Joh 1:11-13; 1.Joh 5:12

#1576 von Jurek , 02.10.2018 06:16

Hallo Gerd,

(#1582):

Zitat
Seit Jahren schon, sind für dich die Juden Menschen die von Gott verworfen wurden!


Das ist nur deine Interpretation. Ich habe m. W. nie geschrieben, dass die Juden endgültig verworfen sind!
Aber sie werden endgültig verworfen (wie jeder von anderen Nation auch), wenn sie nicht Christen werden - spricht: rechtzeitig JESUS als Erlöser annehmen.

Zitat
Zitat von Jurek im Beitrag #1575
________________________________________
Zitat Warum ich das auf die Juden beziehe? Weil das in der Schrift so steht! Das wissen eig so ziemlich alle Christen, hast du davon noch nie was gehört?
Doch, ich habe über vieles gehört. Aber nur weil angeblich so "ziemlich alle" das und jenes (wie die Trinität, Hölle, Unsterblichkeit der Menschenseele u. ä.) behaupten, muss ich das nicht nachplappern. … Oder?
________________________________________

Was sollen wir davon als BIBLISCH entnehmen? Dass die Juden "Geliebte um der V ä t e r willen sind" (Paulus), geht an deinem Rücken vorbei, wie wenn das in den Weden der Inder stehen würde. Das könnte ich noch 100-te male zitieren...


Das jemand geliebt um der Väter Willen ist, bedeutet nicht automatisch, dass er JESUS ablehnen kann, aber aufgrund der Väterwillen wird der trotzdem gerettet (ob der selber das will oder nicht) = Oder meinst du, dass Joh 3:36 u. ä. nur den anderen gelten, aber nur den heutigen Juden nicht?

Zitat
*) Jurek erkläre nun d u wie man diesen Text (den du vor einigen Minuten so darstellst, ohne Erklärung): "inwiefern Röm 11:25-28 dem widerspricht, was ich schrieb, weiß ich bis heute nicht - eben seit Jahren.."

...e r k l ä r e was "spricht" der Text für dich, sage nun nicht: "habe doch alles schon erklärt!" - dann erkläre es halt für uns Israelaffinen nochmal


Wie wäre es, wenn du meine Erklärung ab dort einfach nachliest? => An die Römer (16)
Und kannst hier mal schreiben, was da gemäß der Bibel nach deiner Meinung nicht stimmt und warum nicht.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 02.10.2018 | Top

RE: Joh 1:11-13; 1.Joh 5:12

#1577 von Gerd , 02.10.2018 06:47

Nun hast d u selbst dein Bibelverständnis zu Israel kundgetan, danke!:

Zitat von Jurek im Beitrag #1592
Aber sie werden endgültig verworfen (wie jeder von anderen Nation auch), wenn sie nicht Christen werden - spricht: rechtzeitig JESUS als Erlöser annehmen.


Zitat von Jurek im Beitrag #1592
Das jemand geliebt um der Väter Willen ist, bedeutet nicht automatisch, dass er JESUS ablehnen kann, aber aufgrund der Väterwillen wird der trotzdem gerettet (ob der selber das will oder nicht) = Oder meinst du, dass Joh 3:36 u. ä. nur den anderen gelten, aber nur den heutigen Juden nicht?


Du kannst mit obiger Eigendokumentation nicht leugnen, dass du es nicht erfassen willst/kannst:

CHRIST kann jeder Jude und auch Araber NOCH immer WERDEN, sie werden dann vom "Hlg. Geist berufen und erwählt" und kommen in die Gnade, daher: (wenn sie nicht Christen werden), wie du schreibst: werden sie nicht zum Leib Christi gehören!

Meine oftmaligen Hinweise auf die Verheissungen im AT, oder ist dir Sach. 12 wirklich unbekannt?, dass die Bewohner von Jerusalem gerettet werden müssen - aber NICHT um sie zu Christen zu reformieren, das konnten sie v o r Ablauf der Gnadenzeit, also auch heute am 2. Oktober, jederzeit werden, wenn sie im Glauben Jesus annehmen!
Dass die Geretteten im AT, Jes. 19, Hes. 36-38 usw. IRDISCHE Erfüllungen erleben werden, (sagt dir "neue E r d e" und "Land" nichts?), Das wird WIEDER von dir nicht kognitiv erfasst werden können -
Schlußfolgerung:
es s o l l so sein...
also schönen Dienstag!


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1578 von Schrat , 02.10.2018 09:39

Lieber Gerd, lieber Jurek

Zitat
....um sie zu Christen reformieren....


Das ist der "Knackpunkt", wo unsere Ansichten auseinander gehen. Denn ohne an Christus zu glauben, ist es unmöglich gerettet zu werden.
Aber auch nach den Prophezeiungen Sacharjas werden sie dann - wenn auch reichlich spät - an Christus glauben und zum Glauben an Christus kommen! Auch die Juden, die heute den im 1. Jhdt gekommenen Christus nicht anerkennen, werden dann den Christus anerkennen und Christen werden!

Es ist also nicht allein "um der Väter willen". Um der Väter Willen hören Gott und Christus auf ihre flehentlichen Gebete und errettet sie!

Also, "alles paletti"!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 02.10.2018 | Top

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1579 von Gerd , 02.10.2018 09:54

Man sollte den Begriff "Glaube" schon richtig einordnen!

Zitat von Schrat im Beitrag #1594
Denn ohne an Christus zu glauben, ist es unmöglich gerettet zu werden.
Aber auch nach den Prophezeiungen Sacharjas werden sie dann - wenn auch reichlich spät - an Christus glauben und zum Glauben an Christus kommen!

Ist doch bekannt: "...ein überzeugt sein von Dingen die man n i c h t sieht"

Kommen denn diese Menschen durch Glauben zum Messias?
Sach. 12: 10 Und ich [WER ist "ich"?] werde über das Haus Davids und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens a u s g i e ß e n; und sie werden auf mich [WER ist "mich"?] blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn [<- WER?] wehklagen gleich der Wehklage über den Eingeborenen, und bitterlich über ihn leidtragen, wie man bitterlich über den Erstgeborenen [WER ist gemeint?] leidträgt.

Unterschiede (Ziele) immer beachten, das sind doch keine NT-lichen "Berufenen und Erwählten" - klingelts?
Die Genannten nehmen i h n W I S S E N T L I C H an!


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 02.10.2018 | Top

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1580 von Schrat , 02.10.2018 10:08

Na, lieber Gerd,

nun wollen wir mal keine Wortklauberei treiben!

Wie war das denn mit dem "ungläubigen" Thomas?

Der brauchte auch "handgreifliche" Beweise..... Wurde er deswegen von Christus verworfen? Oder zählt er nicht trotzdem zu den "Gläubigen".
"Glauben" hat ja auch Bedeutungsschattierungen. Du hebst den Gegensatz "Glauben und nicht Schauen" hervor. Das ist der Idealfall und so sollte es möglichst sein! Aber "Glauben" hat auch den Inhalt von "Vertrauen" und in diesem Sinne muß es dann bei den Israeliten angewendet werden, die bei seiner Wiederkunft zum Glauben kommen. Man kann zum Vertrauen und zur Anerkennung Christi kommen, indem man glaubt, ohne ihn zu sehen oder gesehen zu haben, das ist bisher der Fall gewesen - mal abgesehen von Thomas, dem "Ungläubigen". Und man kann durch Schauen auf Christus vertrauen (glauben) und ihn anerkennen!

Ohne die Anerkennung und Annahme des Christus geht es nicht! Das ist das, was ich mit "an Christus glauben" gemeint habe!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 02.10.2018 | Top

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1581 von Gerd , 02.10.2018 10:56

Merkst du denn nicht die Unterschiede?
Ist das alles was du als Antwort zu meinen ROT gefragten Wörtern hast? Du rennst doch bez. Glauben und der (durch Umstände erzwungenen) Akzeptanz (Sach 12: Jesus annehmen) meine sperrangelweiten Tore ein!

Zitat von Schrat im Beitrag #1596
Der brauchte auch "handgreifliche" Beweise..... Wurde er deswegen von Christus verworfen? Oder zählt er nicht trotzdem zu den "Gläubigen".
"Glauben" hat ja auch Bedeutungsschattierungen. Du hebst den Gegensatz "Glauben und nicht Schauen" hervor. Das ist der Idealfall und so sollte es möglichst sein! Aber "Glauben" hat auch den Inhalt von "Vertrauen" und in diesem Sinne muß es dann bei den Israeliten angewendet werden, die bei seiner Wiederkunft zum Glauben kommen. Man kann zum Vertrauen und zur Anerkennung Christi kommen, indem man glaubt, ohne ihn zu sehen oder gesehen zu haben, das ist bisher der Fall gewesen - mal abgesehen von Thomas, dem "Ungläubigen". Und man kann durch Schauen auf Christus vertrauen (glauben) und ihn anerkennen!

Ohne die Anerkennung und Annahme des Christus geht es nicht! Das ist das, was ich mit "an Christus glauben" gemeint habe!


Zur ROT: diese Juden werden sogar weinen, wenn sie ihn ERKENNEN (müssen)! ER löste diese Erkenntnis aus, nachdem sie tödlich bedroht werden - siehe auch Kapitel 14... Und kommen wird Jahwe, mein Gott, und alle Heiligen mit dir...9 Und Jahwe wird König sein über die ganze E r d e; an jenem Tage wird Jahwe einer sein und sein Name einer...10 Das ganze Land [<- Jurek = nicht Ort für die NT-Herausgerufenen!] wird sich umwandeln...11 Und man wird darin wohnen, und kein Bann wird mehr sein; und Jerusalem wird in Sicherheit wohnen.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die Gründung des Staates Israel ist nicht die in der Bibel verheissene endzeitliche Sammlung

#1582 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.10.2018 11:55

Zitat von Schrat im Beitrag #1591
Liebe Gachen,

Zitat
...wieso vertreten durch einen Überrest?


Das geht doch deutlich aus Römer Kapitel 11 hervor!

Hier die Überschrift aus der Schlachterbibel zu Kapitel 11 des Römerbriefes:
Gott hat sein Volk nicht endgültig verworfen. Ein Überrest erlangt das Heil



Das Heil in Christus. Hier ist nicht von der Tettung Israel

Paulus weist darauf hin, daß es in der Vergangenheit so war, daß nicht alle ihre Knie vor dem Baal geneigt haben, sondern 7000 übriggeblieben waren (ein Überrest), und zu seiner Zeit war es auch so, daß ein Überrest der Juden Christus angenommen hat und bei der Wiederkunft wird es ebenso sein! Das ist ein Prinzip, welches sich auch bei der Wiederkunft Christi erfüllen wird, weil schon immer und auch dann nicht alle die sich Juden nennen, es auch wirklich sind! Es ist immer nur der treue Teil, Überrest!

Zitat
...Die Juden werden jetzt schon zusammen gesammelt, das ist ein Wunder....


Die Sammlung der Juden geschieht nach den Worten Christi erst bei/nach seiner Wiederkunft!

Zitat
31 Er wird seine Engel unter lautem Posaunenschall aussenden und sie werden die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, von einem Ende des Himmels bis zum andern.


Daher kann dieses Einsammeln vorher nur Eigenmächtigkeit sein, welches durch politische Bestrebungen und politische Macht und Beziehungen herbeigeführt wird. Deshalb der (anscheinende) Erfolg. Die Thora treuen Juden weisen selbst darauf hin, daß es Eigenmächtigkeit war und man auf den Messias warten solle!

http://www.apostasia.net/node/132

Zitat
Der 1948 gegründete Staat Israel ist nicht das Werk Gottes, sondern das Werk von Menschen um die noch tatsächlich stattfindende echte Sammlung der Juden als Imitat zur Verführung vorwegzunehmen oder sonstige irdisch-politische Ziele damit erreichen wollen.
....
Im Falle, daß dieser Staat Israel nicht den Willen Gottes repräsentiert, sondern eine Täuschung derselben darstellt, birgt es eine größere Gefahr der Verführung als man annehmen könnte. Dazu später mehr.
....
Wie es funktioniert:

"Der Antisemitismus, der in der großen Menge etwas Starkes und Unbewusstes ist, wird aber den Juden nicht schaden. Ich halte ihn für eine dem Judencharakter nützliche Bewegung. Er ist die Erziehung einer Gruppe durch die Massen und wird vielleicht zu ihrer Aufsaugung führen. Erzogen wird man nur durch Härten ... Die Juden werden sich anpassen." Theodor Herzl (Begründer des modernen Zionismus) In seinen Tagebüchern der Jahre 1895 bis 1904

Wenn also Juden in aller Welt von Anti-Semiten verfolgt werden ist das nach den zionistischen Staats-Designern gut, da dies dazu führen soll, daß jene Juden sich dem zionistischen Staat anschließen sollen. Anti-Semitischer Zionismus wird also gefördert, um den Zionismus voran zu treiben. Es geht dabei NICHT um die Wahrung des echten Judentums, sondern um politische und irdische Machtspiele welche Juden zum Zionismus verführen - und freilich lassen sich jene als die großen Wohltäter bejubeln.
....
Darum sollst du weiter zu ihnen sagen: So spricht GOTT, der Herr: Ich will euch aus den Völkern sammeln und euch aus den Ländern, in die ihr zerstreut worden seid, wieder zusammenbringen und euch das Land Israel wieder geben! Und sie werden dahin kommen und alle seine Scheusale und Gräuel daraus entfernen. Ich aber will ihnen ein einiges Herz geben, ja, ich will einen neuen Geist in euer Innerstes legen; und ich will das steinerne Herz aus ihrem Leib nehmen und ihnen ein fleischernes Herz geben, damit sie in meinen Geboten wandeln und meine Rechtsordnungen bewahren und sie tun; und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein. Hes 11,17ff

Das was die Stelle in Hes. 11,17ff (und andere Beschreibungen des wahren noch zukünftigen staatlichen Israels) beschreibt ist heute im entferntesten nicht in Israel anzutreffen. Somit ist die Annahme, daß der heute Staat Israel Gottes Wille wäre falsch, weil die geistlichen Zustände die in Hes. 11,17ff genannt werden, fehlen.

....



Gruß
vom Schrat[/quote]

Noch nicht, Schrat, aber bereits göttliche Wege dorthin!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
Liebe Grüße von Ga-chen

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1583 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.10.2018 11:57

Zitat von Gerd im Beitrag #1597
Merkst du denn nicht die Unterschiede?
Ist das alles was du als Antwort zu meinen ROT gefragten Wörtern hast? Du rennst doch bez. Glauben und der (durch Umstände erzwungenen) Akzeptanz (Sach 12: Jesus annehmen) meine sperrangelweiten Tore ein!
Zitat von Schrat im Beitrag #1596
Der brauchte auch "handgreifliche" Beweise..... Wurde er deswegen von Christus verworfen? Oder zählt er nicht trotzdem zu den "Gläubigen".
"Glauben" hat ja auch Bedeutungsschattierungen. Du hebst den Gegensatz "Glauben und nicht Schauen" hervor. Das ist der Idealfall und so sollte es möglichst sein! Aber "Glauben" hat auch den Inhalt von "Vertrauen" und in diesem Sinne muß es dann bei den Israeliten angewendet werden, die bei seiner Wiederkunft zum Glauben kommen. Man kann zum Vertrauen und zur Anerkennung Christi kommen, indem man glaubt, ohne ihn zu sehen oder gesehen zu haben, das ist bisher der Fall gewesen - mal abgesehen von Thomas, dem "Ungläubigen". Und man kann durch Schauen auf Christus vertrauen (glauben) und ihn anerkennen!

Ohne die Anerkennung und Annahme des Christus geht es nicht! Das ist das, was ich mit "an Christus glauben" gemeint habe!


Zur ROT: diese Juden werden sogar weinen, wenn sie ihn ERKENNEN (müssen)! ER löste diese Erkenntnis aus, nachdem sie tödlich bedroht werden - siehe auch Kapitel 14... Und kommen wird Jahwe, mein Gott, und alle Heiligen mit dir...9 Und Jahwe wird König sein über die ganze E r d e; an jenem Tage wird Jahwe einer sein und sein Name einer...10 Das ganze Land [<- Jurek = nicht Ort für die NT-Herausgerufenen!] wird sich umwandeln...11 Und man wird darin wohnen, und kein Bann wird mehr sein; und Jerusalem wird in Sicherheit wohnen.




Jahwe wird mit seinen Heiligen kommen und König sein......wer ist das denn im NT? Jesus ;-))


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
Liebe Grüße von Ga-chen

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1584 von Gerd , 03.10.2018 13:55

Hier wurde schon gefühlsmäßig hunderte Male auf Sach. 12 + 14 verwiesen, trotzdem werden die dortigen Voraussagen nicht berücksichtigt.

Nun wieder einmal Auszüge mit der Frage, auf WELCHES Jerusalem wird das zutreffen? Die Frage ist seit einem Jahr fast schon Teil einer Erfüllung, nicht die Befreiung der Einwohner dort, sondern wie die christusfeindlichen Religionsanhänger toben, weil Trump das EXISTIERENDE, aber säkulare, Jerusalem, als Hauptstadt aufwerten will. Zu erwarten ist daher die lange Sehnsucht des Islam, Jerusalem n u r für sich vollends zu erobern. Oftmals kommt die Wunschmeldung aus diesen Kreisen: Israel soll von der Landkarte verschwinden.
Das schert natürlich keine Anhänger vom "geistlichen ISRAEL" - die fühlen sich ja nicht betroffen, sie SIND nun Israel und in Sicherheit...

Ist das denn so n e u ?:

1 Ausspruch des Wortes Jahwes über Israel. [<- WELCHES?]

Es spricht Jahwe, der den Himmel ausspannt und die Erde gründet, und des Menschen Geist in seinem Innern bildet:
2 Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum; und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung von Jerusalem.
3 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde ich Jerusalem zu einem Laststein machen für alle Völker: alle, die ihn aufladen wollen, werden sich gewißlich daran verwunden. Und alle Nationen der Erde werden sich wider dasselbe versammeln...

8 An jenem Tage wird Jahwe die Bewohner von Jerusalem beschirmen; und der Strauchelnde unter ihnen wird an jenem Tage wie David sein, und das Haus Davids wie Gott, wie der Engel Jahwes vor ihnen her.
9 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde ich alle Nationen zu vertilgen suchen, die wider Jerusalem heranziehen.

10 Und i c h werde über das Haus Davids und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens ausgießen; und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen...
14, 2 Und ich werde alle Nationen nach Jerusalem zum Kriege versammeln; und die Stadt wird eingenommen und die Häuser werden geplündert und die Weiber geschändet werden; und die Hälfte der Stadt wird in die Gefangenschaft ausziehen, aber das übrige Volk wird nicht aus der Stadt ausgerottet werden.

3 Und Jahwe wird ausziehen und wider jene Nationen streiten, wie an dem Tage, da er streitet, an dem Tage der Schlacht.
4 Und seine Füße werden an jenem Tage auf dem Ölberge stehen, der vor Jerusalem gegen Osten liegt; und der Ölberg wird sich in der Mitte spalten nach Osten und nach Westen hin, zu einem sehr großen Tale, und die Hälfte des Berges wird nach Norden und seine andere Hälfte nach Süden weichen...


Wer meint: alles schon geschehen - dann bitte historische Quellen zitieren!
Bibelkommentare.de meint:
...Wenn sie unter dem Schutz des zukünftigen Römischen Reiches sein werden und der Antichrist aufgestanden ist, werden sie durch große Drangsale hindurch gebracht werden. Die Stadt wird erobert werden und der Tempel zerstört werden (Jes 10,5.6; Sach 14,1.2). Dies wird aber nicht das schlussendliche Schicksal Jerusalems sein. In Jeremia 31,38-40 lesen wir: „es soll nicht ausgerottet und nicht zerstört werden in Ewigkeit". In Sacharja 8,4.5 steht weiterhin: „So spricht der HERR der Heerscharen: Es werden noch Greise und Greisinnen in den Straßen von Jerusalem sitzen, jeder mit dem Stab in seiner Hand vor Menge der Tage. Und die Straßen der Stadt werden voll sein von Knaben und Mädchen, die auf ihren Straßen spielen." Der Tempel wird ebenso wieder aufgebaut werden, und zwar entsprechend den Einzelheiten, die im Propheten Hesekiel beschrieben werden.

Die Seiten des quadratischen Platzes für die zukünftige Stadt sollen 500 Ruten (ca. 1,4 km) breit sein. Die Stadt selber soll eine Länge von 4500 Ruten (ca. 12,4 km) einnehmen, sodass ein Randstreifen von 250 Ruten (690 m) entsteht, mit großen Vororten im Osten und im Westen (Hes 48,15-20). Vielleicht ist die heutige Form der Berge und Täler für manche ein Schwierigkeit. Aber bereits heute werden Häuser außerhalb der Mauern gebaut. Außerdem werden große Veränderungen stattfinden: lebendige Wasser werden aus der Stadt strömen, die Hälfte davon fließen in das westliche Meer, die andere Hälfte in das östliche Meer (Sach 14,8-10), so dass auch topographische Änderungen wahrscheinlich sind.

Die neue Stadt wird 12 Tore haben, drei auf jeder Seite (Hes 48,30-35). In Hesekiel 48,35 finden wir auch etwas von einem neuen Namen: „Und der Name der Stadt soll von nun an heißen: „Der Herr ist hier" (Hebr. Jahwe-Schamma).


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 03.10.2018 | Top

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1585 von Schrat , 03.10.2018 15:13

Sicher, sicher Gerd,

Jerusalem spielt eine Rolle, aber unter den Umständen, die ich dargestellt habe!

Aus dem schon mir genannten Link von "Liebezurwahrheit"

Zitat
8. Das israelische Rückkehrgesetz akzeptiert keine Siedler (Rückkehrer), die
Jesus (Jeschua) als den Messias Gottes anerkennen, da ihnen die jüdische
Abstammung abgesprochen wird. Jude ist eben nur noch, wer den okkulten
Talmud anerkennt.

10. Gott hat das jüdische Volk wegen Widerspenstigkeit und Götzendienst
zerstreut. Die Diaspora ist ein Gericht Gottes und kann nur von ihm selbst
aufgehoben werden. Menschen können sich nicht gegen die Gerichte Gottes
stellen oder sie selbst beenden. Und genau das erkennen die toratreuen
Juden auch an.

11. Wäre die derzeitige Sammlung von Gott, dann würde kein Jude in einer
anderen Nation zurück bleiben (viele weigern sich in ein unsicheres Land
umzusiedeln und auch im Alter noch mal neu anzufangen). Hes.39:28 Und sie
würden erkennen, dass es ihr Gott Jahwe ist, der es tut und der sie in Israel
sicher wohnen lassen will und niemand sie wieder aufschrecken würde.
Hes.39:26f, Jer.30:10f Letzteres können aber gerade die orthodoxen Juden
im Zionismus nicht erkennen!
12. Und stattdessen gibt es in Israel bis heute keinerlei Sicherheit; das Land ist
das gefährlichste der Welt; Kriege folgen auf Kriege und der Blutzoll von
Juden und Palästinenser steigt stetig. Alle humanen Friedensbemühungen
versagen bis dato, was exakt die Menschlichkeit dieses Projektes bezeugt.
13. Gott wird als Hirte seine Schafe selbst suchen und zurückbringen auf die gute
Weide. Hes.34:11-16 Er wird seine Schafe sicher nicht ohne Hirten nach
seinem Herzen lassen. Jer.23:3-6 In Hes.34:12 u.15 sagt er1
, dass er dies
selbst tun würde, dass er der Hirte Israels sei. Und in Vers 23 kündigt er an,
dass er einen Stellvertretenden Hirten erwecken würde: Jeschua, der auch im
1.Jhd. die Schafe Israel bereits im Namen des Herrn selbst gesammelt hat.
Dies ist derzeit noch in weiter Ferne!
14. Wenn Gott sein Volk selbst sucht und zurück bringt, werden das auch die
Nationen der Welt erkennen und die Regierungshäupter werden sich vor dem
Wiederhergestellten Israel niederwerfen. Und es werden nicht die Christen
sein, die Gott bei der echten Sammlung helfen werden, sondern die
Regierungen der Nationen, also die Heiden, die noch Menschen nach Israel
bringen werden. Die Heiden werden auf diese Weise Israel dienen!

15. Jesaja 11:9-12 zeigt auf, dass diese Sammlung „in jenen Tagen“ geschehen
wird, wenn „das Land voller Erkenntnis Jahwes sein wird“ V.9 und wenn der
Messias sein Reich errichten wird. (V.6-8) Zur gleichen Zeit wird für die
Nationen ein „Banner des Wurzelsprosses Isais“ – Jeschua aufgerichtet und
die Nationen werden nach ihm fragen. (V.10.12) In dieser Zeit der
Rückführung wird Gott auch Naturveränderungen vornehmen, um die
Rückführung zu erleichtern. (V.15)


(Hervorhebung vom Schrat)

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.10.2018 | Top

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1586 von Gerd , 03.10.2018 15:24

Zitat von Schrat im Beitrag #1603
Jerusalem spielt eine Rolle, aber unter den Umständen, die ich dargestellt habe!

Gruß
vom Schrat

Dann sage uns noch schnell, WELCHES Jerusalem wird angegriffen werden, welches? Das von dir unten dargestellte, könne es nicht sein? Wenn nein, welches dann?
Zitat von Schrat im Beitrag #1601
Die Gründung des Staates Israel und alle Einsammlungen dahin und auch nachher haben nichts mit der im AT verheißenen Einsammlung nichts mit der Einsammlung, die in Mat 24:31 genannt sind zu tun! Das war Eigenmächtigkeit, die in vielen Bereichen gegen die Grundsätze Gottes verstößt, wie auch die Thora treuen Juden darauf hingewiesen haben!

Es kann doch nicht sein, daß Jehova die Israeliten in alter Zeit warnte und darauf hinwies, daß sie keine Bündnisse mit den Nationen abschließen, also darauf ihr Vertrauen sollten, und dann genau solche Bündnisse in der Neuzeit dann gemachtwerden und auf diese politischen und und militärischen Bündnisse gesetzt wird und mit Hilfe dieser Bündnisse und Veertrauen auf militärisiche Macht (z.B. Atombomben) dieses politische Israel gegründet wurde. Es wurde zwar bislang immer geleugnet, daß Israel Atombomben hat, jetzt aber hat Netanjahu das zugegeben!


Die Einnahme der Stadt, die Schändung der Frauen (Kap. 14) w o sonst?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1587 von Schrat , 03.10.2018 15:33

Lieber Gerd,

Zitat
Die Einnahme der Stadt, die Schändung der Frauen (Kap. 14) w o sonst?



Die Sammlung der Israeliten und die Gründung des Staates Israel geschah nicht durch Gott! Das kann nicht sein! Das habe ich mit vielen Argumenten und Bibelstellen dargelegt!

Aber das schließt nicht aus, daß Gott "um der Väter Willen" und um eines treuen Überrestes willen trotzdem mit dieser Stadt handelt!


Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.10.2018 | Top

RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1588 von Gerd , 03.10.2018 16:01

Es geht um KLAR-heit, auch für die Mitleser!

Zitat von Schrat im Beitrag #1605
Die Sammlung der Israeliten und die Gründung des Staates Israel geschah nicht durch Gott! Das kann nicht sein! Das habe ich mit vielen Argumenten und Bibelstellen dargelegt!


WER hat dir denn das zu Glauben unterschoben, ich bestimmt nicht!
Daher nochmal: WELCHES künftig angegriffene Jerusalem käme denn sonst infrage?

Noch in den 1970-er Jahren, gerade von den ZJ geflüchtet, habe ich dem Ex-Zweigaufseher von Ösien, Walter Voigt, zu Sacharjatext etwas vom "himmlischen Jerusalem" gefaselt. Er kannte die Zusammenhänge dort, auch die in Hes 36 ff u.a., noch aus der Russell-Ära, in die er getauft wurde. Da war noch nicht für die WTG das "geistige Israel" erfunden, geschah erst um 1929...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1589 von Jurek , 03.10.2018 17:11

Ga-chen #1599:

Zitat
Jahwe wird mit seinen Heiligen kommen und König sein......wer ist das denn im NT? Jesus ;-))


Eben, man muss schon unterscheiden zwischen den Aussagen im AT und dem damit verbundenem Vertrag mit dem Volk Israel, welchen sie gebrochen haben;
und dann den Aussagen aus dem NT, welcher nun allen Menschen gleicher weisen gelten.

Im AT war das noch Zeit, als JEHOVA mit (nur) dem Volk Israel handelte.
Das Volk hat versagt und den Vertrag (2.Mo 19:5) gebrochen!
Im NT ist das anders geworden = Mat 21:43.
Zuerst ist JESUS wieder zu dem Volk Israel gekommen um es einzusammeln, welches als Ganzes Ihn verworfen hat (Mat 23:37), und so können jetzt alle anderen Kinder Abrahams als das Volk GOTTES zur GOTT durch JESUS kommen, zu der Hochzeit dieses Bräutigam (Mt.22).
Juden müssen sich bekehren wenn sie auch dazu gehören wollen (Mat 23:39) und nicht meinen, dass ihre Staatsbürgerschaft wird sie retten.

Daher jetzt nix da! Da wurde durch Israel vieles aus der AT Absichten verändert… Als Erstes nicht JAHWE wird mit seinen Heiligen kommen und König sein, sondern JESUS. Das besagt auch nicht, dass JESUS der JAHWE ist, Ga-chen!
Aber erst am Ende, wenn JESUS seinem VATER dann alles übergibt, erst DANN… = Dann wird GOTT allem alles sein.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Auch Juden müssen Christen werden um errettet zu werden

#1590 von Schrat , 03.10.2018 17:14

Lieber Gerd,

Zitat
WER hat dir denn das zu Glauben unterschoben, ich bestimmt nicht!


Jeder sollte dankbar für Hinweie anderer sein, der ihn auf gewisse Fakten aufmerksam macht! Du hast welche, die dir auf diese Weise
"was einflüstern" und ich habe welche und jeder andere auch! Es tut also überhaupt nichts zur Sache "Wer mir denn das zu glauben untergeschoben hat". Und im übrigen habe jeweils den Link und damit denjenigen angegeben, der mir "das untergeschoben" hat. Aber auch das tut nichts zur Sache, sondern es zählen die dort genannten Fakten, die überprüft werden können und dann ist es egal wer es gesagt und ob es überhaupt einer gesagt hat oder ob ich selber drauf gekommen bin


Zitat
Daher nochmal: WELCHES künftig angegriffene Jerusalem käme denn sonst infrage?



Die Frage ist sinnlos, weil ich zigmal schon auf das irdische Jerusalem in dieser Sache verwiesen habe!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


   

Exkommunikation und die Folgen daraus...
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz