RE: Königreich der Welt und das Königreich des Christus

#1561 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.10.2018 06:26

"Hat Gott sein Volk verworfen? Das geschehe nie!"


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
Liebe Grüße von Ga-chen

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Königreich der Welt und das Königreich des Christus

#1562 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.10.2018 06:30

Hallo Schrat,

Gott ist es ziemlich egal, was die Ursache von "Schuld" ist, Schuld zieht immer Konsequenzen nach sich und für Schuld ist man verantwortlich!

So ziemlich der Grund, warum Jesus kam, um zu retten!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
Liebe Grüße von Ga-chen

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Königreich der Welt und das Königreich des Christus

#1563 von Gerd , 01.10.2018 06:54

Zitat von Jurek im Beitrag #1576
JEHOVA GOTT hat einen Bund mit Volk Israel geschlossen, aber dass dieser nicht einseitiger Vertrag ist, sollte hier berücksichtigt werden. (2.Mo 19:5 = WENN, DANN, sonst nicht, und nicht meinen, dass das nur einseitig immer mit gleichen Akteuren gilt, egal was da komme!).

Zitat von Jurek im Beitrag #1576
Wieso wird immer wieder auch gemeint, dass wenn man das mit Volk Israel anders sieht, automatisch ein Feind Israels ist?


Wir wissen nun schon seit Jahren, dass Jurek nur eindimensional die Geschichte Israels betrachtet. Als selbstzugesprochener "Geistiger Israelit" will er keine Konkurrenz. Dabei liegt der Irrtum in seiner einseitigen Betrachtung, er wird es einfach nicht schaffen, das eine Israel vom anderen zu unterscheiden. Darf ein geistiger Israelit, das noch verstockte (durch Gott!) fleischliche Israel als für immer durch den angeblich "einseitigen" Vertrag als für immer verworfen zu sehen. Da kann der Paulus noch so oft das Gegenteil behaupten, heute Ga-chen das zitieren, nützt nichts, Israel bleibt in den Augen dieser Leute (wie bei Ede auch so) verworfen.

Historie, die sich schon erfüllte, 5Mose 4, Akt 1:
27 27 Und Jahwe wird euch unter die Völker z e r s t r e u e n , und ihr werdet übrigbleiben, ein zählbares Häuflein unter den Nationen, wohin Jahwe euch führen wird;

Akt 2, gleiches Kapitel:
29 Aber ihr werdet von dort Jahwe, deinen Gott, suchen; und du wirst ihn finden, wenn du mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele nach ihm fragen wirst.
30 In deiner Bedrängnis, und wenn alle diese Dinge dich treffen werden am Ende der Tage, wirst du umkehren zu Jahwe, deinem Gott, und seiner Stimme gehorchen.
31 Denn ein barmherziger Gott ist Jahwe, dein Gott; er wird dich nicht lassen und dich nicht verderben und wird des Bundes deiner Väter nicht vergessen, den er ihnen geschworen hat.


Das ^ wird ein "geistiger Israelit" automatisch aus dem Gehirn wegfiltern, weil für sie n u r mehr die himmlische Berufung gilt. Auch das muss in deren Augen als obsolet, also ungültig, gesehen werden, Röm. 11:

25 Denn ich will nicht, Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt sei, auf daß ihr nicht euch selbst klug dünket: daß V e r s t o c k u n g Israel zum Teil widerfahren ist, b i s die Vollzahl der Nationen eingegangen sein wird;
26 und also wird ganz Israel errettet werden, wie geschrieben steht: »Es wird aus Zion der Erretter kommen, er wird die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden;
27 und dies ist für sie der Bund von mir, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde«.
28 Hinsichtlich des Evangeliums sind sie zwar Feinde, um euretwillen, hinsichtlich der Auswahl aber Geliebte, um der Väter willen.


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Königreich der Welt und das Königreich des Christus

#1564 von Jurek , 01.10.2018 08:07

Hallo Ga-chen,

Zitat
"Hat Gott sein Volk verworfen? Das geschehe nie!"


Und deswegen sollen wir die ungläubigen Juden segnen (#1575)???
Spielen wir damit nicht in die Hände des Teufels? ….

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Königreich der Welt und das Königreich des Christus

#1565 von Jurek , 01.10.2018 08:10

Hallo Gerd,

inwiefern Röm 11:25-28 dem widerspricht, was ich schrieb, weiß ich bis heute nicht - eben seit Jahren...

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Königreich der Welt und das Königreich des Christus

#1566 von Gerd , 01.10.2018 08:30

Zitat von Jurek im Beitrag #1581
Hallo Gerd,

inwiefern Röm 11:25-28 dem widerspricht, was ich schrieb, weiß ich bis heute nicht - eben seit Jahren..


Soll i c h dich wiederholen? Seit Jahren schon, sind für dich die Juden Menschen die von Gott verworfen wurden! Du darfst das aus deinem Gedächtnis ruhig wiederholen, oder dich selbst korrigieren. Es steht dir völlig frei!
Das schriebst du heute:
Zitat von Jurek im Beitrag #1575
Zitat Warum ich das auf die Juden beziehe? Weil das in der Schrift so steht! Das wissen eig so ziemlich alle Christen, hast du davon noch nie was gehört?Doch, ich habe über vieles gehört. Aber nur weil angeblich so "ziemlich alle" das und jenes (wie die Trinität, Hölle, Unsterblichkeit der Menschenseele u. ä.) behaupten, muss ich das nicht nachplappern. … Oder?


Was sollen wir davon als BIBLISCH entnehmen? Dass die Juden "Geliebte um der V ä t e r willen sind" (Paulus), geht an deinem Rücken vorbei, wie wenn das in den Weden der Inder stehen würde. Das könnte ich noch 100-te male zitieren...

Aus "Bibelwissenschaft", Hervorhebung von mir

Zitat
Der Verstockungsauftrag Jesajas zittert im ganzen Jesajabuch nach (vgl. Evans). Nicht nur in Jes 6,9f. auch in Jes 28,21 und Jes 29,9f. erscheint Jhwh als deus absconditus („verborgener Gott“), der „befremdlich“ handelt und seinem Volk die Wahrnehmungsfähigkeit nimmt. In Jes 42,18-20; Jes 43,8; Jes 44,18 wird eben dieses Volk als „blind“, d.h. verblendet, bezeichnet, zugleich aber der Zuwendung Jhwhs versichert. In Jes 63,17 fragt es fast vorwurfsvoll: „Gott, warum hast du uns verhärtet?“, während in Jes 29,18; Jes 32,3f. Jes 54,13; Jes 35,5; Jes 48,4-6; Jes 51,6f. Jes 54,13; Jes 61,1 wiederholt verheißen ist, die Blinden sollten sehend werden. Eben dies Letzte, die Wiederversöhnung Israels mit seinem Gott, haben spätere, nicht-jüdische Rezipienten nicht recht wahrnehmen wollen (vgl. Gnilka). Die neutestamentlichen Evangelien suchen in Jes 6,9f. die Begründung dafür, dass das damalige Judentum Jesus Christus nicht als Messias zu erkennen vermochte (Mt 13,10-17 in generalisierender Weiterführung von Mk 4,11f. nochmals verschärft in Joh 12,37-43). Der Paulus der Apostelgeschichte schleudert den Juden Roms in einer Disputation Jes 6,9f. entgegen und bezeichnet die Zuwendung Gottes zu den Heiden als die Konsequenz ihres Verstocktseins (Apg 28,17-28). Weil aber das Neue Testament noch tief im Judentum verwurzelt und ihm eng verbunden ist, sieht es Israels „Verstockung“ grundsätzlich als nur partiell und zeitlich begrenzt an (besonders nachdrücklich Paulus in Röm 11,25-32 *), wo er für das derzeit „verstockte“ Israel eine volle Heilsperspektive entfaltet). Demgegenüber wurde im späteren Christentum das Judentum als Ganzes und auf immer für verstockt erklärt. Für das alttestamentliche Gottesvolk liegt eine gewisse Tragik darin, dass es die Möglichkeit seines eigenen Verstockseins zu denken wagte – und dass dann Außenstehende dies dazu nutzten, sich selbstgerecht über das angeblich verstockte Gottesvolk des „alten Bundes“ zu erheben, statt sich zu prüfen, ob und inwieweit man selbst in Verstockungsvorgänge verstrickt sein könnte.



*) Jurek erkläre nun d u wie man diesen Text (den du vor einigen Minuten so darstellst, ohne Erklärung): "inwiefern Röm 11:25-28 dem widerspricht, was ich schrieb, weiß ich bis heute nicht - eben seit Jahren.."

...e r k l ä r e was "spricht" der Text für dich, sage nun nicht: "habe doch alles schon erklärt!" - dann erkläre es halt für uns Israelaffinen nochmal

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Gott handelt um eines treuen Überrestes willen mit "ganz Israel"

#1567 von Schrat , 01.10.2018 08:51

Lieber Gerd,

ganz so teile ich Deine Sicht auf Israel auch nicht "...um der Väter willen ...." wiederholst Du immer wieder. Nein, es muß schon Glaube hinzukommen! Nur Gott wird halt eingreifen, weil es unter den Juden, die zu großen Teilensäkularisiert sind und Jesus nicht angenommen haben und mehr auf Militär und Politik setzen (Zionisten) auch welche gibt, die wirklich auf Gott und Christus (den sie noch als kommend ansehen) setzen! Wenn dieser Überrest in der Schlussphase in höchster Not zu Gott betet, wird Gott diese erhören und eingreifen. Das ist ja das, was Paulus in Römer erwähnt, daß Gott stets mit einem Überrest treuer Juden gehandelt hat, die dann für alle Juden steht!

Und dieses "....um der Väter willen...." muß man in diesem Kontext sehen, weil Gott sich ja in seinen Aussagen und Grundsätzen nicht widerspricht!

Und um dieses Überrestes willen wird Gott in Harmagedon (Hes 38, Sacharjja usw) eingreifen! Und so erklärt sich auch die Zulassung des Krieges gegen Israel/Jerusalem mit all seinen schrecklichen Folgen und Begleiterscheinungen! Das einziste, was ich aus den Prophezeiungen des AT nicht ganz verstehe und einordnen kann, ist das "...in Frieden leben ohne Mauer....". Aber es kann sich m.E. nicht erst am Ende der 1000 Jahre erfüllen, weil Jehova "um der Heiden willen" handelt, daß sie seine große Macht sehen. Nach dem Ende der 1000 Jahre, werden doch - hoffe ich - die meisten Menschen dann Christus anerkennen und angehommen haben, bis auf wenige aus den Nationen, die sich dann vom Teufel haben verführen lassen.

Es scheinen sich dort im Nahen Osten Dinge in diese Richtung zu entwickeln. Eine gewaltige Armada von Kriegsschiffen aus aller Herren Länder. Das erinnert mich an die Prophezeiungen im Buch Daniel für die Endzeit mit Schiffen bei und um Kittim/Zypern. Mit aller Macht versucht der Westen dort einen Krieg loszutreten mit Hilfe von "False-Flag-Aktionen", wie Giftgasangriffen die in Wirklichkeit von den von ihnen unterstützten Kräften und nicht von Assad kommen. Der letzte Anlass hätte Idib werden sollen, aber durch geschickte "Schachzüge" von Putin in Verbindung mit der Türkei wurde auch das entschärft und kann nicht als Anlass für einen Angriff genommen werden.

Aber irgendeinen Anlass werden sie noch finden oder selber schaffen! Davon bin ich überzeugt! Denn der Westen kann es nicht verwinden, daß seine imperialen Pläne dort besonders mit Hilfe der Russen durchkreuzt werden. Selbst der Abschuss eines russischen Aufklärungsflugzeuges mit 14 Toten zur Folge, hat Russland nicht mit direkten Gegenschlägen antworten lassen. Nur Assad wird nun mit besseren Raketen ausgestattet.

Wenn ich Daniel richtig deute, dann wird es in der Endzeit mit den Schiffen anders sein als im Vorbild. Auch ein Hinweis, daß es mehrfache Erfüllungen von Daniel gibt. Erst ein grundlegendes Muster in der Vergangenheit und dann die endgültige Erfüllung in der Endzeit. Und danach wird der Westen wohl mit einer Übermacht an Schiffen und Kriegsmaterial tatsächlich die Russen und Verbündete überwinden. Auch mit besserer Militärtechnik werden die Russen wohl "den Kürzeren" ziehen. Was diese wiederum in große Wut versetzt und Israel und Verbündete angreifen wird. Und dann haben wir Harmagedon. So meine Vermutung.
Denn Israel und USA und der übrige Westen handeln ja "Hand-in-Hand", wie man bei dem jüngsten Angriff israelischer Militärjets gesehen hat.

Daran und überhaupt an der ganzen Israel-Problematik erkennen wir, daß wir die Bibel nicht ohne Betrachtung des Weltgeschehens = Politik betrachten können, wie jurek es immer gerne möchte!

Morgengruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.10.2018 | Top

RE: Gott handelt um eines treuen Überrestes willen mit "ganz Israel"

#1568 von Gerd , 01.10.2018 09:04

Einwand:

Zitat von Schrat im Beitrag #1583
Lieber Gerd,

ganz so teile ich Deine Sicht auf Israel auch nicht "...um der Väter willen ...." wiederholst Du immer wieder. Nein, es muß schon Glaube hinzukommen! Nur Gott wird halt eingreifen, weil es unter den Juden, die größtenteils säkularisiert sind und Jesus nicht angenommen haben und mehr auf Militär und Politik setzen (Zionisten) auch welche gibt, die wirklich auf Gott und Christus (den sie noch als kommend ansehen) setzen! Wenn dieser Überrest in der Schlussphase in höchster Not zu Gott betet, wird Gott diese erhören und eingreifen. Das ist ja das, was Paulus in Römer erwähnt, daß Gott stets mit einem Überrest treuer Juden gehandelt hat, die dann für alle Juden steht!

Und dieses "....um der Väter willen...." muß man in diesem Kontext sehen, weil Gott sich ja in seinen Aussagen und Grundsätzen nicht widerspricht!...


Dann erkläre d u wie der Text von vor 2 Stunden von mir hier reingestellt, zu verstehen sei, auch was das mit den "Vätern" bedeutet:


Zitat von Gerd im Beitrag #1579
Akt 2, gleiches Kapitel:
29 Aber ihr werdet von dort Jahwe, deinen Gott, suchen; und du wirst ihn finden, wenn du mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele nach ihm fragen wirst.30 In deiner Bedrängnis, und wenn alle diese Dinge dich treffen werden am Ende der Tage, wirst du umkehren zu Jahwe, deinem Gott, und seiner Stimme gehorchen.31 Denn ein barmherziger Gott ist Jahwe, dein Gott; er wird dich nicht lassen und dich nicht verderben und wird des Bundes deiner V ä t e r nicht vergessen, den er ihnen g e s c h w o r e n hat.

Das ^ wird ein "geistiger Israelit" automatisch aus dem Gehirn wegfiltern, weil für sie n u r mehr die himmlische Berufung gilt. Auch das muss in deren Augen als obsolet, also ungültig, gesehen werden,

Röm. 11:25 Denn ich will nicht, Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt sei, auf daß ihr nicht euch selbst klug dünket: daß V e r s t o c k u n g Israel zum Teil widerfahren ist, b i s die Vollzahl der Nationen eingegangen sein wird;26 und also wird ganz Israel errettet werden, wie geschrieben steht: »Es wird aus Zion der Erretter kommen, e r [<- WER ist das, Schrat?] wird die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden;
27 und dies ist für sie der Bund von m i r, wenn i c h ihre Sünden wegnehmen werde«. [<- WER ist das, Schrat?] 28 1: Hinsichtlich des Evangeliums sind sie zwar Feinde, um euretwillen,
2. hinsichtlich der A u s w a h l aber Geliebte, um der V ä t e r willen.



Ich sehguckschau was kommt:

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Gott handelt um eines treuen Überrestes willen mit "ganz Israel"

#1569 von Schrat , 01.10.2018 09:36

Lieber Gerd,

genau das habe ich doch gesagt!

In der Stunde höchster Not wird Israel (vertreten durch einen überrest, siehe Paulus) sich Gott zuwenden und zu ihm schreien und er wird sie erhören, "um der Väter willen"!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Gott handelt um eines treuen Überrestes willen mit "ganz Israel"

#1570 von Gerd , 01.10.2018 09:51

DAS hast du gesagt:

Zitat von Schrat im Beitrag #1583
Lieber Gerd,

ganz so teile ich Deine Sicht auf Israel auch nicht "...um der Väter willen ...." wiederholst Du immer wieder. Nein, es muß schon Glaube hinzukommen! [Gerd: Dieser wird ihnen von GOTT vermittelt] Nur Gott wird halt eingreifen, weil es unter den Juden, die zu großen Teilensäkularisiert sind und Jesus nicht angenommen haben und mehr auf Militär und Politik setzen (Zionisten) auch welche gibt, die wirklich auf Gott und Christus (den sie noch als kommend ansehen) setzen!


Vielleicht kapierte ich das nicht gleich. Daher ^ kam meine Antwort so.

Aber: Die "Berufenen und Erwählten" von denen Paulus und Petrus spricht, ist wieder eine a n d e r e Gruppe, mittels Hlg. Geist Gottes herausgerufen, d i e müssen von sich aus Gott annehmen, das ist schon seit 2000 Jahren so, gilt sowohl für Juden und Heiden, n ö t i g

Conclusion now united?


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 01.10.2018 | Top

RE: Gott handelt um eines treuen Überrestes willen mit "ganz Israel"

#1571 von Schrat , 01.10.2018 10:12

Lieber Gerd,

Zitat
"die Berufenen und Auserwählten eine andere Gruppe..."



Da bin ich mir noch nicht ganz sicher! Denn wen meinte Jesus wohl, wenn er davon spricht, daß er "die Auserwählten vom entferntesten Teil der Erde einsammeln wird?

Meine vorläufige Sicht: Die "Berufenen und Auserwählten" bestehen aus verschiedenen Anteilen, denen gemeinsam ihr Vertrauen zu Gott und Christus ist. Einmal die (Thora)treuen Juden in Jerusalem, dann die auf der ganzen Erde verstreuten israeliten, die zum Teil auch gleichzeitig zu den "144000" gehören, die einmal "das Königreich" = die Regierung mit Jesus Christus über die ganze Erde bilden werden.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Gott handelt um eines treuen Überrestes willen mit "ganz Israel"

#1572 von Gerd , 01.10.2018 10:34

Ich versuche es nun mit einem (vielleicht primitiven) Vergleich:

1. Die Auswahl von Spielern durch den Coach für das Match einer Handballmannschaft. Wobei es für die Spieler genügt an die eigenen Fähigkeiten als Handballer zu glauben und dem Coach gehorchen.

2. Berufung und Auswahl von geeigneten Fußballprofis aus verschiedenen Ländern, durch einen neutralen Zentral-Trainer, die von ihm für eine Weltauswahl einberufen werden.

Interpretations-Feilung ^ und Feinabstimmung, ist natürlich gestattet und erwünscht!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Gott handelt um eines treuen Überrestes willen mit "ganz Israel"

#1573 von Gerd , 01.10.2018 11:16

Ich "feile" nun selber und mache wichtige Klarstellung:

1. Die Handballmannschaft spielte schon auf Erden, die genannten Auserwählten auf der "neuen Erde"

2. Die Fußballmannschaft ist zwar eine Weltauswahl, spielt aber im "neuen Himmel"

Sie begegnen einander nur dann, wenn die Fußballer die neue Erde besuchen. Der Übercoach ist der GLEICHE!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Gott handelt um eines treuen Überrestes willen mit "ganz Israel"

#1574 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.10.2018 18:09

Zitat von Gerd im Beitrag Literatur
Bedenke!

Wenn der siegreiche Imperator im alten Rom auf seinem Streitwagen Einzug hielt und die Menschen ihm zujubelten, hatte er auf dem Wagen einen Sklaven hinter sich stehen, der ihm ins Ohr flüsterte:

Bedenke, auch du bist sterblich!

Zitat von Schrat im Beitrag #1585
Lieber Gerd,

genau das habe ich doch gesagt!

In der Stunde höchster Not wird Israel (vertreten durch einen überrest, siehe Paulus) sich Gott zuwenden und zu ihm schreien und er wird sie erhören, "um der Väter willen"!

Gruß
vom Schrat


....wieso vertreten durch einen Überrest?

Die Juden werden doch jetzt schon aus alle Nationen gesammelt. Es ist ein Wunder, dass es wieder einen Staat Israel gibt.....und "die Wüste angefangen hat zu blühen. Unter den Juden kommen etliche zum Glauben an Jesus, messianische Juden. Sie werden durch Glauben gerettet....und ich nehme wie du an, dass sie die 144000 bilden könnten, die kleine Herde.
Ganz Israel wird aber durch Schauen gerettet, wenn Jesus wiederkommt. Gläubige werden nicht nach ihrem Messias rufen, denn sie kennen ihn ja schon und leben mit ihm! Die andren werden erst dann entsetzt sehen, dass der Messias eben dieser Jesus ist, den ihre Leute damals durchbohrt haben....mit Hilfe der Römer zwar, aber durch ihren Anstoß und ihre Verurteilung.....und eigentlich haben wir ihn alle durchbohrt, denn er trug unser aller Sünden....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
Liebe Grüße von Ga-chen

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Die Gründung des Staates Israel ist nicht die in der Bibel verheissene endzeitliche Sammlung

#1575 von Schrat , 01.10.2018 19:44

Liebe Gachen,

Zitat
...wieso vertreten durch einen Überrest?



Das geht doch deutlich aus Römer Kapitel 11 hervor!

Hier die Überschrift aus der Schlachterbibel zu Kapitel 11 des Römerbriefes:
Gott hat sein Volk nicht endgültig verworfen. Ein Überrest erlangt das Heil


Paulus weist darauf hin, daß es in der Vergangenheit so war, daß nicht alle ihre Knie vor dem Baal geneigt haben, sondern 7000 übriggeblieben waren (ein Überrest), und zu seiner Zeit war es auch so, daß ein Überrest der Juden Christus angenommen hat und bei der Wiederkunft wird es ebenso sein! Das ist ein Prinzip, welches sich auch bei der Wiederkunft Christi erfüllen wird, weil schon immer und auch dann nicht alle die sich Juden nennen, es auch wirklich sind! Es ist immer nur der treue Teil, Überrest!

Zitat
...Die Juden werden jetzt schon zusammen gesammelt, das ist ein Wunder....


Die Sammlung der Juden geschieht nach den Worten Christi erst bei/nach seiner Wiederkunft!

Zitat
31 Er wird seine Engel unter lautem Posaunenschall aussenden und sie werden die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, von einem Ende des Himmels bis zum andern.


Daher kann dieses Einsammeln vorher nur Eigenmächtigkeit sein, welches durch politische Bestrebungen und politische Macht und Beziehungen herbeigeführt wird. Deshalb der (anscheinende) Erfolg. Die Thora treuen Juden weisen selbst darauf hin, daß es Eigenmächtigkeit war und man auf den Messias warten solle!

http://www.apostasia.net/node/132

Zitat
Der 1948 gegründete Staat Israel ist nicht das Werk Gottes, sondern das Werk von Menschen um die noch tatsächlich stattfindende echte Sammlung der Juden als Imitat zur Verführung vorwegzunehmen oder sonstige irdisch-politische Ziele damit erreichen wollen.
....
Im Falle, daß dieser Staat Israel nicht den Willen Gottes repräsentiert, sondern eine Täuschung derselben darstellt, birgt es eine größere Gefahr der Verführung als man annehmen könnte. Dazu später mehr.
....
Wie es funktioniert:

"Der Antisemitismus, der in der großen Menge etwas Starkes und Unbewusstes ist, wird aber den Juden nicht schaden. Ich halte ihn für eine dem Judencharakter nützliche Bewegung. Er ist die Erziehung einer Gruppe durch die Massen und wird vielleicht zu ihrer Aufsaugung führen. Erzogen wird man nur durch Härten ... Die Juden werden sich anpassen." Theodor Herzl (Begründer des modernen Zionismus) In seinen Tagebüchern der Jahre 1895 bis 1904

Wenn also Juden in aller Welt von Anti-Semiten verfolgt werden ist das nach den zionistischen Staats-Designern gut, da dies dazu führen soll, daß jene Juden sich dem zionistischen Staat anschließen sollen. Anti-Semitischer Zionismus wird also gefördert, um den Zionismus voran zu treiben. Es geht dabei NICHT um die Wahrung des echten Judentums, sondern um politische und irdische Machtspiele welche Juden zum Zionismus verführen - und freilich lassen sich jene als die großen Wohltäter bejubeln.
....
Darum sollst du weiter zu ihnen sagen: So spricht GOTT, der Herr: Ich will euch aus den Völkern sammeln und euch aus den Ländern, in die ihr zerstreut worden seid, wieder zusammenbringen und euch das Land Israel wieder geben! Und sie werden dahin kommen und alle seine Scheusale und Gräuel daraus entfernen. Ich aber will ihnen ein einiges Herz geben, ja, ich will einen neuen Geist in euer Innerstes legen; und ich will das steinerne Herz aus ihrem Leib nehmen und ihnen ein fleischernes Herz geben, damit sie in meinen Geboten wandeln und meine Rechtsordnungen bewahren und sie tun; und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein. Hes 11,17ff

Das was die Stelle in Hes. 11,17ff (und andere Beschreibungen des wahren noch zukünftigen staatlichen Israels) beschreibt ist heute im entferntesten nicht in Israel anzutreffen. Somit ist die Annahme, daß der heute Staat Israel Gottes Wille wäre falsch, weil die geistlichen Zustände die in Hes. 11,17ff genannt werden, fehlen.

....



Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.10.2018 | Top

   

Exkommunikation und die Folgen daraus...
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz