falsche und dogmatische Grundlagen! :-(

#31 von Jurek , 21.11.2019 07:48

Das ist hier ähnlich wie mit den zwei Klassen von wahren Christen heute, welche Resultat von WTG Spekulationsdeutungen haben in Verbindung mit 1914/18/19!

Ich habe mich vor Jahren damit intensiver beschäftigt.
Ich habe mit allen mit Rang und Namen darüber geschrieben. Egal ob auch Brooklyn (das durch einen Ältesten meiner Versammlung), oder Selters, Wien und vielen anderen, die nur Deutsch kannten, weil ich kann kein Englisch.
Das war noch damals vorwiegend, als ich noch keinen Computer hatte. Später als ich es hatte, habe ich keine Internetverbindung gehabt, und so wurden Briefe geschrieben, z. B.:



Und später dann auch in zahlreichen E-Mails …

Und so kam ich zu der Erkenntnis, dass die GRUNDLAGE der WTG welche auf 1914 basiert, FALSCH ist.
Und das kann man zusätzlich immer wieder beobachten, mit der „letzten Generation“ oder sonstigen Dingen.
Aber da wird trotzdem MIT GEWALT daran gehalten, als ob das eindeutige Bibellehre wäre!

Durch m. E. Intrigen eines gewissen Ältesten (inzw. lebt er nicht mehr), wurde ich „gegangen“. Später bei anderen KA wieder aufgenommen, bis ich wieder „gegangen“ wurde, weil ich kann einfach nicht mit „gespaltener Zunge“ reden! … (Apg 5:29)

Und so auch was aus dem 1914 in Folge rauskommt = auch die 1935 Unterteilung der Christen in zwei Gruppen!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Siebzig Jahrwochen - richtige Berechnung

#32 von Salomo , 25.11.2019 19:45

Also ich bleibe dabei, dass die 7 Zeiten wahrscheinlich auf etwas weiteres hindeuten.
Die Offenbarung ist der Schlüsel für die Länge der 7 Zeiten, 2520 Tage.

7 Zeiten waren demnach bei Nebukadnezar 7 Jahre.
Das babylonisische Reich hatte 7x10 Jahre.
Für Jerusalem waren es 7x10 Jahr-Wochen.
Warum sollte also Gott nicht auch eine Zeitspanne von 7x360 Jahres-Tagen festgelegt haben?

Interessanterweise waren es von dem Zeitpunkt als Adam 33,5 Jahre alt war bis zum Einzug der Israeliten in das verheißene Land 2520 Jahre. Jesus starb mit 33,5 Jahren für die Sünde Adams. Könnte ein Hinweis darauf sein, dass Adam 33,5 Jahre alt war, als er sündigte. Dann wäre das Lösegeld exakt gleich.

Warum sollte nicht wieder nach einer 2520-Jahres-Spanne etwas Besonderes passieren?

Wenn Daniel schon vorhersagt, wann der Messias zum ersten Mal kommt, um ein Endzeit-Werk anzufangen, warum sollte er nicht auch einen Hinweis darauf geben, wenn das größere Endzeit-Werk beginnt, nämlich die Verkündigung der guten Botschaft an alle Nationen?
Matthäus 24:14 Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.

Wenn er den einen Zeitpunkt angekündigt hat, warum dann nicht auch den anderen. Das wäre nur konsequent.
Amos 3:7 Denn der Souveräne Herr Jehova wird kein Ding tun, es sei denn, er habe seine vertrauliche Sache seinen Knechten, den Propheten, geoffenbart.

Und wenn das Predigtwerk schon zu sehen ist, dann hat die Endzeit auch schon angefangen!

 
Salomo
Beiträge: 108
Registriert am: 26.10.2019


Siebenzeiten-Berechnung ohen Grundlage

#33 von Schrat , 25.11.2019 21:17

Lieber Salomo,

na denn, dann bleibe mal bei Deiner Meinung!

Nur, wie vielfach von mir und anderen dargelegt, daß kommt leider nicht hin mit der 7 Zeiten-Berechnung der ZJ, egal von welcher Warte man es betrachtet!
Und die Verkündigung der guten Botschaft allen Nationen begann im 1. Jhdt und nicht erst 2520 Jahre später!

Und die gute Botschaft, die wir verkünden ist in Teilen auch grob fehlerhaft, z.B. wenn wir auf diese durch nichts bewiesene und auch widerlegte Lehre der unsichtbaren Wiederkunft und Inthronisierung im Jahre 1914 als Teil der guten Botschaft sprechen!

Jesus bekam Königsreichsmacht nach seiner Himmelfahrt was das Grundsätzliche betrifft. Ausgeübt erst über seine Nachfolger und im vollen Umfang, wenn Gott es ihm erlaubt, gegen Nationen, die ihn nicht anerkennen wollen, zu kämpfen.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.11.2019 | Top

Siebenzeiten-Berechnung

#34 von Salomo , 26.11.2019 04:41

Zitat von Schrat im Beitrag #33
Nur, wie vielfach von mir und anderen dargelegt, daß kommt leider nicht hin mit der 7 Zeiten-Berechnung der ZJ, egal von welcher Warte man es betrachtet!


Von meiner Seite kommt es hin, wenn man nicht von der falschen WT-Erklärung, sondern von der Herrschaft Babylons oder Nebukadnezars ausgeht. Der Startpunkt liegt dann zwischen 609 und 605 vor unserer Zeitrechnung.

Zitat
Und die Verkündigung der guten Botschaft allen Nationen begann im 1. Jhdt und nicht erst 2520 Jahre später!


Sie wurde aber zwischenzeitlich durch Lehren von der Trinität, dem Höllenfeuer und der unsterblichen Seele gründlich verdorben.

Zitat
Und die gute Botschaft, die wir verkünden ist in Teilen auch grob fehlerhaft, z.B. wenn wir auf diese durch nichts bewiesene und auch widerlegte Lehre der unsichtbaren Wiederkunft und Inthronisierung im Jahre 1914 als Teil der guten Botschaft sprechen!


Das ist nicht so falsch wie du denkst. Am Ende der sieben Zeiten wird Jesu im erweitertem Sinne König, indem er nun nicht nur über die zukünftigen himmlischen Mitkönige regiert, sondern auch über die zukünftigen irdischen Untertanen des Königreiches, die er immer zahlreicher einsammelt. In gewisser Hinsicht ist er tatsächlich unsichtbar wiedergekommen, um erneut eine Gruppe aus einem verdorbenen Religionssystem herauszunehmen. Im ersten Jahrundert wurden die Christen aus den Judentum herausgenommen und am Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die wahren Anbeter aus der Christenheit herausgenommen. Die Endzeit der Juden ist ein prophetisches Vorbild für die Endzeit des gesamten Systems der Dinge. Es gibt sogar einen neuzeitlichen Elia, der im Vorbild Johannes der Täufer war.

Zitat
Jesus bekam Königsreichsmacht nach seiner Himmelfahrt was das Grundsätzliche betrifft. Ausgeübt erst über seine Nachfolger und im vollen Umfang, wenn Gott es ihm erlaubt, gegen Nationen, die ihn nicht anerkennen wollen, zu kämpfen.


Aber am Ende der sieben Zeiten begann er das Königreich auf der Erde aufzurichten. Vorher hat es sich nur um den himmlischen Teil gekümmert. Der ausgeübte Umfang hat sich also erweitert. Das ist wie bei David, der immer mehr Königs-Macht ausübte. Erst nur über den Stamm Juda und schließlich über ganz Israel. Das passt dazu, dass erst ab dem Ende der 7 Zeiten die 12 irdischen Stämme Israels eingesammelt werden.


 
Salomo
Beiträge: 108
Registriert am: 26.10.2019

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: Siebenzeiten-Berechnung

#35 von Jurek , 26.11.2019 05:39

7 Zeiten Wahnsinn Neb.II, das ist reine Willkür diese als Jahre und genau als 2520 auszulegen und sie mit Luk 21:24 gleichzusetzen, und das auch noch zum Dogma zu erheben = die "Wahrheit" / "helles Licht", "kommt von Jehova"! Und alle MÜSSEN daran glauben!
Allein schon, dass seit 1914 nichts passierte, was nicht auch schon früher und mehr passierte von Seuchen, Erdbeben u.d.g.

Zitat
Warum sollte also Gott nicht auch eine Zeitspanne von 7x360 Jahres-Tagen festgelegt haben?


Weil du kommst NIE mit der Rechnung von einem Jahr mit 360 Tagen, ans gewünschte Ziel, wo NICHTS passierte, was in Mat 24, Mak 13, Luk 21 vorhergesagt wurde!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: Siebenzeiten-Berechnung

#36 von Salomo , 26.11.2019 05:59

Zitat von Jurek im Beitrag #35
7 Zeiten Wahnsinn Neb.II, das ist reine Willkür diese als Jahre und genau als 2520 auszulegen


mir scheint du hat das, was ich geschrieben habe, nicht mit der nötigen Objektivität gelesen, sonst wäre dir zumindest eine gewisse Plausibilität aufgefallen.

Zitat von Salomo im Beitrag #4
Das Datum der Zerstörung Jerusalems ist irrelevant, genauso wie Interpretation der "Zeiten der Nationen" von denen Jesus sprach

Zitat von Salomo im Beitrag #7
Diese Möglichkeit kann man nicht ausschließen. Die Endzeit der Juden begann ja auch lange Zeit vor den letzten 3 1/2 Jahren und wurde durch die 70 Wochen markiert.

Zitat von Salomo im Beitrag #26
Also bei den 70 Wochen macht es also Sinn die 490 Tage als Jahre zu interpretieren und kommt zu einem Datum, das eine besondere Bedeutung in Verbindung mit dem Christus hat.

Ebenso könnte man die 7 Zeiten, die man nach der Offenbarung als 2520 Tage auffassen kann, auch versuchsweise als 2520 Jahre auffassen.

Zitat von Salomo im Beitrag #26
Die Parusie ist es definitiv nicht.
Der Beginn der Endzeit, ab dem sich die Prophezeiungen Jesu über die Endzeit und der Beginn des Rittes der 4 Reiter würde für mich aber passen, wenn man von einem Endpunkt zwischen1912-1916 ausgeht.


Der Zeiger passt zu Ereignissen, die ab 1914 geschahen und die durchaus als Erfüllung der Vorzeichen Jesu gewertet werden könnten. Den Zeitraum der Erfüllung hat Jesus ja offen gelassen und für das Erkalten der Liebe und das weltweite Predigtwerk wird schon einige Zeit benötigt.


 
Salomo
Beiträge: 108
Registriert am: 26.10.2019

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: Siebenzeiten-Berechnung

#37 von Jurek , 26.11.2019 06:27

Die Objektivität, werter Salomo, beginnt bei mir mit JESU Worten aus Mat 24:42 und Apg 1:7, welche das alles überschatten sollen (Maßgebend sein sollen), und nicht mit rein spekulativen Deutungen von welchen Möglichkeiten oder Unmöglichkeiten.

Zitat
Der Zeiger passt zu Ereignissen, die ab 1914 geschahen und die durchaus als Erfüllung der Vorzeichen Jesu gewertet werden könnten.


Falsch! Seit 1914 gibt es NICHT mehr Erdbeben, Seuchen u.d.g. als früher!
Zuerst müsstest du mal selber objektiv recherchieren, dass das Ganze als "kombiniertes Zeichen" nicht zum +/- 1914 passt, werter Salomo.
Was passt überhaupt noch von dem, was die JW.org dazu lehrt?

Du versuchst nur "Löcher zu stopfen", aber bleibst bei dem Konstrukt von der JW.org.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: Siebenzeiten-Berechnung

#38 von Salomo , 26.11.2019 06:59

Zitat von Jurek im Beitrag #37

Falsch! Seit 1914 gibt es NICHT mehr Erdbeben, Seuchen u.d.g.!


Das Zeichen muss ja global sein.
Es gab nie zuvor eine solche globale Seuche wie die spanische Grippe.
Und es gab noch nie zuvor so einen globalen Krieg wie den ersten Weltkrieg.
In den Kriegländern gab es Nahrungsmittelknappheit.
Nur bei den Erdbeben gibt es ein Problem, wenn man sie buchstäblich nimmt.
Es sind wohl nicht mehr geworden, aber die Auswirkungen sind schlimmer geworden.
Die politischen Beben haben aber zugenommen und viele Groß-Reiche sind zerfallen.

 
Salomo
Beiträge: 108
Registriert am: 26.10.2019


RE: Siebenzeiten-Berechnung

#39 von Jurek , 26.11.2019 07:11

Zitat
Nur bei den Erdbeben gibt es ein Problem, wenn man sie buchstäblich nimmt.


Und die JW.org meint, dass das "kombinierte Zeichen" muss ALLE Bestandteile beinhalten. Fehlt nur eines, ist alles futsch!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Siebenzeiten-Berechnung

#40 von Schrat , 26.11.2019 10:05

Lieber Salomo,

all diese "Gründe" Kriege, Seuchen, Hungersnöte, Erdbeben wurden im Einzelnen von C.O. Jonsson in seinem Buch "Die Zeiten der Nationen - näher betrachtet" untersucht und es ist nachgewiesen, daß die behauptete Zunahme nicht nachgewiesen werden kann. Unter anderem auch deswegen, weil es keine gesicherten Aufschreibungen und Statistiken über längere Zeit vor 1914 gibt! Insofern fehlt die Vergleichsmöglichkeit.

Da wird mit Vermutungen gearbeitet und die Statistiken werden sich zurecht gebogen und zurecht gelogen, damit das, was nicht passt, passend gemacht werden kann. Wie auf so vielen anderen Gebieten.

Diese Hinweise Jesu Christi auf Kriege, Seuchen, Hungersnöte und Erdbeben, dienten sowieso nicht dem Zweck anzuzeigen, daß seine Wiederkunft kurz bevorstünde. Dazu waren sie viel zu unspezifisch. Jesus wollte ganz allgemein darauf hinweisen, daß, er nicht so schnell wieder kommen würde, wie die Jünger vielleicht dachten und daß ihr Ausharren dadurch auf die Probe gestellt würde. Erst die Himmelsphänomene werden die unmittelbare Wiederkunft Jesu Christi anzeigen.

Es mag ja sein, daß kurz vor der wirklichen Wiederkehr Jesu (also nicht ab 1914) auch all diese Ereignisse "kombiniert" einen schlimmen Zustand erreichen. Das will ich nicht ausschließen, aber auf 1914 kann man es nicht beziehen.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

1914

#41 von Klaus Jg34 , 26.11.2019 11:22

Die Berechnungen für das Eintreten biblischer Voraussagen nehmen kein Ende mit Fehlschlägen.

Ach ich interessiere mich für die Zukunft und bin neue Denkwege gegangen.
So fragte ich mich, warum Jesus nicht früher, eher zu den Menschen kam.
Als Grund fand ich den Entwicklungsstand und den Fortschritt der menschlichen Kommunikation.
Zu Jesu Zeit hatte Lesen und Schreiben eine gewisse Verbreitung gefunden, die Gottes Interessen nützte.

Dieses schriftliche Kommunikationsmittel ist seit Jesus in 2000 Jahren perfektioniert worden - aber leider weiter eine Einbahnstraße.
Dem Volk und Einzelgängern im Denken konnte weiterhin Maulkorb und Zensur verpasst werden.

Nun seit den 1920ern kam ein neues Einbahn-Kommunikationsmittel dazu >> das Radio! >> fast in jedes Haus.

Zitat
Erfindung des Radios und Geschichte des Hörfunks
Im deutschsprachigen Raum begann der Rundfunkbetrieb 1920 zuerst in der Schweiz und Deutschland mit Testsendungen, erste regelmäßige Programmausstrahlungen folgten Ende 1922 und Anfang 1923 durch zwei schweizerische Flugplatzsender, im Herbst 1923 mit der reichsdeutschen Funk-Stunde Berlin und im Oktober 1924 mit der österreichischen RAVAG in Wien. Ort der ersten reichsdeutschen Rundfunksendungen war das erste Tonstudio Deutschlands, das heutige Altbaustudio der Universität der Künste Berlin in Berlin.

Es kam eigentlich wie gerufen als Steigbügelhalter für Adolfs NSDAP.
Auch die gesamte Lügenfront Satans machte sofort sehr eifrig, freudig Gebrauch davon.

Immer noch hatte das Volk das Nachsehen durch Maulsperre und Zensur.
Telefon war noch rar und selten. Fernsehen später war auch Einbahnstraße.
Also konnte Satans Lügenfront eine Alleinherrschaft voll ausschöpfen und genießen.

Ca. 70 Jahre Später, in den 1990ern begann zur Freude dieser Lügenfront ein weiters neues Kommunikationsmittel:
die Online-Zeit mit Bildschirm und Tastatur.
So konnten auch die hinterletzten Fuzzies der Lügenfront voller Freude ihre Hirngespinste in alle Welt posaunen'.
Satans beglückter Lügenfront öffneten sich neue Scheunentore, die reichlich genutzt werden.

Diese Hirnis vergessen im Eifer, dass jetzt diese neuesten Kommunikationsmittel für sie zum Bumerang werden können,
Wenn das Volk aufwacht und sich endlich traut, den Mund auf zu machen.

Ja nun seit den 2000ern streckt diese neueste Kommunikationsart per Handys ihre Krakenarme bis in alle Jackentaschen aus.

Nach 6000 Jahren Maulkorb und Zensur traut sich das Volk leider immer noch nicht, endlich mal dem Mund richtig auf zu machen
und endlich mal der Lügenfront die Stirn zu bieten und das Lügenmaul zu stopfen.

Für die Zukunft hat Gott nur allein diese ^ besondere gewaltlose Wandlung, Umwälzung angekündigt.
In Eden nach dem Sündenfall sagte Gott bereits ein Feindschaft/kalten Krieg zwischen Satans Lügenfront und Gottes Wahrheitsfront voraus
mit dem Ausgang, dass der Lügenfront der Kopf zertreten - das Maul gestopft wird.

Wer da in ZUKUNFT irgendwelche Gewaltakte erwartet und berechnet, ist auf dem Holzweg.
Außerdem ist solcher Spekulant blind für alle Zeichen der Zeit.
Denn Jesus warnt in Offb. "Siehe ich komme wie in Dieb" >>> also völlig heimlich und unauffällig, unbemerkt!

Hier die Offb. auf die ich Bezug nehme:
Offb 12,15 Und die Schlange warf aus ihrem Mund Wasser wie einen Strom hinter der Frau her, um sie mit dem Strom fortzureißen.
Offb 12,16 Und die Erde half der Frau, und die Erde öffnete ihren Mund und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Mund warf.
Offb 16,13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche;


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: 1914

#42 von Schrat , 26.11.2019 11:42

Klaus,

viele Worte aber wenig gesagt....

Und Du bist auch nur so ein "Fuzzi" mit Hirngespinnsten und fängst an mit Beleidigungen unsachlich zu werden!

Was du vorneweg sofort negativ hinstellst, sehe ich nicht negativ!

Zitat
Die Berechnungen für das Eintreten biblischer Voraussagen nehmen kein Ende mit Fehlschlägen.



Auch die Apostel mußten gebetsvoll um die wahre Erkenntnis ringen und haben bis dahin "viel disputiert"!

Wieviel "Fuzzis" haben daran gearbeitet und mußten viele Fehlschläge hinnehmen, bis wir heute moderne und gut funktionierende Autos haben... Erfolge stellen sich häufig nicht sofort ein, sondern erfordern harte und lange Arbeit und man muß auch zeitweilig Rückschläge in Kauf nehmen. Ausharren und Geduld ist auf vielen Gebieten angesagt.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: 1914

#43 von Klaus Jg34 , 26.11.2019 12:19

Schrat Du hast wohl das nachstehende nicht richtig gelesen oder verstanden? >>
Dann lese es noch mal ganz langsam >>>

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #41
So konnten auch die hinterletzten Fuzzies der Lügenfront voller Freude ihre Hirngespinste in alle Welt posaunen'.
Satans beglückter Lügenfront öffneten sich neue Scheunentore, die reichlich genutzt werden.

Schrat, wenn Du Dir diesen Schuh anziehst, bist Du selbst schuld. Es war grundsätzlich, allgemein gemeint.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: 1914

#44 von Salomo , 26.11.2019 12:20

Zitat von Schrat im Beitrag #40
all diese "Gründe" Kriege, Seuchen, Hungersnöte, Erdbeben wurden im Einzelnen von C.O. Jonsson in seinem Buch "Die Zeiten der Nationen - näher betrachtet" untersucht und es ist nachgewiesen, daß die behauptete Zunahme nicht nachgewiesen werden kann.


Lokal gab es das immer auch schon vorher, aber Weltkriege und eine globale Seuche wie die spanische Grippe gab es vorher nicht. Durch die Kriegshandlungen gab es in vielen Ländern Nahrungsmittelknappheit. Wie in der Offenbarung vorhergesagt, betraf die Lebensmittelknappheit ungefähr ein Viertel der Erde.
Die Erdbeben haben durch den Einsatz von Bomben zugenommen. Bereits im ersten Weltkrieg fing man damit an sie von der Luft aus abzuwerfen und im zweiten Weltkrieg wurde diese wesentlich stärker.

Zitat von www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article190339007/Luftkrieg-1945-Erdbeben-Bombe-zerstoerte-Deutschlands-Bruecken.html

Da eine „Grand Slam“-Bombe aus Höhen von mehr als 6000 Metern abgeworfen wurde, erreichte sie fast Überschallgeschwindigkeit und bohrte sich daher tief in die Bunkerpanzerung oder den Erdboden ein. Der Verzögerungszünder sorgte dafür, dass der Sprengkörper erst detonierte, wenn er sich eingegraben hatte. Dann aber erzeugte die Druckwelle Vibrationen, die einem Erdbeben gleichkamen.



Also definitiv mehr buchstäbliche Erdbeben als je zuvor und dazu noch gewaltige politische und gesellschaftliche Beben.
Da sollte zumindest der starke Verdacht aufkommen, dass die Endzeit begonnen hat.


 
Salomo
Beiträge: 108
Registriert am: 26.10.2019

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: 1914

#45 von Jurek , 26.11.2019 12:46

Weltkrieg wurde wirklich erst 1917 als USA noch dazu kam. Und das war erst im 20.ten Jahrhundert möglich (und nicht davor), aufgrund Kommunikationsmöglichkeiten und Fortbewegungsmöglichkeiten, welche davor so nie gab!

1912 wurden doch erst die ersten Flüge unternommen, welche in Betracht kamen!
Man konnte doch nicht mit Ballons in den Krieg ziehen und der Wind würde sie von der Frontlinie wegtreiben!

Und was Spanische Grippe betrifft, übersiehst du den "schwarzen Tod", die Pest, welche 1/4 von Europa wegraffte!
Und davor und danach (vor 1914) noch viel schlimmere Sachen!

Hier diese "Zeichen der Zeit" wie es schon die WTG tat zu verwenden, ist einfach an der Bibel und der Weltgeschichte vorbei zu argumentieren!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


   

Endzeit – ab wann?
Die Generation, die nicht vergehen wird

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz