RE: Unserm Herrn Jesus Christus näher kommen

#61 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.02.2019 03:50

Was fur ein schöner Text (den letzten Satz verstehe ich auch nicht, vl falsch übersetzt?)

Ja, darum geht's....nahe bei Jesus zu bleiben, in der Gemeinschaft mit ihm, auf ihn zu blicken, den "Anfänger und Vollender unseres Glaubens".... unser Herr sagt: "Ohne mich könnt ihr nichts tun, .....bleibt in mir und ich in euch"!
Und er verspricht, uns Lasten anzunehmen, wenn wir zu ihm kommen und bei ihm bleiben, Matthäus 11,28


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 26.02.2019 03:53 | Top

RE: Unserm Herrn Jesus Christus näher kommen

#62 von Schrat , 26.02.2019 08:27

Schön, liebe Gachen,

daß Du Wertschätzung dafür hast!

Diese "Pop-"Gruppe hebt sich wohltuend von vielen anderen ab. Sie fördern geistliches/christliches Gedankengut.
Besonders die Lead-Sängerin hat so eine freundliche und positive Ausstrahlung und das dann noch kombiniert mit einem starken Glauben, der in vielen Liedern deutlich wird.

Es gibt auch ein Lied, in welchem sie junge Leute ermuntert sich, nicht vom Glitzern der Stadt verführen zu lassen und auch die "Flasche" (Alkohol) sein zu lassen.

Auch in ihrem Äußeren treten sie sehr gesittet und geschmackvoll auf. Sie meistens in einem Kleid bis zum Boden - obwohl das nicht unbedingt sein muß. Die Seekers waren nich so auf Rebellion "gebürstet", wie viele andere.

Ein Vorbild besonders für christliche junge Leute heute.

Judith Durham hat aber leider zum Schluß eine schlimme Gehirn-Erkrankung. Weiß nicht, ob sie noch lebt oder womöglich daran gestorben ist.

Ich nehme immer gerne Anteil am Leben von solchen Künstlern, die für mich vorbildhaft sind.

Sie ist in Australien aufgewachsen. Hatte nicht in einer Kirche angefangen, wie ich vermutete, sondern war zuerst Jazz-Sängerin. Sie hat dann einen Klavierspieler geheiratet. Es war der von den 3 Männern, der mit dem Bass auftrat.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.02.2019 | Top

RE: Unserm Herrn Jesus Christus näher kommen

#63 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.02.2019 10:41

Zitat
Ein Vorbild besonders für christliche junge Leute heute.



Oh, das ist schön 😊 .

Zitat
Ich nehme immer gerne Anteil am Leben von solchen Künstlern, die für mich vorbildhaft sind.

Sie ist in Australien aufgewachsen. Hatte nicht in einer Kirche angefangen, wie ich vermutete, sondern war zuerst Jazz-Sängerin. Sie hat dann einen Klavierspieler geheiratet. Es war der von den 3 Männern, der mit dem Bass auftrat.



Ja, das merkt man 😊

Zitat
Judith Durham hat aber leider zum Schluß eine schlimme Gehirn-Erkrankung. Weiß nicht, ob sie noch lebt oder womöglich daran gestorben ist



Oha, dann sollten wir für sie beten, wenn sie noch lebt, kriegst du das raus?

Mal gegoogelt, ein Porträt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Judith_Durham

Ihre Homepage für die, die Englisch können
http://judithdurham.com/


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 26.02.2019 10:47 | Top

Auf jeden , der was kann, auf den wirft auch der Teufel einen Blick!

#64 von Schrat , 26.02.2019 11:43

Liebe Gachen,

natürlich wollen wir Künstler, die Hervorragendes geleistet haben, nicht vergöttern. Und diese wahren Künstler kann man auch daran erkennen, daß sie sich selbst nicht vergöttern und Gott die Ehre für ihr Können geben, so wie Paulus!

Da muß ich an Roy Orbison denken, der auf die eine diesbezügliche Frage auch ganz bescheiden antwortete: "...das ist eine Gabe Gottes...".

Leider war der auch Freimaurer und Illuminat, was man an verschiedenen Dingen erkennen kann. Viele der Musikgrößen wurden von denen und letztendlich vom Teufel vereinnahmt. Was nicht gegen ihr Talent und ihre Leistungen spricht. Nur der Teufel hat auf solche talentierten Menschen ein Auge geworfen, damit sie letztendlich seinen Zwecken dienen! Und merkt man häufig später ein Abdriften ins Occulte, z.B. bei den Beatles, die zuerst relativ harmlose Lieder gesungen haben - lieder "frisch von der Pfanne" - , von der Liebe bei jungen Leuten, Weltschmerz und dergl. aber dann später ins Occulte abdrifteten.

Und diejenigen, die von Dämonen vereinnahmt wurden, scheren manchmal später aus, wenden sich gegen das vom Teufel beherrschte System und prangern deren Untaten an und werden dann eliminiert.
Siehe Michael Jakcson, Prince, John Lennon und vermutlich auch Roy Orbison. Die sterben dann, angeblich Selbstmord, Überdosis Tabletten, plötzlicher Herzinfarkt (R.O. war erst 52!)

Aber ich kehr mal zu Judith Durham zurück.

Aus dem Link:

Zitat
Branchenlegende Mark Holden sagt: "Judith bleibt eine der großartigsten Stimmen der Welt. Eine Handvoll Künstler ist mit einem reinen Glockenklang ausgestattet, der um den Globus klingt. Judith ist einer dieser Menschen. Lyriker, Musiker, Weltstimme - eine wunderschöne Person. "



Natürlich lässt das mit der äußeren Schönheit im Alter nach wie bei jedem Menschen Aber die innere Schönheit leuchtet immer noch, wenn sie lächelt. Geblieben sind die Hamsterbäckchen, die sie schon als junge Frau hatte.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.02.2019 | Top

RE: Auf jeden , der was kann, auf den wirft auch der Teufel einen Blick!

#65 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.02.2019 15:56

Eine Stimme muss im Alter nicht nachlassen, Schrat, das haben schon viele Sänger bewiesen


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

Jugendliche Kraft und Stimmgewalt

#66 von Schrat , 26.02.2019 17:27

Liebe Gachen,

Zitat
... Stimme muß im Alter nicht nachlassen...



Das wolle ich damit auch nicht unbedingt sagen. Obwohl nach meinem Dafürhalten die jugendliche Kraft auch einen Einfluss auf die Stimmkraft hat. The Seekers haben ja in ihrer Anfangszeit nur ca 5 Jahre gewirkt und sind dann auseinander gegangen, hatten dann aber nach 50 Jahren ein Revival und haben neben den bekannten Liedern auch noch ein paar neue gesungen.

The carnival is over Carneval ist vorbei
Eine Metapher dafür, wenn etwas (z.B. Liebesbeziehung) vorbei ist.

https://www.youtube.com/watch?v=j44DtFA0Rv0
Live aus dem Jahre 2000

Vorlage dafür war das russische Volkslied Stenka Rasin.

Melodie kommt mir bekannt vor, wenn auch mit einem anderen Text und Titel, der mir im Moment nicht einfällt.
Aber die Melodie ist mir als bekannt im Ohr!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.02.2019 | Top

Gott segne dich ��

#67 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.03.2019 06:56

Gott segne dich,
wenn du des Morgens aufstehst,
noch bevor es dir gelingt,
dich über den Tag zu ärgern
oder dich vor ihm zu fürchten

Gott segne dich
mitten im Trubel des Alltags,
wenn du gar nicht dazu kommst,
an ihn zu denken

Gott segne dich,
wenn dir etwas Schweres widerfährt
noch bevor es sich in deinem Herzen
festsetzen kann

Gott segne dich am Abend,
indem er die Schatten des Tages
von dir nimmt, noch bevor sie sich
in deine Träume schleichen

Gott segne dich in Allem,
was du tust und lässt


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 28.03.2019 07:04 | Top

Jesus starb für Dich!

#68 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.04.2019 12:52

Mein PC ist tatsächlich zügig hochgefahren - kaum zu glauben - und ich konnte mein vor etlichen Jahren geschriebenes Gedicht abschreiben 😃

Hätte zu Ostern am besten gepasst 😊 ....aber gilt ja immer!


Jesus starb für dich

Er tat es für dich
Er nahm all die Schmach und die Schmerzen auf sich
- für Dich -

Er ließ sich verspotten und demütigen
Er gab sein Leben hin
- für Dich -

Er will nicht, dass der Tod für immer dein Schicksal sei!
Er ging diesen Weg, um die Macht des Todes zu brechen
- für Dich -

Er, durch den alles ward,
Kam in seine eigene Schöpfung,
Ging in den Tod, das Leben zu bringen
- für Dich -

Er ging den Lebensweg eines jeden Menschen,
Um zu zeigen, dass, wer den Weg mit IHM geht,
Kein ENDE mehr im Tod findet,
Sondern mit IHM zu neuem Leben AUFERSTEHT,
Einem Leben in Herrlichkeit
- an SEINER Seite

- ER tat es für DICH -

- ER starb für DICH -

- ER nahm DEIN Leid auf SICH -

Damit dein Leiden ein Ende haben kann
Und der Tod keine Macht mehr über dich hat.

Du musst diesen Weg zwar auch noch geh'n
- wie ER -
Doch du weißt, dass am Ende keine Dunkelheit mehr wartet,
Sondern Licht!

ER starb für Dich
- als Erstling -
Damit du weißt, wenn du IHM folgst,
Auch du leben kannst!

Er lädt dich JETZT ein,
All dein Kummer, deine Sorgen, deinen Schmerz auf IHN zu werfen,
Denn Er trug schon alles Leid und trägt es noch für DICH
- wenn du es willst -

ER ist der Lebendige, der bei DIR sein wird
Bis ans Ende der Welt
- wenn Du ihn lässt

ER möchte der Herr in Deinem Leben sein,
Der Herr DEINES Lebens,
Der Herr des LEBENS
- für Dich -

Er möchte DEIN Schatz im Himmel sein
Und schon jetzt dein Freund und Heiler
- an Deiner Seite -

Jesus sagt:

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben,
Wer mir nachfolgt, wird LEBEN in EWIGKEIT"

Wenn du glaubst, dass er für dich gestorben ist,
Wird er Dich an die Hand nehmen
Und (einst) mit sich empor heben!

"Sei ohne Sorge, ich sorge für Dich"
- will er Dir sagen -
"Wirf all deine Sorgen auf MICH,
Von nun an werde ICH sie für Dich tragen
Und der Tod wird keine Macht über dich haben"

"Ich werde dir den Frieden geben,
Der alles Denken übertrifft!"

"Kommt alle her zu mir,
Die ihr euch abmüht und beladen seid
Und ich will euch erquicken....

...denn ICH bin bei euch, alle Tage,
Bis an der Welt Ende!"

"Siehe, ich mache alles neu!"

created by Ga-chen


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 26.04.2019 12:53 | Top

uns alle betreffend

#69 von Jurek , 15.08.2019 11:22

HERR, mache mich zu deinem Werkzeug deines Friedens,
dass ich Liebe übe, wo man sich hasst;
dass ich verzeihe, wo man sich beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo der Irrtum herrscht;
dass ich den Glauben bringe, wo der Zweifel drückt;
dass ich die Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich ein Licht anzünde, wo die Finsternis regiert;
dass ich Freude mache, wo der Kummer wohnt.

HERR, lass Du mich trachten:
Nicht allein, dass ich getröstet werde,
sondern dass ich tröste;
Nicht allein, dass ich verstanden werden,
sondern dass ich verstehe;
Nicht allein, dass ich geliebt werde,
sondern dass ich liebe.

Denn wer da hingibt, der empfängt;
Wer sich selbst vergisst, der findet;
Wer verzeiht, dem wird verziehen,
und wer stirbt, erwacht zum ewigen Leben.


(nach Franz von Assisi)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.185
Registriert am: 03.10.2009


Anderen Mut machen

#70 von Schrat , 15.08.2019 12:05

Lieber Jurek,

Franz von Asissi hat das in ein Gedicht gefaßt, was Jesus in kurzen Worten auch schon angesprochen hatte:

Was die Menschen euch tun sollen, das tut auch ihnen....

Jeder hat mal solche Schwankungen und braucht dann jemanden, der ihm ehrlich und aufrichtig Mut zuspricht!

Natürlich können uns Gott und Christus Mut zusprechen, durch das, was wir in der Bibel finden und dadurch, daß wir uns ihnen im Gebet nahen. Aber ein Freund, der für die Bedrängnis geboren ist, ist auch sehr wertvoll! Und nicht der Spruch wahr wird "Freunde in der Not, gehen tausend auf ein Lot"
Spr 17:17
17 Ein Freund liebt zu jeder Zeit, und als Bruder für die Not wird er geboren

Ein wirklicher Freund erkennt und hat Einfühlungsvermögen. Er erkennt, wann jemand vor allem Trost und Ermunterung statt Zurechtweisung braucht!

In "Gospeln" wird ja auch vieles musikalisch zum Ausdruck gebracht, was wir in der Bibel und im Evangelium wiederfinden. Und etliche dieser Gospel haben z.b. die Seekers interpretiert und bei denen kommt es dann oft mehr wie ein Pop-Schlager über, aber m.E. hörens- aber auch lesenswert, was den Text anbelangt (Lyrik...).

Z.B. das Lied "Speak to the Sky" = Spreche (bete) zum Himmel

https://youtu.be/d1uUcjAyjL8

Und damit wir auch verstehen, was die singen

Speak to the sky whenever things go wrong
Spreche zum Himmel wann immer Dinge nicht so gut laufen
And you'll know you're not talking to the air, to the air
Und Du wirst erkennen, daß Du nicht zur Luft geredet hast
And the world will look better from up there
Und von da an wird die Welt besser ausschauen

Speak to the sky 'cause things can get you down
Spreche zum Himmel wenn Dinge dich runter ziehen.
And you'll know when you're talking to the lord, to the Lord
Und du wirst erkennen, daß Du zum Herrn sprichst
The world will look better then before
Und die Welt wird besser ausschauen, als vorher
(Refrain)
And if I stumble and it seems that I am blind
Und wenn ich stolper und denke, ich sei blind
Or if the road I'm on seems awful hard to find
oder die Straße auf der ich mich befinde ist so beschwerlich
And though my conversation doesn't always rhyme
Und obwohl es sich nicht immer "reimt"
I always try to find some time
Werde ich es immer wieder versuchen
(Refrain2)
To speak to the sky and tell you how I feel
Spreche zum Himmel und sprich darüber, wie du Dich fühlst
And you know sometimes what I say ain't right, it's all right (it's alright)
Und Sie wissen manchmal, was ich sage, ist nicht richtig, es ist in Ordnung (es ist in Ordnung)
'Cause I speak to the sky every night
Daher werde ich jeden Abend zum Himmel sprechen

Refrain1

Refrain2
Speak to the sky whenever things go wrong...
Spreche zum Himmel wann immer es nicht so gut läuft....


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.08.2019 | Top

RE: Anderen Mut machen

#71 von Jurek , 24.09.2019 06:05

Ersparst Du mir auch manche Prüfung nicht,
lässt Du mich gar auf hartem Wege schreiten,
so bist Du doch im Dunkel, HERR, mein Licht,
und deine Liebe tröstet mich im Leiden.

Der Not bestimmst Du selber, HERR, das Maß,
und Deine Gnade setzt dem Leid die Schranken.
Noch niemals Deine Treue mich vergaß,
HERR, wie viel Grund, von Herzen Dir zu danken!


(Aus heutigem Tagestextkommentar aus „Der Herr ist nahe“)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.185
Registriert am: 03.10.2009


RE: Anderen Mut machen

#72 von Jurek , 13.02.2020 07:14

Du lässt uns nicht auf halbem Wege stehen,
nein, Du vermagst uns völlig zu erretten!
Schon hast Du uns befreit aus Sündenketten,
und Du vertrittst, die jetzt zum VATER flehen.


(Aus heutigem Tagestextkommentar aus „Der Herr ist nahe“)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.185
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.02.2020 | Top

RE: Anderen Mut machen

#73 von Altor , 19.02.2020 18:59

Es ist besser ein Patient Christi zu sein
als ein Doktor der Theologie.“

Charles Haddon Spurgeon


„Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.“ - Hermann Bezzel (1861-1917)

 
Altor
Beiträge: 8
Registriert am: 19.02.2020


immer aktuell.

#74 von Isai , 05.04.2020 21:48

Gott ist uns Zuflucht und Stärke, / als Beistand gefunden, besonders in Not.
Darum fürchten wir uns nicht, / auch wenn die Erde bebt / und die Berge im Meer versinken,
wenn die Fluten toben und tosen / und Berge vor ihrem Wüten erzittern.

Ein Strom mit seinen Bächen erfreut Gottes Stadt, / das Heiligtum, die Wohnung des Höchsten.
Gott ist in ihrer Mitte, nichts kann sie erschüttern. Gott hilft ihr, wenn der Morgen anbricht.

Völker toben, Reiche taumeln, / seine Stimme erschallt, die Erde schmilzt.
Jahwe, der Allmächtige, ist bei uns, / der Gott Jakobs ist unsere Burg.

Kommt und seht die Taten Jahwes, / der Entsetzen auf der Erde verbreitet.
Er beseitigt die Kriege auf der ganzen Welt, / zerbricht den Bogen, zerschlägt den Speer / und verbrennt die Wagen im Feuer.

Lasst ab und erkennt: Ich bin Gott! / Ich werde erhöht sein unter den Völkern, / erhaben auf der ganzen Erde.
Jahwe, der Allmächtige, ist bei uns, / der Gott Jakobs ist unsere Burg.

(Psalm 46:2-12)


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: immer aktuell.

#75 von Klaus Jg34 , 06.04.2020 16:51

Die Menschen machen sich durch ihre Träumereien das Leben selbst zum Alptraum.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


   

Allgemeines
Ermutigende Gedanken aus der Schrift

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz