RE: VATER anbeten, Jesu Namen anrufen (Römer 10:13)

#136 von Isai , 10.09.2019 19:13

Hallo @Edelmuth,



GOTT hat Jesus ALLES unterworfen außer SICH SELBST. Siehe Geschichte mit Joseph.
Denn alles hat er seinen Füßen unterworfen." Wenn es aber heißt, dass alles unterworfen sei, so ist klar, dass der ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. (1. Korinther 15:27)

< lt. Ede: ER hat Ihm nicht alles unterworfen



Als nun das ganze Land Ägypten hungerte und das Volk zum Pharao um Brot schrie, da sagte der Pharao zu allen Ägyptern: Geht zu Josef; tut, was er euch sagt! (1. Mose 41:55)

< sinngemäß lt. Ede: Protokollbruch zu Hofe! Der gottesfürchtige Joseph sündigt schwer durch Gehorsam, indem er den Bruch unterstützt.



Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. Amen; komm, Herr Jesus! (Offenbarung 22:20)

< lt. Ede: Todsünde des Johannes



Und sie steinigten den Stephanus, der rief an und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf! (Apg. 7:59)

< lt. Ede: Todsünde des Stephanus



Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst! (Apg. 22:16)

< lt. Ede: Todsünde-Aussage des Hananias und

< lt. Ede: Todsünde des Paulus bei dessen Taufe während Anrufung des Namens.



er, der Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und Abdruck seines Wesens ist und alle Dinge durch das Wort seiner Macht trägt, hat sich, nachdem er die Reinigung von den Sünden bewirkt hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt (Hebräer 1:3)

< lt. Ede: Trägt nicht alle Dinge durch das Wort Seiner Macht



Und jedes Geschöpf, das im Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meer ist, und alles, was in ihnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm den Lobpreis und die Ehre und die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! (Offenbarung 5:13)

< lt. Ede: Keine Macht dem Lamm




Ede, möge es bitte nicht so sein.



Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 10.09.2019 | Top

RE: VATER anbeten, Jesu Namen anrufen (Römer 10:13)

#137 von Schrat , 10.09.2019 19:18

Edelmuth,

Zitat
Jesus wurde nicht alle Macht, sondern alle Gewalt im Himmel und auf der Erde gegeben, und das zeitlich unbegrenzt und auch nicht für einen bestimmten Zweck.


Macht und Gewalt sind ja wohl Synonyme! Was soll die Wortklauberei! Und daß diese Gewalt oder Macht zu einem bestimmten Zweck gegeben wurde, lehrt die Bibel deutlich, nämlich "um alle Dinge wiederherzustellen". (Apg 3:21). Und wenn alle Dinge im Himmel als auch auf Erden wiederhergestellt sind, wie Gott es ursprünglich vorgesehen hat, wird Jesus das Königreich bzw. die Macht/Gewalt wieder seinem himmlischen Vater zurückgeben. (1. Kor. 15.24)
Gebe mal Mat 28,18 unter Google ein und Dir werden die verschiedenen Bibelübersetzungen angezeigt, die mal "Gewalt" und mal "Macht" in dem Text gebrauchen!

Zitat
Der Unterschied zwischen „alle Macht“ und „alle Gewalt“ besteht darin, dass Gewalt nur über gemachte, d.h. bestehende Dinge ausgeübt werden kann. Jesus konnte Verstorbene wieder zum Leben bringen. Aber er konnte nicht wie Jehova ein Universum mit Tieren und Menschen aus dem Nichts hervorbringen. Deshalb gibt es nur einen Schöpfer und das ist Jehova, und einen Werkmeister, der dem Vater assistiert hat, und das ist Jesus.


Eine willkürliche Definition, um willkürlich einen Unterschied zwischen Macht und Gewalt zu konstruieren. Natürlich steht weder die Macht oder Gewalt als absolut da, wie Du fälschlich behauptest, sondern sie ist an einen bestimmten Zweck und Auftrag gebunden, nämlich "die Wiederherstellung aller Dinge".

Zitat
Jesus ist zum Vater in den Himmel aufgefahren und hat dort den heiligen Geist des Vaters zur Verfügung gestellt bekommen. Mit diesem Heiligen Geist kann Jesus nun zum Schöpfer werden und Menschen bei der Auferstehung mit einem neuen Körper ausstatten.


Da sage ich ja garnichts gegen!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 10.09.2019 | Top

RE: VATER anbeten, Jesu Namen anrufen (Römer 10:13)

#138 von Edelmuth , 10.09.2019 22:43

Zitat von Isai #136
Ede, möge es bitte nicht so sein.



Nein, es ist auch nicht so. Deshalb will ich deinem Zitat die bezugnehmenden Herren als Name hinzufügen

Zitat von Isai
Er[Jesus], der Ausstrahlung seiner [Jehovas] Herrlichkeit und Abdruck seines [Jehovas] Wesens ist und alle Dinge durch das Wort seiner [Jehovas] Macht trägt, hat sich, nachdem er [Jesus] die Reinigung von den Sünden bewirkt hat, zur Rechten der Majestät [Jehova] in der Höhe gesetzt (Hebräer 1:3)


Worin erkennst du hier eine Aufforderung zur Anbetung Jesus?

Ihr seid mir noch eine Erklärung schuldig

Welchen Vorteil bringt es euch Jesus statt Jehova anzubeten?

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: VATER anbeten, Jesu Namen anrufen (Römer 10:13)

#139 von Gerd , 11.09.2019 03:29

Na, das sind Fragen:

Zitat von Edelmuth im Beitrag #138
Welchen Vorteil bringt es euch Jesus statt Jehova anzubeten?

Antwort steht doch in der Bibel!

Man spricht den an, der vom Vater zuständig gemacht wurde. Ein Beispiel, Off. 2:
26 Und wer überwindet und meine Werke bewahrt bis ans Ende, dem werde ich Gewalt über die Nationen geben;
27 und er wird sie weiden mit eiserner Rute, wie Töpfergefäße zerschmettert werden, wie auch ich von meinem Vater empfangen habe;
28 und ich werde ihm den Morgenstern geben.


Nachsatz beachten:
29 Wer ein Ohr h a t, höre, was der Geist den Versammlungen sagt!

Es ist offenbar nicht jedem das Ohr gegeben

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: VATER anbeten, Jesu Namen anrufen (Römer 10:13)

#140 von Jurek , 11.09.2019 05:55

JESUS ist der Mittler.
Allerdings nicht für die Masse der "ZJ".

WIESO wirklich (nach so vielen Beiträgen) in 10:13 nicht JESUS gemeint sein soll, weiß ich immer noch nicht.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: VATER anbeten, Jesu Namen anrufen (Römer 10:13)

#141 von Gerd , 11.09.2019 06:05

Zitat
WIESO wirklich (nach so vielen Beiträgen) in 10:13 nicht JESUS gemeint sein soll, weiß ich immer noch nicht.



Hat dir denn wer widersprochen?
Wenn ja, WER war das?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: VATER anbeten, Jesu Namen anrufen (Römer 10:13)

#142 von Jurek , 11.09.2019 06:08

na ja, die Liga Schrats und Edelmuths …
Und Erwin ist auch nicht davon überzeugt, wegen Anrufung des Namens JESU.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 11.09.2019 | Top

RE: VATER anbeten, Jesu Namen anrufen (Römer 10:13)

#143 von Gerd , 11.09.2019 06:44

Biblische Tatsachen, Auszug:
Jesus, Der Herr – Bibel-Lexikon

...5. Obwohl er hier von den Menschen verworfen wurde, ist er „aus den Toten auferweckt worden (…) durch die Herrlichkeit des Vaters" (Röm 6,4) und G o t t ! hat „ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen gegeben, der über jeden Namen ist, damit in dem Namen Jesu j e d e s Knie [auch Edes?] sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Verherrlichung Gottes, des Vaters" (Phil 2,9–11). Als Herr verwaltet er nun alles für Gott gemäß dem Werk der Erlösung, das er vollbracht hat, und dem Platz den er im Besitz des Auferstehungslebens und der Herrlichkeit eingenommen hat. Er ist nun droben als der letzte Adam und der zweite Mensch, das Haupt und Muster eines neuen Menschengeschlechts. Er ist außerdem der Sachwalter, Fürsprecher und Hohepriester als Vertretung derer, die an ihn glauben, die noch in Schwachheit auf der Erde leben und seine Unterstützung und Hilfe benötigen.

Er sitzt nun zur Rechten Gottes bis seine Feinde zum Schemel seiner Füße gemacht sein werden. Es ist offenbart worden, dass er in den Wolken aus dem Himmel herunterkommen wird, um die Seinen zu sich aufzunehmen: Die verwandelten Lebenden und die in Herrlichkeit auferstandenen Toten werden entrückt werden um ihn in der Luft zu treffen.

Später wird er dann mit allen seinen Heiligen kommen, um dort zu regieren, wo er einst verworfen worden war. Er wird alles Böse aus seinem Reich hinaus tun und in Gerechtigkeit regieren als König der Gerechtigkeit und König des Friedens. Er wird zum Schluss, wenn er alle Feinde weggetan haben wird, das Reich dem Gott und Vater übergeben. Als der Sohn, der Menschengestalt angenommen hat, wird er den Platz der Unterwerfung unter den, der ihm alle Dinge unterworfen hat, einnehmen, sodass Gott alles in allem sei - der Höchste in einem unermesslichen Universum des Glücks. Der Sohn wird das Haupt und das Muster des ganzen erlösten und gesegneten Menschengeschlechts sein.

Er ist der Richter der Lebendigen und Toten und er wird alles, was Böses getan hat, von der Gegenwart Gottes ausschließen und dem hoffnungslosen und hilflosen Elend ausliefern, das für den Teufel und seine Engel bereitet ist. Er wird somit die ganze Frage des Guten und Bösen zu einem Ergebnis gebracht haben. Das Gute wird für ewig gesichert und das Böse an seinem eigenen Ort des machtlosen Elends sein.

https://www.bibelkommentare.de/

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: VATER anbeten, Jesu Namen anrufen (Römer 10:13)

#144 von Edelmuth , 11.09.2019 07:33

Guten Morgen Gerd

Du sagst es selber

Zitat von Gerd #143
Er ist außerdem der Sachwalter, Fürsprecher und Hohepriester als Vertretung derer, die an ihn glauben, die noch in Schwachheit auf der Erde leben und seine Unterstützung und Hilfe benötigen.


Jesus ist Hohepriester, aber er ist nicht der Höchste selber. Nicht der Hohepriester, sondern der Höchste wurde und wird angebetet.

Wo dient Jesus als Fürsprecher derjenigen, die an Gott glauben? Natürlich beim Höchsten im Himmel. Somit ist Jesus nicht der Höchste selber.

Zitat von Gerd #143
Er sitzt nun zur Rechten Gottes bis seine Feinde zum Schemel seiner Füße gemacht sein werden.


Er, Jesus, ist die „Rechte Hand“ oder der eng Vertraute des Höchsten, aber nicht der Höchste selber. Jesus ist der Diener des Höchsten und ist nicht Herr über den Höchsten, den Vater.

Zitat von Gerd
Es ist offenbart worden, dass er in den Wolken aus dem Himmel herunterkommen wird, um die Seinen zu sich aufzunehmen


Stimmt! Jesus wird kommen und seine Diener in den Himmel holen, damit sie dort sind, wo auch er ist, nämlich im Himmel, dorthin, wo auch du gerne hinmöchtest.

Zitat von Gerd
Später wird er dann mit allen seinen Heiligen kommen, um dort zu regieren, wo er einst verworfen worden war.


Wo steht das geschrieben? Jesus wird doch nicht ein drittes Mal kommen, um dann Krieg gegen die Menschen zu führen und Israel im verheißenen Land wiederherzustellen.

Das tausendjährige Reicht, der Tag Gottes, ist doch kein Tag des Blutvergießens, um Israel, das Jesus als seinen Messias ablehnt, die Herrschaft über die gesamte Erde zu verschaffen. Wo steht das in der Bibel? Der Tag Gottes ist ein Tag der Liebe und der Belehrung über Gott und SEINER Liebe.

Zitat von NWÜ
(Offenbarung 21:3-4) . . .Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.


Die Bibel spricht hier nicht vom Zelt des Lammes, sondern vom Zelt Gottes.

Nun noch einmal:
Welchen Vorteil bringt es euch Jesus, das Opfer, statt den Vater anzubeten.


Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: VATER anbeten, Jesu Namen anrufen (Römer 10:13)

#145 von Gerd , 11.09.2019 08:00

Warum unterstellst du uns die Oberhoheit Jehovas zu leugnen, und das schon seit vielen Jahren?

Soll ich Rechenschaft ablegen wie oft ich zum V A T E R bete?

Zitat von Edelmuth im Beitrag #144
Wo steht das geschrieben? Jesus wird doch nicht ein drittes Mal kommen, um dann Krieg gegen die Menschen zu führen und Israel im verheißenen Land wiederherzustellen.

Siehe dazu auch in deiner privilegierten WT-Literatur, die interpretieren das so wie es die Bibel zeigt.
Erst heute früh kopierte ich aus Off. 2 von den Überwindern, w a n n werden die aktiv sein Ede? Ich weiß, du liest das nicht
Zitat von Edelmuth im Beitrag #144
Wo steht das in der Bibel?

Erkläre allein nur Hes. 36, ich wiederhole das nicht zum 67. mal...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: VATER anbeten, Jesu Namen anrufen (Römer 10:13)

#146 von Edelmuth , 11.09.2019 08:47

Gebete sind Opfergaben

Zitat von NWÜ
(Offenbarung 8:3-4) . . .Und ein anderer Engel, der ein goldenes Räuchergefäß hatte, kam und stellte sich an den Altar; und sehr viel Räucherwerk wurde ihm gegeben, damit er es mit den Gebeten aller Heiligen auf dem goldenen Altar darbringe, der vor dem Thron war. 4 Und der Rauch des Räucherwerks stieg aus der Hand des Engels mit den Gebeten der Heiligen vor Gott empor.


Wurden im AT von den Israeliten jemals Gottes Sohn Jesus Opfergaben dargebracht? Nein, sie kannten ihn nicht einmal. Jede Anbetung einer anderen Person als Jehova wurde von Gott mit der Todesstrafe sanktioniert.

Wie die alten Israeliten haben die vierundzwanzig Ältesten Räucherwerk bei sich, aber sie bringen es nur Jehova dar.

Zitat von NWÜ
(Offenbarung 4:9-11) 9 Und wann immer die lebenden Geschöpfe demjenigen Herrlichkeit und Ehre und Danksagung darbringen, der auf dem Thron sitzt, der da lebt für immer und ewig, 10 so fallen die vierundzwanzig Ältesten vor dem nieder, der auf dem Thron sitzt, und beten den an, der da lebt für immer und ewig, und sie werfen ihre Kronen vor den Thron hin und sagen: 11 „Du bist würdig, Jehova, ja du, unser Gott, die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht zu empfangen, weil du alle Dinge erschaffen hast, und deines Willens wegen existierten sie und wurden sie erschaffen.


Jesus, das (Opfer-)Lamm bekam seinen Namen, weil er sich im Himmel, Jehovas heiligem Altar, selber als ein vollkommenes Schlachtopfer ein für alle mal zur Rettung der Menschen dargebracht hat.

Dem Opfer Opfergaben darzubringen ist weder im Sinne Jehovas, noch im Sinne Jesu und ist auch nicht vorgesehen.

Allerdings huldigen die vierundzwanzig Ältesten dem Lamm als ihren von Gott eingesetzten König, was nicht mit Anbetung zu verwechseln ist. Auch in alter Zeit war es üblich, sich zur Ehrerweisung vor dem König niederzuwerfen, ohne ihn jedoch anzubeten.

Zitat von NWÜ
(Offenbarung 5:8-10) 8 Und als es die Buchrolle nahm, fielen die vier lebenden Geschöpfe und die vierundzwanzig Ältesten vor dem Lamm nieder, und jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen, die voll Räucherwerk waren, und das [Räucherwerk] bedeutet die Gebete der Heiligen. 9 Und sie singen ein neues Lied, indem sie sagen: „Du bist würdig, die Buchrolle zu nehmen und ihre Siegel zu öffnen, denn du bist geschlachtet worden, und mit deinem Blut hast du für Gott Personen aus jedem Stamm und [jeder] Zunge und [jedem] Volk und [jeder] Nation erkauft, 10 und du hast sie zu einem Königtum und zu Priestern für unseren Gott gemacht, und sie sollen als Könige über die Erde regieren.“. . .



Zitat von NWÜ
(1. Petrus 1:18-19) . . .Denn ihr wißt, daß ihr nicht mit vergänglichen Dingen, mit Silber oder Gold, von eurer fruchtlosen Art des Wandels befreit worden seid, die euch von euren Vorvätern her überliefert wurde, 19 sondern mit kostbarem Blut gleich dem eines makellosen und fleckenlosen Lammes, nämlich Christi.


Wir erinnern uns an Offenbarung 8:3, dass ein Engel die Gebete der Heiligen und der vier lebenden Geschöpfe und der vierundzwanzig Ältesten nahm und sie mit viel Räucherwerk auf dem Altar Gottes im Himmel darbrachten.

Wo gibt es in der Bibel Gebete, die an Jesus adressiert sind?

Zitat von NWÜ
(Offenbarung 5:13-14) . . .Und jedes Geschöpf, das im Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meer ist, und alles, was in ihnen ist, hörte ich sagen: „Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm sei der Segen und die Ehre und die Herrlichkeit und die Macht für immer und ewig.“ 14 Und die vier lebenden Geschöpfe sprachen dann: „Amen!“, und die Ältesten fielen nieder und beteten an. . .



Zu Recht werden Jehova und Jesus als unsere Herren gehuldigt und sich sinnbildlich oder tatsächlich vor ihnen niedergeworfen. Doch das Niederwerfen hat nicht immer etwas mit Anbetung zu tun. Bei jeder Gelegenheit, ob im Predigtdienst oder bei öffentlichen Vorträgen, werden Jehova und Jesus gepriesen, aber nur Jehova wird im Namen Jesu angebetet.

Bei seinem Bezug auf Jesus durch die Formulierung „...im Namen Jesu...“ wird Jesus bei jedem Gebet als Mittler angerufen, aber nicht angebetet, denn das Gebet ist eindeutig ausschließlich an Jehova gerichtet.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: VATER anbeten, Jesu Namen anrufen (Römer 10:13)

#147 von Schrat , 11.09.2019 08:51

Lieber Gerd,

Du zitierst den Phillipperbrief bzgl Kniebeugen.

Die Frage ist, worauf sich das bezieht!

Philipper 2,9-11: 9 Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist,
10 damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen,
11 und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

In Jesaja 45:23 wird gesagt, dass jedes Knie sich vor Gott beugt, während Philipper ergänzt, dass dies im Namen Jesu geschieht. Hier werden zwei verschiedene Dinge ausgesagt, nämlich vor wem man sich niederbeugt, und in wessen Namen (anrufen, berufen) dies geschieht; zusammen also: sie beugen sich im Namen Jesu vor Gott nieder.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: VATER anbeten, Jesu Namen anrufen (Römer 10:13)

#148 von Gerd , 11.09.2019 11:27

Wer das nicht begreift w e r hier der Angesprochene ist, da ist alles vergeblich:

Zitat von Schrat im Beitrag #147
10 damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen,
11 und jede Zunge bekenne, dass ->>>>>>Jesus Christus Herr ist,


Aber keiner will dir das NICHTgespräch mit dem Herrn verbieten, denn stumm bleibt stumm, auch vice versa!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: VATER anbeten, Jesu Namen anrufen (Römer 10:13)

#149 von Isai , 11.09.2019 11:47

Hallo Ede,

es ist alles sinnlos, wenn Du die Bibelstellen ignorierst.

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: VATER anbeten, Jesu Namen anrufen (Römer 10:13)

#150 von Schrat , 11.09.2019 12:45

Gerd,

Zitat
11 und jede Zunge bekenne, dass ->>>>>>Jesus Christus Herr ist,



das bezieht sich nicht auf das Gebet, sondern auf das allgemeine Bekenntnis zu Christus, auf die Verkündigung der guten Botschaft!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


   

Hebräer

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz