Die Russen die GUTEN in Syrien und die Amis die BÖSEN dort?
10. Februar 2018, 09:33 Uhr
Nahost
Drohne und Jet abgeschossen - Gefährlicher Tiefpunkt zwischen Israel und Syrien
Von Alexandra Föderl-Schmid, Tel Aviv
Gleich zwei Mal heulten am Samstagmorgen die Sirenen im Norden Israels. Zuerst nahe der Stadt Beit Shean, dann in den Gebieten rund um die Golanhöhe. Nach Angaben der israelischen Armee schoss ein Hubschrauber eine iranische Drohne über israelischem Luftraum ab, die von syrischem Gebiet aus losgeschickt worden war. Daraufhin flog die israelische Armee Angriffe auf Stellungen in Syrien. Es wurde ein Trailer beschossen, von dem aus die iranische Drohne Richtung Israel losgeschickt worden sein soll. Bei der Militäraktion "tief in Syrien", wie der israelische Armeesprecher Ronen Manelis sagte, wurde ein israelischer F-16-Kampfjet von der syrischen Luftabwehr abgeschossen. Das Flugzeug landete auf israelischem Gebiet, die Piloten wurden gerettet - einer befindet sich in kritischem Zustand.
Premierminister Benjamin Netanjahu war in die Aktionen eingebunden und verfolgte sie live, die Mitglieder des Sicherheitskabinetts wurden ebenfalls informiert. Vergangenen Dienstag haben sie den Golan besucht, weil sich die Spannungen an der Grenze zu Syrien in den vergangenen Wochen verschärft haben.
Ein neuer gefährlicher Punkt
Mit dem Abschuss des Jets und der Drohne haben die Auseinandersetzungen zwischen Israel und Syrien einen neuen gefährlichen Punkt erreicht. Zuletzt hatte Israel mit Raketen am Mittwoch ein Forschungslabor im Ort Dschamaraja in der Nähe von Damaskus angegriffen - dies zum mindestens zweiten Mal. Im Dezember griff die israelische Armee bereits das Gelände an, weil es ein als Forschungseinrichtung getarntes Waffendepot der Regierung sein soll. Bereits 2013 wurde das Labor bombardiert.
Insgesamt soll Israel mehr als einhundert Angriffe in den vergangenen eineinhalb Jahren auf syrisches Gebiet durchgeführt haben, teils mit Raketen, teils mit Kampfflugzeugen. Ziel waren unter anderem Waffenlieferungen, die für die von Iran aus gesteuerte Hisbollah-Milizen in Syrien und im Libanon bestimmt waren. Israel fürchtet, dass Iran in der Region massiv aufrüstet und die Sicherheit des Landes bedroht.
Iran ist ein erbitterter Feind Israels und unterstützt den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad im Bürgerkkrieg direkt und indirekt über die Hisbollah-Milizen im Libanon.
Die israelische Regierung fürchtet, das iranische Regime könnte Syrien für Angriffe nutzen oder einen Landkorridor in den Libanon schaffen, um die Hisbollah leichter mit Waffen zu versorgen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/nahos...et-ab-1.3862267
| Beiträge: | 3.518 |
| Registriert am: | 27.10.2017 |
Guten Morgen Gerd
Iran ist ein erbitterter Feind Israels ...
Diese Feindschaft besteht seit mehr als 2500 Jahren, als Nebukadnezar, der König des Medo-Persischen-Weltreiches Israel besiegt hatte.
Zitat
Insgesamt soll Israel mehr als einhundert Angriffe in den vergangenen eineinhalb Jahren auf syrisches Gebiet durchgeführt haben, teils mit Raketen, teils mit Kampfflugzeugen. Ziel waren unter anderem Waffenlieferungen, die für die von Iran aus gesteuerte Hisbollah-Milizen in Syrien und im Libanon bestimmt waren. Israel fürchtet, dass Iran in der Region massiv aufrüstet und die Sicherheit des Landes bedroht.
Israel begeht hundertfache Völkerrechtsverletzungen, weil es sich durch den Iran bedroht fühlt.
Zitat
Mit dem Abschuss des Jets und der Drohne haben die Auseinandersetzungen zwischen Israel und Syrien einen neuen gefährlichen Punkt erreicht. Zuletzt hatte Israel mit Raketen am Mittwoch ein Forschungslabor im Ort Dschamaraja in der Nähe von Damaskus angegriffen - dies zum mindestens zweiten Mal. Im Dezember griff die israelische Armee bereits das Gelände an, weil es ein als Forschungseinrichtung getarntes Waffendepot der Regierung sein soll. Bereits 2013 wurde das Labor bombardiert.
Israel legitimiert seine Bombenagriffe mit unbewiesenen Unterstellungen. Bisher wurden keine Beweise für die Behauptungen Israels bekannt.
Eine Aufklärungsdrohne ist kein Kampfflugzeug. Sicherlich weiß man das erst dan genau, wenn man sie abgeschossen hat. Doch wenn man sie abgeschossen hat, würde man der Öffentlichkeit die Kampfmittel präsentieren....
Es waren weder Syrer noch Moslems, die mit ihren Kampfmaschinen in Israels Hoheitsgebiet eingedrungen sind und deren Lager beschossen haben, weil sie dort etwas vermuteten. Vielleicht lernen die Syrer von Israel. Es ist aber höchstgefährlich sich mit dem Russen, die Schutzmacht der Syrer und Perser, anzulegen.
Ede
| Beiträge: | 1.331 |
| Registriert am: | 19.12.2017 |
Lieber Gerd,
ja, so sehe ich das! Die Russen sind die Guten und die Amis und deren Verbündeten die Bösen, weil letztere sich nicht auf dem Boden des Völkerrechts bewegen! Die Russen haben auch viel Gutes initiert neben der militärischen Unterstützung der rechtmäßigen Regierung zur Vertreibung ganz schlimmer Terroristen. Sie unterstützen das syrische Volk auf vielfältige Weise. Senden dort Ärzte hin und Feldlazarette und unterstützen das Volk großzügig, damit es trotz der bösen Sanktionen des Westens - die vor allem das Volk trifft - dann doch überleben kann!
Das ist besonders der Westen, der diese fiese und böse Methode eingeführt hat, besonders die Zivilbevölkerung zu drangsalieren und als "Geisel" zu nehmen, um die eigene Politik durchsetzen zu können!. Das fing schon im ersten Weltkrieg an, daß man Deutschland mit "Sanktionen" belegte und so hoffte die Zivilbevölkerung auszuhungern.
Dann hat der Westen zuerst vor dem 2. Weltkrieg zugestimmt, daß gewisse Kriegsmittel, wie Brandbomben, nicht eingesetzt werden dürfen und genau das hat man dann verbotener Weise - z.B. auch in Dresden- gemacht, obwohl lange Zeit ständig abgestritten. In der Nähe von Augsburg hat man auch eine Brandbombe gefunden, die nicht hochgegangen war.
Geschichtslüge entlarvt: Britische Phosphorbomben bei Augsburg gefunden
http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...n-a2252909.html
Auf Veranlassung und mit Unterstützung Russlands sind von der syrischen Regierung Friedenzentren eingerichtet worden, so daß Kämpfer, die gegen die Regierung gekämpft haben, ihre Waffen niederlegen und Frieden einkehren kann. Das hat im großen Umfang auch zum Erfolg geführt! "Selig sind die Friedensstifter", siehe Bergpredigt.
Die Amis verfolgen die Strategie des "Teile und Herrschens". Das hat ja der "Vordenker" George Friedman sogar öffentlich gesagt und zugegeben! Deswegen werden überall Unruhen und Kriege geschürt, aber es wird selten dann dafür gesorgt, daß auch wieder Frieden einkehrt, weil alle Nationen, die die USA als potentielle Konkurrenten ansehen auf diese Weise niedergehalten werden sollen. Ein israelischer General hat ebenfalls mal zugegeben, daß auch Israel diese Taktik anwendet und verfolgt! "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte". Nach außen hin muß das natürlich alles anders dargestellt werden, als "Humanitärer Einsatz" als "Verbreitung von Demokratie und Menschenrechten" und dergleichen falschen Etiketten mehr! In Deutschland hatte ma ursprünglich dieselben Absichten, aber als man den Bolschewismus/Kommunismus als neuen Feind erkannte, hat man die Strategie geändert und Deutschland wieder aufgebaut und sogar wieder eine eigene Armee zugestanden.
Die "Terroristenbekämpfung" der anderen ist doch nachweisbar vielfach nur ein Vorwand, um dort die eigenen Interessen durchzusetzen! Die Unterstützung der ISIS-Kämpfer sowohl durch USA, Großbritannien als auch Israel ist auf vielfältige Weise nachweisbar!
Das ist viel zu platt und pauschal "Die Russen die Guten und die Amis die Bösen", was du da von Dir gibst ohne Berücksichtigung der Gründe, die ich angeführt habe.
Siehe auch das Buch "Wir sind die Guten...." Auch dort wird nachgewiesen, wie mit diesem falschen Label gearbeitet wird.
Mathias Bröckers, Paul Schreiyer "Wir sind die Guten"
Ansichten eines Putinverstehers oder wie uns die Medien manipulieren.
Gruß
vom Schrat
WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT
| Beiträge: | 8.317 |
| Registriert am: | 31.03.2012 |
Zitat von Edelmuth im Beitrag #1217
Diese Feindschaft besteht seit mehr als 2500 Jahren, als Nebukadnezar, der König des Medo-Persischen-Weltreiches Israel besiegt hatte.

Israel legitimiert seine Bombenagriffe mit unbewiesenen Unterstellungen. Bisher wurden keine Beweise für die Behauptungen Israels bekannt.
Es ist aber höchstgefährlich sich mit dem Russen, die Schutzmacht der Syrer und Perser, anzulegen.

Lieber Gerd,
ich mag alle Menschen, die für Frieden eintreten und dafür sorgen!
Ich mag friedliche "Amis", ich mag friedliche Briten, friedliche Franzosen und friedliche Russen.....
Aber alle Menschen, mit bösem Kalkül und heimtückisch handeln, mag ich nicht!
Natürlich gab es auch böse Russen... Besonders bösartig waren sie, wenn sie besoffen oder ideologisch aufgestachelt worden waren. Aber das trifft auch auf andere Menschen zu, wenn man sie besoffen macht, mit Drogen vollpumpt und dann auch noch bösartig aufhetzt, wie es der Kommunist Ilja Ehrenburg mit den sowjetischen Soldaten gemacht hat!
Und auch die deutsche Armee - selbst unter Hitler - war keineswegs so böse, wie sie gerne von Deutschlands Feinden dargestellt wird. Sie hat sich zu Recht die Anerkennung selbst führender Armeeangehöriger der Siegermächte erworben. Vieles, was man der deutschen Armee an Kriegsverbrechen vorgeworfen hat, waren Lügen. Siehe die unselgliche Reentsma-Ausstellung, wo nichtdeutsche Historiker viele Bildfälschungen entlarvt haben. Dann die Morde an der polniischen Intelligenz, die man lange Zeit den Deutschen unterstellt hatte bis Russland zugab, daß das die Bolschwisten waren. Dann der ungeheuer boshafte Befehls Stalins, eigene Soldlaten in deutsche Uniformen zu stecken und auf der Route der Deutschen dann die Bauernhöfe abzufackeln, Menschen umzubringen, um das ganze dann zu fotografieren und zu filmen und den Deutschen in die Schuhe zu schieben! Alles belegt!
Meiner Mutter wollte ein besoffener sowjetischer Soldat an die Wäsche. Meine Großmutter sah das und hat einen sowjetischen Offizier gebeten einzugreifen, und der hat eingegriffen und Schlimmeres verhindert! Und meine Mutter berichtet auch, daß die sowjetischen Soldaten meistens Müttern mit kleinen Kindern nichts getan haben. Die hatten in dieser Sache wohl aufgrund heimatlicher Prägung und Erfahrung einen natürlichen Anstand. Ich im Kinderwagen liegend war der Schutz für meine Mutter! Mag nicht immer so gewesen sein, aber das war die Erfahrung meiner Mutter. Soviel zu "bösen Russen".
Aber der gewöhnliche Russe ist auch nicht böser oder besser als alle anderen Menschen, wenn nicht besoffen gemacht, gedopt und aufgehetzt!
Wenn es nicht auch gute Russen gegeben hätte, dann hätte der Mann der seine Erlebnisse in dem Buch "Soweit die Füße tragen" nicht Russland von Sibirien aus durchqueren können.
Und deswegen ist die andauernde Russlandhetze durch unsere CIA-gelenkten Medien für mich unerträglich!
Gruß
vom Schrat
Klarstellung dazu:
Zitat von Schrat im Beitrag #1220
Meiner Mutter wollte ein besoffener sowjetischer Soldat an die Wäsche. Meine Großmutter sah das und hat einen sowjetischen Offizier gebeten einzugreifen, und der hat eingegriffen und Schlimmeres verhindert!

Hallo Gerd
Zitat von Gerd
Wie kannst du das behaupten, nachdem allein Theodoric jede Mengen Fakten, mit Quellen, hier postete.
Was immer Theodoric für eine islamfeindliche Hetze hier verbreitet, sie legitimiert keine Menschenrechtsverletzungen in Form eines militärischen Luftangriffes und eines Bombenabwurfes.
Was meinst du welche Gründe Hitler hatte in Polen einzumarschieren und die Juden zu vergasen, sie sind alle unbedeutend vor dem Hintergrund des großen menschenverachtenden Leides, das er und seine Helfer angerichtet haben.
Syrer sind ein semitisches Brudervolk mit moslemischem Glauben. Man stelle sich einmal vor, was passieren würde, wenn die Syrer glaubten, dass es ein gemeinsames Interesse zwischen den Aufständischen und Israel geben würde, weil sie sich, obwohl sie Erzfeinde sind, nicht gegenseitig angegriffen haben, und die Syrer deshalb israelische Lager und Stellungen bombardieren würden. Es würde ein Aufschrei durch die Welt gehen und Israel würde mit allen Mitteln zurück schlagen.
Ede
| Beiträge: | 1.331 |
| Registriert am: | 19.12.2017 |
Falsch, Edelmuth,
Theodoric betreibt Aufklärung und keineswegs islamfeindliche Hetze. Du möchtest alles schlechtreden was sich gegen den Islam richtet und alles bösereden was Israel betrifft. Wer soll dir bei dieser Unausgewogenheit und Voreingenommenheit überhaupt glauben schenken? Ist Allah dein Gott?
Mit diesem Satz entlarvst du deine Gesinnung, Edelmuth:
Zitat von Edelmuth im Beitrag #1222
Was meinst du welche Gründe Hitler hatte in Polen einzumarschieren und die Juden zu vergasen, sie sind alle unbedeutend vor dem Hintergrund des großen menschenverachtenden Leides, das er und seine Helfer angerichtet haben.

Lieber Gerd,
auch wenn die Juden viel Leid erduldet haben, so rechfertigt das keineswegs das Leid, welches sie wiederum widerrechtlich verursachen. Beispiele dazu wurden hier schon viele gebracht!
Und ob hinter dieser Sammlung ins "verheissene Land" wirklich Gott steht, da habe ich meine begründeten Zweifel hier schon des öfteren aufgeführt!
Wenn man die Dinge entgegen dem, was ich aus der Bibel entnehme und entgegen dem was viele thoratreue Juden ebenso aus der Bibel entnehmen, selbst in die Hand nimmt, braucht man sich nicht über die Probleme wundern, die daraus unweigerlich erwachsen!
Das mit Edelmuths Anführung von Hitlers Einmarsch in Polen, habe ich nicht ganz verstanden und was das wiederum mit Israel zu tun hat, ebenso nicht.
Und auch der Einmarsch Hitlers in Polen stellt sich so einfach nicht dar, wie uns seit dem verlorenen Krieg so eingehämmert wird. Die Umerziehung und die darauf erfolgende Selbstgeisselung Deutschlands bis zur Selbstaufgabe durch Fremdenüberflutung dauert bis heute an!
Tatsache ist, daß es schreckliche Vorkommnisse in Polen gegeben hat gegen dort in großer Zahl noch lebender Volksdeutscher! Es gab schreckliche Progrome von Polen gegen Deutsche und andere dort ansässige Nationalitäten. Das was nach internationalem Recht vertraglich hinsichtlich der Volksdeutschen vereinbart war, z.B. Beibehaltung eigener Sprache, Kultur und Schulen, wurde nicht eingehalten, sondern man versuchte die Deutschen und andere zu polonisieren und auch zu katholisieren. Das ist alles bewiesen und belegt und keine böse "Nazipropaganda". Viele Deutsche flücheten aufgrund der schlimmen Ereignisse in Polen nach Deutschlands. Darüber gibt es auch viele Zeitungsartikel aus der Zeit. Es gab auch v i e l e ernsthafte Bemühungen der deutschen Regierung, die Streitfragen (polnischer Korridor, Danzigfrage, Verfolgung der deutschen) auf diplomatischem Wege zu lösen! Das ist alles durch historische Dokumente u.a. aus Botschaftsarchiven bewiesen, wird aber von der offiziellen und von den Siegermächten beeinflussten Geschichtsschreibung systematisch ausgeblendet bis hin, daß man anlässlich der Nürnberger Prozesse, um Deutschlands Schuld besonders "fett" erscheinen zu lassen, Hitler in einer Rede etwas unterstellt hat, was er nachweislich n i c h t gesagt hat, nämlich den Satz "...daß mir keiner komme und mir im letzten Moment noch Friedensvorschläge macht....". Polen wurde von Großbritannien systematsich aufgehetzt auf keinerlei Friedensbemühungen Deutschlands einzugehen, und zwar "hintenherum", nach außen hin gaben sich die Briten diplomatisch..... Polen lehnte sogar die Entgegennahme der schriftlichen diplomatischen Depeschen in der Angelegenheit ab, so daß diese über einen schwedisichen Mittelsmann zugestellt werden mußten! Aufgrund der Aufhetzung Polens reagierte Polen mit "Die große polnische Naiton hat es nicht nötig......".-Das ändert natürlich nichts daran, daß Hitler auf andere Weise und auf anderen Gebieten große Schuld auf sich geladen hat. Churchill/England wollten den Krieg mit Deutschland! Deshalb der von Churchill überlieferte Ausspruch "....Deutschland wird seinen Krieg bekommen, ob es will oder nicht...." Und schon lange vor Beginn des Krieges gegen Deutschland wurde dieser gegen Deutschland geplante Krieg logistisch und technisch (entsprechende Kampfflugzeuge usw) vorbereitet!
Der unbändige Deutschlandhass Churchills hat sich in vielen Aussprüchen niedergeschlagen:
http://deutschlands-wahrheit.blogspot.de...n-und-uber.html
Hier die Bestätigung des Historikers Schultze-Rhondorf, der seine Recherchen in dem Buch "Der Krieg der viele Väter hatte" und auch in einer zusammenfassenden Rede angeführt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=-3fG33BX63A
Und deswegen stimmt das mit der "Alleinschuld Deutschlands" nicht, weder was den 1. noch was den 2. Weltkrieg anbelangt!
Das hat alles was mit der Bibel zu tun
das hat alles was mit Israel zu tun
und das hat alles was mit der derzeitigen Flüchtlingsproblematik zu tun!
Gruß
vom Schrat
Zitat von Schrat im Beitrag #1225
Und ob hinter dieser Sammlung ins "verheissene Land" wirklich Gott steht, da habe ich meine begründeten Zweifel hier schon des öfteren aufgeführt!

Guten Morgen allerseits!
Zitat von Schrat
Das hat alles was mit der Bibel zu tun
das hat alles was mit Israel zu tun
und das hat alles was mit der derzeitigen Flüchtlingsproblematik zu tun!
Dieses Thema war gedacht wirklich nur dazu, sich hier direkt mit der BIBEL und ISRAEL zu beschäftigen, und weniger um viel darüber hinaus zu politisieren.
Auch Polen, England, Deutschland… hat hier recht wenig bis gar nichts verloren.
Es gab schon einige andere Themen wo manches davon diskutiert wurde oder könnte auch in Bezug auf Palästinenser, Flüchtlinge etc., wie z. B.:
Juden - Zionismus - Staat Israel
Flüchtlinge aus Syrien, syrische Flüchtlinge
Allgemeine Diskussionen
Man kann m. E. die Bibel missbrauchen und sich mit Politik der Welt beschäftigen und dazu meinen, dass das eh alles die Bibel betrifft wegen der vorhergesagten Zeit in der Bibel, in der wir leben…
Nein, dafür (politische Debatten) ist das Forum nicht gedacht.
Es geht HIER bei diesem Thema um ISRAEL und dazu primär um die BIBEL, was die dazu zu sagen hat.
Doch irgend mal wann (nach sage und schreibe inzwischen mit meinem Vorschreiber 1226 Beiträgen - hauptsächlich rund um dieses Thema hier) könnte man meinen, dass das schon ausreichen könnte…(?) Zumal viele andere wichtige Themen die direkt UNS betreffen, kaum hier angesprochen wurden.
(Um die ANDEREN außerhalb unseres direkten Einflussbereiches wird sich schon JESUS kümmern. Überlassen wir mal Ihn das zu tun).
Ich meine: Dass JEHOVA heute die Juden aus aller Welt in den Staat Israel sammelt, halte ich (ähnlich wie Schrat) für Gerücht!
Das ist m. E. vergleichbar mit heutigen Tagestext aus "Der Herr ist nahe"-Kalender, entnommen aus Markus 15:29,30. Da haben sich die Juden auch auf etwas bezogen was JESUS gesagt haben soll, aber so NICHT gemeint hat, obwohl anscheinend so deutlich (wenn man es wörtlich nimmt)! …
In unseren Tagen GOTTES Volk KANN nur dieser sein, welcher zur JESUS gehört, oder sich zu Dem bekehren will. Das hat mit GEISTLICHEN Sachen zu tun und nicht mit rein materiellen und weltlichen, in auch noch einer Bestimmung über den Willen der Menschen hinaus…
Sei es, man interpretiert die AT-Aussagen ohne der NT-Aussagen so, wie die Juden einst JESU Worte…
Gruß
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
1. Johannes 5:11,12.
| Beiträge: | 16.312 |
| Registriert am: | 03.10.2009 |
Es ist wie das berühmte Perpetuum mobile, es kommt immer wieder dasselbe, ohne nachweisbare Fakten mit BIBBELerklärung:
Zitat von Jurek im Beitrag #1227
Doch irgend mal wann (nach sage und schreibe inzwischen mit meinem Vorschreiber 1226 Beiträgen - hauptsächlich rund um dieses Thema hier) könnte man meinen, dass das schon ausreichen könnte…(?) Zumal viele andere wichtige Themen die direkt UNS betreffen, kaum hier angesprochen wurden.
Zitat von Jurek im Beitrag Ist die Prophetie im AT durch das NT obsolet geworden?
Damit ist für mich persönlich diese Frage: „Ist die Prophetie im AT durch das NT obsolet geworden?“ nur relativ (da manche Aussagen sind relativ, da sie von dem Weg der bestimmten beteiligten Menschen abhängen. Aber in Summe, ist die Prophetie nicht obsolet, weil sie dann eine „erweiterte“ Erfüllung finden wird.
!
Ich meine: Dass JEHOVA heute die Juden aus aller Welt in den Staat Israel sammelt, halte ich (ähnlich wie Schrat) für Gerücht!
In unseren Tagen GOTTES Volk KANN nur dieser sein, welcher zur JESUS gehört, oder sich zu Dem bekehren will. Das hat mit GEISTLICHEN Sachen zu tun und nicht mit rein materiellen und weltlichen, in auch noch einer Bestimmung über den Willen der Menschen hinaus…
Hallo Gerd,
Die Bibel sollte geistlich im Gesamtkontext verstanden werden und nicht drauf herumreiten wegen einzelner AT-Aussagen. … (1.Kor 2:14f)
Du Gerd stellst du dir alles so materiell und politisch vor, wo aber heute mehr als fraglich so manche deine Betrachtungsweise für mich ist.
Was soll in der Zukunft dann auf der neuen Erde sein? Ein eigener Staat Israel mit Grenzen zur Nachbarvölkern wie den Palästinensern und so?
Werden also auf der neuen Erde wieder buchstäblich verschiedene abgegrenzte Staaten wie der Staat Israel, Ägypten, Assyrien[?], Deutschland, Österreich etc. sein (so wie du das anscheinend auslegst)?
Wird im Israel der neue Tempel erbaut werden wo die Nationen der Welt dort pilgern werden um JEHOVA darin anzubeten?
Zumindest auch du müsstest so manche Worte, wie selbst JESU Worte dabei streichen (z. B. Joh 4:21; Apg 1:7 etc.)?
Ja, es wäre nicht unsere Sache sich in Sachen GOTTES reinzumischen, als ob unser Leben davon abhänge wie wir um politisches Israel eingestellt sind!
Es gibt viele andere wichtige Dinge hier in Forum, welche UNS betreffen! = Für dich uns andere nicht wichtig genug?
Siehe bitte das GANZE und nicht bloß Ausschnitte. Aber vor alles das, was UNS wirklich betrifft. 
Gruß
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
1. Johannes 5:11,12.
| Beiträge: | 16.312 |
| Registriert am: | 03.10.2009 |
Wie zu erwarten, weil es immer wieder kommt:
Zitat von Jurek im Beitrag #1229
Hallo Gerd,
Die Bibel sollte geistlich im Gesamtkontext verstanden werden und nicht drauf herumreiten wegen einzelner AT-Aussagen. … (1.Kor 2:14f)

| Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |