zitat von Jurek im Beitrag #1382
Das Problem ist, dass du Amtworten willst (die dir auch schon paar mal gegeben wurden… - schaue über „Suche“ z. B. bei Jurek nach Sach 12 oder Offb 1:7), [Du hast keine Antwort zu den VERSEN gegeben Jurek, beweise das Gegenteil!] aber selber möchtest das was man dich fragt, nicht wirklich erklären.


Diese Antwort, sollten wir uns abspeichern, denn es zeigt w i e du zu den "Worten Jehovas (Jahwes)" stehst (in BIBEL!), nachfolgendes ist nur für die Katz oder Hugo, keinesfalls für Jurek in der von dir angeblich so wichtigen BIBEL zu lesen:
1 Ausspruch des Wortes J a h w e s über Israel.
Es spricht Jahwe, der den Himmel ausspannt und die Erde gründet, und des Menschen Geist in seinem Innern bildet:
2 Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum; und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung von Jerusalem.
3 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde i c h Jerusalem zu einem Laststein machen für alle Völker: alle, die ihn aufladen wollen, werden sich gewißlich daran verwunden. Und alle Nationen der Erde werden sich wider dasselbe versammeln.

Zitat von Jurek im Beitrag #1382
Kann man das andere nicht einfach CHRISTUS überlassen, wie Er dann das in der Zukunft machen wird?
WIR leben aber JETZT und HEUTE, und so lange es noch "heute" heißen mag....

DAS ^ klingt ja wie eine Bankrotterklärung, es geht doch um die Worte des Allerhöchsten -

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1384 von Jurek , 29.03.2018 18:41

Hallo Gerd,

Zitat
Du bist seit Jahren ein Ausweichkünstler, lieber Jurek. Wo es nur geht, wirst du n i e konkret schreiben, w i e sich die Letzten Verse in Jes. 19 erfüllen, niemals.


Sorry, aber entweder habe ich mich undeutlich ausgedrückt (?) oder du hast mich falsch verstanden.
Daher möchte ich nochmals dir erklären um was es mir geht:

ICH möchte hier dir keine Bibelstellen erklären, die du meinst sowieso richtig zu verstehen, die auch ohnehin wir (wie du es schreibst) seit Jahren das schon (ergebnislos) diskutiert hatten und das nicht gerade zu deiner Zufriedenheit von meiner, Charly & Co. Seite her, wie wir das dir zu beantworten versuchten. Das muss man jetzt nicht weiter fortführen, oder?
Die Lösung dazu die ich anzubieten habe: Beide unterschiedliche Ansichten für sich stehen lassen, da ich pers. das für uns von keiner wirklichen Relevanz ansehe.
Und ob diese Einstellung von mir richtig oder falsch ist, DAS möchte ich mit dir klären, und nicht immer und immer wieder dasselbe, was du fragst, anstatt auch Fragen entgegen zu nehmen und sich etwas mehr damit auseinander zu beschäftigen, damit ich es verstehen kann, wie du das meinst.
Das ist doch o. k. so, oder?

JETZT kommt also von mir nicht welche Erklärung zu deinen Bibelstellen aus dem AT (also stelle du bitte keine weitere Fragen bzw. Forderungen, wenn ich dir welche stelle), sondern die allgemeine Frage zu dem Hauptthema von mir ist eben diese:
WOZU brauchen Christen dieses Wissen unbedingt? (die noch dazu keine Juden sind, aber selbst auch diese)? Wird mich der Glaube an Israel retten oder was?
WOZU brauche ich dieses Wissen, welches du seit Jahren vergebens dich bemühst zu vermitteln?

Wenn ich also so willkürlich behaupten würde, dass für uns als Christen diese Informationen von keiner besonderen Wichtigkeit ist (wie manche andere Sachen auch), WAS WÜRDEST DU DARAUF ANTWORTEN, um dies – wenn falsch – zu korrigieren? Mit was?


Noch etwas NUR GANZ AM RANDE ALS NUR INFO, weil mir geht es erstmal das zuvor erwähnte Verständnis zum Thema zu klären.

Zitat
Ich habe gezeigt, dass das Kommen Jesus - auf Tag und Stunde - überraschend sein wird, aber ich nannte einige Zeichen, die das Kommen ankündigt, ich frag nochmals: tat Jesus aus Zeitvertreib antworten und Zeichen (Indizien) an seine Jünger (auch u n s ) kund, nur so zum Spaß?


WELCHE konkreten Zeichen wurden für das zweite Kommen des HERRN angekündigt? Nenne sie mir bitte.
Aber darüber (so schlage ich vor) können wir dann ggf. genauer anschließend schreiben, wenn zuerst ich verstehe, wie du die Sache siehst, die ich dich frage.

Zitat
Noch einmal, passt zum Thema "Israel", wie Jurek es fordert, w a s geschah mit der JERUSALEMerfüllung im 1. Jh., was und wie?


Das habe ich schon erwähnt. Das vorwiegend alles, hat sich im ersten Jahrhundert erfüllt.
Die Aussagen von C.O. Jonsson werden dir dahingehend bekannt sein, oder? Oder hältst du die für ebenso falsch?
Das was aussteht ist das Zeichen am Himmel (Mt.24/30). Und da bleibt nicht viel Zeit sich zu orientieren, sondern plötzlich wie ein Blitz wird das Kommen des HERRN sein…
Wozu angesichts Mat 24:42 und mehrfachen Warnungen JESU vor falschen Propheten, bräuchten wir das auch, wenn wir ständig wach sein sollen!?

Zitat
D A S ist nicht wahr Jurek, deine angebliche Aussage zu "Sach etc." gibt es nicht, nur pauschale Ablehnung, unwichtig für Christen, Israel wurde durch geistige Israel abgelöst usw., das ist zu finden.


Es gibt m. E. 3 Bezüge auf Israel. Das erste im AT, das natürliche. Und dann 2 im NT, auch das natürliche und geistliche…
Aber dazu hatte ich schon auch viel geschrieben. Auch Römer Vers-für-Vers kommentiert.
Das ist aber NICHT das, was ich dich zum Thema frage.
Meine Frage wirst du wohl inzw. noch wissen? =(oben in Fettdr.).

Zitat
Wenn doch die Verse in Sach etc. schon zerpflückt hast: dann suche d u sie und kopiere wie sich die einzelnen Verse in Sach. 12 + 14 erfüllt haben, oder sich nie erfüllen werden? Rücke endlich raus damit!


Kannst du dich nicht erinnern, als ich aus Sach 12 gewisse Verse kommentierte und du meintest nur, dass ich sie von wo kopiert habe? … Ich habe es aber gemacht.

u.s.w., u.s.f.

Warum willst du mir also nicht meine Frage bitte beantworten, wenn ich damit doch alles so als richtig annehmen würde, wie du das geschrieben hast? (da das nicht jetzt das Thema ist).
Dann hätten wir doch schon die Erklärungen von dir selber!
Aber DAZU möchte ich Antwort auf meine Frage bitte.
Und kein Karussellspiel.
Ich meine, dass wenn jemand etwas so vehement wie du das vertrittst, dann sollte er (du) dazu auch eine Antwort geben können, wenn ich ihn dazu was frage. Oder?
Oder weißt du inzw. nicht mehr, um welche Frage es mir geht, die ich dir stellte? -(siehe oben groß in roter Schrift).

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.03.2018 | Top

RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1385 von Gerd , 29.03.2018 20:03

OK Jurek,

ich nehme zur Kenntnis, dass du und Charly die "Aussprüche Jehovas" an die Betreffenden (= Israel nach dem Fleische) für beendet einschätzt und dadurch wird die Voraussage der KOMMENDEN Auseinandersetzung JHWHs über Jerusalem, für dich obsolet. Zur Aussage von dir am Nachmittag: eine Erfüllung (Wiederherstellung) im 1. Jh., konntest du nicht belegen. Dazu kommt auch die Voraussage in Luk. 21:24b, was wird damit - nein, ich erwarte keine Antwort...

Daher werde ich d i c h mit dieser Thematik künftig nicht mehr bemühen, andere Mitleser und deren Beiträgen, werde ich gerne meine Aufmerksamkeit schenken.

Abendgruß!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1386 von Gerd , 30.03.2018 06:48

AKTUELLER Bericht: "Kurier" von heute 30.03.18

JERUSALEM

Pulverfass Naher Osten: Wem gehört die Heilige Stadt?


Seit Donald Trump die US-Botschaft nach Jerusalem verlegen will, herrscht in der Stadt der Pilger viel Angst.
Zwischen Silikontuben, Bohrmaschinenaufsätzen, Glühbirnen und Zement gibt Bassem Said an diesem Freitagvormittag zu, dass ihn derzeit apokalyptische Visionen plagen: „Sonst bin gelassen, aber jetzt sehe ich einen großen Krieg kommen.“ Nur ein paar Schritte von der Grabeskirche entfernt, verkauft der 69-jährige Bauutensilien in einer stillen Gasse statt Rosenkränze und „I-love-Jesus“-T-Shirts. Ein bodenständiger Shop, der die – mitunter schwindelerregende – Verklärung einer Stadt relativiert.

In dem Wohnhaus über dem Geschäft ist er geboren, wie schon Vater und Großvater. „Ich und mein Sohn werden aber wohl die letzten sein, die sich hier halten.“...
Tausende Muslime, die vom Freitags-Gebet in und vor der al-Aqsa Moschee kamen, sind an diesem Tag an ihm vorbeigezogen. „Palästinenser, die jünger als 60 sind, dürfen nicht zum Beten kommen. Dafür kommen Gläubige aus aller Welt, um uns zu unterstützen. Aus Fernost, aber besonders aus der Türkei,“ erklärt Teyris Dwekat, ein Notar aus der Westbank-Stadt Nablus, warum die türkische Flagge diesen Zug der Gläubigen dominiert: „Es findet ein überregionaler Wettlauf im Kampf um Jerusalem statt, der nun wichtiger ist denn je.“

Heilige Stätten


Diese heilige Stätte des Islams gilt als der Ort, von dem der Prophet Mohammed gen Himmel verschwand. In der jüdischen Glaubenstradition ist diese Anhöhe der „Tempelberg“ und hat eine mindestens ebenso hohe Bedeutung. Es ist die heiligste Stätte dieser Religion. Zugang für jüdische Gläubige gibt es aber nur bis zur „Klagemauer“, den noch erhaltenen Westteil des zweiten Tempels. Die untrennbar miteinander verwachsenen Heiligtümer sind Zankapfel und Symbol des Konflikts zugleich...

Beunruhigendes Datum

Mit dieser Tradition hat Trump gebrochen., der ankündigt im Eilzugtempo die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu übersiedeln. Wie in einem Drama steuert so der Konflikt um Jerusalem auf einen sehr problematischen Höhepunkt zu. Betty Fleischman von der renommierten Organisation „Ir Amim“, deren Ziel es ist „für eine gerechte Lösung der Jerusalem-Frage zu arbeiten“ hält das anvisierte Datum für sehr beunruhigend. „Dieser 14. Mai ist der 70. Jahrestages der Gründung Israels. Nur einen Tag später begehen die Palästinenser am 15. Mai den Gedenktag den „Tag der Vertreibung“ infolge des Konflikts von 1948.“

von Petra Ramsauer aus Jerusalem

( kurier.at ) Erstellt am 30.03.2018

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1387 von Jurek , 30.03.2018 07:21

Hallo Gerd,

du hast zwar – wie es scheint – mein Posting #1384 und Anliegen (FRAGE und keine Antworten) nicht verstanden (oder übergehst das absichtlich?), aber vielleicht (nachdem du nun nach Jahren endlich oder immer wieder festgestellt hast, dass ich nichts belegen konnte u.s.w., und wir das als Gegeben hier betrachten können) kannst du es jetzt nun mal bitte (nachdem das nun jetzt? alles klar für dich ist) mal das erklären, was ich dich dazu fragte? Extra für dich in größerer Schrift dort im Posting #1384 und in fettem rot geschrieben, damit du das nicht übersehen kannst.

Wenn nicht, dann würde mir das auch zeigen, dass du das, was FÜR DICH soo sehr wichtig als Thema ist, nicht erklären kannst, wieso das für dich und vor allem auch für alle anderen Christen soo wichtig sein soll (dass man es nicht einfach als Meinungen am RANDE stehen lassen kann)?

Oder wenn du schreibst: „Daher werde ich d i c h mit dieser Thematik künftig nicht mehr bemühen“, - soll das heißen, dass du zu dem Thema keine Antworten geben kannst, da du keine kennst, wenn jemand seine Frage (nicht deine) dir dazu stellt?
Nun ja, wenn man dazu keine EIGENE Fragen stellen darf, dann bratet man dann wohl nur in eigener Sauce (auch nur mit Gleichgesinnten Ja-Sagern)…

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1388 von Gerd , 30.03.2018 07:37

Zitat von Jurek im Beitrag #1384
WOZU brauchen Christen dieses Wissen unbedingt?


Siehe meine heutige Meldung über Jerusalem.

Ich beendete die Debatte "Israel" mit d i r - bleiben wir bitte dabei!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1389 von Hervé Noir , 30.03.2018 11:25

Zitat von Jurek im Beitrag #1384

- - -
WOZU brauchen Christen dieses Wissen unbedingt? (die noch dazu keine Juden sind, aber selbst auch diese)? Wird mich der Glaube an Israel retten oder was?
WOZU brauche ich dieses Wissen, welches du seit Jahren vergebens dich bemühst zu vermitteln?
- - -


Das ist eine unverschämte Attacke gegen den Urheber der Schrift. Du machst IHN tatsächlich zum Schwätzer.
Wohl kaum ein Mitglied dieses Forums wird die Größe des Opfers Jesu bestreiten. Ich habe mir schon mehrere Male die Mühe gemacht, den von Gott mit dem Menschen verfolgten Plan anhand der Schrift zu erklären. Das Problem: Du glaubst weder an den göttlichen Ursprung der Schrift noch glaubst Du den Worten Jesu...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1390 von Edelmuth , 30.03.2018 17:07

Tote und Verletzte bei "Marsch der Rückkehr" in Gaza

Bei Zusammenstößen mit der israelischen Armee sind am Freitag mindestens sechs Palästinenser erschossen worden.

Nach palästinensischen Medienberichten kamen mehr als 20 000 Menschen zum "Marsch der Rückkehr". Die radikal-islamische Hamas wollte mit der Aktion ihren Anspruch auf ein "Recht auf Rückkehr" für palästinensische Flüchtlinge und deren Nachkommen in das Gebiet des heutigen Israels untermauern. Israel lehnt eine Rückkehr in das eigene Staatsgebiet ab.

Israels Verteidigungsminister Avigdor Lieberman warnte die Menschen vor einer Annäherung an den Grenzzaun. "Jeder, der sich dem Zaun nähert, riskiert sein Leben", schrieb Lieberman auf Twitter auf Arabisch.

In der Nacht zum Freitag war ein Palästinenser nach Angaben des Gesundheitsministeriums von israelischen Soldaten erschossen worden. Die israelische Armee teilte mit, ein Panzer habe in der Nacht das Feuer auf zwei Verdächtige eröffnet, die sich im südlichen Teil des Küstengebietes dem Sicherheitszaun genähert hätten.

http://www.zeit.de/news/2018-03/30/tote-...80330-99-698613

Irgendwie erinnert mich das an Nazideutschland und seine Konzentrationslager.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1391 von Theodoric , 30.03.2018 17:13

Der Vergleich und die Gleichsetzung von Juden und Nazis sowie von Israel und dem Nationalsozialismus ist eine weit verbreitete Form des heutigen Antisemitismus. Dieser Vergleich von Juden und Israel mit Nazis trivialisiert nicht nur den SS-Staat und die Shoah, er meint eine Schuldumkehr. Die ehemaligen Opfer seien zu Tätern geworden, und zwar auf dem gleichen unsagbaren Level, das die präzedenzlosen Verbrechen des nationalsozialistischen Deutschland kennzeichnet.

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1392 von Edelmuth , 30.03.2018 17:21

Guten Abend Theodoric

Zitat von Theodoric
Der Vergleich und die Gleichsetzung von Juden und Nazis sowie von Israel und dem Nationalsozialismus ist eine weit verbreitete Form des heutigen Antisemitismus.


Für mich ist das lediglich eine Schutzbehauptung, der es an Belegen fehlt. In den Augen Israels ist jede Art von Kritik Antisemitismus wie jede Art von Kritik an den Zeugen Jehovas Gotteslästerung ist. Wir kennen diese Rhetorik bereit bis zum Schlechtwerden.

Israels Handlungsweise spricht lauter als jede Beteuerung ihrer Protagonisten.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Wachen oder abwarten und sehen?

#1393 von Jurek , 30.03.2018 17:24

Hallo Hervé,

Zitat
Das ist eine unverschämte Attacke gegen den Urheber der Schrift. Du machst IHN tatsächlich zum Schwätzer.


Ich meine: Eher das wäre bloß ein „Geschwätz“, was du da schreibst.
Ich KANN und DARF (nach der Bibel) den Gerd mal zu seinem Bibelverständnis FRAGEN stellen! Wieso nicht?
Wieso darf Gerd immer wieder mich was zur Bibel fragen (obwohl er meint, dass ich ohnehin nix dazu richtig verstehe), aber umgekehrt wäre das nicht erlaubt was jemanden zu fragen, der meint das genau zu wissen und zu verstehen? Kannst du mir das bitte erklären, damit das was du da so einfach daher schreibst, für mich nachvollziehbaren und verständlichen Grund hat?

Zitat
Wohl kaum ein Mitglied dieses Forums wird die Größe des Opfers Jesu bestreiten.


Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?
Sonderbare Gedankengänge hast du.
Willst du diese mir erklären?

Zitat
Ich habe mir schon mehrere Male die Mühe gemacht, den von Gott mit dem Menschen verfolgten Plan anhand der Schrift zu erklären. Das Problem: Du glaubst weder an den göttlichen Ursprung der Schrift noch glaubst Du den Worten Jesu...


Doch, das glaube ich! Aber wenn ich DIR nicht glaube wegen der buchstäblich „2 Zeugen“ und andere sonderbare Geschichten, dann ist das doch GANZ WAS ANDERES!
DU bist weder JEHOVA noch JESUS! Denn Denen glaube ich voll und ganz. (Nur verstehe ich eben nicht immer alles, noch richtig. Von daher frage ich ja! Uns allen würde das nicht schaden, wie ich meine).
Meine Frage an Gerd wegen ISRAEL, ist berechtigt.
Und ich meine, dass es besser ist was zu fragen als was Falsches dogmatisch zu behaupten und andere zu verdonnern, wenn sie das nicht so verstehen wie ich! Das Zweitere ist durchaus das Problem, nicht das Erstere.

(Wobei ich durchaus das akzeptiere und verlange nicht immer wieder danach, wenn er dazu keine biblisch fundierte Antwort hat, um diese mir zu präsentieren, außer den Bezug auf Kurier-Zeitung oder sowas).

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.03.2018 | Top

Marsch der Rückkehr ist eine Hamas-geführte Konfrontationskampagne

#1394 von Theodoric , 30.03.2018 17:51

Der von Hamas in Gaza organisierte Marsch an Israels Südgrenze ist ein bewusster Versuch, eine gewaltsame Konfrontation mit Israel zu provozieren. Die Verantwortung für mögliche Konflikte liegt ausschließlich bei der Hamas und anderen palästinensischen Organisationen.

Bewohner des Gazastreifens waren erst gar nicht bereit, an dem Ereignis teilzunehmen, so daß Hamas Anstrengungen unternommen hat, um möglichst viele von ihnen an den Zaun zu bringen. Israels Verteidigungsminister Avigdor Lieberman hatte die Menschen davor gewarnt, sich dem Grenzzaun zu nähern. Schließlich hat Israel das Recht, seine Grenzen zu verteidigen und die Unterwanderung in sein Hoheitsgebiet zu verhindern.

In den letzten zwei Wochen haben Terroranschläge auf Israel zugenommen, die von palästinensischen Führern unterstützt und ermutigt wurden. Seit fast elf Jahren regiert die Hamas den Gazastreifen und zieht es vor, den Konflikt auf Kosten des Wohlergehens der Bevölkerung von Gaza fortzusetzen.

Die Hamas nutzt ihre Ressourcen für Rüstung, Schmugglertunnel und andere militärische Zwecke, anstatt in die zivile Infrastruktur in Gaza zu investieren. Sie gibt mehr als 10 Millionen US-Dollar aus, um die gegenwärtige Konfrontationskampagne zu finanzieren, indem sie die Gazaner dafür bezahlt, daß sie teilnehmen. Das Hauptziel der Hamas bleibt es, Israel zu zerstören. Die Hamas nutzt weiterhin die Zivilbevölkerung von Gaza als menschliche Schutzschilde.

Dagegen setzt Israel seine humanitäre Hilfe für Gaza fort und ermöglicht den Zugang von Gütern, Elektrizität und Wasser sowie den Durchgang von Menschen über Israel aus medizinischen Gründen. Bisher ist es der Armee soweit gelungen, während des Rückkehrmarsches die Überquerung der Grenze nach Israel zu verhindern, auch wenn dies palästinensische Todesfälle bedeutet.


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 30.03.2018 | Top

RE: Marsch der Rückkehr ist eine Hamas-geführte Konfrontationskampagne

#1395 von Theodoric , 30.03.2018 18:12

Zitat
#1392 von Edelmuth , Heute 17:21
Israels Handlungsweise



In Camp David im Sommer 2000 bot der damalige Premierminister Israels Ehud Barak Yassir Arafat die großzügigsten Konzessionen an, die jemals auf den Tisch gelegt worden waren. Er bot ihm mehr als 90 Prozent des gesamten Territoriums des Westjordanlandes souverän zu kontrollieren an. Es gab einige Teile, die er nicht anbieten wollte, aber im Austausch sagte er, daß er Land in Israel aufgeben würde, welches die PLO nicht einmal verlangt hatte.

Und er hat auch das Undenkbare getan. Er sprach sogar davon, Jerusalem zu teilen und den Palästinensern zu erlauben, dort ihre Hauptstadt zu haben.

Alles, was Yassir Arafat sagte, daß er haben wollte, wurde dort angeboten. Es wurde in seine Hände gelegt.

Und was tat Arafat?

Er stürmte aus dem Meeting.

Zurückhaltung zu zeigen und nachzugeben hat keinen Frieden gebracht

Zitat
Egal was wir tun, diese Leute wollen nicht mit uns umgehen ... Sie wollen uns zerstören.



Deshalb hat das Papier der PLO auch heute noch die Landkarte des gesamten Staates Israel, nicht nur den kleinen Teil, den sie Westbank nennen. Sie wollen alles.

Wir müssen aus dieser Denkweise herauskommen, daß man irgendwie Frieden im Nahen Osten kaufen kann, indem man kleine Grundstücke gibt. Es hat noch nicht mal funktioniert, als es angeboten wurde.

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


   

Exkommunikation und die Folgen daraus...
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz