RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1591 von Gerd , 03.10.2018 18:04

Also nach wie vor hält Jurek an der Meinung fest, dass Jehovas Voraussagen über Jerusalem in Sacharja hinfällig wurde, weil Jesus - ja w a s hat denn der Jesus, oder Pfingsten 33, die Verheissungen die NEU h i n z u kamen -
an dieser Prophetie geändert? Wer so antwortet...:

Zitat von Jurek im Beitrag #1607
Juden müssen sich bekehren wenn sie auch dazu gehören wollen (Mat 23:39) und nicht meinen, dass ihre Staatsbürgerschaft wird sie retten.

...der will ganz einfach nicht den Unterschied der beiden (WTG-Jargon) "Klassen" wahrnehmen. Wenn sie lt. Sacharja bei des Messias Einschreiten über ihn "Wehklagen" werden, die weisen ihn danach ab? Aus welchen Auslegergehirnen kommt denn sowas?

Der vorausgesagte Sturm auf Jerusalem, den Jehova sogar befeuert, das wird sich erst erfüllen, wenn Jesus dem Vater dereinst das Reich übergibt?
Und das steht s o in der
Bibbelll? -
das steht auch dort in Blau,

Sach. 8:
8 und ich werde sie herbeibringen, und sie werden wohnen inmitten Jerusalems; und sie werden mein Volk, und ich werde ihr Gott sein in Wahrheit und in Gerechtigkeit...
20 So spricht Jahwe der Heerscharen: Noch wird es geschehen, daß Völker und Bewohner vieler Städte kommen werden;
21 und die Bewohner der einen werden zur anderen gehen und sagen: »Laßt uns doch hingehen, um Jahwe anzuflehen und Jahwe der Heerscharen zu suchen!« »Auch ich will gehen!«
22 Und viele Völker und mächtige Nationen werden kommen, um Jahwe der Heerscharen in Jerusalem zu suchen und Jahwe anzuflehen.
23 So spricht Jahwe der Heerscharen: In jenen Tagen, da werden zehn Männer aus allerlei Sprachen der Nationen ergreifen, ja, ergreifen werden sie den Rockzipfel eines jüdischen Mannes [ich weiß eh, das sind die Zeugen Jehovas, geistig jüdisch] und sagen: Wir wollen mit euch gehen, denn wir haben gehört, daß Gott mit euch ist.


Das wurde mit Pfingsten abgeschafft und Jehova wird, nun von BIBEL-Auslegern, der AT-Prophetielüge bezichtigt?


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 03.10.2018 | Top

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1592 von Ga-chen ( gelöscht ) , 04.10.2018 07:48

Ohne jetzt auf die 10 letzten Beiträge einzugehen, die ich erst später lesen kann.....bin ich ich meinen Unterlagen auf einen Beitrag gestoßen.....leider habe ich mir den link nicht gespeichert 😞

Anscheinend habe ich es aus der Sendung "Faszination Israel"

Zitat
Faszination Israel

Rabbi Naki antwortet in einem Interview auf die Frage, ob der Gott Israels auch heute noch Wunder tut, mit einer ganzen Reihe von Erzählungen.

Von der Gründung des modernen Staates Israel bis in unsere Zeit, zählt er Ereignisse auf, wo Wunder am Volk Israel geschehen sind - vom Unabhängigkeitskrieg über den 6-Tage-Krieg und einem geplanten Anschlag an der Küste Tel Avivs, der jedoch vereitelt wurde.....etc

Er erzählte von einem Angriff mit Schiffen, die kurz vor der Küste untergingen oder umkehrten und 2 kenterten
Die Angreifer wurden gefragt, warum sie ihren Angriff abbrachen Antwort: Da waren zu viele Soldaten!
Aber da waren keine israelischen Soldaten. Es müssen Engel gewesen sein!



....so viel dazu, ob Israel immer noch Gottes geliebtes Volk ist und Gott momentan an der Wiederherstellung arbeitet....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
Liebe Grüße von Ga-chen

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 04.10.2018 07:50 | Top

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1593 von Ga-chen ( gelöscht ) , 04.10.2018 07:59

Zitat von Jurek im Beitrag #1607
Ga-chen #1599:

Zitat
Jahwe wird mit seinen Heiligen kommen und König sein......wer ist das denn im NT? Jesus ;-))

Eben, man muss schon unterscheiden zwischen den Aussagen im AT und dem damit verbundenem Vertrag mit dem Volk Israel, welchen sie gebrochen haben;
und dann den Aussagen aus dem NT, welcher nun allen Menschen gleicher weisen gelten.

Im AT war das noch Zeit, als JEHOVA mit (nur) dem Volk Israel handelte.
Das Volk hat versagt und den Vertrag (2.Mo 19:5) gebrochen!
Im NT ist das anders geworden = Mat 21:43.
Zuerst ist JESUS wieder zu dem Volk Israel gekommen um es einzusammeln, welches als Ganzes Ihn verworfen hat (Mat 23:37), und so können jetzt alle anderen Kinder Abrahams als das Volk GOTTES zur GOTT durch JESUS kommen, zu der Hochzeit dieses Bräutigam (Mt.22).
Juden müssen sich bekehren wenn sie auch dazu gehören wollen (Mat 23:39) und nicht meinen, dass ihre Staatsbürgerschaft wird sie retten.

Daher jetzt nix da! Da wurde durch Israel vieles aus der AT Absichten verändert… Als Erstes nicht JAHWE wird mit seinen Heiligen kommen und König sein, sondern JESUS. Das besagt auch nicht, dass JESUS der JAHWE ist, Ga-chen!
Aber erst am Ende, wenn JESUS seinem VATER dann alles übergibt, erst DANN… = Dann wird GOTT allem alles sein.

Gruß



Da finde ich dein Denken seltsam.....es steht eindeutig da, aber du deutest es um. Entweder ist Jesus D E R. Jahwe .... oder er ist Jahwe, wie der Vater Jahwe ist.

Denn vom Vater wird nicht gesagt, dass er mit seinen Heiligen kommen wird....auch nicht, dass er als König regieren wird.

Zuletzt wird "Gott allen alles in allem sein", das ist was anderes.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
Liebe Grüße von Ga-chen

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1594 von Schrat , 04.10.2018 08:55

Liebe Gachen,

die Lösung ist so einfach:

Jesus vertritt den Vater und erfüllt alles, was im AT auf den Vater bezogen ist!

Vergleichen wir das mal mit einem berühmten Bau, der in Indien steht. Der von einem hohen Herrscher für eine geliebte Frau errichtet wurde.
Dieses berühmte bauwerk Taj Mahal in Agra, wurde natürlich nicht buchstäblich von diesem König errichtet, sondern dazu hatte er einen beauftragte Chefplaner und Bauleute...

Also, Jesus wird anstelle seines Himmlischen Vaters tätig, ist von ihm beauftragt!

Und selbst wenn eine oder einige Bibelstellen das suggerieren sollten und zu der falschen Annahme verleiten sollten, Jesus sei gleich Jahwe, so gibt es doch viele andere Bibeltexte, die das eindeutig ausschließen und Jahwe als "Gott-Vater" identifizieren und auch Gründe der Vernunft, warum Jesus nicht Jahwe sein kann!

http://www.trinitaet.com/hauptartikel/al...-ist-jesus-jhwh

Zitat
Jes 45,18-19 Denn so spricht der HERR (JHWH), der den Himmel geschaffen hat - er ist Gott -, der die Erde gebildet und sie gemacht hat - er hat sie gegründet, nicht als eine Öde hat er sie geschaffen, sondern zum Bewohnen hat er sie gebildet -: Ich bin der HERR, und sonst gibt es keinen Gott! Nicht im Verborgenen habe ich geredet, am Ort eines finsteren Landes. Ich sprach zu den Nachkommen Jakobs nicht: Sucht mich vergeblich! Ich bin der HERR (JHWH), der Gerechtigkeit redet, Wahrheit verkündet.



Zitat
1.Joh 4,14 Wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Retter der Welt.



Durch Jesus rettet Jehova (Gott-Vater) die Welt, auch die endzeitlichen Juden!

Morgengruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.10.2018 | Top

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1595 von Jurek , 04.10.2018 08:58

Ga-chen,

Zitat
Jahwe wird mit seinen Heiligen kommen und König sein......wer ist das denn im NT? Jesus ;-))


Zitat
Denn vom Vater wird nicht gesagt, dass er mit seinen Heiligen kommen wird....auch nicht, dass er als König regieren wird.


Zitat
Da finde ich dein Denken seltsam.....es steht eindeutig da, aber du deutest es um.


Dann erkläre mal das, was ich von dir aufgegriffen habe, was du dann als "seltsam" siehst.
Wenn es nicht da steht, woher hast du das dann so "EINDEUTIG", dass "Jahwe wird mit seinen Heiligen kommen und König sein......"?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.10.2018 | Top

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1596 von Schrat , 04.10.2018 17:00

Lieber Gerd,

ich verstehe ja Deine Irritation hinsichtlich meiner Meinung, daß zwar Israel als Staat eigenmächtig entstanden ist, aber Gott trotzdem mit Israel handelt. Und mir ist da der Vergleich zu Jona eingefallen. Er hatte ja auch einen Auftrag, dem er sich verweigerte und genau in die entgegen gesetzte Richtung reiste. Erst nachdem er mächtig durchgeschüttelt worden war und in die Tiefe hinabsank, wurde ihm bewusst, was er falsch gemacht hatte, bereute und betete zu Gott und Gott befreite ihn! Und sehe ich das auch mit dem heutigen Israel, vertreten durch einen (Thora) treuen Teil!

In beiden Fällen sieht man die Geduld und Barmherzigkeit Gottes!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1597 von Gerd , 04.10.2018 18:01

Zitat von Schrat im Beitrag #1614
Lieber Gerd,

ich verstehe ja Deine Irritation hinsichtlich meiner Meinung, daß zwar Israel als Staat eigenmächtig entstanden ist, aber Gott trotzdem mit Israel handelt.


Das ist wie ein Paradoxon, lieber Schrat, zuerst kommt die angekündigte Strafe über das Volk, an der der Gegenspieler heftig mitwirkte. Höhepunkt war beginnend mit 9. November 1938, 80 Jahre her, die Reichskristallnacht. Infolge der Jahre danach: 6 Millionen Judenmorde, alles bekannt...

Aber der Schwur Jehovas an Abraham, bezüglich dessen Nachkommen, ist nicht aufgehoben worden, noch immer wirkt die von Jehova bewirkte Verstockung. Weil manchmal die "Staatsbürgerschaft Israels" genannt wird, wer glaubt denn wirklich dass Jehova eine Staatsbürgerschaft eines säkularen Staates verlangt, wenn Er ein Versprechen einlöst?

Es gibt ja nicht nur e i n e Bibelstelle über die Wende Jehovas zu dem gesamten Volk Abrahams, sogar die nahen Verwandten aus der Linie Ismaels werden sekundär bedacht, Ägypten Jes. 19...

Eine Stelle wäre auch diese, Hes. 36:

19 Und ich versprengte sie unter die Nationen, und sie wurden in die Länder zerstreut; ich richtete sie nach ihrem Wege und nach ihren Handlungen.
20 Und als sie zu den Nationen kamen, wohin sie kamen, da entweihten sie meinen heiligen Namen, indem man von ihnen sagte: Jahwes Volk sind diese, und aus seinem Lande sind sie gezogen.
21 Aber ich habe meinen heiligen Namen verschont, welchen das Haus Israel entweiht hat unter den Nationen, wohin sie kamen. -
22 Darum sprich zum Hause Israel: So spricht der Herr, Jahwe: Nicht um euretwillen tue ich es, Haus Israel, sondern um meines heiligen Namens willen, den ihr entweiht habt unter den Nationen, wohin ihr gekommen seid.
23 Und ich werde meinen großen Namen heiligen, der entweiht ist unter den Nationen, welchen ihr entweiht habt in ihrer Mitte. Und die Nationen werden wissen, daß ich Jahwe bin, spricht der Herr, Jahwe, wenn ich mich vor ihren Augen an euch heilige. -
24 Und ich werde euch aus den Nationen holen und euch sammeln aus allen Ländern und euch in euer Land [nicht in den Himmel!] bringen.
25 Und ich werde reines Wasser auf euch sprengen, und ihr werdet rein sein; von allen euren Unreinigkeiten und von allen euren Götzen werde ich euch reinigen.
26 Und ich werde euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres geben; und ich werde das steinerne Herz aus eurem Fleische wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1598 von Ga-chen ( gelöscht ) , 04.10.2018 18:04

Zitat von Jurek im Beitrag #1613
Ga-chen,

Zitat
Jahwe wird mit seinen Heiligen kommen und König sein......wer ist das denn im NT? Jesus ;-))

Zitat
Denn vom Vater wird nicht gesagt, dass er mit seinen Heiligen kommen wird....auch nicht, dass er als König regieren wird.


Zitat
Da finde ich dein Denken seltsam.....es steht eindeutig da, aber du deutest es um.


Dann erkläre mal das, was ich von dir aufgegriffen habe, was du dann als "seltsam" siehst.
Wenn es nicht da steht, woher hast du das dann so "EINDEUTIG", dass "Jahwe wird mit seinen Heiligen kommen und König sein......"?

Gruß




Die Bibelstelle war hier angegeben worden, ich bezog mich darauf.....behalten hab ich sie nicht....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
Liebe Grüße von Ga-chen

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1599 von Ga-chen ( gelöscht ) , 04.10.2018 18:17

Zitat von Schrat im Beitrag #1612
Liebe Gachen,

die Lösung ist so einfach:

Jesus vertritt den Vater und erfüllt alles, was im AT auf den Vater bezogen ist!


Aha, so siehst du das also....ich sehe es anders!

Zitat
Vergleichen wir das mal mit einem berühmten Bau, der in Indien steht. Der von einem hohen Herrscher für eine geliebte Frau errichtet wurde.
Dieses berühmte bauwerk Taj Mahal in Agra, wurde natürlich nicht buchstäblich von diesem König errichtet, sondern dazu hatte er einen beauftragte Chefplaner und Bauleute...



Ach Gott, aber der war auch kein "Schöpfer", er musste such des Materials bedienen. Stelle bitte niemals Mensch und Gott auf eine Stufe....

Zitat
Also, Jesus wird anstelle seines Himmlischen Vaters tätig, ist von ihm beauftragt!



Im Namen Gottes, in seinem eigenen Namen 😉

Zitat
Und selbst wenn eine oder einige Bibelstellen das suggerieren sollten



Suggerieren? Du sprichst davon, dass due Bibel suggeriert? Oh mann....

Ich bin davon überzeugt, dass sie die Wahrheit spricht 😃


Zitat
und zu der falschen Annahme verleiten sollten, Jesus sei gleich Jahwe, so gibt es doch viele andere Bibeltexte, die das eindeutig ausschließen und Jahwe als "Gott-Vater" identifizieren und auch Gründe der Vernunft, warum Jesus nicht Jahwe sein kann!



Gründe der Vernunft....aha....

Zitat
http://www.trinitaet.com/hauptartikel/alle-ha/311-ist-jesus-jhwh



Zitat
Jes 45,18-19 Denn so spricht der HERR (JHWH), der den Himmel geschaffen hat - er ist Gott -, der die Erde gebildet und sie gemacht hat - er hat sie gegründet, nicht als eine Öde hat er sie geschaffen, sondern zum Bewohnen hat er sie gebildet -: Ich bin der HERR, und sonst gibt es keinen Gott! Nicht im Verborgenen habe ich geredet, am Ort eines finsteren Landes. Ich sprach zu den Nachkommen Jakobs nicht: Sucht mich vergeblich! Ich bin der HERR (JHWH), der Gerechtigkeit redet, Wahrheit verkündet.



Wer hat denn die Erde gegründet? Durch wen wurde denn alles geschaffen? Ohne wen ist nicht EINES geworden? Wer ist denn die Wahrheit in Person?

Zitat
1.Joh 4,14 Wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Retter der Welt.



Natürlich, ohne das hätte der Sohn nicht i, die Welt kommen können!

Zitat
Durch Jesus rettet Jehova (Gott-Vater) die Welt, auch die endzeitlichen Juden!

Morgengruß
vom Schrat



Der Vater rettet durch den Sohn mit Hilfe des Hl. Geistes.....alle 3,EINS im Handeln und SEIN....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
Liebe Grüße von Ga-chen

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1600 von Schrat , 04.10.2018 19:02

Liebe Gachen,

"suggerieren". Es war natürlich nicht gemeint,d aß die Bibel das suggeriert, sondern mehr "für Euch den Anschein erweckt...."

Und ich kann nicht einsehen, daß der Vergleich mit dem Erbauer von Taj Mahal die Sache nicht trifft!

Na klar, du mußt das ablehnen, sonst müßtest Du ja einsehen, daß die Dreieinigkeitslehre falsch ist!

Zitat
Wer hat denn die Erde gegründet? Durch wen wurde denn alles geschaffen? Ohne wen ist nicht EINES geworden? Wer ist denn die Wahrheit in Person?



Jehova Gott, nicht der Sohn!

Jehova selbst sagt, er hätte keinen "Helfer" bei der Schöpfung gehabt (Jes 44:24). Jesus bezeichnete seinen himmlischen Vater als Schöpfer! Einige Texte werden falsch angewandt, aus denen angeblich Jesus als Schöpfer bezeichnet wird. Z.B. "Nicht alle Dinge sind 'durch ihn' sondern 'für ihn' oder 'wegen' ihn (Jesus) erschaffen worden (Kol 1:16)! Das habe ich auch schon x-mal behandelt, aber es kommt ja nicht bei Euch an, weil ihr es nicht glauben wollt!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.10.2018 | Top

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1601 von Jurek , 04.10.2018 19:06

Ga-chen,

Dein Posting #1599:
Sach 14, ab Vers 9:
"Dann wird Jahwe König über die ganze Erde sein. An jenem Tag wird Jahwe der Einzigartige sein und sein Name der alleinige.
Das ganze Land von Geba bis Rimmon südlich von Jerusalem wird sich in eine Niederung verwandeln. Jerusalem selbst wird dann das Land überragen und an seinem Platz bleiben vom Benjamin-Tor über das frühere Tor bis zum Ecktor, vom Hananel-Turm bis zu den königlichen Weinkeltern.
Ihre Bewohner werden in Sicherheit leben, und die Stadt wird nie mehr zerstört werden.
"
und dazu hast du kommentiert:

Zitat
Jahwe wird mit seinen Heiligen kommen und König sein......wer ist das denn im NT? Jesus ;-))


Zitat
Denn vom Vater wird nicht gesagt, dass er mit seinen Heiligen kommen wird....auch nicht, dass er als König regieren wird.


Wieso schreibst du das, und dann wenn ich das aufgreife, schreibst du:

Zitat
Da finde ich dein Denken seltsam.....es steht eindeutig da, aber du deutest es um.


WAS steht eindeutig da? Dass JESUS dieser JAHWE ist, oder was?
Was willst du damit überhaupt ausdrücken, so dass man dich verstehen kann, um was es dir wirklich dabei geht, und was da eindeutig drinnen steht?
WAS steht soo eindeutig in der Bibel, an was ich angeblich nicht glaube?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.10.2018 | Top

RE: Der König des Nordens in der Endzeit

#1602 von Jurek , 03.11.2018 02:19

Eigentlich geht es hier um das Thema "ISRAEL", werter Schrat.

Israel als politischer Staat ist so lange kein Volk GOTTES mehr, bis sie Den angenommen haben, welchen "sie durchbohrt haben" .
Ohne JESUS - keine Erlösung! Das gilt für alle generell!

Also wie anders als auf die "ZJ" bezogen ist das zu deuten? Wird (laut m. E. reinen Spekulationen) Russland mit seinen Verbündeten den Staat Israel angreifen, oder wie genauer meinst du das?
Welche Rolle spielt dabei der Staat Israel? (In Russland leben noch auch viele Juden, oder?).

Israel als politischer Staat wird nach meinem Verständnis der Bibel nicht gerettet. Sehr wohl aber (nicht minder wie Menschen auch aus anderen Staaten [Bibel nennt es "Nationen"] der Welt) werden auch Juden gerettet, nur wenn sie JESUS als ihren Erlöser annehmen. Das NT (welches traditionelle Juden nicht als das von Elohim gegebenes Wort ansehen) kennt nur EINEN WEG, WAHRHEIT und ewiges LEBEN, eben einzigen Weg/Möglichkeit zum wahren Leben und Zugang zum VATER. Diesen Weg sollen und müssen ALLE, OHNE AUSNAHME gehen, wenn sie zu dem Volk GOTTES gehören und die große Schlacht GOTTES mit JESUS überdauern wollen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Der König des Nordens in der Endzeit

#1603 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.11.2018 08:39

So wie ich die Bibel verstehe, gibt es tatsächlich 2 Errettungen, jedoch nicht die Unterscheidung der Zeugen, sondern die aus Glauben, das sind die Auserwählten in Christus, Priester und Könige.....und die durch Schauen, wenn Israels Messias ankommt, für die, die auf der Erde leben werden.

Bzgl. Israel sehen wir die Erfüllung grade. Gottes Volk wird es erst wieder im 1000jährigen Reich sein, das ist klar!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 03.11.2018 09:08 | Top

RE: Der König des Nordens in der Endzeit

#1604 von Schrat , 03.11.2018 08:47

Na, ist doch schön, Gachen,

daß wir auch mal übereinstimmen! Israel ist ja grundsätzlich nicht verworfen, weil Gott immer durch einen treuen Überrest gehandelt hat (siehe Römer 11). Es ist ihnen nur zeitweise Blindheit widerfahren. In dieser Zeit wurde den Menschen aus den Nationen - neben den damals und die ganze Zeit dennoch treuen Juden - die Gelegenheit gegeben erst einmal "das Königreich" aus Königen und Priestern zu bilden. Aber in der Zeit höchster Not werden die buchstäblichen Israeliten zu Gott schreien und er wird sie um eines treuen Überrestes willen und seiner Verheissung willen, durch Christus retten!

Das steht doch eigentlich alles deutlich und klipp und klar in Römer 11 in Verbindung mit den alten Prophezeiungen in Sacharja, Hesekiel und Jeremia.

Die "Gemeinde", die ich konfessionsübergreifend unter allen Christen einschließlich Zeugen Jehvoas sehe, ist damit ja nicht außen vor und spielt auch eine Rolle und ist und wird sicher auch Gegenstand des Angriffs des Teufels sein!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Der König des Nordens in der Endzeit

#1605 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.11.2018 09:15

Zitat von Schrat im Beitrag #1625
Na, ist doch schön, Gachen,

daß wir auch mal übereinstimmen! Israel ist ja grundsätzlich nicht verworfen, weil Gott immer durch einen treuen Überrest gehandelt hat (siehe Römer 11). Es ist ihnen nur zeitweise Blindheit widerfahren. In dieser Zeit wurde den Menschen aus den Nationen - neben den damals und die ganze Zeit dennoch treuen Juden - die Gelegenheit gegeben erst einmal "das Königreich" aus Königen und Priestern zu bilden. Aber in der Zeit höchster Not werden die buchstäblichen Israeliten zu Gott schreien und er wird sie um eines treuen Überrestes willen und seiner Verheissung willen, durch Christus retten!

Das steht doch eigentlich alles deutlich und klipp und klar in Römer 11 in Verbindung mit den alten Prophezeiungen in Sacharja, Hesekiel und Jeremia.


Ja, genau!

Zitat
Die "Gemeinde", die ich konfessionsübergreifend unter allen Christen einschließlich Zeugen Jehvoas sehe, ist damit ja nicht außen vor und spielt auch eine Rolle und ist und wird sicher auch Gegenstand des Angriffs des Teufels sein!

Gruß
vom Schrat



Jesu weltweite Gemeinde besteht aus denen, die ihm gehören, die in angenommen habe, in denen er durch seinen Heilige Geist lebt und due auf seine Stimme hören, deren HERR er ist, der wirkliche Herr und nicht derer, die nur Herr, Herr sagen und ihn nur mit ihren Lippen bekennen, jedoch nicht im Herzen tragen.

Ich vermute, dass die Entrückung der Gemeinde vor der großen Drangsal stattfinden wird.
Irgendwo habe ich gelesen, dass vorher der Geist Gottes hinweg genommen wird. Da er in den Gläubigen lebt, müssten sie ja gleichzeitig hinweg genommen werden....
Die Israeliten wurden auch vor den Plagen bewahrt!
Treffen wird es diesmal schon Israel, um nich viele zur Umkehr zu bewegen!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

Exkommunikation und die Folgen daraus...
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz