Hallo Michael,
in Israelfrage bin ich verstockt?
Was bedeutet eigentlich dieser Begriff „verstockt“ praktisch?
Geht es da um die „Verstockung“ von MEINER Richtung her, oder von Seiten GOTTES, dass ER mich verstocken lässt? Oder wie, oder was, oder wie siehst du das?
Ein anderer Aspekt wäre auch zu betrachten, ob dieses „Verstocktsein“ in Bezug auf die Israelfrage, nicht auch deine Verstocktheit sein könnte?
Denn rein von Argumenten her, Logik und Mangel an Antworten auf bestimmte von mir gestellte Fragen, darf ich das doch auch in deine Richtung fragen, oder?
Zitat
Du reagierst ja auf kein vorgelegtes AT Zitat. Daran erkennt man es mitunter auch.
Wirklich? Ich meine, wenn wenigstens du auf vorgelegte NT Zitate von mir reagieren würdest, dann o.k., aber so?
Siehst du da also das wirklich objektiv für beide Seiten oder nur tendenziös?
Du schreist sonst immer nur wegen FAKTEN, aber hierbei fehlst du m. E. auf ganzer Linie.
Ich habe geschrieben, dass das AT hat doch Paulus erklärt im NT. Und wieso soll ich DEINER Interpretation dabei mehr folgen als der von Paulus? = Das ist doch m. E. ein Argument! Oder nicht?
Da wärest du in Verpflichtung das besser zu erklären.
Du dagegen „beschränkst“ dich auf AT, und das ist UNZUREICHEND! Denn wer kann heute nach mosaischen Gesetz noch leben und von GOTT annehmbar sein!?
Denn zum AT habe ich geschrieben, dass die Verheißungen in Bezug auf damaliges TREUES Israel (10-Stämmereich ist abgefallen…) wird sich ERST auf der neuen Erde in der ZUKUNFT erfüllen. – Aber hier geht es um JETZT! Denn das andere: „Was geht das dich/uns an, was der HERR mit ANDEREN tun wird?“ (Joh 21:22)
Und zuletzt (da ich sonst nur die Bibelstellen angab zum selber auch im Kontext nachzulesen) hatte ich gar die biblische Aussagen ausgeschrieben = #3142, und auch dazu keine Antwort bekommen.
SO kann also keine Diskussion funktionieren, und du hast m. E. damit auch nicht Recht das obige von dir, mir so zu schreiben, weil das unfair ist. Weil man selber soll sich auch daran halten.
Zitat
Grund ist ein antisemitischer Geist, der auf dich latent einwirkt infolge einer falschen Theologie. Dieser Geist widerstrebt dem HG, der Israel die Vorzugsstellung einräumt.
Übertreibst du da nicht?
Denn genauso könnte ich schreiben, dass dein Grund ist ein Antichristlicher Geist… (Joh 3:36). Und das ist m. E. schlimmer.
Zitat
Werde ihn einfach los, solange er sich nicht weiter festhaften kann.
??
Es war einmal ein Rotköpfchen und der böse Wolf… = Glaubst DU der Geschichte als einer Realität?
Wie stellst du dir das praktisch vor was du da schreibst?
Man kann m. E. als ein Vertreter für die biblische Wahrheit (was mein Bestreben ist) NUR DANN was ablegen, wenn man von was anderem als richtig überzeugt wurde. Und du gibst mir keinen Anlass dazu, wenn du nicht auf meine Fragen und Argumente wirklich oder gar nicht eingehst.
Also wem soll das denn überzeugen?
Mich jedenfalls, dem auch FAKTEN wichtig sind, nicht.
Gruß