RE: Gott bringt keine Kriege, auch nicht den 3. Weltkrieg!

#2686 von Jurek , 25.10.2019 20:06

Gerd,

wieder keine ausreichende Antworten zu meinen Bibelstellen...

Aber Joh 1:12,13 bezieht sich auf alle, die JESUS annahmen! Oder meinst du im Ernst, dass da Juden ausgenommen sind?
Nur diese sind Kinder GOTTES und nicht Juden, welche JESUS nicht annahmen!
Es gibt KEINE Kinder GOTTES, seit Joh.d.T., welche JESUS nicht zu ihrem Heiland haben!!!

Du kannst nur auf Sach 12 immer und immer wieder verweisen, obwohl mit JESUS der Vertrag mit Juden zusammenfiel, ohne dass du beachtest, was NT dazu schreibt.
Sach 12 gilt weder heute noch für heutige Juden, welche Messias des ersten Jh. ablehnen!

Im AT (das habe ich schon geschrieben), werden treue Juden das verheißene Land / Erdreich erben!
Im NT werden Gesetzliche Juden, gar nichts erben! Ist dir das bewusst?
So schaut es nach dem NT aus, welches für alle CHRISTI Annahme voraussetzt!

Juden sind nicht automatisch GOTTES Volk, auch in NT-Zeitalter, weil sie in Israel geboren wurden, durch jüdische Eltern! Eben Joh 1:13 ist auch auf sie bezogen!
Jetzt spielt es doch keinerlei Rolle, ob sie Juden oder keine Juden sind!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gott bringt keine Kriege, auch nicht den 3. Weltkrieg!

#2687 von Jurek , 25.10.2019 20:16

Hallo Hervé,

Zitat
Diese von Gott bzw. von Seinem Sohn vermittelten Kenntnisse über die Zukunft als unwichtig hinzustellen, beruht wohl auf Unkenntnis der Schrift. Wer auf den erwähnten Macht-Politiker hereinfällt, nimmt zumindest an der ersten Auferstehung, zu der es in etwa 46 Monaten kommen könte, nicht teil.


Hast du wirklich Kenntnisse aus der Bibel?
Und in ca. 3,8 Jahren soll es zur Auferstehung kommen? Weil du Kenntnisse dazu besitzt? …
Ja, solche habe ich jedenfalls nicht, und ehrlich geschrieben, bin ich froh drum.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.10.2019 | Top

RE: Gott bringt keine Kriege, auch nicht den 3. Weltkrieg!

#2688 von Hervé Noir , 26.10.2019 09:34

Zitat von Schrat im Beitrag #2685
Lieber Herve,

bei allem Wohlwollen bisher für Dich:

Zitat
die Angst vor einem Weltkrieg so groß, dass der Souverän selbst den Politiker an die Macht bringen muss, durch den der 3. Weltkrieg ausgelöst wird.


Hä ???

Gott kann nicht vom Bösen versucht werden!

Wenn es wirklich einen 3. Weltkrieg gibt, dann höchstens, weil Gott es zulässt, daß die Menschen irre geführt werden, um zu zeigen, wohin es führt, wenn man sich nicht von ihm führen lässt, aber er wird niemals selbst aktiv dafür sorgen, daß der 3. Weltkrieg ausbricht!
- - -

Hallo Schrat!

Gott selbst schafft das Unglück, steht in vielen Schriftstellen zu lesen. Man schaue dazu mal in eine Konkordanz. Die Notwendigkeit zum göttlichen Eingriff schafft allerdings der Mensch.
Insbesondere den Beginn der Schlussphase des gegenwärtigen Systems bestimmt Gott. Auf welche Art und Weise sagt uns die Schrift:

Offenbarung 17,12-17 (Luther):

Zitat
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die ihr Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie für eine Stunde Macht empfangen zusammen mit dem Tier. 13 Diese sind eines Sinnes und geben ihre Kraft und Macht dem Tier. 14 Die werden gegen das Lamm kämpfen, und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen. 15 Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, an denen die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen. 16 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie verwüsten und entblößen und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen. 17 Denn Gott hat's ihnen in ihr Herz gegeben, nach seinem Sinn zu handeln und eines Sinnes zu werden und ihr Reich dem Tier zu geben, bis vollendet werden die Worte Gottes.


Dass dieser Politiker 42 Monate an der Macht bleibt, ergibt sich aus Offenbarung 13,5. Durch diesen Führer wird der kommende Weltkrieg ausgelöst, in dem ein Viertel der Menschen ihr Leben verlieren werden. So auch nach den Einschätzungen des Pentagons und dem ehemaligen Warschauer Pakt. Diesem Krieg folgt unmittelbar danach die asiatische Invasion (Offenbarung 9,13-ff) und der Krieg der messianischen Truppen gegen den Rest der Gegner Jesu: Offenbarung 19,17.21 = die Schlacht von Harmagedon.

Wer anerkennt, dass die durch sieben Siegel, Posaunen und Schalen symbolisierten Ereignisse alle im Zeitraum den letzten dreieinhalb Jahren ablaufen - etwas anderes anzunehmen, macht keinen Sinn -, begreift auch, dass der in Offenbarung 17 genannte göttliche Eingriff mit dem in Offenbarung 6,2 genannten identisch ist.

Zum vorhergesagten Militärbündnis: Insbesondere die Deutschen verweigern sich der Einsicht, dass Europa militärisch im Nahen Osten eingreifen muss. Das wird sich in Kürze ändern.

Um vom dreieinhalb Jahre dauernden Zeitrahmen überzeugt zu sein, ist die Annahme zwingend erforderlich, dass auch die Schriften des Alten Bundes göttlichen Ursprungs sind. Denn wie der in 3. Mose 23 beschriebene Zeitplan bisher eingehalten wurde - Jesus wurde an einem Passah getötet, der Geist wurde genau fünfzig Tage danach aus gegossen -, so verhält es sich auch mit den Spätjahrsfesten. Jesus wird zur siebten Posaune zur Erde zurückkehren. Das dürfte zum Posaunentag 2023 der Fall sein.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Gott bringt keine Kriege, auch nicht den 3. Weltkrieg!

#2689 von Hervé Noir , 26.10.2019 09:38

Zitat von Jurek im Beitrag #2687
Hallo Hervé,

Zitat
Diese von Gott bzw. von Seinem Sohn vermittelten Kenntnisse über die Zukunft als unwichtig hinzustellen, beruht wohl auf Unkenntnis der Schrift. Wer auf den erwähnten Macht-Politiker hereinfällt, nimmt zumindest an der ersten Auferstehung, zu der es in etwa 46 Monaten kommen könte, nicht teil.

Hast du wirklich Kenntnisse aus der Bibel?
Und in ca. 3,8 Jahren soll es zur Auferstehung kommen? Weil du Kenntnisse dazu besitzt? …
Ja, solche habe ich jedenfalls nicht, und ehrlich geschrieben, bin ich froh drum.
- - -


Hallo Jurek!

Lies dazu mal, was ich Schrat geschrieben habe.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Gott bringt keine Kriege, auch nicht den 3. Weltkrieg!

#2690 von Schrat , 26.10.2019 09:50

Lieber Herve,

Zitat
Gott selbst schafft das Unglück, steht in vielen Schriftstellen zu lesen.



ich kenne keine vielen Schriftstellen in dieser Sache! Eigentlich nur eine (Jes 45:7) in diesem Sinne!.

Und bei dieser zeigt der Zusammenhang, daß es hier nicht um Schaffung des Bösen an sich geht, sondern um die gerechte Strafe Gottes, das geht dann natürlich für die Bestraften "böse aus"....

Und sollte es noch ähnliche Schriftstellen geben, mir fällt im Moment keine ein, dann hat das dort den selben Zusammenhang. Denn Gottes Wort widerspricht sich nicht, Gott kann nicht vom Bösen versucht werden und deshalb auch nicht Böses tun. (vgl. Jak 1:13)


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Gott bringt keine Kriege, auch nicht den 3. Weltkrieg!

#2691 von Hervé Noir , 26.10.2019 11:43

Zitat von Schrat im Beitrag #2690
Lieber Herve,

Zitat
Gott selbst schafft das Unglück, steht in vielen Schriftstellen zu lesen.


ich kenne keine vielen Schriftstellen in dieser Sache! Eigentlich nur eine (Jes 45:7) in diesem Sinne!.

Und bei dieser zeigt der Zusammenhang, daß es hier nicht um Schaffung des Bösen an sich geht, sondern um die gerechte Strafe Gottes, das geht dann natürlich für die Bestraften "böse aus"....

Und sollte es noch ähnliche Schriftstellen geben, mir fällt im Moment keine ein, dann hat das dort den selben Zusammenhang. Denn Gottes Wort widerspricht sich nicht, Gott kann nicht vom Bösen versucht werden und deshalb auch nicht Böses tun. (vgl. Jak 1:13)


Hallo Schrat!

Unter dem Stichwort “Unglück” nennt meine Konkordanz 10 bis 20 Schriftstellen, zum Beispiel Jeremia 18,11 und 32,42 .

Oder Daniel 9,11 (Luther):

Zitat
sondern ganz Israel übertrat dein Gesetz, und sie wichen ab und gehorchten deiner Stimme nicht. Darum trifft uns auch der Fluch, den er geschworen hat und der geschrieben steht im Gesetz des Mose, des Knechtes Gottes, weil wir an ihm gesündigt haben.



Selbstverständlich stellt das von Gott kommende Unglück Strafen für begangenes Unrecht dar.

Der drohende Untergang der Menschheit, vor dem Jesus auch während Seines letzten Aufenthalts auf der Erde warnte, ist Folge des von der Gesellschaft begangen Unrechts (=Gesetzlosigkeit). Ich habe nie behauptet, dass all das Unglück ohne Grund über die Menschheit kommen wird. Doch wenn dieses Unglück in mehr als vier Milliarden Toten besteht, frage ich mich doch, warum sich kaum jemand Gedanken über die Ursachen macht. Von Seiten der lieben Christlein vernehme ich dazu kaum etwas.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Weswegen soll ISRAEL das Volk GOTTES sein?

#2692 von Jurek , 08.01.2020 04:10

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass bei solchen Gesprächen sollte man HIER im christlichen Forum sich mehr auf die BIBEL konzentrieren und weniger Weltpolitisieren.
Was ich meine, kann man an Beispielen bei JW.org, STA o. ä. sehen, wie sie damit umgehen.
Die Ereignisse in der Welt zu beobachten und diese im Spiegel der Bibel zu betrachten, ist m. E. was anderes als zu weit thematisch in weltpolitisches Geschehen sich zu vertiefen und Mutmaßungen anzustellen.

Biblisch ist m. E. Israel NICHT das Volk GOTTES, zumal sie als Nation JESUS als den Erlöser und SOHN GOTTES ablehnen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Weswegen soll ISRAEL das Volk GOTTES sein?

#2693 von Erwin , 08.01.2020 07:22

Im Gegenteil, gerade biblisch sehen wir, dass das Volk Israels der Augapfel Gottes ist. Er sagt es in Sacharja und identifiziert Israel damit als Bestandteil Gottes. Wer also Israel angreift, greift Gott an, denn er hat noch weitreichende Pläne mit seinem Volk.


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 08.01.2020 | Top

RE: Weswegen soll ISRAEL das Volk GOTTES sein?

#2694 von Jurek , 09.01.2020 13:29

Welche Pläne, Erwin, wann und genau mit wem? Welchen Juden?
Die VOR oder die NACH Harmagedon?
Wird deswegen mein Untertext extra nur für sie ungültig?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Weswegen soll ISRAEL das Volk GOTTES sein?

#2695 von Gerd , 09.01.2020 14:25

Zitat von Jurek im Beitrag #2694
Welche Pläne, Erwin, wann und genau mit wem? Welchen Juden?
Die VOR oder die NACH Harmagedon?

Lieber Jurli (hihihi)

Wenn dich deine Damen im Bibelstudium fragen:
"Herr Jurek, wie soll man diese Sätze verstehen?"

Sach. 12: 6 An jenem Tage werde ich die Fürsten von Juda machen gleich einem Feuerbecken unter Holzstücken und gleich einer Feuerfackel unter Garben; und sie werden zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsum verzehren. Und fortan wird Jerusalem an seiner Stätte wohnen in Jerusalem.
7 Und Jahwe wird die Zelte Judas zuerst retten, auf daß die Pracht des Hauses Davids und die Pracht der Bewohner von Jerusalem sich nicht über Juda erhebe. -
8 An jenem Tage wird Jahwe die Bewohner von Jerusalem beschirmen; und der Strauchelnde unter ihnen wird an jenem Tage wie David sein, und das Haus Davids wie Gott, wie der Engel Jahwes vor ihnen her.
9 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde ich alle Nationen zu vertilgen suchen, die wider Jerusalem heranziehen.
10 Und ich werde über das Haus Davids und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens ausgießen; und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen gleich der Wehklage über den Eingeborenen, und bitterlich über ihn leidtragen, wie man bitterlich über den Erstgeborenen leidträgt.


WAS erzählst du ihnen dann?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Ein treuer Anteil Israels ist das Volk Gottes

#2696 von Schrat , 09.01.2020 14:49

Hallo,

Gerd hatte ich bei meiner Aufzählung ganz vergessen....

Der Hinweis "...Israel ist der Augapfel Gottes...." wird unreflektiert und ohne den biblischen Zusammenhang von den Befürwortern der Gründung des Staates Israel und Einordnung in die biblischen Prophezeiungen übernommen! Das kann nur schief gehen....

Die Segensverheissungen an Israel aber auch die Flüche, waren immer an das Verhalten der Israeliten gekoppelt! Somit auch "...wer Israel angreift,greift meinen Augapfel an...".

Gott wird niemals von seinen Grundsätzen abrücken und niemals einzelne oder ein Großteil eines Volkes gerecht sprechen, welches ungerecht und nicht nach seinen Maßstäben handelt!

In der Beurteilung Israels liege ich ja so etwas in der Mitte zwischen beiden Auffassungen.
Und zwar, wenn Gott von Israel spricht, dann muß ich davon ausgehen dürfen, daß er auch Israel meint, besonders wenn der Zusammenhang noch zusätzlich darauf hinweist (siehe z.B. Jeremia 31:31).

Aber wie kann man nun die (anscheinend) gegensätzlichen Aussagen über Israel auf einen Nenner bringen? Zum einen die Segensverheissungen, wozu auch gehört, daß er sie in damals ferner Zukunft wieder aus allen Ländern zusammenbringen will und zum anderen, daß er sie verworfen hat?

Paulus erklärt es doch in Römer 11, nur nochmal nachlesen! Gott handelt immer mit einem TREUEN ÜBERREST. Und Gott sah es voraus, daß ein treuer Überrest einmal umkehren und den Herrn Jesus Christus annehmen würde! Und darauf beziehen sich dann die Segensverheissungen und auch der Hinweis auf seinen Schutz "...wer Israel antastet, tastet meinen Augapfel an...."

Dieses falsche Verständnis wurde ja auch den Juden/Israeliten zur Zeit Jesu zum Verhängnis!
Sie meinten auch, sie sind doch "das Volk Gottes" und der Tempel Gottes wäre doch in ihrer Mitte und deshalb könne ihnen nichts passieren..... Hätte und hat es ihnen was genutzt darauf zu verweisen und darauf, daß "...wer Israel angreift, den Augapfel Gottes angreift....? " NEIN !

Vergleiche auch Offenbarung 3:9, ".... sagen Juden, es aber nicht sind...." Es kann nur der zu Recht sagen, daß er ein Jude sei, der sich auch an die Thora und seine Grundsätze hält. Soweit ich darüber informiert bin, weicht vieles z.B. in der Kaballa und im Talmud davon in grober Weise ab!

Nur das Problem ist der Umstand, daß beide Gruppen jetzt zum Teil in einer Volksgemeinschaft in einem Staat im Nahen Osten zusammen sind. Und der prophezeite künftige Angriff hat. m.E. auch das Motiv den wahren und gut begründeten Glauben zu treffen, wie er von dem Anteil der Thora treuen Juden vertreten wird. Der untreue Teil hat den treuen Teil in eine üble Situation gebracht. Und um dieses treuen Überrestes willen, wird Gott durch Christus einmal eingreifen und die bösen Pläne des Widersachers Gottes vereiteln, der die Juden-/und Christenheit auf der einen und den Islam auf der andLiebe Leser,


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 09.01.2020 | Top

RE: Ein treuer Anteil Israels ist das Volk Gottes

#2697 von Jurek , 09.01.2020 17:57

Gerd,

VOR Harmagedon oder DANACH mit dem Israel?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE:

#2698 von Hervé Noir , 09.01.2020 18:54

Hallo Schrat!

Gem. Römer 11,1-2 hat Gott die Stämme Israel nicht als Ganzes verstoßen, sind nach wie vor das erwählte Volk. Wenn man das nicht akzeptiert, versteht man die aktuelle Weltlage nicht. Übrigens - ich wiederhole mich - sind die “Juden” (Benjamin, Levi und Juda) des Staates Israel nur ein geringer Teil der Nachkommen der Stämme. Bereits um 800 v. Chr. zählten die Stämme acht bis zwölf Millionen Mitglieder. Heute dürften es 400 bis 600 Millionen sein. Und diese haben mit Sicherheit ihren Wohnsitz in Ländern mit vorwiegend weißer Bevölkerung. Die meisten zählen zu den Christen.

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE:

#2699 von Gerd , 09.01.2020 20:04

Zitat von Jurek im Beitrag #2697
Gerd,

VOR Harmagedon oder DANACH mit dem Israel?

Gruß

Erst wenn du mir schreibst, was du deinen Damen erklären würdest, siehe meine Frage oben.

Bedenke: die Voraussage ist BIBEL-text, darauf legst du doch immer viel wert - gut so!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


AT Profetie in Begug auf das Volk Israel

#2700 von Jurek , 10.01.2020 04:47

Hallo Gerd,

wie ich das meinen Damen im Hausbibelkreis erklären würde, hatte ich dir das schon geschrieben. Wieder wiederholen muss ich das nicht.
Was du aber mir nicht geschrieben hast, auf welche Zeit sich das bezieht, was DU vertrittst.
Denn DU musst doch wissen, was du vertrittst, oder?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


   

Exkommunikation und die Folgen daraus...
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz