RE: JESUS ist der Engel JEHOVAS

#61 von Ga-chen ( gelöscht ) , 05.03.2019 09:38

Zitat von Gerd im Beitrag #53


Also sollen wir vom Sklaven lernen?


Interessanter Anspruch der Zeugen, sich an die Stelle des Heiligen Geistes zu setzen. Was sagt die Bibel dazu? Er, der Heilige Geist" wird euch in alle Wahrheit leiten.....und....sie werden vom Heiligen Geist Belehrte sein....und....die sich vom Geist Gottes leiten lassen, die sind Söhne Gottes....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: JESUS ist der Engel JEHOVAS

#62 von Gerd , 07.03.2019 17:51

Ich wurde auf diesen Bericht hingewiesen:

Zitat
Zeugen Jehovas in Russland grausam gefoltert
Von Nathalie Hörndler - 5. März 2019559

Nur neun Tage nach der unrechtmäßigen Verurteilung von Dennis Christensen (siehe Foto) zu sechsjähriger Freiheitsstrafe durch ein russisches Gericht wurden mindestens sieben Zeugen Jehovas von russischen Ermittlungsbeamten in der westsibirischen Stadt Surgut mit Stromstößen, Erstickung und Schlägen körperlich misshandelt. Unter Folter sollten unsere Glaubensbrüder die Orte ihrer Zusammenkünfte sowie die Namen anderer Zeugen Jehovas preisgeben.

Der Vorfall begann am frühen Morgen des 15. Februar 2019 mit Razzien in Surgut. Nach der Festnahme einiger Zeugen Jehovas, die anschließend zu den Büros der Ermittlungsbeamten gebracht wurden, begannen die Vernehmungen, in denen sich die Brüder weigerten, Einzelheiten über ihre Mitgläubigen offenzulegen. Die Opfer schilderten, was geschah, nachdem der einzige anwesende Rechtsbeistand gegangen war: Man zog ihnen eine Plastiktüte über den Kopf und klebte sie zu, fesselte ihre Hände hinter dem Rücken und schlug sie. Sie wurden nackt ausgezogen und mit Wasser überschüttet, dann versetzten die Beamten ihnen Stromschläge mit Elektroschockern. Die grausame Folterung dauerte etwa zwei Stunden.

Mindestens drei Zeugen Jehovas sind noch inhaftiert. Diejenigen, die bereits entlassen wurden, haben sich wegen ihrer Verletzungen in ärztliche Behandlung begeben und Beschwerden bei Aufsichtsbehörden eingereicht.

Nach den Razzien wurden außerdem Strafverfahren gegen insgesamt 19 Zeugen Jehovas eingeleitet wegen angeblicher „Beteiligung an extremistischen Aktivitäten“ und des „Organisierens von Aktivitäten einer extremistischen Organisation“.

Ein so ungeheuerlicher Machtmissbrauch ist nach russischem Recht strafbar. Zudem ist die Russische Föderation an mehrere internationale Abkommen gebunden, die Menschen vor Folter schützen. Deshalb werden Jehovas Zeugen von jedem möglichen Rechtsmittel auf innerstaatlicher und internationaler Ebene Gebrauch machen, um den Opfern dieses Verbrechens Recht zu verschaffen.

Weitere Informationen von unserem Redakteur Franz Michael Zagler unter der Telefonnummer 0676/637 84 96.

Foto: JZ



http://www.stadtlandzeitung.com/zeugen-j...usam-gefoltert/

Der Bericht aus einer Ösi-Zeitung klingt schon sehr hausgemacht, was nicht heissen soll, es wäre erfunden...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: JESUS ist der Engel JEHOVAS

#63 von Gerd , 07.03.2019 17:54

Noch was:

Zitat
Ein Jahr nachdem die Wirbelstürme Irma und Maria in Puerto Rico große Verwüstungen angerichtet hatten, ist die umfangreiche Katastrophenhilfe von Jehovas Zeugen nun abgeschlossen. Das Projekt erforderte die Unterstützung von Tausenden Freiwilligen.

Das Katastrophenhilfskomitee organisierte 10 000 Helfer aus Puerto Rico, die bei den Aufbauarbeiten mithalfen. Weitere 8 000 Glaubensbrüder und Schwestern, teils aus so entfernten Orten wie Alaska, den Bahamas oder Hawaii, stellten sich freiwillig zur Verfügung...



http://www.stadtlandzeitung.com/hilfsmas...-abgeschlossen/

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Staatliche Übergriffe gegen Zeugen Jehovas sind zu verurteilen

#64 von Schrat , 07.03.2019 18:05

Lieber Gerd,

wenn das stimmt, ist das natürlich aufs Schärfste zu verurteilen!

Da die Sache von mehreren Zeugen Jehovas berichtet wird und auch von einem Rechtsanwalt festgehalten wurde, wird es wohl kein Fake sein!


Wenn es wirklich so ist, dann hat Putin irgendwie sein Land nicht im Griff, trotz vieler durchaus positiver Aspekte seines Handelns und seiner Politik!
Vielleicht ist zum Teil noch die alte "Nomenklatura" am Wirken und es trifft der alte russische Spruch zu: "Moskau ist weit weg".

Auf der anderen Seite gibt es auch in sog. "demokratischen" Ländern Übergriffe von Polizei und Gefängnisbeamten! Das was in Guantanamo geschah und geschieht, möchte ich auch nicht über mich ergehen lassen! Da hat man den Trick gefunden, daß man Waterboarding nicht unter Folter einordnet....

Auch in Deutschland gibt es unhaltbare Zustände in Gefängnissen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ge...t-a-869733.html

Da ist es nicht unbedingt das Gefängnispersonal, sondern eine Subkultur unter den Gefangenen, mangelnde Hygiene usw., und das Gefängnispersonal schaut weg.

In den USA soll es ähnlich sein.

http://www.spiegel.de/panorama/us-gefaen...e-a-270799.html


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 07.03.2019 | Top

RE: Staatliche Übergriffe gegen Zeugen Jehovas sind zu verurteilen

#65 von Ga-chen ( gelöscht ) , 08.03.2019 11:37

Ich krieg mich nicht mehr ein.....hahaha.....unglaublich.....die "Generation" ist nun eine "überlappende", damit sie das Ende "erlebt".....ich glaub's nicht, lernen die nicht aus ihrem früheren Quatsch, den sie verbreitet haben?

https://m.youtube.com/watch?v=bybs7jmREWg

....aber gab es nicht gleichzeitig einen neuen Gedanken? Von Lehre haben sie da ja eher Abstand genommen....Noah irgendwas mit 120 Jahren.....die Zeugen rechneten selber: 1914 + 120 Jahre?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

Überlappende Generation

#66 von Schrat , 08.03.2019 12:06

Liebe Ga-chen,

das mit der "überlappenden Generation" ist tatsächlich wie ein Witz. Also auch von meiner Seite ein dreifaches "Ha-ha-ha"....

Ich glaube, auch innerhalb der ZJ-Gemeinde bin ich nicht der Einzgiste, der das so sieht. Neulich mal mit einem lieben und treuen Glaubensbruder gesprochen, der wohl auch nicht alles so "schluckt", sich aber trotzdem zurückhält, um nicht aufzufallen und womöglich rausgeworfen zu werden.

Ich sprach mal ganz unbefangen mit ihm, daß wir Zeugen Jehovs bleiben und weiterhin (in gewisser Weise) die Organisation unterstützen und hochhalten, allein weil wir die guten Auswirkungen des Hochhaltens biblischer Moral und der Liebe untereinander sehen, auch wenn auf der anderen Seite nicht immer alle Lehren richtig waren und sich diese und jene im Laufe der Zeit als falsch erwiesen haben.

Und da sagte er dann auch unvermittelt und spontan "...z.B. die Lehre von den sich überlappenden Generationen..."

Es gibt keine Gemeinschaft, die frei von Fehlern und Irrtümern ist. In der Summe überwiegen für mich die positiven Aspekte und ich versuche deshalb, dabei zu bleiben.

Und dieses Spannungsfeld, zwischen Lehren der Gemeinschaft als Ganzes und der individuellen Erkenntnis des Einzelnen gibt es überall!
https://www.dieletztestunde.de/index.php...in-der-gemeinde
Es ist nur die Frage, wie man damit umgeht. Sowohl von Seiten der Gemeindeführung als auch von Seiten des einzelnen Gemeindemitglieds.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 08.03.2019 | Top

Übergriffe gegen Zeugen Jehovas in Sibirien

#67 von Schrat , 10.03.2019 21:04

Liebe Leser,

Meldungen über Folter und Übergriffe von Gefängnispersonal gegenüber Zeugen Jehovas erschütterten vor kurzem und fand Beachtung bes. in westlichen Medien.

Mir scheint, daß diese übergriffe ein allgemeines Problem in Russland sind und nicht nur Zeugen Jehovas betroffen sind! Was natürlich die Sache nicht entschuldigt und nichts besser macht!

https://www.sueddeutsche.de/politik/miss...sland-1.4068983

Und man muß der russischen Bevölkerung in der Umgebung dieser Strafanstalt ein dickes Lob aussprechen, die das in Videos und Zeugenaussagen festgehalten und dagegen protestiert haben!

Wenn auch viele böse und lügenhafte Propaganda über Russland und Putin verbreitet wird, das scheint wirklich kein Fake zu sein und Russland schadet sich dadurch selber sehr, wenn dort nicht energisch diese unhaltbaren Zustände beendet und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 10.03.2019 | Top

RE: Übergriffe gegen Zeugen Jehovas in Sibirien

#68 von Theodoric , 25.03.2019 16:30

Zitat
#2227 von Ga-chen , Heute 15:13
Zitat von Schrat im Beitrag #22197
[quote]Aber wenn man sich mit den Argumenten der Trinis befasst, dann wird es kompliziert.
Überhaupt nicht! Andersrum wird ein Schuh draus. Da muss plötzlich ein 2. Gott her, der ähnlich wie Satan sein soll...etc...kann grad nicht weiter schreiben, Baby wird wach....


Der Antichrist-Wachturm schreibt auf seiner Homepage

Zitat
...Sie haben 2 Götter, von denen sie zwar nur einen anbeten, den anderen nur wertschätzen, aber sie haben beide. Der zweite Gott ist in ihrer Religion unverzichtbar und stellt den lebendigen Bruch des Gesetzes dar...



Wie ist der rot markierte Teil zu verstehen?

Die Website-Betreiber erklären

Zitat
Das Geheimnis der Wachtturm-Lehre ist genau dies, Jesus als jemanden hinzustellen, der zu Recht hingerichtet wurde. Denn indem Jesus sich selbst zu Gott machte (Sündenvergebung, ewiges Dasein), was ja der Grund seiner Tötung war, wäre er nach der Auslegung der Zeugen Jehovas als ein weiterer Gott tatsächlich der größte Gesetzesbrecher aller Zeiten gewesen. Jesus konnte sich aber nur zu Gott machen, indem er selbst sich als der Allmächtige erklärte. Nur diese Variante verträgt sich mit dem mosaischen Gesetz (2. Mose 20,3 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir)!



In Johannes fragt Jesus

Zitat
Wer unter euch kann mich einer Sünde überführen? Joh.8,46

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Übergriffe gegen Zeugen Jehovas in Sibirien

#69 von Schrat , 25.03.2019 17:44

Liebe Ga-chen,

mit dem verdrehten Denken von Antichrist-Wachtturm beschäftige ich mich nicht! Das ist doch totaler Unsinn, was er sich da über die Lehre der Zeugen Jehovas zusammen fabuliert!.

Jehovas Zeugen erkennen nur einen wahren Gott, bekannt als Jahwe oder Jehova, an. Jesus ist bei Zeugen Jehovas nur in dem Sinn "Gott", daß er von Gott große Macht bekommen und daher ein "Mächtiger" ist! Ferner darf er den wahren Gott für eine Weile vertreten und in seinem Namen und Auftrag alles wieder zurecht bringen.

Alles andere sind unsinnige Schlussfolgerungen von "Antichrist-Wachtturm". Darauf einzugehen, wäre Zeitverschwendung! Frage ihn doch selber in seinem Forum!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Übergriffe gegen Zeugen Jehovas in Sibirien

#70 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.03.2019 02:39

Zitat von Schrat im Beitrag #69
Liebe Ga-chen,

mit dem verdrehten Denken von Antichrist-Wachtturm beschäftige ich mich nicht! Das ist doch totaler Unsinn, was er sich da über die Lehre der Zeugen Jehovas zusammen fabuliert!.

Jehovas Zeugen erkennen nur einen wahren Gott, bekannt als Jahwe oder Jehova, an. Jesus ist bei Zeugen Jehovas nur in dem Sinn "Gott", daß er von Gott große Macht bekommen und daher ein "Mächtiger" ist! Ferner darf er den wahren Gott für eine Weile vertreten und in seinem Namen und Auftrag alles wieder zurecht bringen.

Alles andere sind unsinnige Schlussfolgerungen von "Antichrist-Wachtturm". Darauf einzugehen, wäre Zeitverschwendung! Frage ihn doch selber in seinem Forum!


Da hast du mal wieder die Personen verwechselt, Schrat, scheint dir öfter zu passieren....wer weiß, vl. passiert dir das auch mit Jesus?
Ich schrieb nix von Antichrist Wachtturm 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

Wer ist Jesus? Ein zweiter Gott?

#71 von Theodoric , 27.03.2019 18:23

Zitat
#69 von Schrat , 25.03.2019 17:44
Alles andere sind unsinnige Schlussfolgerungen von "Antichrist-Wachtturm".



Eine offzielle Stellungnahme der Zeugen dazu wäre hilfreich.

Weiter führt er aus

Zitat
Jehovas Zeugen sind inkonsequent. Sie denken ihre eigene Theologie nicht zuende!

Wenn Jesus nur Engel oder Mensch wäre, wie kann er dann mitten auf dem Thron Gottes sitzen?

Zitat
denn das Lamm, das inmitten des Thrones ist, wird sie weiden und sie leiten zu lebendigen Wasserquellen, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen. Offb.7,17



Wenn Jesus mehr ist als Mensch oder Engel, also ein göttliches Wesen, wie die Zeugen Jehovas zu sagen pflegen, und Johannes ihn als "einen" Gott bezeichnet, wie kann Gott gebieten: Du sollst keine anderen Götter haben neben mir?

Selbst die krampfhaft herangezogenen menschlichen Hierarchievorstellungen, die von den Zeugen Jehovas auf den Sohn und den Vater angewendet werden, können nicht daran rütteln, dass derjenige, der aus Jesus und JHWH zwei unterschiedliche Götter macht, zwei Götter in seiner Religion hat.

Wenn also die Zeugen Jehovas behaupten, dass der Sohn und der Vater nicht ein und der selbe Gott sind, behaupten sie gleichzeitig, dass Jesus nicht ohne Grund hingerichtet wurde. Denn Jesus wurde deswegen hingerichtet, weil er sich zu Gott gemacht hatte. Wenn er tatsächlich "ein anderer" Gott wäre, hätte das Gerichtsurteil über ihn allen rechtmäßigen Grund gehabt. Dann wäre Jesu Opfer sinnlos geworden, denn ein verurteilter Gesetzesbrecher (keine anderen Götter) kann niemanden durch seinen Tod retten.

Die Idee der Zeugen Jehovas, Jehova sei der allmächtige Gott und Jesus sei nur ein weiterer Gott, verkörpert also die Eliminierung des Opfers Jesu am Kreuz und bewirkt gleichzeitig, dass in der Jehova-Religion zwei Götter residieren. Damit befinden sich Jehovas Zeugen mitten in einer Mehrgötter-Religion.

Das ist das Wachtturm-Heidentum.



 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 27.03.2019 | Top

RE: Wer ist Jesus? Ein zweiter Gott?

#72 von Theodoric , 27.03.2019 18:43

Es sind schwerwiegende Vorwürfe, die der Autor an die Zeugen Jehovas richtet

Zitat
Der Antichrist kann es nicht ertragen, dass Jesus Gott ist.

Nichts in der Wachtturm-Gesellschaft wird schmerzlicher und zielgenauer mit Füßen getreten als Jesus selbst. Er ist angeblich nicht Gott. Damit macht die Wachtturm-Gesellschaft seine Tat unwirksam und setzt sich selbst an seine Stelle. Sie behauptet allen Ernstes, den Weg zu Gott weisen zu können und zu sollen.
Ist Jesus weniger als Gott selbst, wie die Wachtturm-Gesellschaft behauptet?

Nein! Denn er sagt von sich, dass er die Wahrheit ist. Die Wahrheit kann aber nur der wahre Gott sein. Deswegen bedeutet seine Behauptung, er sei die Wahrheit, eindeutig, dass er Gott ist.



Ob die Zeugen Jehovas dazu eine Gegendarstellung herausgebracht haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat
Die Zeugen Jehovas laufen mit Schlips und Kragen umher und sind innen so schmutzig wie zuvor. Denn sie können die Vergebung der Sünden durch Jesus Christus nur für eine geschichtliche Wahrheit halten, haben aber keine Möglichkeit, diese Vergebung tatsächlich an sich vollziehen zu lassen. Sie können nicht zu Jesus kommen und mit ihm an einem Tisch sitzen. Sie sind getrennt von allen Segnungen des Geistes und müssen sich mit der müden Speise der Wachtturm-Gesellschaft zufriedengeben.


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 27.03.2019 | Top

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, ohne mit Gott identisch zu sein

#73 von Schrat , 27.03.2019 19:24

Theodoric,

Zitat
Nein! Denn er sagt von sich, dass er die Wahrheit ist. Die Wahrheit kann aber nur der wahre Gott sein. Deswegen bedeutet seine Behauptung, er sei die Wahrheit, eindeutig, dass er Gott ist.



Durch nichts begründete Hasstirade gegen Jehovas Zeugen! Es ist nicht nachvollziehbar, warum Jesus nicht auf sich selbst bezogen sagten konnte "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das leben". Du ziehst aus Worten oder Formulierungen Schlüsse, die in der von Dir geäußerten Weise nicht zwingend sind!

Jesus ist der Weg, weil man nur zum Vater kommt, wenn man Jesus annimmt. Jesus ist die Wahrheit, weil er die Wahrheit über diesen Weg verkündet hat! Jesus ist das Leben, weil wir durch seinen Opfertod Leben erlangen können und er auf diese Weise zum "Ewigvater" wird.

Noch so ein Nonsenssatz, der nur eine faktenlose Behauptung darstellt:

Zitat
Denn sie können die Vergebung der Sünden durch Jesus Christus nur für eine geschichtliche Wahrheit halten, haben aber keine Möglichkeit, diese Vergebung tatsächlich an sich vollziehen zu lassen



Wer an Jesus glaubt und ihm nachfolgt - und das tun Jehovas Zeugen - erlangt Vergebung!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 27.03.2019 | Top

RE: Wer ist Jesus? Ein zweiter Gott?

#74 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.03.2019 21:53

Zitat von Theodoric im Beitrag #71

Zitat
#69 von Schrat , 25.03.2019 17:44
Alles andere sind unsinnige Schlussfolgerungen von "Antichrist-Wachtturm".


Eine offzielle Stellungnahme der Zeugen dazu wäre hilfreich.

Weiter führt er aus

Zitat
Jehovas Zeugen sind inkonsequent. Sie denken ihre eigene Theologie nicht zuende!

Wenn Jesus nur Engel oder Mensch wäre, wie kann er dann mitten auf dem Thron Gottes sitzen?

Zitat
denn das Lamm, das inmitten des Thrones ist, wird sie weiden und sie leiten zu lebendigen Wasserquellen, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen. Offb.7,17



Wenn Jesus mehr ist als Mensch oder Engel, also ein göttliches Wesen, wie die Zeugen Jehovas zu sagen pflegen, und Johannes ihn als "einen" Gott bezeichnet, wie kann Gott gebieten: Du sollst keine anderen Götter haben neben mir?

Selbst die krampfhaft herangezogenen menschlichen Hierarchievorstellungen, die von den Zeugen Jehovas auf den Sohn und den Vater angewendet werden, können nicht daran rütteln, dass derjenige, der aus Jesus und JHWH zwei unterschiedliche Götter macht, zwei Götter in seiner Religion hat.

Wenn also die Zeugen Jehovas behaupten, dass der Sohn und der Vater nicht ein und der selbe Gott sind, behaupten sie gleichzeitig, dass Jesus nicht ohne Grund hingerichtet wurde. Denn Jesus wurde deswegen hingerichtet, weil er sich zu Gott gemacht hatte. Wenn er tatsächlich "ein anderer" Gott wäre, hätte das Gerichtsurteil über ihn allen rechtmäßigen Grund gehabt. Dann wäre Jesu Opfer sinnlos geworden, denn ein verurteilter Gesetzesbrecher (keine anderen Götter) kann niemanden durch seinen Tod retten.

Die Idee der Zeugen Jehovas, Jehova sei der allmächtige Gott und Jesus sei nur ein weiterer Gott, verkörpert also die Eliminierung des Opfers Jesu am Kreuz und bewirkt gleichzeitig, dass in der Jehova-Religion zwei Götter residieren. Damit befinden sich Jehovas Zeugen mitten in einer Mehrgötter-Religion.

Das ist das Wachtturm-Heidentum.





Jep! Aber für die Zeugen gilt Jesu Erlösungstat eh nicht, es sei denn für die, die sich nach ihrer Lehre zu den 144000 zählen. Nur diese dürfen auch von de, Symbolen nehmen. Alle anderen sind lediglich "Freunde" Jehovas und wissen nie, ob sie gerettet sind.....das hat mich echt gewundert, denn als ich Jehova mein Leben übergab "um fortan seinen Willen zu tun", wusste ich, dass ich gerettet bin und nicht verloren gehe.

Jesus sagt ganz deutlich, wer sein Fleisch nicht isst und sein Blut nicht trinkt....na? Wie geht es weiter?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, ohne mit Gott identisch zu sein

#75 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.03.2019 21:56

Zitat von Schrat im Beitrag #73
Theodoric,

Zitat
Nein! Denn er sagt von sich, dass er die Wahrheit ist. Die Wahrheit kann aber nur der wahre Gott sein. Deswegen bedeutet seine Behauptung, er sei die Wahrheit, eindeutig, dass er Gott ist.


Durch nichts begründete Hasstirade gegen Jehovas Zeugen! Es ist nicht nachvollziehbar, warum Jesus nicht auf sich selbst bezogen sagten konnte "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das leben". Du ziehst aus Worten oder Formulierungen Schlüsse, die in der von Dir geäußerten Weise nicht zwingend sind!

Jesus ist der Weg, weil man nur zum Vater kommt, wenn man Jesus annimmt. Jesus ist die Wahrheit, weil er die Wahrheit über diesen Weg verkündet hat! Jesus ist das Leben, weil wir durch seinen Opfertod Leben erlangen können und er auf diese Weise zum "Ewigvater" wird.

Noch so ein Nonsenssatz, der nur eine faktenlose Behauptung darstellt:

Zitat
Denn sie können die Vergebung der Sünden durch Jesus Christus nur für eine geschichtliche Wahrheit halten, haben aber keine Möglichkeit, diese Vergebung tatsächlich an sich vollziehen zu lassen



Wer an Jesus glaubt und ihm nachfolgt - und das tun Jehovas Zeugen - erlangt Vergebung!





Das reicht nicht, Schrat! Man muss wiedergeboren, d. h. geistgezeugt sein, Jesus als "Herrn" im eigenen Leben angenommen und eine Beziehung zu ihm haben.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 27.03.2019 21:57 | Top

   

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!
Verfolgte Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz