Es kann nur an der geistlichen Ahnungslosigkeit liegen, zu JEHOVAS Wörtern in Hesekiel solche Antworten zu geben:
Zitat von Edelmuth im Beitrag #3164
Es zeigt mir, dass du den Sinn meiner Zitate nicht verstanden hast. Gerne werde ich künftig noch genauer darauf eingehen. Doch besser als Gott es in seiner Bibel ausdrückt kann ich es auch nicht.
Sollste zum 104.mal haben! Aber jetzt nehmen wir dich beim Wort erkläre w a s dir Jehova in Hes. 36 sagt, was Ede (oder Jurek)
36: 22 „Richte dem Haus Israel deshalb aus: ‚Das sagt der Souveräne Herr Jehova: „Ich handle nicht euretwegen, ihr Israeliten, sondern meinem heiligen Namen zuliebe, den ihr entweiht habt unter den Völkern, zu denen ihr gegangen seid.“ ‘+ 23 ‚Ich werde meinen großen Namen ganz bestimmt heiligen,+ der unter den Völkern entweiht wurde, den ihr unter ihnen entweiht habt, und die Völker werden erkennen müssen, dass ich Jehova bin‘,+ erklärt der Souveräne Herr Jehova, ‚wenn ich vor ihren Augen mitten unter euch geheiligt werde. 24 Ich werde euch aus den Völkern herausholen und euch aus allen Ländern zurückbringen und euch in euer Land führen.+ 25 Ich werde reines Wasser auf euch sprengen und ihr werdet rein werden.+ Ich werde euch von eurer ganzen Unreinheit und von allen euren widerlichen Götzen+ reinigen.+ 26 Ich werde euch ein neues Herz geben+ und einen neuen Geist in euer Inneres legen.+ Das Herz aus Stein+ werde ich aus eurem Körper entfernen und euch ein Herz aus Fleisch* geben. 27 Ich werde meinen Geist in euer Inneres legen und dafür sorgen, dass ihr meine Vorschriften befolgt,+ und ihr werdet meine Rechtsentscheidungen beachten und ausführen. 28 Dann werdet ihr in dem L a n d wohnen, das ich euren Vorfahren gegeben habe, und ihr werdet mein Volk sein und ich euer Gott.‘+
W i e Ede, erklärst du diese Worte JEHOVAS beim Heimbibelstudium dem interssierten Hr. Müller, w i e Ede??
Kommt wieder diese unlogische Antwort zu dem oben zitierten Text von Jehova?
Zitat von Edelmuth im Beitrag #3164
Hesekiel 37:28 hat sicherlich seine Berechtigung, aber Gottes Heiligtum steht nicht in der Mitte des irdischen Israel. Es befindet sich in der Mitte des geistigen Israel aus Menschen aller Nationen